Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die wahrheit...im universum???

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Wahrheit, Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die wahrheit...im universum???

19.02.2004 um 19:39
ich weiß zwar, dass es so einen ähnlichen thread schon mal gab...ich
möchte aber mit diesen fragen noch ein bisl genauer darauf eingehen:

ist die absolute wahrheit im universum (damit meine ich das universum als
eine gesamtheit, bestehend aus materie, raum etc..) zufinden...???
oder sind das alles nur kaotische vorstellungen der menschen...???

...ich denke mir manchmal, dass wir vielleicht nur ein versuch sind, gelenkt von höheren wesen...schon allein die schreckliche einsamkeit der menschen gibt mir immer wieder zu denken...


Anzeige
melden

die wahrheit...im universum???

19.02.2004 um 19:51
?? Du bist der Meinung, die Menschen sind einsam, ja? Ist wohl eher ein psychologisches Problem.

Und von was für einer Wahrheit sprichst Du da? Sind wir hier bei Akte X?

Ich sag Dir was, ich habe eine Wahrheit direkt hier hinterm PC. Ich hab jetzt hunger, und das ist eine Wahrheit. Siehste mal, da ist die Wahrheit, direkt in diesem Universum. Oder meinst Du das nicht, dann drück Dich mal ein klein wenig präziser aus.

Gruß

Derryl


melden

die wahrheit...im universum???

19.02.2004 um 20:04
@derryl
ich meine sicherlich nicht die wahrheit, dass du jetzt gleich etwas essen wirst
oder dass du leichte verständnisprobleme hast...
...mit absoluter wahrheit meine ich nicht so belangloses zeug, sondern die wahrheit des universums und der menschen...warum sind wir da und wer hat uns erschaffen und wozu ist das universum gut...wenn du mir dies sagen könntest wüsstest du die wahrheit...wir sind hier auch nicht bei akte x...
ich werfe nur existentielle fragen auf, mit denen du probleme zu haben scheinst...
...
außerdem, wenn du nicht der auffassung bist, dass die menschen einsam sind so bitte ich dich ebenso um ein paar präzisere ausführungen als

"?? Du bist der Meinung, die Menschen sind einsam, ja? Ist wohl eher ein psychologisches Problem."

einsamkeit definiert sich aus der gemeinschaft...das ist kein psychologisches problem sondern eine tatsache...ich wundere mich irgendwie
nur, dass wir so alleine zu sein scheinen (in diesem universum)...


melden

die wahrheit...im universum???

19.02.2004 um 20:17
@ silith

...das mit dem einsam habe ich jetzt nicht ganz verstanden...
es gibt wohl einsame menschen aber das trifft nicht unbedingt auf alle zu.
...oder von welchen einsamen menschen sprichst du ....bzw kannst du sprechen ?

das mit der wahrheit......
natürlich gibt es die wahrheit...sonst würde es wohl kaum diesen begriff(wahrheit) geben.
der gegensatz dazu ist die lüge bzw teilwahrheit.
es gibt menschengeister die sich nach der wahrheit und die aufklärung über alles sehnen.....aber wehe wenn sie nicht so ist wie sie meinten ,daß sie sein sollte.....denkst du die menschen würden die ganze wahrheit verstehen wenn sie ihnen jemand punkt für punkt erklären würde ?
oder müßte er dazu beispiele und gleichnisse gebrauchen die das ganze dann wie ein märchen erscheinen lassen würden ?
wie gesagt,die wahrheit gibt es. ....aber bist du bereit dafür ?


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

die wahrheit...im universum???

19.02.2004 um 20:36
Mit psychologischem Problem meine ich Größenwahn. Allein im Universum. Tss. Auf der Erde gibt es ja keine Gemeinschaft. Da muss der einzelne Mensch ntürlich das Universum absuchen, um Gesellschaft zu finden.

Besonders existentiell finde ich Deine Frage auch nicht. Ich existiere auch, ohne wissen zu müssen, wie das Universum im gesamten funktioniert. Als ob Dus verstehen würdest, wenns Dir einer erklärt.

