Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum oder Wirklichkeit

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Wirklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum oder Wirklichkeit

20.09.2006 um 16:52
Hallo leute ich bin zufällig auf diese Seite gekommen und bei dieser gelegenheit erzählich gleich mal mein Erlebnis das vor 2 Jahren passiert ist. Ich habe es schon oft zuvielen Leuten gesagt aber die lachen nur.

An einem Abend bevor ich ins Bett gingfür die Schule also ich muss um 6 Uhr früh aufstehen also ging ich Abends um ca. 0 Uhrins Bett wie ich es immer machte mit dem Kopfhörer aufm Kopf und schlief auch wiegewöhnlich ein. Aufeinmal jedoch wachte ich in einem dunklen Raum auf statt in meinemZimmer das Gefühl war so schockierend ich wusste nicht was das war ich sah einfachnichts. Ich weis wirklich nicht was passiert ist aber ich sah nichts nur tat mir meineNase weh und ich merkte (als ich mich noch in dem dunklen Raum befand) als ich an meineNase lang das es nass war also dachte ich Blut. Danach weis ich nicht mehr genau waspassirt ist aber wie schon erwähnt der Raum war dunkel und ich sah nichts und ich vielrunter dabei sah ich kurz mein Bett von oben und wachte im Bett auf. Ich warschweißgebadet wie nach einem Albtraum das es vielleicht auch war aber jetzt haltet euchfest sonst hätte ich vielleicht noch hingenommen das es ein Traum gewesen wäre. Als ichmich im Bett wieder fand blutete ich tatsächlich aus der Nase und das schockierte mich sosehr das ich seit dem mit Angst und Panik zu tun habe.

Das schlimme ist ja ichweis wie es sich anfühlt wenn man träumt aber das war so real bzw ein Traum verläuft beimir normal immer so das ich nicht weis wo ich bin und nicht weis das ich träume und meineTräume sind auch immer so das ich wenn ich mich bewegen will alles sehr schwer fällt.

Aber in dem dunklen Raum wusste ich das ich schlafe nur mit einem unterschieddas ich keine Angst hatte. Wenn man normal schlafen würde und würde in einem dunklen Raumaufwachen dann hätte man doch Angst ich hätte normal auch Angst so wie ich sie manchenNachts habe das dies nochmal passiert.

Das ist jetzt schon 2 Jahre her und ichhätte es auch langsam vergessen den es bringt nix mein Erlebnis zu verbreiten jedoch binich auf diese Seite gestoßen und dachte es interessiert euch vielleicht mal undvielleicht habt ihr mehr Ahnung oder vielleicht ist einem von euch schonmal was Ähnlichespassiert.

Anzeige
melden

Traum oder Wirklichkeit

20.09.2006 um 16:59
Ist dein Schlafzimmer denn nachts auch dunkel oder eher heller?


melden

Traum oder Wirklichkeit

20.09.2006 um 17:07
schon dunkel aber ich erkenne alles bin ja net Nachtblind und in dem Raum sah ichwirklich nix als hätte ich keine Augen ich sah einfach nichts


melden

Traum oder Wirklichkeit

20.09.2006 um 19:02
Aber was meint ihr ist da mehr gewesen als ein Traum ich begreife es nicht das ich dannaus der Nase geblutet habe sowie auch in dem dunklen Raum.


melden

Traum oder Wirklichkeit

20.09.2006 um 19:28
Mmh...ich kann die Situation nicht beurteilen,aber vlt hast du dich Nachts irgendwiegestoßen.Menschen,machen sehr viele Bewegungen in der Nacht.
Die schmerzen haben sichdann auf deinen traum übertragen.
Du hast auch gesagt:

>>und ich vielrunter dabei sah ich kurz mein Bett von oben und wachte im Bett auf.<<

Dasdeutet sehr auf einen Traum.
Andere Theorie ist,das du vlt geschlafwandelt hast^^ unddich da gestoßen hast.
Das gibt es.


melden

Traum oder Wirklichkeit

20.09.2006 um 19:28
Ich tippe auf halbwach! (wenn es sowas medizinisch auch gibt....die nennen das vielleichtanders :) )


melden

Traum oder Wirklichkeit

20.09.2006 um 19:41
halbschlaf?


melden

Traum oder Wirklichkeit

20.09.2006 um 19:42
:) klingt besser!


melden

Traum oder Wirklichkeit

20.09.2006 um 19:53
Aha seht ihr aber ich glaube es war kein Traum es war zu Real und das kann nur derbeurteilen dems geschehen ist. Mir kam das ganze einfach so verflucht Real vor habe euchja den Unterschied erklärt wies bei mir ist wenn ich Träume und dies hier war ja komplettanderst. WIe gesagt als ich da war ich war bei vollem Bewustsein nicht wie bei einemtraum aber die Angst war weg.


melden

Traum oder Wirklichkeit

21.09.2006 um 07:25
Frag doch nicht, ob die Leute denken, es könnte ein Traum gewesen sein, wenn Du selberschon eine Antwort vorlegst.

