Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 17:14
Mir scheint dies eine Bewegung zu sein, die auf einem sehr fragwürdigenFundament
steht. Nur werden immer mehr sogenannte Beweise auf dieses Fundamentgestapelt. Diese
Beweise bestehen aus Erzählungen oder Fotos/Videos die zum großenTeil jedes für sich
erklärbar oder schlichtweg falsch sind. Es bleibt ein kleiner Teilübrig dessen Echtheit
nicht festgestellt werden kann oder der tatsächlich einunerklärliches Phänomen
darstellt.
Nur sieht man über den ganzen "Beweisen" dasFundament nicht mehr, und
glaubt das UFO Phänomen sei schon durch die Größe des"Beweishaufens" bewiesen..


Das Fundament sind nämlich Medienerzeugnisse wiedie Radiosendung "War of the Worlds"
(1938) die die Phantasie der Menschen angeregthaben, und sie Dinge sehen ließen die
nicht vorhanden waren. Noch dazu kommt dasteilweise Medienerzeugnisse die die Sparte
"Dokumentation" für sich beansprucheneinfach falsche Fakten bzw. Geschichten
präsentieren.

Und so wird gerne injedes unerklärliche Phänomen ein Ufo
(ausserirdischer Art) hineininterpretiert. Dasdürfte wohl der Grund sein warum den "Ufo
Gläubigen" hier Naivität unterstellt wird.

Ich nenne es mal "nicht ganz
objektive Sichtweise".

Anzeige
melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 17:17
Den ersten Absatz Deines Postings sollte man dick unterstreichen. Genauso sieht es aus.


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 17:19
@groom

In der heutigen Zeit kann theoretisch jedes Bildmaterial (ob nun Fotooder Film) gefälscht/manipuliert sein. Ein eindeutiger Beweis kann also meiner Ansichtnach nur anders erbracht werden. Foto- und Filmmaterial sind dabei höchstens als Indizienzu betrachten. Selbiges gilt auch für Zeugenaussagen (gleich welcher Art).

Ichglaube dennoch, dass das UFO-Phänomen an sich existiert. Ob es sich dabei schlußendlichum ein Naturphänomen oder um Vehikel außerirdischen (oder auch irdischen) Ursprungshandelt ist eine ganz andere Frage. Aber eben dieses Phänomen kann nur eingehendererforscht werden, wenn öffentlichen Organisationen genügend Mittel zur Verfügung bereitgestellt werden.

Als halbwegs seriös sehe ich die Vereinigung MUFON-CES an,deren Mitglieder sich in eigener Regie und ohne Bezahlung (und aufgrund fehlenderfinanzieller Unterstützung leider auch ohne High-End-Technologie) dem UFO-Phänomenzugewandt haben. Sie sammeln Zeugenaussagen und Bildmaterial und werten diese aus. VieleUFO's wurden nebenbeibemerkt auch von ihnen schon als IFO's enttarnt.

Gruß B.


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 17:22
Das dürfte wohl der Grund sein warum den "Ufo
Gläubigen" hier Naivität unterstelltwird.


Und genau das ist auch der Grund, weshalb es die Leute, die sichdiesem Phänomen wirklich neutral und wissenschaftlich nähern wollen, schwer haben ihreForschung zu betreiben.


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 21:20
Man sollte auch berücksichtigen, das sich einige (für das Bewusstsein der Menschheit)ziemlich gravierende Fragen stellen, sollte man dem Ufo Phänomen Glauben schenken: ...nagut, eine Frage

Warum wollen sie nichts mit uns zu tun haben?

Wennirgendwelche wohlmeinenden Vulkanier zu uns Kontakt aufnehmen wollten und sie hätten dieMöglichkeiten, hätten sie doch getan, oder?

Dafür scheint es aber eine MengeDurchgangsverkehr zu geben (s. o.) , ich fürchte, wir sind Ameisen.

Wennunsereins mit dem Auto in den Wald fährt und sich vielleicht an einem nettenAussichtspunkt niederlässt, sein Speiseeis futtert und das klebrige Papier fortwirft,vielleicht eine Benzinlache hinterlässt und Reifenspuren in der Walderde, ist dasvielleicht Spiegelbild "ihres" Verhaltens. Was mögen die Ameisen in diesem Wald überdiese Dinge denken?