Und wo willst Du denn nach dem Sinn des Universums suchen, wenn nicht im Universum. Mal eben in eine Paralleldimension reisen, oder wie. Dann haste ja ein truriges Leben vor Dir, wenn Du Deine existentiellen Fragen des Lebens nicht beantworten kannst.

Derryl


melden

die wahrheit...im universum???

19.02.2004 um 22:00
@tao
hi...ja...also mit der einsamkeit der menschheit beziehe ich mich nicht auf einzelne menschen, sondern vielmehr auf die menschheit als gesamtheit...viele
sind der meinung es gibt aliens etc...doch mir kommt es so vor als wären
wir irgendwie alleine in den unendlichen weiten des universums und dies gibt mir irgendwie zu denken...solche seltsamen dinge verbinde ich irgendwie mit einem versuch...
...
...ich habe bestimmte vorstellungen (die wahrscheinlich nur allzu menschlich sind) von der wahrheit...wenn sich diese nun irgendwann als falsch erweisen,
so habe ich kein problem damit...ich glaube man muss immer für neues offen sein und sollte sich nicht auf eine bestimmte theorie fixieren...außerdem,
die wahrheit wird uns nicht erzählt oder erklärt...ich denke wir werden sie nicht verstehen müssen, sie wird uns so klar und unser menschliches denken
so unendlich eingeschränkt vorkommen...und wir werden auch nicht drumherum kommen...
wann es soweit sein wird weiß ich nicht, vielleicht nach dem tod (oder ist dies nur trügerische hoffnung)...ich bin bereit für die wahrheit, und du...? *g*

@derryl
na gut man muss nicht die antwort wissen um existieren zu können...
...aber du denkst ja noch nicht mal über soetwas nach, wie ich es aus deinen
posts entnehmen kann...finde ich irgendwie schade, wenns einen überhaupt nicht interessiert...aber das ist deine sache...ich sage nur, dass wir als menschen im universum und im materiellen zustand nicht die wahrheit, sondern höchsten teilwahrheiten finden...ich will auch nicht in eine paralleldimension...mir kommt einfach unsere welt und unser dasein manchmal so gekünstelt und konstruiert vor...(mich versteht jetzt wahrscheinlich wieder keiner *seufz*)...als würde hinter allem noch eine und zwar die eine wahrheit stecken...tja...ja...
außerdem habe ich gründe warum ich existiere und habe sicherlich kein trauriges leben vor mir, herr psychologe derryl...*löl*
ich halte wahrheitssuche für eine der natürliche bestrebungen des menschen...
...
...eine kleine bitte, ich habe ja nix gegen kritik...aber da wird schon ein winziger eintrag von mir sofort auseinander genommen, kritisiert und sogar psychische analysen meiner gedankenwelt durchgeführt *grins*
...ich wäre auch mal an euren eigenen vorstellungen oder eingebungen zu diesem thema interessiert...


melden

die wahrheit...im universum???

19.02.2004 um 22:09
Hi...

Das der Mensch sich öfters einsam, alleine und verlassen fühlt liegt daran, dass Er erst einmal fleischlich als Individuum für sich alleine hier auf Erden dasteht, also von anderen Lebewesen getrennt ist!

Zudem ist es heute durch unsere Moderne und Egoistische Lebensweise in Luxus, Karriere, Status und Gütern leider soweit gekommen, dass Wir die Fähigkeit wirklich zu Lieben und in einen Menschen echtes Vertrauen und Geborgenheit zu setzen, zu geben und zu empfangen fast gänzlich verloren haben! Fast ein jeder ist heutzutage mit SICH und seinen Problemen beschäftigt und trampelt sich sozusagen durch die Wirren des Alltags und kämpft mit unter ums existentielle Überleben!
---

Das Universum lebt und bewegt sich. Alles entwickelt sich und geht seiner Bestimmung entgegen! Das letztendliche Ziel wird sein, dass sich alles vergeistigen wird und muß! Das alle Materie aufgelöst werden wird und zu seinem Ursprung zurückkehrt, aus dem sie hervorgegangen ist!!

