Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens Vorbilder für Götter

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dypak2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens Vorbilder für Götter

03.02.2004 um 21:50
Hi,

also ich interessier ich mich mehr für Mythologie als für UFOs und sowas. Aber ich glaube, dass die Gottheiten z.B. der Ägypter oder der Griechen von Außerirdischen abgeleitet oder sogar Aliens waren/sind!
Ich glaub nicht, dass die Bilder, die man so sieht, einfach so entstanden sind! Da scheint mir, dass es....naja logischer will ich net sagen dass es doch eher für mich zu verstehen ist, wenn Aliens dafür "modell gestanden" haben.
Was sagt ihr dazu?


Anzeige
melden

Aliens Vorbilder für Götter

03.02.2004 um 22:28
Hallo Dypak2

Im Verlauf des Threads wird dir dieses noch begegnen:

" Natürlich ist Gott ein alien,was denn sonst??? Cool da kann ich auch gleich ein
Bild von Gott mitsenden. Alleine die Bibel sagt schon,da war Jemand da der zu
den Menschen gesprochen und ihnen geholfen hat.Und jetzt das Gute:das Viehch
war auch noch existent. Die ganzen Beispiele dass Gott in dem brennenden
Dornbusch war oder auf diesem seltsamen Berg,dem sich keiner nähern durfte
zeigen, dass da Ufos gelandet sind.Denn wenn man dem Antrieb zu nahe kommt
ist das für Menschen sehr gefährlich.Denn wieso sonst sollte ein allmächtiger Gott
nicht wollen dass man ihm zu nahe kommt?Und jetzt nochwas Gutes dieser Gott
lebt heute sogar noch und ist ein Alien namen Adoniesis,davon wurde
offensichtlich der Name Adonai abgeleitet.Diese Alien ist uns zwar weit
überlegen, aber nicht unser Schöpfer oder so Zeug.Denn unser Schöpfer ist auch
der Schöpfer von Gott.Klingt komisch, ich denke aber das es so ist.Wäre auch
logisch, da Gott irgendwann mal abgehauen ist, wenn er der Schöpfer wäre hätte
er das gar nicht nötig gehabt.So einfach. "

......falls es so sein sollte, vergiss es schnell wieder ! ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Aliens Vorbilder für Götter

03.02.2004 um 23:01
also ich denke schön das da was dran sein kann.




melden

Aliens Vorbilder für Götter

04.02.2004 um 08:26
@nemo
Das war wiedermal klar, aber hier gehts nicht um adoniesis(der scheint dich ja mächtig zu interessieren) sondern um die götter allgemein.
@dypak2
Wenn es um die Darstellung der götter geht ist es immer schwer. Allerdings gibt es für die götter in vielen kulturen noch andere Bezeichnungen die immer wieder auftauchen,wie zu beispiel himmlische Wesen, himmlische Lehrmeister,engel, fliegende genien usw.. Auch die grossen Scharrbilder oder Figuren (z.B.Nasca) sind immer zum Himmel ausgerichtet, da muss man sich fragen wieso die Menschen so überzeugt von himmlischen göttern waren. Zumal auch kenntnisse über den Himmel reichlich vorhanden waren. Aber wenn man sich schon auf die verschiedenen darstellungen konzentriert wirds kompliziert. Gut bei den mayas haben wir schonmal götterdarstellungen mit technischen attributen. Aber wo anders nicht. Bei den Ägypter gibt es sogar einen grey auf der pyramidenwand. Aber wos richtig seltsam wird sind die sumerischen,babylonischen und persischen götter. denn das jene die als "fliegende Genien" bezeichnet wurden. Sie waren menschen ähnlich mit zwei oder drei flügelpaaren und ,wie man im British Museum(wo sie mir schon selbst angeschaut habe) ,haben sie auch Köpfe von raubvögeln. Sie sollen an einem Lebensbaum gearbeitet haben. Und auch auf sumerischen rollensiegeln kann man Barken am himmel,kulgeln ,technisch anmutende gegenstände vogelwesen und geflügelte wesen erkennen. dass heisst natürlich haben die aliens modell gestanden,sie wurden praktisch bei ihrer arbeit auf der erde festgehalten, denn die menschen damals haben nur die wichtigsten dinge festgehalten.Eienen ausserirdischen einfluss gab es da sicherlich, aber trotzdem kann man auch die verschidenen rassen deutlich sehen.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden
dypak2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens Vorbilder für Götter

04.02.2004 um 13:14
Da fällt mir noch was ein! Bei den griechen gibts ja noch die titanen. waren das menschen, die sich gegen die außerirdischen gewehrt hatten oder waren diese vielleicht sogar eine andere alienrasse?