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 22:08
ich hab es doch bereits geschrieben:

beweise gibt es nicht. videos und fotoskönnen und konnten nie etwas beweisen. selbst fotos, die geschossen wurden, als man dienoch unmöglich bearbeiten konnte. beweise sind es nicht mal dann wenn du live ein ufooder ein alien siehst. es könnten immernoch wahnvorstellungen sein. es muss dazu dieursache für das auftauchen der aliens bewiesen werden.
bewiesen ist es ungefähr dann,wenn massenlandungen von ufos stattfinden, die jeder sehen kann und diese aliens unsmitteilen was sie wollen und wie sie ihre ufos bauen und man dann ein ufo erfolgreichnachbauen kann.
dann ist es "relativ" sicher bewiesen!

danke ufosceptic,aber ich denke es ist vergeblich.
und ich wiederhole es nochmals, obwohl vielleichteiniges nicht unbedingt in diesen thread gehört:
wie kann man nur so blind sein und:

...all die unglaublichen fakten die ufosceptic gebracht hat ignorieren?
...tierverstümmelungen irdischer ursache zuteilen, obwohl technologien im spielwaren, die wir nicht mal heute nicht besitzen?
...all die tausenden entführten fürverrückt erklären?
...all die vor jahrtausenden mit technologien (die damals beiweitem nicht vorhanden waren) bearbeiteten gebilden ignorieren?
...all dieüberlieferungen von früher ignorieren, die davon sprechen, wie götter von den himmelnkamen?
...selbst von der regierung in den USA freigegebenen berichte ignorieren, beidehnen bekannt wird, wie die regierungen auf der spur der ufos waren bzw. sind, als dieunglaublichsten vorfälle stattfanden? diese vorfälle von ufosceptic sind in den USAeinsehbar!
...alle billy meier fotos für fakes erklären, obwohl das genau diegewünschten hochauflösenden bilder wären und billy meier niemals finanziell dazu in derlage gewesen wäre sie zu faken?
...all die die leute die nicht an ufos glaubten unddanach billy meier persönlich kennen lernten und plötzlich berichten sie wären bei einerbegegnung live dabei gewesen, für verrückt erklären?
...immer wieder nach beweisenrufen, obwohl so etwas (fast) unmöglich ist?

und das ist bei weitem nicht alles!es gibt noch viele hunderte weitere unerklärlichen gründe, die ganz klar dafür sprechen.

ich mein es kann doch nicht sein, dass man so ungeheuer ungläubig sein kann? manteilt das alles dem zufall zu oder was? ist das der grund weshalb wir menschen in dertechnologie bisher so weit gekommen sind? ich mein ihr seid doch auch alle gebildet undwisst über die wissenschaft bescheid, liegt es da nicht nahe, dass man in zukunft noch sovieles entwickeln und erfinden wird, dass wir uns nicht in den kühnsten träumen fürmöglich gehalten hätten? bisher ging es genau so von statten.

und was sprichtdagegen? fehlende beweise? dass ufos nicht soweit reisen könnten? dass die sich nichtöffentlich zeigen?
das sind ist nichts im gegensatz zu den weiter oben genanntenpros.

klar kann es sein, dass einzelne fälle zufälle sind oder auch das es vielescharlatane und lügner gibt, aber doch nicht mehrere tausende?! wie wahrscheinlich istdas denn?!


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 22:16
@switchy: Kurzer Einwurf: Glaubst Du an Gott?


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 22:28
ich glaube an einen gott der das universum und die naturgesetze usw. erschaffen hat,allerdings nicht an einen von dem jesus der sohn ist.


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 22:31
@switchy:

Wie kann man nur so blind sein und:

...die ganzen altenSchriften ignorieren, in denen das Leben und Wirken von Gottes Sohn dargestellt wird.
...die ganzen Wunder, die auch heute noch vor Zeugen geschehen, nicht wahrnehmen.
...
...
...

...und so weiter.


Merkst Du was?


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 22:31
Ich "glaube" an UFO`s und finde dieses Thema sehr interessant aber wenn man so manchenhier liest, die aus jedem "Fliegenmist" ein UFO machen wollen, so finde ich das dochschon ein wenig fanatisch. Dazu gehören auch diese Verschwörungsgeschichten und undund....

Dazu finde ich das die Skeptiker die anfangen mit ihremNaturwissenschaftlichen kram versuchen etwas zu beweisen nicht minder fanatisch sind dennunsere Wissenschaft steckt in den "Kinderschuhen". Täglich kommt etwas neues dazu undoder muss geändert werden weil wieder etwas neues heraus gefunden wurde.

