Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrückte Theorie

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Theorien, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrückte Theorie

01.08.2006 um 17:06
Schon richtig...

an sich sollte man Unvoreingenommen herangehen. Oder dasThema
mal wieder so angehen, wie Vallée in den 80er Jahren: Keine Literatur mehrdarüber lesen,
keinem Club angehören, alle Fachzeitschriften abbestellen und einfachFeldforschung
betreiben.

War aber ein ehrlicher Satz ("..wobei ich da mal dieSkeptiker nicht
ausnehme.."). Gibt es hier leider nicht so oft.

Anzeige
melden
messias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte Theorie

01.08.2006 um 17:11
@sachmal
gut formuliert, das hab ich gemeint gehabt.


melden

Verrückte Theorie

01.08.2006 um 18:40
hab jetzt nur den öffnungspost gelesen und muss sagen faculty war schon nen geiler film;)

Nein im ernst ich denke das regierungen dieses wirklich tun.
Es wäre dieperfekte Tarnung und ausserdem totale kontrolle.
Ich würd sogar noch ein schrittweiter gehen und sagen die amis oder wer auch immer extra halb öffentlich UFOs abstürzenlassen oder sichten lassen und dies vertuschen das festigt die meinung dann kommt diegeschichte mit nem wetterbalon und alles ist gut aber insgeheim glaubt die bevölkerung esgibt ufos dan kommt eine welle von fakes die alles ins unglaubwürdige ziehen und der cloues gibt dann doch UFOs und keiner weiss mehr was er glauben soll.


melden

Verrückte Theorie

01.08.2006 um 19:34
>>Das finde ich immer so beeindruckend an den Ufologen. Angeblich immer auf<< >>demneusten Stand der UFO-Forschung, aber so Kleinigkeiten, wie die<< >>erwiesene FälschungSantilli scheinen unbekannt.<<

Nun das der Snatilli Film gefälscht wurdebetreite ich auf jeden Fall nicht. Nichts des do trotz soll es angeblich einen echtenFilm dazu geben und der Santille Film war nur eine Art Cover Up.


melden

Verrückte Theorie

01.08.2006 um 22:35
Ach so, JimboJoe. Und wieso sollten die Amis das tun? Es wäre doch viel leichter, einfachnichts zu tun, dann würde die Zeit die Angelegenheit erledigt, denn wo keine UFOsgesichtet werden, gibt es auch keine neuen UFO-Anhänger.

Wenn es nur angeblicheinen echten Film geben soll, auf den der Santille-Film aufbaut, dann gibt es auch nurangeblich ein Alien in der Area 51, xpq.
Und woher stammt die Bemerkung, es gebeeinen echten Film? Vom Macher der Fälschung. Wieso gibt er die nicht raus?


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 00:33
Hei,


mal zum topic, also wenn das so wære, ja & es koent ja durch aussein, hm, also da wære bei mit star wars ganz oben. Die frage, wer wære nun wer?


mfg


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 07:22
@ Pyroraptor
was ist den wenn die aliens einen echten absturz haben? Dann kommt genaudie Tatik zur anwendung, und da wir das schon einige male hinter uns haben wird es nichtmehr al zu kritisch beobachtet wie das erste mal denken wir mal an area 51 da war dochein risen tumult was nachher größten teils als fake abgeschoben wurde. Würde heute sowaspassieren würden sich höchstens leute in einem forum darunter unterhalten :)

bythe way I want to Belive


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 08:10
Ihr habt ja alle so recht.alle Filme sind eigentlich nur ein cover up der Realität.
Oder wie erklärt Ihr es euch sonst,daß gerade ein 15 Meter großer Affe an meinem Hausvorbei läuft ? ;) :) :D


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 08:26
Poste ma Bilder ;)


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 08:40
@JimboJoe
Komisch, dass die immer nur dort abstürzen, wo sie keiner sieht oder haltin militärischem Sperrgebiet.

Eigentlich schon seltsam, dass die überhauptabstürzen...


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 08:47
hmmm... das was ich bis jetzt an zeugenausagen gelesen habe zumindest die ganz genauenwaren meistens von airforce piloten.


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 09:12
@xpq101

Das nenne ich jetzt dann aber doch mal ein wenig gutgläubig. Erstverkauft der feine Herr seinen Film als echt an die Medien, wird schließlich als Betrügerentlarvt, kommt dann mit einer komischen Geschichte eines Remakes eines angeblich fastzerstörten Films. Wo ist denn das Original, er muss es ja dann wohl gesehen haben, wenner die Szene nachgestellt hat? Wieso hat er nicht versuche den Film teilweise zurestaurieren? Ich glaub dem kein Wort, er verstrickt sich nur immer mehr in seinemLügennetz.


