Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 15:59
menschliche Sprache ist ja wohl "etwas" umfangreicher

was nützt dir denndie
umfangreiche sprache wenn du noch nicht mal jedes wort was im duden steht kennst?


das was du umfangreich nennst sind nur worte die du von deinen eltern gelernthast,du
kannst dich mit deinen mitmenschen unterhalten

Ich glaube weniger dassich
aliens übers wetter unterhalten..wir unterhalten uns doch auch nur weil wir ineiner
gesellschaft leben,wir haben es so gelernt...

sich übers wetter zuunterhalten
ist doch nicht zwingend notwendig um zu überleben..trotzdem machen wir das

Ist
doch eigentlich völlig belanglos

klar,wir denken das die Aliensin einer
ähnlichen gesellschaft leben wie wir,aber muss das zwangsläufig so sein?

wenn
ich so einige angebliche alienbilder ansehe,sehe ich keine zeichen vonemotionen,kein
trauriger blick,kein lächeln usw...immer derselbe kalte blick

Mit
gedankensprache brauche ich keine mimik oder gestik..
denn auf weiteentfernungen
sieht der mit dem ich in gedanken spreche eh nicht meine gestik

Ob die bilder
nun gefakt sind sein dahingestellt..oder hat jemand schon einangeblich echtes bild mit
irgendeiner emotion gesehen? :)

Anzeige
melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:03
ufftata...aha, dann sind Tonbänder, Fubkübertragung etc. also eigentlich telephatischeÜbertrager, oder so??

nee,Funkwellen werden an einem empfänger wieder in spracheumgewandelt werden,also in schallwellen..mithilfe apparaturen...oder kannst du radiohören ohne empfänger..?


unser ohr nimmt diese schwingungen auf und wandeltden schall in einem elektrischen impuls um..diesen impuls ordnen wir einem ton zu,den dunicht mit dem ohr hörst...dein ohr sendet dir doch nur den elektrischen impuls,also hörstdu doch mit dem gehin?


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:03
@andreas

<<das was du umfangreich nennst sind nur worte die du von deineneltern gelernt hast,du
kannst dich mit deinen mitmenschen unterhalten <<<

nun ja, es soll Menschen geben die etwas mehr wissen als das was Ihnen ihreMiutter beigebracht hat. Das betrifft auch die Sprache. Und die Sprache ist von Mensch zuMensch unterschiedlich kompliziert, auch wenn sie die gleiche "Sprache" sprechen.

Die Sprache iist halt nur so kompliziert wie das was in Ihr ausgedrückt wird.
also:
um z.B. "gib mal ein Bier rüber" zu sagen benötigt man eine wenigerkomplexe Version von Deutsch als wenn man sich z.B. über philospohische odernaturwissenschaftliche Themen unterhaltet. ;-)


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:04
<<also hörst du doch mit dem gehin?<<

so wie man mit dem Hirn sieht,fühlt usw. ja und? was sagt das uns nun??


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:06
>>>>wenn
ich so einige angebliche alienbilder ansehe,sehe ich keinezeichen von emotionen,kein
trauriger blick,kein lächeln usw...immer derselbe kalteblick

.....

Ob die bilder
nun gefakt sind sein dahingestellt..oderhat jemand schon ein angeblich echtes bild mit
irgendeiner emotion gesehen?>>>>


Zirkelschluss, Zirkelschluss in seiner Reinform ;-)


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:11
warum denn erst schallwellen umwandeln in impulsen wenn es auch direkt geht,mit einer unsnoch unbekannten möglichkeit..


wenn man das entschlüsselt,dann könnte maneinen menschen an einem rechner anschliessen,elektroden ins rückenmark schieben und ihmalle diese impulse vorgaukeln..man meint man liegt im bett weil der computer dirvorgaukelt das du im bett liegst..in wirklichkeit aber bist du an einem rechnerangeschlossen,der dir impulse ins gehirn gibt..


nehme mal den Menschen allesinne,ich mein wirklich alle sinne...ist er dann noch ein mensch?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:12
Ja, bei ET. das ist doch ein echter Alien oder?


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:15
<<<wenn man das entschlüsselt,dann könnte man einen menschen an einem rechneranschliessen,elektroden ins rückenmark schieben und ihm alle diese impulsevorgaukeln<<<

jaja, die Matrix lässt grüßen ;-)

Aber auchwenn s ne total übertriebene Vorstellung ist, man kann sich sowas natürlich vorstellen.Aber wenn dann würde ich es anderst machen. Es ist unnötig einem Menschen falscheSinneswahrnehmungen vorzuspielen, das geht einfacher.