WIe gesagt als ich da war ich war bei vollemBewustsein nicht wie bei einem traum aber die Angst war weg.

EtwasÄhnliches hast Du auch in Deinem Anfangs-Beitrag geschrieben:

Wenn man normalschlafen würde und würde in einem dunklen Raum aufwachen dann hätte man doch Angst

Nur dass Du in diesem Beitrag auch direkt das hier geliefert hast:

Aufeinmal jedoch wachte ich in einem dunklen Raum auf statt in meinem Zimmerdas Gefühl war so schockierend ich wusste nicht was das war...

Ichwar schweißgebadet wie nach einem Albtraum

Reicht Dir "so schockiert" und"schweißgebadet" nicht aus ?

Was möchtest Du lesen von uns ? Spekulationendarüber, was vor 2 Jahren nachts bei Dir zu Hause geschah ? Okay...

- Es war einTraum

(Ja, es gibt Träume, die sehr real erscheinen. Der Klassiker unter ihnenist, wenn man im Traum aufwacht, im Traum wirklich das Gefühl hat, wach zu sein etc. -und DANN irgendwann aufwacht.)

- Du wurdest von Aliens entführt

Naja,sorry, da gibt es leider keine Beispiele für.

- Du wurdest von wem auch immer inder Nacht entführt.

Sorry, auch hierfür gibt es keine Beispiele.

Undjetzt kannst Du Dich anhand der Auswahl mit Hilfe der Wahrscheinlichkeit an denBeispielen entlang hangeln und die für Dich akzeptable Lösung heraussuchen.

Keanus, sag doch einfach mal, was DU glaubst, was geschehen ist ?

Jeara



melden

Traum oder Wirklichkeit

21.09.2006 um 08:15
Hmmm .... solche Erlebnisse gibt es auch bei einigen Nahtoderfahrungen, dort schilderndie Leute auch, das solche Erlebnisse richtig real gefühlt werden.

Google malden Begriff "near death", da wirst du schon auf sowas Ähnliches stossen.


melden

Traum oder Wirklichkeit

21.09.2006 um 15:48
Ja also ich selber glaube das ich zu dem Zeitpunkt net mehr im Bett war ehrlich ichglaube ich war irgendwo anderst. Will jetzt net behaupten das ich glaube ich wäre voneinem UFO entführt worden aber es könnte ja sein.


melden

Traum oder Wirklichkeit

21.09.2006 um 16:25
"Ich habe es schon oft zu vielen Leuten gesagt aber die lachen nur."


denenkann man sich anschließen:).......halluzination, ich hatte noch nie eine du vielleichtvorher auch noch nie und hattest da eine bestimmt wieso auch immer...ich wäre auchstutzig


melden

Traum oder Wirklichkeit

21.09.2006 um 16:31
Wie hat sich die dunkle umgebung den angefühlt ?


melden

Traum oder Wirklichkeit

21.09.2006 um 17:37
@ Keanus

Um unwahrscheinliche Dinge als in Frage kommend zu betrachten, muss manZUERST die wahrscheinlichen Dinge ausschließen können.

Kannst Du 100%igausschließen, dass es ein Traum war ?

Wenn ja, warum solltest Du dasausschließen ?
Eine Entführung ist derartig unwahrscheinlich, dass es um LÄNGENlogischer ist, einen Traum anzunehmen.
Oder möchtest Du vielleicht behaupten, dasseine Entführung durch Aliens wahrscheinlicher ist, als ein Traum, auch wenn dieser sehrrealistisch schien.

Btw.... wie alt bist Du eigentlich ?

Weißt Du, vonden Träumen, an die man sich teilweise lebenslang erinnert, hat der Mensch nichtbesonders viele. Und da er kaum bis keine Vergleichsmöglichkeiten hat, neigt er in jungenJahren oft dazu, "mehr" hinter solchen Träumen zu sehen, als dort tatsächlich war.


melden

Traum oder Wirklichkeit

21.09.2006 um 19:19
Hallo ich bin 20 Jahre alt. Nein ich kann es nicht zu 100 Prozdent ausschließen das esein Traum war aber ich neige viel mehr dazu das es Real war weil:

1. Ich aus derNase blutete wie in dem dunklen Raum das war ja das was mich so aufgebracht hat das istja net mehr normal aber nein ich habe mich wirklich nirgends gestoßen.