@tea
Bei den Ägyptern gab es doch auch so vogelgötter sag ich ma...also horus mein ich damit. meinste, dass wohl die selben sein könnten wie bei den person und so sein könnten? und was ist ein Nasca?


melden

Aliens Vorbilder für Götter

04.02.2004 um 15:08
@dypak2
Nasca ist keine person, sondern eine ebene in peru,südamerika.Dort kann man kilometerlange linien sehen,die oft abript enden oder auch mal parallel nebeneinander herlaufen.Sie sehen aus, wie ein gigantischer alter flughafen von oben. Aber auch in den Bergwänden sind dort zeichnungen der Götter eingescharrt, die man heute allgemein "el astronauto",der astronaut,nennt.
Was die vogelmenschen angeht, die gibts nicht nur auf den sumerischen Rollensiegeln, sondern auch auf babylonischen tempelwänden. und in ägypten gibts die coolen vogelkopfviehcher en masse, z.B. Chons,Haroeris, Horus, re usw.das könnten also ähnliche wesen sein.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Aliens Vorbilder für Götter

21.03.2005 um 19:43
Irgendwie seltsam dieser Thread, jedoch gehört er meiner Meinung nach wieder ins Gedächtnis gerufen...

Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.toeffcrew.beep.de



melden

Aliens Vorbilder für Götter

10.09.2005 um 10:28
Moinsen erstmal! ich werde euch erstmal wat erzählen Gott gibts nicht gott ist nur eine figur die von der kirche erfunden wurde um geld zu verdienen! klingt komisch ist aber so und wenn iohr wliens mit gott vergleicht tut ihr mir leid echt jetzt aliens sind eher unsere vernichter als unser schöpfer aber nun mal angenommen die sind gutmütig vergleiche ich sie eher mit meinem freund "Satan" denkt drüber nach adios


melden

Aliens Vorbilder für Götter

10.09.2005 um 10:30
achja recht schreib fehler wer sie findet darf sie behlaten hab Lrs (leserechtschreibe schweche) für dumme^^


melden

Aliens Vorbilder für Götter

10.09.2005 um 16:42
@ghetto
jajaja, die Aliens unsere Vernichter......welcome to the independance day...


melden

Aliens Vorbilder für Götter

10.09.2005 um 16:58
Es gibt ja viele Beweise das Ausserirdische die Erde schon früher einmal besucht haben.Die Urmenschen haben sie für Götter gehalten.Diese"Götter" gaben ihnen Wissen.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Aliens Vorbilder für Götter

10.09.2005 um 17:37
wer sagte dies >
Jede weit genug fortgeschrittene Technologie ist
von Magie nicht zu unterscheiden. (Sinngemaess
((hoffe Ich *g*)) wiedergegeben, nicht woertlich)
war das nicht der Arthur C. Clark (der, der 2001,
Odysse im Weltraum, geschrieben hat ?


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Aliens Vorbilder für Götter

10.09.2005 um 19:27
Eine Sache ist unbestreitbar:

Fast alle Mythologien der Kulturen, die das Fundament unserer heutigen Lebensweise darstellen, haben erstaunliche inhaltliche Ähnlichkeiten zueinander.

Die Figuren, die die Götter oder Engel darstellen, sind eigentlich überall anzufinden, nur eben immer mal wieder mit anderen Namen, Titeln, teilweise auch Geschlechtern. Die Stories ähnlen sich auch enorm. So oder so, sollte man vermuten, dass alle wichtigen Sagen und Mythen gemeinsame Quellen haben.

Doch sollte man nicht den "Hören-Sagen-Faktor" ausser Acht lassen. Jeder kennt die "Stille Post". Ihr wisst schon, das lustige Spiel im Kindergarten, bei dem alle Kinder im Stuhlkreis zusammen sintzen. Einer denkt sich eine Nachricht aus und flüstert sie seinem Nachbarn ins Ohr. Dieser "überliefert" die Nachricht an den nächsten und so weiter. Wenn die Nachricht dann wieder beim ersten ankommt, ist das Erstaunen meist gross, denn aus "Oma jähtet ihren Garten" wurde "Heute gibt´s Salat zum Mittag".

Also ich ziehe 2 zentrale Möglichkeiten in betracht, was den Hintergrund der Götter-Mythologien beliebiger Kulturen angeht:


1) Die Ausserirdischen stecken dahinter.´

Eine ausserirdische, menschenähnliche Kultur auf imperialistischer Basis besiedelte einst die Erde und erschuf den Menschen als Sklavenvolk. Siehe Enki & Enlil.
Seit anbeginn der Zeit haben die Überlieferungen überlebt und passten sich lediglich an die jeweilige Kultur an. Es gibt tatsächlich interessante und glaubwürdige Argumente dafür.



2) Entertainment für das Volk.

Die mächtigen von einst bedienten sich bereits der gleichen Mittel wie die mächtigen von heute. Sie machten sich selbst zum Mythos und erklärten sich zu Göttern, um die ultimative Macht für sich zu sichern. Dabei spielt das Medium keine Rolle, Hauptsache es ist wirkungsvoll.