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 09:44
ey rafael die theorie aus seite eins is gut echt sau gut aber ich kann mir erklärenwoher sie die ideen haben irgentwann im jahr 19irgentwas hat man ja die filme erfunden und da ist es klar das sie nicht manipuliert wurden dann haben die action und die anderengenres erfunden und von da die ideen zumindest bissl geklaut irgentwie logisch oda ??


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 10:22
Kann natürlich sein.


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 10:24
und dann einfach bissl dazu erfunden


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 10:24
ah mein neunzigster beitrag (siehe vorne) hoch soll nichtmensch leben hoch soll er leben!!!


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 13:16
@ ufosceptic

"Der unqualifizierte Einwurf, es gibt seriöse Wissenschaftler diesich mit dem UFO-Phänomen beschäftigen: Solche Kommentare braucht man nicht anzuführen,weil sie lächerlich und arrogant sind."

Da hast du mich - fürchte ich -vollkommen falsch verstanden. Ich wollte durch meine Äußerung ("es gibt seriöseUFO-Forscher?") den Bezug zum Thread wieder herstellen. Nämlich dergestalt, dassForscher, die sich mit Ufologie im weitesten Sinne beschäftigen eben meistens ihrenAnspruch auf Seriosität verlieren. Zumindest im Rest der Fachwelt.
Und woher kommtdas? Eben dadurch, dass Ufologen (auch durch Fakes wie den Santilli-Film) immer wieSpinner dargestellt werden. Man nimmt ihnen dadurch den Boden ihrer Forschung undverbannt sie (eben ganz genau OHNE die genaue Hinterfragung ihrer Forschungen) in dasReich der Phantasterei.

Dieses Statement betraf keinesfalls meine persönlicheEinschätzung von OFO-Forschern, sondern die allgmeine, deformierte Ansicht solcherWissenschaftler. Worum es eingangs in diesem Thread mal ging...


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 13:27
@ gunslinger:

In der tat, ich habe das in diesem Fall falsch interpretiert. Diejetzt von Dir angeführten Argumente treffen zu. Es ist schon jenseits aller guten Dinge,angesehenen Wissenschaftlern wie Vallée oder Ludwiger inkompetenz zuzustehen (oderLudwiger als UFO-Spiritisten zu bezeichnen).

Es stimmt tatsächlich, dass vieleWissenschaftler auf diesem Gebiet mit Pseudonymen arbeiten und zwar aus den von Dirangegebenen Argumenten.

Also nichts für Ungut und ein sorry von mir, für dieFehleinschätzung deiner Argumente.


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 13:45
@ ufosceptic
Nix passiert... ;)
Das harte an der ganzen Sache ist ja, wie"einfach" es ist, einen solchen Wissenschaftler zu diskreditieren. Niemand muss sich mitseinen Methoden oder Ergebnissen auseinadersetzen, wie in jedem anderen Zweig derForschung. Man muss einfach nur sagen, er ist ein UFO-Narr und somit ein Spinner und dasbedeutet, dass auch all seine Forschungen Müll sind...
Das gibts sonst nirgends.Selbst in anderen metaphysischen oder superrealen Wissenschaftszweigen wird sich die Mühegegeben, die schrägen "Erkenntnisse" von Forschern wissentschaftlich zu widerlegen oderumzudeuten. Anders als bei der Ufologie, wo bereits das Wort Ufologie für diesenGegenbeweis auszurechen scheint.

Woher das kommt, kann man nur spekulieren.Vielleicht fällt den Wissenschaftlern einfach kein anderes Argument ein...


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 21:21
@ Nichtmensch

Ja....Filme, Bücher und Computerspiele, eben die ganze medielleWelt. Ein Ausdruck des gedanklichen und geistigen Potentials des Erden-Menschen, mit allseinen Träumen, mit all seinen Wünschen, Planungen und Vorhaben.

Die medielleWelt, ein Ort oder Universum der gedanklichen Kunst, was ein Mensch sich denken kann, undwas alles möglich ist, sich zu denken.

Die medielle Welt, ein Spielplatz derGedanken! ;)


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 21:54
@ Sachmal

Ein guter Beitrag von dir! :)

Ich glaube, dass nennt man auchdie Gleichschaltung der Gesellschaft. Bewusst oder unbewusst können die Medien auchgehörig dazu beitragen.

----



So, nun zum Film-Epos; Herr derRinge, oder jenem Buche von Herrn Tolkien...


