Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Londons Area 51

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Area ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Londons Area 51

29.09.2006 um 11:02
Moin,

Hab gesucht hier, und nix gefunden. Sollte es den thread schon geben,wisst ihr mods ja was zu tun ist.

Wieder nix mit ufos... schlimm, ganz schlimm.Es gibt einfach nie beweise.

-
Sie war ein bizarres Kind des Kalten Krieges- die Abteilung DI55 suchte für das britische Verteidigungsministerium nach Ufos. Als siesich nicht geheimhalten ließ, sollten die Akten vernichtet werden.Ufo-Verschwörungstheorien hätte das wohl eher befördert.

Dreißig Jahre lang hatsich das britische Verteidigungsministerium geziert, erst dieses Jahr gab es öffentlichzu: Ja, es gab eine geheime Abteilung. Und ja, sie hat sich mit der Erforschung von Ufosbeschäftigt. Unbekannte Flugobjekte außerirdischer Provenienz - ein seltsamer Gegenstand,auch für die Spürnasen der militärischen Abwehr. Erst die hartnäckige Anfrage vonWissenschaftlern hatte das Geheimprojekt überhaupt öffentlich gemacht. Sie hatten sichauf den Freedom.....

Weiter hier:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,439261,00.html

mmm

Anzeige
melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Londons Area 51

29.09.2006 um 11:03
Scheisse, mods - schiebt das mal nach dem Ufozeuch... Hab mich verklickt.

mmm


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 11:12
der letzte satz des link's ist wunderbar:


Der Bericht kommt zu demSchluss, die meisten Berichte über Ufo-Sichtungen hätten Naturphänomene als Ursache, diedie Beobachter bloß nicht verstanden hätten.


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 11:17
"Der Bericht kommt zu dem Schluss, die meisten Berichte über Ufo-Sichtungen hättenNaturphänomene als Ursache, die die Beobachter bloß nicht verstanden hätten."

ja, klingt komisch, ist aber so ;)

hab selbst schon sowas gesehen, was ichnach längerem überlegen und recherchieren als naturphänomen deklarieren musste

auch planeten werden oft für ufos gehalten ;) ...


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 11:32
Sind ja auch keine Ufos über GB die fliegen doch über Area 51 rum ^^

zu letztenSatz :

Ja so kann man es sagen und so ist es auch ... die Ufofanatiker bringtes nich davon ab


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 11:41
Hmm, ich denke man setzt mal ne Geschichte über ufos in die Welt und jeder interessiertsich dafür. Ich bezweifel nicht das es im All noch leben gibt aber zu der Zeit wo dieLeute mit dem Kramm angefangen haben, haben sicher auch Konzerne gut davon profitiert.Ich meine früher gabs da ja ne richtige Panikmache drum.


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 11:47
Interessant das die Aliens auf der Erde und nicht in All suchen !!


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 11:52
>>>http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,439261,00.html<<<

ist mirbereits bekannt!

Nur was sagt das aus?

Erst hieß es vor einigenMonaten:

Ministerium leugnet UFOs!

Jetzt auf einmal nach der erstenVeröffentlichung „Ministerium leugnet UFOs“ tauchen auf einmal geheime Unterlagen auf, wozugegeben wurde, dass ein lange Zeit eine Geheimabteilung bezüglich der UFO Sichtungengab und das auch nur auf Druck einiger Wissenschaftler!
Ein hin und her!
Davonwar zuvor nicht mal ansatzweise die Rede!