Von allenSinneswahrnehmungen landet im Endeffekt im Wachbewussein nur noch ein Millionstel Teil.Es ist völlig ausreichend dieses zu simmulieren, oder von Hirn selber zu simulierenlassen.


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:22
Von allen Sinneswahrnehmungen landet im Endeffekt im Wachbewussein nur noch einMillionstel Teil. Es ist völlig ausreichend dieses zu simmulieren, oder von Hirn selberzu simulieren lassen.



aber was sich das gehirn im endeffektrausfiltert um dieses bild zu sehen weiss man ja nicht..deshalb braucht das gehirn allereize,was unwichtige reize sind oder nicht weiss ja niemand


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:24
---"was nützt dir denn die umfangreiche sprache wenn du noch nicht mal jedes wort was imduden steht kennst?"---

Woher willst du wissen, wie viele Worte ich kenne? ;)

Einem Affen kann man glaube ich etwas mehr als 100 Worte beibringen. Mit wemwürdest du dich lieber und länger unterhalten? Mit einem guten Freund oder mit einemWesen, das etwas mehr als 100 Worte spricht? OK, ich kenne deine Freunde nicht aber ichvermute mal, du würdest dich für deinen Freund entscheiden, da das Gesprächunterhaltsamer sein wird. Und nicht nur das! Mit jemandem, mit dem man sich langunterhält, gehört man sozusagen auch zusammen. Dies ist eine weitere interessanteKomponente der menschlichen Sprache; ich schaffe damit Verbindungen zu anderen Menschen.

Sicherlich singen sich auch Wale über Stunden an, aber welche Informationenkönnen sie dabei großartig teilen? "Ich bin hier.", "Und ich bin hier.", "Heute schonFisch gefressen?", "Nö, heute gab es Tintenfisch."
Oder so ähnlich. Der "Wortschatz"ist halt arg begrenzt.

Mit jedem anderen Menschen kann ich mich über Politik,Philosophie, Klatsch und Tratsch, Wissenschaft sowie Religion unterhalten. Und dasdeswegen, da unsere Sprache so komplex ist und wir halt zivilisierte Menschen sind. Tierebrauchen keine allzu umfangreiche Sprache, da sie nicht so viele Gesprächsthemen haben,Gesprächsthemen der Menschen sind wesentlich umfangreicher - wenn man denn sprechenmöchte.


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:24
hab da mal schönes gefunden

Ein Mensch, der ein kleines Kind betrachtet, währendes mit einem Ball spielt, sieht es tatsächlich nicht mit seinen Augen. Die Augen sind nurdafür verantwortlich, das Licht auf die Netzhaut zu leiten. Wenn das Licht die Netzhauterreicht, bildet sich ein seitenverkehrtes, zweidimensionales Bild des Kindes auf ihr.Dann wird dieses Bild in einen elektrischen Strom umgewandelt, welcher dem Sehzentrum ander Rückseite des Gehirns übermittelt wird, wo das Bild des Kindes tadellos indreidimensionaler Form gesehen wird. Wer aber sieht das dreidimensionale Bild des Kindesin vollkommener Klarheit an der Rückseite des Gehirns?
Offenbar ist das, wovon wirhier sprechen, die Seele, die ein Wesen jenseits des Gehirns ist


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:29
Gesprächsthemen der Menschen sind wesentlich umfangreicher

da wären wir wiederin unserer gesallschaftsform

müssen ausserirdische in einer gesellschaftsformwie wir leben?
reicht es denn nicht sich auf das wesentliche zu beschränken?

Wozu unterhaltung?Ist doch nicht zwingend notwendig


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:32
Wow, fantastisch, AndreasKo hat nachgewiesen, wozu Niemand seit der Erfindung derReligion in der Lage war: Er hat die menschliche Seele nachgewiesen! R E S P E K T!!!


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:33
Pyroraptor

wenn man es dir nie beigebracht hat in einer gesellschaft mitunterhaltung zu leben,dann würde dir das auch nicht fehlen wenn es denn nicht so wäre


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:33
---"reicht es denn nicht sich auf das wesentliche zu beschränken?
Wozuunterhaltung?Ist doch nicht zwingend notwendig"---

Schau mal etwas weiter vorn,da hatte ich doch schon erwähnt, dass wir mit unserer menschlichen Sprache bzw.Unterhaltungen für Bindungen sorgen auf Grund derer unsere Gesellschaft funktioniert.


