Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 21:32
@polyprion ,

Genauere Erklärung:
Fossiligen aus dieser Zeit werden nichtoft
gefunden, das sind eher Einzelfälle.

Was die möglich unerkanntenFossilien
angeht, so habe ich tatsächlich etwas vergessen. :) Danke für den Hinweis.

So
müsste es heißen:

"Wie oft findet man jedoch solche Fossilien underkennt man
einige Fossilien überhaupt als Fossilien, die von einer inteligenntenRasse stammten,
an?"

Anzeige
melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 21:34
Gar nicht - weil kein einziger Fossilienfund darauf schliessen lässt, dass es sich umeine "fremde Rasse" handeln soll.
Oder ist dir anderes bekannt?


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 21:36
@andresaKo: Und nochmal: Wieso findet man hundert Millionen Jahre alte Fossilien, wennnach 50000 Jahren alles verschwunden ist.

Ach ja, Ammoniten und Trilobitenwaren auch "biologisch abbaubar". Und trotzdem findet man welche.

weil diesemeist im schlamm luftdicht eingeschlossen wurden und dann versteinerten


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 21:36
@hybrid.ant ,


--Nochmal: Wie kommst Du in Anbetracht der Tatsache, dass manmehrere hundert Millionen Jahre alte Überreste der Flora und Fauna finden kann, zu derBehauptung, dass man von einer Zivilisation, die vor etwa 70 Millionen Jahren existierthaben könnte, wahrscheinlich nichts mehr finden würde.--

Viel wichtiger istdoch, ob man es als "von einer Zivilisation stammend" einstufen würde. Große Funde ausder Kreidezeit sind ziemlich selten, es könnte also durchaus sein, dass man noch nichtsvon einer Zivilisation gefunden hat, bzw. es nicht erkennen konnte.

--Zudemwürde es mich - Abseits vom Thema - mal interessieren, was man an Fossilien "anerkennen"kann.--

erklärt im vorherigen Beitrag.


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 21:38
@polyprion ,

--Gar nicht - weil kein einziger Fossilienfund darauf schliessenlässt, dass es sich um eine "fremde Rasse" handeln soll.--

Na eben. :D Keineinziger Fossilienfund wird so interpretiert, es wird nichteinmal eine Möglichkeitzugelassen, dass so etwas möglich wäre. ;)


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 21:45
@andreasko: 100 Punkte. Und was spricht nun dagegen, dass auf die selbe Art ÜberbleibselDeiner Hochkultur konserviert werden?

@polos: Gäbe es denn überhaupt einenAnlass, irgendwelche Aliens in Fossilienfunde hinein interpretieren zu müssen?


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 21:46
"Kein einziger Fossilienfund wird so interpretiert, es wird nichteinmal eine Möglichkeitzugelassen, dass so etwas möglich wäre"

Weil ich aus einem Trilobiten auch mitviel gutem Willen keinen Grey machen kann.


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 21:48
--Gäbe es denn überhaupt einen Anlass, irgendwelche Aliens in Fossilienfunde hineininterpretieren zu müssen?--

Nicht wirklich, aber ich sehe auch keinen Anlassanhand von ein Paar Schädfragmete darüber zu urteilen, ob der ehemalige Besitzer diesesSchädelfragments den Menschen oder den Affen zuzuordnen ist.


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 21:48
Und was spricht nun dagegen, dass auf die selbe Art Überbleibsel Deiner Hochkulturkonserviert werden?


tja,dann müsste man besser suchen...sind ja glaube ichnoch über 2/3 der erde unerforscht..da müsste man was finden ;)


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 21:49
--Weil ich aus einem Trilobiten auch mit viel gutem Willen keinen Grey machen kann. --

Kreidezeit hatte weit mehr als nur Trilobiten anzubieten. ;) :)


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 21:50
@polos: Das solltest Du wohl auch lieber den Leuten überlassen, die sich mit so etwasauskennen.


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 21:51
@hybrid.ant ,

den Menschen, die oftmals viel verbohrter sind, als jeder"Fundamentalist"?


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 21:52
"Kreidezeit hatte weit mehr als nur Trilobiten anzubieten."

Die Kreidezeit hatteeiniges, aber sicher KEINE Trilobiten anzubieten.


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 21:56
@polos: Wie kommst Du darauf, dass Paläontologen verbohrter sind als Fundamentalisten?Hast Du Dich schon näher mit dem Thema befasst, um darüber eine Aussage treffen zukönnen?


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 21:58
@polyprion ,

Huh :) Jetzt hast du mich an den "Trilobiten" rangekriegt. :) Kennmich mit den Bezeichnungen nicht so gut aus. Hab mir andere Urzeit-Viecher unter demNamen "Trilobiten" vorgestellt.


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 22:00
@polos

Ist ja aber für das eigentliche Thema auch nicht so extremwichtig....wollte da nur kurz was klarstellen ^^


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 22:03
@hybrid.ant ,

hab mich mit dem Thema einige Zeit befasst und mitverfolgenkönnen, wie schwer es war neue Ideen in bestimmte Bereiche zu bringen, die als "fest"galten. Ich kann jetzt keine Beispiele nennen, was jedoch meinem persönlichen Eindruckentspricht ist, dass wenn eine Zivilisation vor uns gegeben hätte, dann würde man diesenicht als eine solche (anhand von Fossilien) erkennen können.


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 22:07
@polyprion ,

ich hab schon verstanden, dass du primitive Viecher meinst. :) Habnur nicht auf die Bezeichnung geachtet.


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 22:08
@polos: Soso, Du hast Dich damit befasst, kannst aber keine Beispiele nennen, und unterTrilobiten hast Du Dir was ganz anderes vorgestellt. Nun ja, ich lasse das mal sostehen...:|


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

03.11.2006 um 22:12
@hybrid.ant ,

unter den "Trilobiten" habe ich mir die "Ammoniten" vorgestellt.:)

und Beispiele kann ich nicht nennen, weil ich mich an keine genauenBeispiele mehr erinnern kann, das ist alles. Mal sehen, vielleicht nehm ich mir die Zeitnach genauen Beispielen zu suchen. Das bekommst du dann per PN. ;)


Anzeige

melden