Als ich im Kino zum drittenTeil der Herr der Ringe-Sager saß, bekam ich gegen Ende dieses Teils/Films, eine Art vongeistiger Vision oder ein geistiges Aha-Erlebnis, so ungefähr.

Schon der Titeldes/dieses dritten Teils von Herr der Ringe, mit Die Rückkehr des Königs, hat etwas fürsich, denn ich assoziere damit die Rückkehr des Königs dieser Welt, den Herrn JesusChristus.


Eine mögliche Geistige Bedeutung des Herrn der Ringe:


Der Ring, ein Symbol für den Teufelskreislauf der weltlichen Begierden, Genüsse undLeidenschaften.

Ein jeder Mensch hat dieses Kreuz(seinen Ring), hat sein eigenesKreuz(seinen eigenen Ring) der weltlichen Leidenschaften, Genüsse und Begierden zutragen, wie Frodo der Ringträger.

Obwohl bei Frodo die Assoziation kommt, dassdieser Sinnbildlich geistig gesehen, so eine Art von Jesus Figur darstellt, der als einerstes Beispiel vorangeht um seinen Ring, den Teufelskreislauf der weltlichenLeidenschaften, Genüsse und Begierden, an seinem eigenen Schicksalsberg, besiegelt oderüberwindet.

Oder...Frodo, als Beispiel eines einfachen, ehrlichen undaufrichtigen, auch etwas unschuldigen Menschen, der seine Bürde leichter Tragen oderlösen kann, als Menschen, die in jener Welt, etwas zu sagen haben, weil sie so eben nochmehr versucht sind, den Ring und die Macht des Ringes, ansich zu ziehen, oder ebenauszukosten, also sich in die weltlichen Begierden, Leidenschaften und Genüsse, nochmehrstürzen können, durch ihren weltlichen Status und ihr weltliches Ansehen.

DerRing, sie zu suchen und sie finden, um sie zu knechten.

Die Welt, sucht denMenschen und findet auch meistens den Menschen um ihn auch in dem Schlamme der Materie zuhalten und ihn in/bei seinen Leidenschaften, Genüssen und Begierden, zu knechten,vorallem seine Seele und seinen Geist.

Frodo, als ein sinnbildliches geistigesBeispiel, für einen wahren Menschen, einen Menschen, der den Weg der Meisterschaft,seinen Weg der geistigen Meisterschaft über diese Welt geht und errungen hat.

Wenn der Mensch seinen Ring(sein Kreuz), der weltlichen Leidenschaften und Begierden,auf dem Weg, der vor Gefahren und Verlockungen nur so strotzt, hin zu seinem eigenenSchicksalsberg bringt, und ihn dem Fürsten dieser Welt zurück in den Feuerpfuhl wirft, sohat er die Meisterschaft seines Geistes über die Welt errungen.

Ist als Siegeraus dem Schlamme der Materie und ihrer Versuchungen und Verführungen entstiegen.

.....


melden

Verrückte Theorie

02.08.2006 um 22:12
Herr der Ringe, Star Wars und Märchen, - und der uralte Kampf zwischen Gut und Böse:

Bei dem Film-Epos Herr der Ringe, bei dem Film-Epos Star Wars, bei diversen anderenFilmen und bei Märchen und Geschichten, geht es immer wieder um den Kampf zwischen Gutund Böse, zwischen den Dämonen und Teufeln des Satans und den Lichtwesen und positivenGeistwesen des Schöpfer-Gottes.

Ein uralter Kampf, die Dualität des Seins, diesich auch durch unser ganzes Leben zieht, und sich in Gegensätzen in zweierlei, darstelltund äußert, wie Tag und Nacht, hell und dunkel, Ying und Yang, Plus und Minus, ja undnein usw..

Und meistens gewinnt dann am Ende doch das Gute(in der mediellenWelt). Wahrscheinlich auch der Wunsch der meisten Menschen. Ein Wunsch oder eine Hoffnungals Eigenschaften und als das Denken mit dem Gefühl, eben dem Herzen.

Und es istletztendlich auch so, dass daß Gute gewinnen wird oder schon gewonnen hat.

DerKampf zwischen Gut und Böse, zwischen Plus und Minus, vielleicht doch letztendlich nurdas Leben Gottes selbst, denn durch die Dualität entsteht Reibung, entsteht Wärme undentsteht letztendlich das Leben selbst.

Die Dualität oder Gut und Böse, eineuralte Wahrheit oder ein uraltes Lebensgesetz Gottes!?

:)


Anzeige

melden