Trotzdem reißen die Sichtungen inEngland nicht ab!
Irgendwas stinkt doch da!
Zumal ich selber einen recht gutenFilm aus England habe, welche mal in den Englischen Nachrichten gezeigt wurde und dieAufnahme ich nicht verwackelt oder sonst etwas!!!
Nur was es ist wurde bis heutenicht geklärt!
Irgendwas muss es ja gewesen sein (ob nun Menschlich oder nicht).
Nur bekam man dazu nie eine Stellungsnahme!!!
Wenn es doch Menschlicher naturist, was ich natürlich nicht ausschließen möchte, so kann man es doch durch die Blumepreisgeben. Wenn es geheim ist, sollte man Flüge in der Öffentlichkeit meiden!
Ichdenke so blöd kann nicht mal die Regierung sein!
Zumal da auch noch die Aussagen vonehemaligen Militärangehörigen aus der Luftwaffe im Raum stehen und die stehen immer nochzu ihren Aussagen!!!

Für mich ist das alles ein Ansatz der Irreführung!


xpq101

:>


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Londons Area 51

29.09.2006 um 11:56
>Irgendwas stinkt doch da!
-
Zumal da auch noch die Aussagen von ehemaligenMilitärangehörigen aus der Luftwaffe im Raum stehen und die stehen immer noch zu ihrenAussagen!!!
-
>Für mich ist das alles ein Ansatz der Irreführung!
Es sinddoch immer wieder die gleichen argumente. Ich wusste das DU wieder mit dem ankommst.


mmm


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 12:56
Und ich wusste auch das Du mmm wieder mit Deinem Geplänkel daherkommst.

DieStudie ist gerade in Bezug auf Haines 3500 UFO-Sichtungen von Piloten sowas von lachhaft,dass ich glatt mitlachen würde wenn es nicht eine Frechheit und Respektlosigkeitgegenüber den Piloten bedeuten würde.

Deine Aussage: "schlimm, ganz schlimm. Esgibt einfach nie beweise." kannst Du dir sparen. Vielleicht sichtest Du ja erst mal dieFakten, die es gibt, bevor Du immer wieder mit so einem Quatsch daherkommst.


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 13:02
@anonymous88

"auch planeten werden oft für ufos gehalten "


:)


Das sollte mir auch mal passieren! :)


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 13:15
@rangitoto

war das eine zustimmung?


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 13:31
">Irgendwas stinkt doch da!"

Stimmt genau. Natürlich wollte man nichtzugeben, dass man sich jahrzehntelang - im Grunde genommen - mit nichts beschäftigthatte. Man wollte sich ungern dem Vorwurf der Verschwendung von Steuergeldern aussetzen.


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Londons Area 51

29.09.2006 um 13:50
-
Vielleicht sichtest Du ja erst mal die Fakten, die es gibt, bevor Du immer wiedermit so einem Quatsch daherkommst.
-
ufosceptic , Du lehnst die ganz schön weitaus dem fenstern. Nenn sie mir, die fakten! Und komm hier nicht mit dem gefakten undunbewiesenen behauptungen.

mmm


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 15:06
Ich habe mehr als ein paar Mal hier schon gepostet was es an Fakten gibt. Wer lesen kannist klar im Vorteil.

Lehn Du dich nicht soweit raus, wenn Du die Sachenignorierst und nicht bereit bist die Forschung zu betreiben, dann verstehe ich auch nichtwie Du verbissen was behaupten kannst, wovon Du keine Ahnung hast.

Aber bitteauch noch mal für Dich (und ich wette ich bekomme mal wieder keine Antwort):

Erkläre mal bitte die folgenden Fälle:

- Belgische UFO-Welle 1989/90
-Hudson-Valley UFO Sichtungen 1983/1984 (vor allem die von 1983, die mehr als 1000Menschen sahen und über die der amerikanische UFO-Erzskeptiker Philip Klass sagte, selbstich kann den Fall nicht erklären)
- Greifswald 1990
- die 1500 Fälle die BlueBook (trotz einer damaligen Gruppe von Untersuchern die fast ausschließlich ausSkeptikern bestand) nicht erklären konnte
- die über 400 Fälle von PilotenUFO-Sichtungen die Haines zusammengetragen hat
- was ist mit der Datenbank vonVallée

Erkläre mir bitte die Erkenntnisse von:

- Projekt Hessdalen,von Strand,
- Project Identification, von Rutledge,
- Project StarlightInternational, von Stanford.