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:36
AndreasKo, der Mensch ist zweifelsohne ein Wesen, das nur in Gesellschaft anderer Wesenleben kann und stell dir mal vor, du würdest dich gar nicht mehr bzw. nur noch sehr wenigmit deinen Freunden/mit deiner Freundin unterhalten. Was würde passieren? Genau! Man wirdsich fremd und hat im Endeffekt keinen Kontakt mehr. Man vereinsamt und genau das machtviel zu viele Menschen in unserer Gesellschaft fertig, Einsamkeit ist überhaupt nicht gutfür einen Menschen.


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:39
dass wir mit unserer menschlichen Sprache bzw. Unterhaltungen für Bindungen sorgen aufGrund derer unsere Gesellschaft funktioniert.

eben,du redest von unserergesellschaft

Muss ne fremde Lebensform denn auch gesellschaftlich so aufgebautsein?

Wie könnte die denn aussehen ohne sprache?
Doch bestimmt genausogeordnet wie zb ein ameisenvolk,wo jederohne sprache weiss was zu tun ist,damit diesesvolk überleben kann..

insoweit kann man ein ameisenvolk für ihre verhältnisseaus der sicht einer ameise doch eigentlich ein wenig gesellschaft zusprechen..


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:44
Man wird sich fremd und hat im Endeffekt keinen Kontakt mehr.

meinst also dasunsere gesellschaft mit Unterhaltung das wahre ist?

Ein ameisenvolk unterhältsich auch nicht über gott und die welt,aber dennoch sterben se nicht einsam...klar,diewerden zwar entsorgt oder gefressen,aber das ist ein anderes thema




Man vereinsamt und genau das macht viel zu viele Menschen in unserer Gesellschaftfertig

Es sterben millionen menschen weltweit einsam obwohl wir in einergesellschaft leben...
also kann unsere gesellschaftsform nicht das wahre sein


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:47
Also, ohne Kommunikation geht schon einmal gar nichts und die menschliche Sprache isteine geniale Art und Weise, schnell und umfangreich viele Informaitonen zu übermitteln.Darüber hinaus kann ich über Kommunikation gleichzeitig Emotionen übermitteln. Ich denkeohne beides kann es keine hochentwickelte Zivilisation geben, dementsprechend kann mandavon ausgehen, dass auch potentielle außerirdische Intelligenzen in Gruppen leben und insolchen muss es auch Kommunikation geben entweder mit einem Anführer odergleichberechtigten Stimmen. So oder so muss ich fähig sein, meine Ideen gut, dezidiertund umfangreich rüberzubringen, ergo gibt es auch dort eine komplexe Sprache. DabeiSchall zu nutzen liegt in der Natur der Sache der Evolution = einfach, schnell,kostengünstig, effektiv.

Und sicherlich gibt es "dort" auch Emotionen, denn ineiner Gruppe muss ich in der Lage sein, mich in meinen Gegenüber hineinzuversetzen.


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

05.11.2006 um 16:54
---"meinst also das unsere gesellschaft mit Unterhaltung das wahre ist?

Einameisenvolk unterhält sich auch nicht über gott und die welt,aber dennoch sterben senicht einsam...klar,die werden zwar entsorgt oder gefressen,aber das ist ein anderesthema"---

Ja, unsere Gesellschaft ist mit Unterhaltung das Wahre.

Ameisen sind Insekten mit Stecknadelkopf großen Gehirnen. Worüber sollen die sichdenn auch unterhalten?


---"Es sterben millionen menschen weltweit einsamobwohl wir in einer gesellschaft leben... also kann unsere gesellschaftsform nicht daswahre sein"---

Es ist ein Unterschied, ob du allein stirbst oder vorher aucheinsam gelebt hast. Einsamkeit ist sicherlich ein gesellschaftliches Thema, dass nichtoft zur Sprache kommt, nur über Weihnachten, wenn es interessanterweise die meistenSelbstmorde gibt - eben deswegen, Weihnachten ist ein Familienfest.

Es hatniemand behauptet, dass unsere Gesellschaft perfekt ist, aber wenn wir uns mehrunterhalten würden bzw. mehr miteinander reden, könnte es sicherlich besser werden,weniger zu reden führt sicherlich nicht dazu, dass sich etwas bessert.


Anzeige

melden