Ein Versuch sind wir und diese Schöpfung nicht, sondern wir existieren aus Liebe und Gnade Gottes zu Uns!! Der Mensch ist da um Erfahrungen zu machen, also durch die Schule des Lebens zu gehen!
Er kann durch unzählige Inkarnatonen hindurch die verschiedensten, wenn nicht gar ALLE Materiellen Erfahrungen durchmachen, die es gibt und geben kann!

;)


melden

die wahrheit...im universum???

20.02.2004 um 12:37
@rafael

Na, auch wenn der Eintrag von KickingBaRain, oder so, nicht so sauber war, in einem hat er Recht. Du führst Dich echt wie ein Prophet auf. Aber hauptsache mal wieder klugscheisserisch rumgesülzt und alles so ausgedrückt, das nicht mal Du weißt, was die Worte so bedeuten, die Du da als Text zusammengefaßt hast.
Wäre nett, wenn Du Deinen Gehirnfrost nicht immer direkt auf die ganze Menschheit beziehst. Ist ja schade, das Du solche Erfahrungen machst. Könnte auch an Deiner Art liegen, weiß ja nicht, ob Du nur im Forum so bist. Aber die Menschen in meiner Umgebung sind nicht so scheisse, wie Du es hier postulierst.

Naja...

Wahrheitssuche... silith, wenn Du da schon den spirituellen Bereich ansprichst, da verlasse ich mich eher auf Gott, und nicht darauf, das es irgend welche Aliens gibt, oder "Die Älteren" oder sowas, wie es mache tun. Vielleicht meintes Du das ja mit "Der Wahrheit", naja, und das ist meine Einstellung dazu.

Aber eigentlich wollte ich Dich Fragen: Kann mir schon etwas darunter vorstellen, was Du mit "gekünzelt" meinst. Ich will Dir nix unterstellen, aber schlag mal unter Realitätsverlust nach. (Hat nix mit Verwirrheit oder Spinnerei zu tun !!!) Wenn bei Dir sowas, oder Symptome davon auftreten sollten, ist wirklich ein Psychiater ein guter Rat, denn damit geht es dann doch mal schneller, als man denkt. Im Endstadium heißt es dann leider Klappse, weils keiner bemerkt hat (auch der Patient nicht).

Also, nicht direkt wieder angegriffen fühlen, ist nur ein guter Rat, weil Du das so geschrieben hast. Kannst es ja mal überprüfen, oder aber auch nicht. Ich schreibs nur, damit Du bescheid weist.

Gruß

Derryl


melden

die wahrheit...im universum???

20.02.2004 um 18:52
@rafael
>>>
Zudem ist es heute durch unsere Moderne und Egoistische Lebensweise in Luxus, Karriere, Status und Gütern leider soweit gekommen, dass Wir die Fähigkeit wirklich zu Lieben und in einen Menschen echtes Vertrauen und Geborgenheit zu setzen, zu geben und zu empfangen fast gänzlich verloren haben!<<<

das sehe ich genauso...wenn ich immer an die bibel denke und jesu botschaft durchdenke, dann frage ich mich immer: warum wird diese idee der nächstenliebe nicht in die praxis umgestetzt, obwohl doch diese schriften (z.B.:
die evangelien) seit jahrhunderten gekannt, erforscht und verstanden werden...
...da fällt mit immer nur eines ein: weil die menschen in der modernen welt egoistisch sind... und das ist eine tatsache...!!! so wie du es beschrieben hast...

das wir uns dematerialisieren werden denke ich auch...vielleicht ja nach dem tod...deshalb meine ich ja auch, dass die welt und die weiten des universums mir manchmal wie ein gerüste mit konstruierten welten und materie vorkommen, welche man während der dematerialisierung verschwinden sieht und währenddessen das sich auflösende gittergerüst erkennt...hmm...fragwürdig...aber denkbar...
...wie es scheint sehen wir beide ein höheres, nicht aus materie bestehendes wesen...du denkst es ist gott der uns aus gnade und liebe geschaffen hat...
mag sein...aber ich glaube ein solche gottesvorstellung wäre etwas menschlich...fühlt unser gott überhaupt gnade und liebe, so wie die menschen...??? ich denke immernoch an eine art versuch...ist so ein gefühl...