Was meinst Du mit keinen Aussagekräftigen Bildern?

Was sagst Du zu den Ergebnissen von Klein, Schneider, Kevicki, Maccabee etc?Wurden doch mannigfaltig veröffentlicht?

Was sagst Du zu dem Satellitenbild wasHaines und Vallée im JSE untersucht haben?

Erkläre mir bitte die Naivitäthinter dem: dass Frankreich eine staatliche UFO-Forschung hat, die belgische Regierungbei der Sichtungswelle 1989/90 eine private UFO-Gruppe um Hilfe bat, ehemaligefranzösische Militärs in einer Studie um die Untersuchung bittet, in England jemand inder Regierung sitzt, der UFOs untersucht, das Thema vor der UNO diskutiert wurde,Spaniens Luftwaffe eine Landung bestätigte etc.

Und das wichtigste, denn dassagt was aus, was Du über dieses Thema weist:

Wieviel Bücher zum Thema hast Dugelesen?
Welche Fachzeitschriften liest Du zum Thema?
Welche Forscher kennst Dupersönlich und hast Dich mit Ihnen über Ihre Projekte unterhalten?
Wieviele Vorfällehast Du selbst untersucht?


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 15:11
sry, ufosceptic

aber soweit ich weiß wurde Greifswald 1990 bereits geklärt


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 15:18
Na dann zeig mir mal wo (und bitte nicht den hanebüchenen Quatsch den Walter schreibt).

Soweit ich weiß (und ich weiß es ziemlich genau), hat keine Armee zugegeben dortÜbungen mit Munition durchgeführt zu haben. Piloten und andere Informierte, die esbeurteilen können, schließen es auch aus.

Übrigens hielt Ludwiger einen Vortragvor dem Max-Planck-Institut zu Greifswald (nicht der Möbelverpacker).

Walterbehauptet, er habe Zeugen, die gesehen hätten, wie die Munition hochgeschossen wurde.MUFON-CES bot ihm daraufhin eine Summe von 5000 € an, für einen Namen bzw. ein Treffenmit dem Zeugen. Walter hat darauf nicht reagiert (kann mir gut vorstellen wieso).

Dennoch konnte MUFON-CES, die übrigens den Fall vor Ort untersucht haben, mitdutzenden Zeugeninterviews und mehreren Bild- und Videoaufzeichnungs- untersuchungen, denangeblichen Zeugen Walters ausfindig machen (Walter war übrigens nie vor Ort und hatnicht einen Zeugen in einem persönlichen Gespräch kontaktiert).

Auf die Frageob der Zeuge gesehen habe, wie die Munition hochgefeuert wurde, meinte dieser: Nein, aberwas soll es sonst gewesen sein?

Übrigens haben einige der Untersucher (wie auchLudwiger) Jahrzehntelang in der militärischen Forschung gearbeitet und können dieErscheinungen nicht mit Leuchtmunition in Verbindung bringen.

Greifswald istmitnichten aufgeklärt (höchstens in der wirren Welt einiger Debunker).


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 15:22
google nach greifswald 1990 und ufo
dann bekommst du zig seiten auf denen es draufsteht


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 15:26
1

hier haste noch nen link


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 15:26
Link: www.gwup.org (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2006)

http://www.gwup.org/skeptiker/archiv/1999/4/ufo.html (Archiv-Version vom 11.10.2006)

sry und im anhang


melden

Londons Area 51

29.09.2006 um 15:29
Was ich dort finde ist in erster Linie Seiten von CENAP (werner Walter) und GWUP(deutscher Ableger der SCICOP). Tut mir Leid, siehe meine obigen Erklärungen.

Bitte lies Dir den folgenden Link durch:

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/greifswald.htm


Anzeige

melden