Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

04.08.2015 um 08:53
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:und wieder nur leere Luft
Si tacuisses, philosophus mansisses...

Anzeige
melden

WOW Signal

04.08.2015 um 10:33
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wir sind ein Kosmischer Normalfall …. "Fakt"
Nö,
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Suche und das Auffinden von Ozon wird die Antwort bringen …. und diese Antwort wird bald kommen.
Nö,


und ich glaube du wirst mit diesem Stil nicht lange durchhalten.


melden

WOW Signal

04.08.2015 um 11:04
wie kommt man darauf das wir der Normalfall sind?
Wir können genauso gut ein perverser Extremfall sein.
Oder die Krone des gesamten Lebens.
Alles möglich, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.


melden

WOW Signal

04.08.2015 um 11:18
Na weil man einen Satz in deiner Dokumentation nicht richtig verstanden hat.


1x zitiertmelden

WOW Signal

04.08.2015 um 12:37
Kannst du deine Ein Zeiler auch erklären oder versuchen dich ernsthaft an einer Diskussion zu beteiligen. @Fedaykin

Im Übrigen warte ich immer noch auf deine Fakten also so ne kleines Statement von dir, ist das möglich oder zuviel verlangt ?


melden

WOW Signal

04.08.2015 um 12:51
Oh soll ich dir jetzt Kosmologische Fakten hier reinposten?

Schau einfach mal nach was bislang so an Exoplaneten gefunden werden oder welches Sonnensystem zb nur Ansatzweise Ähnlichkeit mit unserem ist

Wieviele der Sonnen das passende Alter haben, in der Habitlaen Zone.

auf den letzten Seiten wurde doch ausführlich geschrieben das es doch ein paar Mehr Variablen gibt die es so braucht.

Und Erkären? Du musst erklären woher der Fakt kommen soll das die Erde und das Leben der Normalfall sein (Wovon eingentlich der Normalfall?)


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

04.08.2015 um 12:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Erkären? Du musst erklären woher der Fakt kommen soll das die Erde und das Leben der Normalfall sein (Wovon eingentlich der Normalfall?)
Hat er doch. Er bezieht sein Wissen aus Unterhaltungssendungen im Fernsehen.
Und wenn der liebe Fernsehonkel sagt, das das Universum voller Leben ist, dann wirds wohl so sein. Fernsehen bildet, es lügt nicht.( oder hab ich da im letzten Satz was durcheinander gebracht?)


1x zitiertmelden

WOW Signal

04.08.2015 um 13:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieviele der Sonnen das passende Alter haben, in der Habitlaen Zone.
Nun die Sonne befindet sich in der Mitte, nicht anders rum, die meisten sind Rote Zwerge mit einer extrem langen Brennzeit .. Planeten wurden bereits gefunden die sich eben in dieser Zone bewegen also dort wo Wasser flüssig sein kann.

Diese Indizien sprechen für Leben und sagen keinesfalls das Gegenteil aus.

Was ist Leben … Bakterien haben mehrfach bewiesen richtige Überlebenskünstler zu sein, das ist doch auch eine Lebensform, ich denke mal hier sind wir uns einig.

Ich füge meine Puzzelteile zusammen „ das hatte ich bereits geschrieben“ ich füge Indizien zusammen und komme zu den Schluss das wir was ganz normales sind, ein ganz normler Prozess der bei richtiger Temperatur , Wasser und all die anderen Nettigkeiten entstehen kann.....

Das sind meine Fakten


2x zitiertmelden

WOW Signal

04.08.2015 um 13:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh soll ich dir jetzt Kosmologische Fakten hier reinposten?
Ja unbedingt !!! da warte ich brennend drauf


melden

WOW Signal

04.08.2015 um 13:13
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nun die Sonne befindet sich in der Mitte, nicht anders rum
Was wohl eher gemeint war, die jeweilige Sonne und damit das jeweilige Sonnensystem muss in der habitablen Zone der Galaxie liegen.


1x zitiertmelden

WOW Signal

04.08.2015 um 13:13
Zitat von 5X55X5 schrieb:Und wenn der liebe Fernsehonkel sagt, das das Universum voller Leben ist, dann wirds wohl so sein. Fernsehen bildet, es lügt nicht.( oder hab ich da im letzten Satz was durcheinander gebracht?)
eben, das führt ja zu meiner Antwort:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na weil man einen Satz in deiner Dokumentation nicht richtig verstanden hat.



melden

WOW Signal

04.08.2015 um 13:16
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was wohl eher gemeint war, die jeweilige Sonne und damit das jeweilige Sonnensystem muss in der habitablen Zone der Galaxie liegen.
Nein, der Planet muss sich dort befinden, ein Gesteinsplanet mit ähnlicher Masse wie die Erde.
Das ist die Zone oder Bereich wo Wasser flüssig ist, Gesetzt den Fall "Wasser" ist dort vorhanden.


melden

WOW Signal

04.08.2015 um 13:17
TNun die Sonne befindet sich in der Mitte, nicht anders rum, die meisten sind Rote Zwerge mit einer extrem langen Brennzeit .. Planeten wurden bereits gefunden die sich eben in dieser Zone bewegen also dort wo Wasser flüssig sein kann.
Nee, HAbitale Zone der Galaxie selber war gemeint.