@derryl
tja...wenn man über die "wahrheit" nachdenkt und rätselt so entstehen einfach
viele theorien...warum soll man nicht darüber nachdenken...?...man kann es natürlich so wie du machen und sagen, dass man sich auf gott verlässt ohne
nur auch einmal zu überlegen, was möglicherweise noch hinter der unendlichkeit verborgen bleibt...aber dies ist jedem selbst überlassen...ich akzeptiere ideen die etwas mit aliens zu tun haben und ich akzeptiere und respektiere auch deine einstellung zu diesem thema...
...
...so, jetzt zu dem lustigen abschnitt deines letzten beitrags:
ooohhhhh...ich soll mich nicht angegriffen fühlen, es ist nur ein guter rat...hahahahaha...!!!
du bist echt lustig man...*sichtotlach*...*ambodenrollvorlach*...
...ich finde es ja rührend, dass Sie sich so große sorgen um mich machen
herr psychologe prof. dr. dr. derryl *grins*
...da ist mal wieder einer unter die hobbypsychologen gegangen, würde ich mal sagen...och, bitte jetzt nicht eingeschnappt sein...;-)
haha...realitätsverlust, dass ich nicht lache...nur weil dein scheinbar stark
eingeschränktes denken solche ideen nicht erfassen, geschweige denn entwickeln kann, heißt das nicht dass alle jene, die weiterdenken können als
du, sofort psychisch gestörte sind...*kopfschüttel*...armer mensch...
und möchtegern-rationalist...!!!
im gegensatz zu dir bringt rafael hier ordentliche beiträge und theorien...
...du spielst dich hier auf und meinst es dir anmaßen zu können mir
ratschläge bezüglich "realitätsverlust" und psyche zu geben...den ausführungen
deiner beiträge entnehme ich, dass du nur ein armer wurm bist...nimms mir nicht übel...;-)
bitte änder deine artikulationsart, es ist sonst wirklich anstengend mit dir zu diskutieren...


melden

die wahrheit...im universum???

20.02.2004 um 21:39
Die Warheit ....
Wahrheit und Wirklichkeit - War der Urknall der Anfang allen Seins? Was ist Sein und was das Nichts? Was ist Wahrheit, und, wie wirklich ist die Wirklichkeit?
Bietet Religion Wahrheit? Wenn ja- Welche Art von Wahrheit vermag sie zu bieten?
Wenn Religion Wahrheit bietet, warum gibt es dann so viele unterschiedliche Religionen?
Warum fordert jede Religion für sich ein wahrhaftig zu sein?
War der Urknall der Anfang allen Seins?
Was ist das Sein, und was das Nichts?
Was ist Raum, und was ist Zeit?
Wie wahr ist unsere Wahrnehmung?
Ist das was wir als Wahrheit bezeichnen, lediglich eine Illusion der wir erliegen?
Wie, und auf welche Art und Weise, erkennen wir, dass wir Wahrheit gefunden haben...

Fragen ...Fragen ...die ein Mensch nie wirklich beantworten kann ...aber man sollte sich doch schon mal darüber gedanken machen und nicht nur ob man hunger hat .... :)


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 15:18
@silith

Na, da hab ich mich ja wohl geirrt. Du bist ja mal echt völlig kaputt. Weißte, während ich mir Gedanken über Gott und wirkliche Dinge mache, verschwendest Du Dein Leben, um über idiotische Stories, wie die von Derryl nachzudenken. Pseudo-Weise sülzt ihr Euch hier gegenseitig irgend einen kaputten scheiss ins Forum, und meint, in irgend einer Weise irgendwelchen Wahrheiten auf die Spur zu kommen. Schade nur, dass das zu 80 % erstunkene und erlogene Lügengeschichten sind, von Leuten, die sich mit solchen wie Euch einen Spaß erlauben. Ihr lasst euch so ohne weiteres verarschen, versemmelt euer gesamtes Leben mit hirnlosem Schrott, und meint dann noch, irgendeine Message für Leute im Forum zu haben.