Ach ja,der Däniken. Ich habe mir seine Sendungen eigentlich immer sehr gerne angesehen und ichmeine mich zu erinnern das er bei jeder Sendung sagte das er nichts beweisen, sondernlediglich zu einer anderen Denkweise anregen möchte (oder so ähnlich).

Ichglaube das es mehr gibt dort draussen als wir uns überhaupt vorstellen können denn MEINE"Logik" sagt mir: Das Universum ist so gewaltig groß und noch so unerforscht also warumsollten wir die einzigst intelligenten Lebewesen sein? (BITTE keinNaturwissenschaftsgequatsche dazu nun;)

Ob wir jemals Beweise bekommen werden,für oder gegen Intelligentes Leben im All oder UFO`s, wird sich vieleicht irgendwanneinmal zeigen.
Bis dahin trinke ich gemütlich meinen Kaffee, lese wenn ich Zeit habemal in diesem Forum und kümmere mich dann wieder um das wofür ich keine Beweisebrauche.......um mein Leben :)

Grüße an alle

r3nd4


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 22:34
@switchy

Bewiesen ist es ungefähr dann wenn mal ausführliches Film/Fotomaterialvon einem offensichtlich ausserirdischen Raumschiff auftaucht, das nicht gefaket seinkann, und es auch keine andere Erklärung dafür gibt.



Hundertausendevon verschwommenen zweiminütigen Videos auf denen Lichter zu sehen sind, sind kein Beweisfür ausserirdische Raumschiffe.


Und was sollen das für Fakten vonufosceptic sein?

<<...tierverstümmelungen irdischer ursache zuteilen,obwohl technologien im spiel waren, die wir nicht mal heute nicht besitzen? >>

das nicht von uns besessene Technologien zum einsatz kamen ist nicht bewiesen

<<...all die tausenden entführten für verrückt erklären? >>
Verrücktoder aufmerksamkeitssuchend, warum nicht?

<<...all die vor jahrtausendenmit technologien (die damals bei weitem nicht vorhanden waren) bearbeiteten gebildenignorieren? >>

Von diesen Fall kenne ich zumindest einen klaren Fake, zeigmir die Fälle wo es keiner ist.


<<...alle billy meier fotos für fakeserklären, obwohl das genau die gewünschten hochauflösenden bilder wären und billy meierniemals finanziell dazu in der lage gewesen wäre sie zu faken?>>

verstehenicht woher man wissen soll wieviel das faken gekostet hätte

<<klar kannes sein, dass einzelne fälle zufälle sind oder auch das es viele scharlatane und lügnergibt, aber doch nicht mehrere tausende?! wie wahrscheinlich ist das denn?!>>

Für mich so wahrscheinlich wie dass es keine Hexen gibt, obwohl früher tausende drangeglaubt haben.


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 22:36
die ganzen alten Schriften ignorieren, in denen das Leben und Wirken von Gottes Sohndargestellt wird.
was das betrifft glaube ich natürlich, dass es ein menschengegeben hat, der sich als gottessohn ausgegeben hat. allerdings bezweifle ich stark, dasses tatsächlich der sohn gottes war.

die ganzen Wunder, die auch heute nochvor Zeugen geschehen, nicht wahrnehmen.
von welchen wundern sprichst du konkret?


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 22:43
@switchy: In der Bibel steht aber, dass Jesus der Sohn Gottes war. Willst Du jetzt etwaeine Milliarde Christen als Spinner darstellen? So viele Menschen können sich dochunmöglich täuschen, das ist doch geradezu absurd, so etwas anzunehmen!

Und wasdie Wunder betrifft: Zum Beispiel die ganzen kranken Menschen, die plötzlich wiedergesund wurden, zum Beispiel in Lourdes oder in anderen Wallfahrtsorten.


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 22:50
Lageramt

das nicht von uns besessene Technologien zum einsatz kamen ist nichtbewiesen
dann schau doch bitte mal in den thread rein und lies ihn auch durch.naja aber was heisst schon bewiesen? die doku die dazu gedreht wurde, wurde nicht privatfür eine geldmacherei gedreht sondern war ein öffentlicher auftrag und alle fälle wurdenwissenschaftlich untersucht.

Verrückt oder aufmerksamkeitssuchend, warumnicht?
tausende? das kann schon sein^^ die wahrscheinlichkeit ist allerdings"relativ" gering ;). nur schon deshalb weil die wenigstens einen vorteil daraus ziehenkönnen.