2. Ichwar bei vollem Bewustsein in dem Raum und konnte genau nachdanken ich weis zwar net mehrgenau worüber ich damals nachdachte aber nur eins weis ich und da bin ich mir felsenfest sicher denn das hab ich mir gemerkt das ich dachte "Wo bin ich" und das mit derAngst das hätte da dann kommen müssen aber ich hatte keine und das merkwürdige war ja dasich mein Bett von oben sah wie ich drauf zusteuerte.

3. Im nachinein ist mirdamals eingefallen ich habe ja mein Zimmer von einer ganz anderen perspektive gesehen wiesonst als ich von oben nach unten kam. Neben meinem Bett lagen auch noch sachen wie eineHose und ein Stuhl usw das mir im nachinein eingefallen ist das ich genau das auch vonoben gesehen habe.

Jetzt wo ich hier drüber dikutier mit euch und wiederdarüber nachdenke glaube ich es war wirklich real. Ich hatte damals echt Probleme das zuvergessen das wenn einem sowas passiert dann kann man das einfach nicht vergessen. EinTraum vergisst man schnellstenst obwohl ich mich auch noch an Träume natürlich erinnereals ich ein Kind war aber das hier ist alles andere als ein Traum gewesen denke ich jetztund damals haben meine Eltern mir geholfen das ich es vergessen solle.


melden

Traum oder Wirklichkeit

21.09.2006 um 23:08
Nochmal!

Wie hat sich die dunkle umgebung den angefühlt ?


melden

Traum oder Wirklichkeit

21.09.2006 um 23:57
Ja ich hab zwar erwähnt das mir meine Nase weh tat aber net wirklich schlimm es war nurkomisch. Aber zu der umgebung ist soviel zu sagen das ich mich bis auf die Nase irgendwiewohl gefühlt habe wie ich es in Erinnerung habe. Ich kann nicht sagen ob es dort kaltoder warm war sondern nur als wären die Bedingungen in der Lust so das ich mich gutfühle. Wenn ich gerade mal darüber nachdenke hat wahrscheinlich das damit zu tun das ichkeine Angst hatte oder das könnte doch eine Verbindung sein ?


melden

Traum oder Wirklichkeit

22.09.2006 um 00:06
Sorry oben sollte Luft statt "Lust" stehen


melden

Traum oder Wirklichkeit

22.09.2006 um 07:01
@ Keanus

Nein ich kann es nicht zu 100 Prozdent ausschließen das es ein Traumwar aber ich neige viel mehr dazu das es Real war weil:

1. Ich aus der Naseblutete wie in dem dunklen Raum das war ja das was mich so aufgebracht hat das ist ja netmehr normal...


Erstens kannst Du Dich sehr wohl gestoßen haben. Zweitensbekommen TAUSENDE Menschen täglich Nasenbluten, ohne eine Verursachung von außen.

2. Ich war bei vollem Bewustsein in dem Raum..... und das mit der Angst das hätteda dann kommen müssen aber ich hatte keine und das merkwürdige war ja das ich mein Bettvon oben sah wie ich drauf zusteuerte.

Dass die erwartete Angst sich nichteinstellte, passt ziemlich gut zu einem Traum. In Träumen verhält sich, fühlt und denktder Mensch sehr oft "unerklärlich". Dieses Argument ist ein starkes Indiz FÜReinen Traum.

Ich hatte damals echt Probleme das zu vergessen das wenn einemsowas passiert dann kann man das einfach nicht vergessen.

Und ich sage Dir:Im Leben fast aller Menschen gibt es Träume, an die sie sich ein Leben lang erinnern. Diemeisten davon sind solche, die als sehr real empfunden wurden.

"Ein Albtraumist ein sehr beunruhigender Traum, von dem man in den meisten Fällen aus dem Schlafgerissen wird, schweißgebadet aufwacht, eventuell noch am Zittern ist, weil manbefürchtet, den Traum real erlebt zu haben."

Reaktionen wie Panik, Wut,Verzweiflung, Trauer usw. werden oft sogar sehr intensiv gespürt, wenn der Traum-Inhaltharmlos war. Umgekehrt gibt es viele schreckliche Traum-Szenarien, auf die der SchlafendeIM TRAUM vollkommen entspannt bis absurd reagiert.

Fieber, Medikamente, dieaktuelle Situation etc. können ebenso Träume verursachen, die ein Mensch normalerweisenicht erlebt.

Jeara



melden

Traum oder Wirklichkeit

22.09.2006 um 17:51
das Gefühl war so schockierend

irgendwie wohl gefühlt habe

was den nu ?

und zum DRITTEN MAL!

WIe hat sich diese dunkle umgebung angefühlt ?


Anzeige

melden