Ich wette Du hast Dich in Deinem gesamten Leben noch nie mit einem einzigen ernstzunehmenden Thema befasst.
Wenn Eure ganzen tollen wahrheiten alle so offen auf der Hand liegen, warum seid ihr dann die einzigen, die es wissen. Warum sind nicht andauernd Zeitreisede bei uns zu besuch, wenn das alles so easy geht. Warum gibt es nichtmal ein einziges vernünftiges Bild von nem Ufo? Warum findet S.E.T.I. nicht einmal einen einzigen Hinweis auf Intelligenz im Weltall? Ist doch alles so offensichtlich vorhanden, für die erleuchteten wie Euch.
Aber nein, es gibt ja immer Verschwörungen von Regierung, Aliens und allem anderen, ne. Politiker werden eigentlich nur gewählt, damit sie Aliens vertuschen.

Ich wette, ihr wisst alle nicht mal, was S.E.T.I. ist. Immer über Aliens klugscheissen, aber mal wirklich an der Forschung helfen ist zu viel verlangt, wa? Da labert ihr hier lieber scheisse, als mal wirklich nachzuschaun.

Is doch so. Anstatt sich mal damit zu beschäftigen, wird lieber Unfug gelabert, Scharlatanen und ganz witzigen Leuten, die euch verarschen, geglaubt, und in 2 Wochen ist dann sowieso wieder alles, was hier gestanden hat, vergessen. Und das ist dann Eure große geniale Suche nach der Wahrheit gewesen.

Keine Ahnung, wie man sein Leben so wegschmeissen kann, aber viel Spaß dabei.

Nur eins... unterstell Du mir nicht, das ich nichts hinterfrage. Du bist das naive Dummchen, das hier jedem dahergelaufenen Dorftrottel seine Story ohne Zweifel abkauft. Ich hinterfrage weituas mehr, als Du denkst.

Aber ich denke nicht über jeden scheiss nach, der mir als Fakt vorgewrofen wird mit dem Kommentar "Ja, der Heiko hat gesagt..." oder "Das stand mal irgendwo in nem anderen Forum".


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 15:21
@dejavu

Weißt Du überhaupt, was der unterschied zwischen Wirklichkeit und Realität ist? Dein geistreicher Beitrag lässt eher darauf schließen, dass Du es nicht weißt.


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 18:44
at Dejavu

Probier´s mal mit dem Buch " Gespräche mit SETH / von der ewigen Gültigkeit
der Seele ( Jane Roberts ) ", da werden zumindest ein Teil deiner Fragen schon
recht gut beantwortet.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 18:47
at Derryl

Was ist denn mit dir los ?!! Auto kaputt ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 18:54
@derryl
hi...
...also...erstmal möchte ich dir sagen, dass allmystery und die wahrheitsfindung
generell für mich nicht den absoluten lebensinhalt darstellen, wie du es beschrieben hast...ich befasse mich ja nicht den ganzen tag lang mit mystery-themen...es gibt auch andere dinge im leben...und die sind mir wichtiger...

ich muss dir zustimmen, dass in einem forum viele falsche dinge erzählt und verbreitet werden...aber es kann doch nicht verboten sein, seine theorien und ideen niederzuschreiben...wenn alles klar wäre, wozu wäre ein forum denn dann noch da...ich finde einfach nur, dass du ein bisl streng bist,
wenn du eine person nur etwas sagen ließest, wenn diese ein 100%ig wahre
aussage machen würde...hmm...
...da kann ich dir nur sagen: nobody is perfect...!
...menschen lernen bekanntlich aus fehlern...auch physiker und biologen z.B.
haben fehler gemacht, aus ihnen gelernt und sich weiterentwickelt...

außerdem: wann habe ich irgendjemandem eine story abgekauft...wenn mir
jemand ein theorie erzählt, dann höre ich sie mir an, überlege, und dann entscheide ich ob ich sie gut oder eher schlecht finde...aber ich kaufe niemanden so schnell eine theorie ab...