Von diesen Fall kenne ich zumindest einen klaren Fake, zeig mir dieFälle wo es keiner ist.
sollte ich mal zeit haben, werde ich dir gerne einbeispiel zeigen.

verstehe nicht woher man wissen soll wieviel das fakengekostet hätte

naja erstens wurden sie ja untersucht und so weit man wussteals echt eingestuft. und zweitens kam man darauf, dass man dazu eine anlage benötigenwürde (computer), die zu dieser zeit "ziemlich" teuer gekommen wäre.

zumletzten zitat: naja für hexen gab es wohl nicht ganz solche fakten die dafür sprachen^^



melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 22:54
Hybrid.Ant
ich persönlich mache ausserirdische dafür verantwortlich. ich denke siehaben sich damals als götter ausgegeben.
nun die wunder halte ich für möglich. selbstheute wird von menschen berichtet, die so etwas beherschen. ich kenne selber sojemanden...
aber das tut eigentlich nix zur sache^^ wir wollen hier ja nicht spamen.

also ich geh dann ma, bin morgen wieder da...


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 23:00
@switchy: Sehr schön. Anderen vorwerfen, dass man ja unmöglich behaupten kann, dasstausende von Menschen verrückt sind, selbst aber davon ausgehen, dass Milliarden vonMenschen so doof sind und an Gott und Jesus glauben wenn's doch bloß Ausserirdischewaren.


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 23:21
@switchy:
Ich muss zugeben noch nicht alles durchgelesen zu haben. Aber das was ichbisher hier gesehen habe war alles erklärbar. Der Tierverstümmelungsthread hat auf denersten seiten auch noch nichts erbracht bis auf ein paar Behauptungen mit verweis aufBücher.


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

21.09.2006 um 23:39
>>>Der Tierverstümmelungsthread hat auf den ersten seiten auch noch nichts erbracht bisauf ein paar Behauptungen mit verweis auf Bücher.<<<

ach ja!?
Dann lies malfleißig zu Ende ;)


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

22.09.2006 um 09:21
@henxel
---"und genau da fängt die unwissenheit an......."---

DieUnwissenheit? Aha. Also, ich denke ich konnte in den bisherigen Themen immer ganz gutargumentieren, auch ohne mich auf Seiten wie YouTube rumzutreiben um die neusten"UFO-Sichtungen" zu sehen, ohne Pseudowissenschaftlern mein Geld für Pseudowissen in denRachen zu werfen und ohne die neusten "Nachrichten" auf Paranews zu lesen.

Weißtdu auch, wieso? Weil ich zumindest versuche, meine ALLGEMEINbildung auf dem neusten Standzu halten und nicht nur mein "Wissen" über UFOs.


@r3nd4
---"Dazu findeich das die Skeptiker die anfangen mit ihrem Naturwissenschaftlichen kram versuchen etwaszu beweisen nicht minder fanatisch sind denn unsere Wissenschaft steckt in den"Kinderschuhen"."---

DA fängt die Unwissenheit an. Wie kann manNaturwissenschaft als Kram bezeichnen?
Und unsere Wissenschaft steckt natürlich malwieder in den Kinderschuhen, na sowas. Klar, denn die Menschheit ist ja wieder das"kleinste Licht" im Universum und wird allenfalls mit einem Lächeln von den unzähligenach so weisen Außerirdischen zur Kenntnis genommen - die hier angeblich Tiere brutalverstümmeln, Menschen angeblich mit Analsonden penetrieren und angeblich vor Züge fahrenin ihrer unendlichen Weisheit.


@switchy
---"ich persönlich macheausserirdische dafür verantwortlich. ich denke sie haben sich damals als götterausgegeben."---

Außerirdische mit pathologischer Geltungssucht und Größenwahn?

---"nun die wunder halte ich für möglich. selbst heute wird von menschenberichtet, die so etwas beherschen. ich kenne selber so jemanden..."---

Ach duScheiße..., aber, hey, vielleicht ist er ja ein Außerirdischer... Schon mal darübernachgedacht? Frag ihn doch einfach mal!


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

22.09.2006 um 10:13
Diese Tierverstümmelungen scheinen ja tatsächlich ein seltsames Phänomen zu sein, nurverstehe ich nicht inwieweit das ein Beweis für Ausserirdische sein soll !?

Aber bitte jetzt nicht mit ufo-sichtungen im Zusammenhang ankommen (solange siewiedermal nicht bewiesen sind)!



Wenn es da ein bewiesenesunerklärliches Phänomen gibt, heisst das man kann es eben nicht erklären. Das heisstnicht es gibt Ausserirdische! Ausser das Phänomen selbst ist offensichtlichausserirdisch.


Anzeige

melden