Dieses Bild wird bei den alten Ägyptern deutlich. Die Pharaonen machten sich selbst zu Göttern und hielten ihr Volk mit eindrucksvollen Zeremonien auf Trab.

Abgesehen davon: Stichwort "Showbiz"
Die griechische Mythologie und ihre Theaterkultur stehen heute als Basis für unsere heutige Kunst- bzw. Unterhaltungskultur. Die >griechische Heldenreise< bildet das Rückrad für heutige Kino-Blockbuster. Und dabei spreche ich nicht unbedingt von historischen Filmen alla "Troja" (naja, auch), sondern von "zeitgenössischen" Werken, wie "Jay & Silent Bob strike back" oder "Batman Begins" (You name it!). Mir geht´s dabei um die Art und Weise, eine Geschichte zu erzählen und darum, dass der Protagonist oftmals glorifiziert wird. Ihm werden übermensdchliche, zumindest aussergewöhnliche Fähigkeit zugesprochen, damit das Werk möglichst NICHT der (langweiligen) Realität entspricht.

Es ist nunmal so, dass die abgefahrensten Geschichten durch ihre "übernatur" am meisten begeistern und am ehesten ihre Shöpfer-Kulturen überleben. Vielleicht rätseln die Menschen in 1000 jahren darüber, ob Batman real war oder nicht!


Was meint ihr denn dazu?

Geht wählen!


melden

Aliens Vorbilder für Götter

14.09.2005 um 05:14
Dieser ADoniesis wie du ihn nennst hat unglaubliche Ähnlichkeit mit Ashtar

http://soznanie.org/images/Adoniesis.jpg (Archiv-Version vom 22.06.2006)

http://galactic.to/azb9152a/ashtar_s.jpg (Archiv-Version vom 20.02.2006)

http://ashtar.galactic.to/mailedD13.jpg (Archiv-Version vom 17.12.2005)

http://www.beta-recordings.co.uk/


melden

Aliens Vorbilder für Götter

14.09.2005 um 08:52
@Pizza

wat n det....n Grey auf Crack?


melden

Aliens Vorbilder für Götter

14.09.2005 um 09:01
@ tea

ich halte nasca für eines der besten agumente in der runde.
trotz der ganzen versuche die gemacht wurden und beweisen sollen, dass das volk von peru die ganzen "Zeichnungen" gemacht haben sollen, felht mir bei diesen erklärungen immer das WARUM?

und nun kommt Dypak2 ins spiel.
ich glaube er hat recht.


Tut mir nix, ich bin hier neu!


melden

Aliens Vorbilder für Götter

15.09.2005 um 20:55
Muahahaha, denkt an den Film AVP (Alien vs Predator ... grottenschlecht, ich weiß)

Die waren auch Götter

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Aliens Vorbilder für Götter

16.09.2005 um 10:52
@wankman

ich bin mal durch Nazca (die Stadt) gefahren, hatte aber keine Gelegenheit (bzw aus Solidarität meiner argentinischen Mitreisenden gegenüber) die Bilder von oben anzuschauen. Aber es ist ganz klar, weshalb legen die die Steine so, dass sie nur von oben her zu erkennen sind? Entweder war da ein ganz Schlauer am Werk, der seiner Zeit voraus war (berechnungstechnisch), oder der Zweck war wirklich der fur den Miter von Däniken auch vermutet.


melden

Aliens Vorbilder für Götter

16.09.2005 um 11:42
@stizza

du warst da? Cool!
Stimmt es, dass dort bei den Zeichnungen kein hoher berg ist, von dem man die zeichnungen sehen kann.

ich habe letztens von einem versuch gelesen

Zwei Wissenschaftler haben dabei Materialien aus der damaligen zeit benutzt
und einen Heißluftbalon gebau, der eine höhe erreicht aus der man die Zeichnungen sehen kann

fazit des versuches:
in der theorie hätten sie fliegen können.

Tut mir nix, ich bin hier neu!


melden

Aliens Vorbilder für Götter

16.09.2005 um 12:11
@Dr.V.
wir fuhren nachts mit dem Bus durch, Richtung Cusco, war also alles dunkel....deshalb kann ich den Berg weder bestätigen noch dementieren. Aber die milimeterexakt geschliffene Felsblock-Mauer oberhalb von Cusco und Macchu Picchu (2 Tage den Anden entlange) waren Hammer!


melden

Aliens Vorbilder für Götter

16.09.2005 um 13:19
@stizza

das glaub ich. ich hoffe auf meiner langen reise durch die welt, wird mich mein schicksam auch mal an den ort verschlagen.

nicht nur wegen der landstriche sonder auch wegen der kultur und der geschichte.

Tut mir nix, ich bin hier neu!


Anzeige

melden