>>>Warum sind nicht andauernd Zeitreisede bei uns zu besuch, wenn das alles so easy geht. Warum gibt es nichtmal ein einziges vernünftiges Bild von nem Ufo? Warum findet S.E.T.I. nicht einmal einen einzigen Hinweis auf Intelligenz im Weltall?<<<

da kann ich dir nur zustimmen...das habe ich ja auch mit einsamkeit gemeint...

>>>Du bist das naive Dummchen, das hier jedem dahergelaufenen Dorftrottel seine Story ohne Zweifel abkauft.<<<

nein, nicht!!!

um nochmal zum thema zurückzukommen:
ich bin ja nur an ideen interessiert...
wie würdest diese fragen beantworten:
-warum ist der mensch und sein bewusstsein?
-gibt es nur das universum und dahinter nichts?

ich finde es gut, dass du auch sehr kritisch an die themen rangehst...
...aber schreib doch mal ein bisl weniger aggressiv...wir können
doch auch wie normale menschen reden, ohne uns zu beleidigen...
...:-)
bye :-)


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 19:00
@ dejavue

eine menge fragen......
die frage ist ob du die richtigen antworten als die richtigen erkennen würdest.
glaub mir, für jede deiner fragen gibt es eine antwort und damit meine ich nicht eine von vielen möglichen sondern die einzige die richtig ist .
aber so wie ich dich in erinnerung habe wirst du dich schon daran stoßen,daß es überhaupt eine richtige geben könnte die jemand kennt und du nicht.

...deshalb erstmal keine antworten :)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 19:03
@ silith

ich bin bereit für die wahrheit, und du...? *g*

...wer sagt dir ,daß ich sie nicht schon habe ?
(oder größenwahnsinnig bin ) ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 19:19
@Derryl...du fragst mich...
Weißt Du überhaupt, was der unterschied zwischen Wirklichkeit und Realität ist? Dein geistreicher Beitrag lässt eher darauf schließen, dass Du es nicht weißt. ....

Als real wird jenes Sein bezeichnet, das Teil der Objektiven- oder Inter-Subjektiven-Wirklichkeit ist.
Seiende, die in der objektiv bzw inter-subjektiv wahrnehmbaren und erkennbaren Außen-Welt gegeben sind, gelten als real...aber
Als Mensch lebe ich in unterschiedlichen Welten.

Einerseits lebe ich in einer inter-subjektiven Welt.
Ich lebe in einer Welt, die nicht nur für mich, sondern auch für andere geben und erfahrbar ist.
Dies ist die Welt, in der ich mit anderen kommuniziere und anderen begegne.
Und andererseits lebe ich in einer subjektiven Welt.
Ich lebe in einer Welt der Gefühle, Träume, Gedanken und Überzeugungen

Ob subjektiv oder objektiv, ist, bezüglich der Existenz, letztendlich nicht entscheidend: Entscheidend ist das Vorhanden-, das Gegeben-Sein.
Wenn etwas ist, dann ist es existent, und etwas das existent ist, ist wirklich.
Wirklichkeit=Existenz
Wirklichkeit und Existenz, sind ident.

Obwohl ich zwischen Wirklichkeit und Existenz nicht unterscheide, unterscheide ich sehr wohl zwischen einem Sein, dass ausschließlich in meiner subjektiven Realität existent ist, und einem Sein, das in ihr keinerlei Entsprechung findet, da es, ausschließlich, in der objektiven, inter-subjektiven Realität gegeben ist.

Unsere Träume, Gedanken und Gefühle, sind Teil einer eigenen Welt.
Sie sind Teil, unserer ganz persönlichen, "kleinen", subjektiven Wirklichkeit.

Eine Welt ganz anderer Art, ist die sogenannte "Außen-Welt".
Dass die Inhalte eines Traums in der einen Welt - in diesem Fall in der "Außen-Welt" - nicht existent, und daher kein Teil dieser Welt ist, bedeutet nicht, dass die Inhalte eines Traums, insgesamt gesehen, keinerlei Realität besitzen.