aber hatten wir seitenlang und damit wohl nur die einfachsten Variablen benannt.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Diese Indizien sprechen für Leben und sagen keinesfalls das Gegenteil aus.
Nee, und Indizien sind noch kein Fakt. Sagen wir mal so sie haben was gefunden was nicht ganz so Lebensfeindlich ist.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Was ist Leben … Bakterien haben mehrfach bewiesen richtige Überlebenskünstler zu sein, das ist doch auch eine Lebensform, ich denke mal hier sind wir uns einig.
Leben ist klar Definiert. Und enstehung von Leben und Überleben ist zweierlei. Wurde auch schon geklärt auf den letzten Seiten.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:füge Indizien zusammen und komme zu den Schluss das wir was ganz normales sind, ein ganz normler Prozess der bei richtiger Temperatur , Wasser und all die anderen Nettigkeiten entstehen kann.....
ein Experiment hat deine Spekulation schon wiederlegt. Und nein, ein Normaler Prozess scheint es eben nicht zu sein, eben weil so viele Voraussetzungen gegeben sein müssen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das sind meine Fakten
Nein, das sind keine Fakten. Ich glaube du kommst mit den Begrifflichkeiten nicht zurecht.


1x zitiertmelden

WOW Signal

04.08.2015 um 13:17
@spielmitmir
die Galaxie an sich hat auch eine eigene habitale Zone, nicht nur die Sterne an sich.


melden

WOW Signal

04.08.2015 um 13:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ein Experiment hat deine Spekulation schon wiederlegt. Und nein, ein Normaler Prozess scheint es eben nicht zu sein, eben weil so viele Voraussetzungen gegeben sein müssen.
Sicherlich hast du auch einen Namen ? und was genau er wiederlegt haben soll folgt dann auch noch …
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, und Indizien sind noch kein Fakt. Sagen wir mal so sie haben was gefunden was nicht ganz so Lebensfeindlich ist.
Aber logisch führen viele Indizien zu einem Beweis … hier und da mal ne Kleinigkeit die nicht passt aber im Grunde steht das Gerüst
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber hatten wir seitenlang und damit wohl nur die einfachsten Variablen benannt.
Du hast bist jetzt noch nichst benannt .. irgendwelche Seiten wo anschneid irgendetwas behauptet worden ist, viele Fakten ohne Quellen …


1x zitiertmelden

WOW Signal

04.08.2015 um 13:26
@Taln.Reich

Du meinst jetzt die Zone wo weniger los ist ? spielt sicherlich auch ne Rolle .. da haste Recht


1x zitiertmelden

WOW Signal

04.08.2015 um 17:16
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Aber logisch führen viele Indizien zu einem Beweis … hier und da mal ne Kleinigkeit die nicht passt aber im Grunde steht das Gerüst
Nein, Indizien müssen nicht zwingend einen Beweis als Ergebnis bringen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du hast bist jetzt noch nichst benannt .. irgendwelche Seiten wo anschneid irgendetwas behauptet worden ist, viele Fakten ohne Quellen …
Na wenn du den Thread nicht liest, nicht mein Problem.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du meinst jetzt die Zone wo weniger los ist ? spielt sicherlich auch ne Rolle .. da haste Recht
Ne Galatische Habitale Zone. Hat was mit den Varialben zu tun.


melden

WOW Signal

04.08.2015 um 17:38
Man fixiert sich immer nur auf diese habitable Zone, dabei ist sie ein Irrglaube.
Nehmen wir mal an jemand ist seit der Geburt eingesperrt und sieht immer nur einen einzigen Menschen der ihn regelmäßig versorgt.
Dieser ist blond und blauäugig.
Nun erfährt der Eingesperrte das es dort "draußen" weitere Menschen gibt und er schlussfolgert das alle ebenfalls blond und blauäugig sein müssen.

Wir kennen nur uns, bzw.die Fauna und Flora unseres Planeten und selbst hier auf der Erde gibt es Lebensformen die so ganz und gar nicht in eine habitable Zone passen und trotzdem beharren wir vehement darauf, das Leben nur in dieser Zone enstehen kann.


2x zitiertmelden

WOW Signal

04.08.2015 um 17:46
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Man fixiert sich immer nur auf diese habitable Zone, dabei ist sie ein Irrglaube.
Nehmen wir mal an jemand ist seit der Geburt eingesperrt und sieht immer nur einen einzigen Menschen der ihn regelmäßig versorgt.
Dieser ist blond und blauäugig.
Nun erfährt der Eingesperrte das es dort "draußen" weitere Menschen gibt und er schlussfolgert das alle ebenfalls blond und blauäugig sein müssen.
picard-facepalm1


auch Analogien und Vergleiche bilden will gelernt sein.


melden

WOW Signal

04.08.2015 um 18:11
@Fedaykin

Was ist denn so komisch an den Vergleich?
Der eine denkt es gibt nur blonde Menschen, die Anderen denken es gibt nur Lebewesen basierend auf Kohlenstoff und Wasser.


Anzeige

1x zitiertmelden