In der einen Welt besitzt sie Realität (der subjektiven Welt), in der anderen nicht (der "Außen-Welt").

Jede dieser Welten, ist eine Welt, eine Realität für sich.
Doch keine ist wirklicher oder unwirklicher, als die andere. ..


Bis vor ungefähr 100 Jahren wurde das Sein von Atomen noch bestritten, und als Humbug abqualifiziert.
"Es gibt sie nicht!
Reine Spekulation!"

Atome waren, für uns Menschen, lange Zeit nicht real.
Sie waren für uns nicht real, da wir nicht befähigt waren ihr Sein nachzuweisen, und so waren sie kein Teil UNSERER subjektiv-menschlichen Wirklichkeit.

Obwohl sie in UNSERER subjektiv-menschenlichen Wirklichkeit nicht existierten, gab es sie dennoch.
Denn: Sie waren trotz allem, objektiv gegeben.

Doch: Nachdem es uns möglich war, ihr Sein nachzuweisen, änderte sich unsere Sichtweise, und das bis dahin, für uns, Irreale wurde, für uns, real.
Es wurde zu einem Teil UNSERER Realität.

Dies zeigt, dass wir Menschen unsere eigene, subjektiv-menschliche Wirklichkeit besitzen, die sich von jener der objektiven Wirklichkeit wesentlich unterscheiden KANN....

Deine Realität Derrly ...hast du ka bewiesen....

>>?? Du bist der Meinung, die Menschen sind einsam, ja? Ist wohl eher ein psychologisches Problem.

Und von was für einer Wahrheit sprichst Du da? Sind wir hier bei Akte X?

Ich sag Dir was, ich habe eine Wahrheit direkt hier hinterm PC. Ich hab jetzt hunger, und das ist eine Wahrheit. Siehste mal, da ist die Wahrheit, direkt in diesem Universum. Oder meinst Du das nicht, dann drück Dich mal ein klein wenig präziser aus. ....ich glaube dazu brauche ich nichts zu sagen.... :)


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 19:21
@silith

Eine Theorie aufzustellen ist ja kein Problem. Einige hier fühlen sich aber schon persönlich angegriffen, wenn ich nur sage, das ich diese Theorie als falsch erachte.

Ich kritisiere hier nur Leute, wenn sie ihre Theorie nicht als Theorie darstellen, sondern als ein Fakt oder als die einzig richtige Wahrheit.

Warum es Menschen gibt? Zufall würde ich sagen. Oder Gott hat es nunmal so gewollt, und davon gehe ich eher aus.

Was es hinter dem universum gibt? Naja, in unserer realen, wirklichen Welt, nichts. Aber es ist eigentlich auch nicht wirklich interessant, wenn es was dahinter gäbe, denn wir kommen es nicht dahin.
Was sich so in anderen Dimensionen des Universums tut, weiß ich nicht, und mag ich auch nicht drüber spekulieren, da befasse ich mich lieber mit wissenschaft, als mit wilden postulationen.

Naja, dann viel Spaß beim spekulieren, was so am Ende des Universums liegt, ich weiß es nicht. Wie gesagt, ich laß mir nur nicht erzählen, das es einer von Euch weiß, und ich es so akzeptieren muss, das einer hier die endgültige Wahrheit in der Tasche hat. (Damit bist nicht Du gemeint !)

Gruß

Derryl


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 19:23
@tao
...
oh...jetzt wird es endlich mal interessant im thread...
du kennst die wahrheit...??
...ach komm...größenwahnsinn ist doch nicht schlimm...alle
menschen sind gewissermaßen größenwahnsinnig...
...
...ich bin sehr gespannt auf deine ausführungen...:-)
...
bis denne


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 19:24
@ derryl

aber ausschließen kannst du es auch nicht . oder würdest du dich als maßstab für alles was dem menschen zu wissen möglich ist darstellen ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden