Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 08:19
<<<Wäre es nicht auch möglich das sich schon vor über 70Mio eine Hochkulturauf
Erden entwickelt hat? <<<

Aber ja, das waren dieintelligenten
Kopffüssler, die dann den Krieg gegen die Insektioten und dieSchlangenmenschen verloren.


Kann man alles detailiert im H.P.Lovecrafts Buch"Die Berge des Wahnsinns"
nachlesen. (Ja der mit dem Necromonicom!!)

Übrigends wirklich empfehlendswert
das Buch. Dazu noch das Buch "Der Fall desCahrles Dexter Wards" und es bleiben keine
Fragen mehr offen.

Anzeige
melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 09:31
demnach lese ich heraus,glauben die meisten nicht an einer anderen evolution..

glaubt ihr das wir menschen das non plus ultra sind?

Angenommen diemenschheit wird durch eine krankheit ausgerottet...wie auch immer
Meint ihr nichtdas die evolotion nach 100 Mio Jahren eine noch intelligentere Spezies hervorbringenkönnte?
Nach 100 Mio Jahren wird man von uns auch nichts finden...und sollte maneinen 100 Mio alten schädel von uns finden,würde den man intelligenz zumuten???Ganzbestimmt nicht...


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 09:33
man würde den keine intelligenz zumuten weil wir denken das wir schon das beste sind wasdie natur geschaffen hat...andere theorien werden von vorne hinein garnichtzugelassen,denn dann würde das gesamte weltbild verändert werden..


will mandas?


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 09:36
Hast schon recht @andreas
Keiner kann sagen was vor 70 Millionen Jahren abging.

Eventuell gab es schon dutzende Hochkulturen wenn man das Alter der Erde bedenkt.
Eventuell sind auch welche in den Weltraum geflogen ( geflohen ).
Faszinierendergedanke. :)


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 09:51
ich lese immer wieder:
Die Entfernung ist zu gross,die geschwindigkeit ist nichtmachbar,man muss wurmlöcher haben um solche entfernungen überbrücken zu können...

das sehe ich eigentlich auch so..

deswegen bleibt doch nur die frage,warumso weit weg suchen,wenn es auch unkomplizierter geht

Wieso erwartet manFunkkontakte?
Nur weil wir uns mit so einem altmodischen Scheiss unterhalten?

Wie unterhalten sich denn bienen auf erden?
Durch chemische Botenstoffe,durchgeruch,jeder bekommt eine Aufgabe zugeteilt ohne Worte...
Wir wissen zwar das esfunktioniert,wir haben auch einiges entschlüsselt...
heisst es denn auch gleich daswir uns mit der Spezies Biene unterhalten können?

Wale unterhalten sich überhunderte meilen unter wasser miteinander...haben wir jemals eine sprache der waleverstanden?Können wir uns unterhalten mit denen?

Dann denken wir wirklich daswir die sprache der aliens verstehen würden?
Wir suchen ganz falsch...nach funkwellenbrauchen wir nicht suchen,die finden wir nicht

Glaubt ihr im ernst das sichandere intelligentere Lebensformen mit Sprache unterhalten?

Einfach ihrestimmbänder vibrieren lassen um ein ton zu erzeugen?
HA HA

Es gibtwesentlich bessere arten sich zu verständigen


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 10:10
Die müßten ja aussehen wie wir aber sie sehen ja anders aus


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 10:14
aber sie sehen ja anders aus

genauso würde eine andere spezies über unsdenken..wir sehen zwar aus wie unsere kollegen auf den bäumen,wohnen aber aus sicht deraliens in merkwürdigen behausungen..geben ebenso komische laute von uns,die von einemAlien nicht verstanden wird...


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 10:17
Die müßten ja aussehen wie wir

warum denn das?
Sehen doch so aus wie wir..

2 arme,beine,kopf,rücken,aufrechter gang..

halt nur anderehautfarbe,grössere augen...

meinst du wir sehen in 1 millionen jahren noch soaus wie wir heute aussehen?


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 10:23
Das wären aber mal dumme Aliens, die den qualitiven Unterschied zwischen einer Affenhöhleund einem Haus nicht unterscheiden könnten. Und die sollen Raumschiffe bauen können?
Bienen und Wale können dies übrigens schonmal nicht. Jedoch können wir durchaus dasverhalten eines Bienenstaates erkennen und verstehen....


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 10:29
Jedoch können wir durchaus das verhalten eines Bienenstaates erkennen und verstehen....

und woher wissen wir das?
Durch beobachten und forschung..daher sind unsgewisse Strukturen bekannt

Und wir menschen?Kann man da auf den ersten blickeine struktur erkennen?
Wie funzt es bei uns?Auf dem ersten Blick kompliziert,wiesoll amn struktur erkennen wenn man die sprache noch nicht entschlüsselt hat?

Also beobachten

Wenn wir die Sprache der Tiere kennen würden,würden wir auchnicht mehr beobachten,sondern man würde sich mit den Tieren unterhalten und selber fragen

Somit bleibt einer fremden Rasse nichts anderes übrig,uns zu studieren um einestruktur zu erkennen..die sprache zu entschlüsseln wäre ein anderes problem


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 10:32
Aha, du meinst also, das Bienen zB. hochtrabende, selbstreferienzelle Gepräche führenkönnen und wir diese Gespräche lediglich nicht verstehen?
Weia!


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 10:36
jimmy... das Bienen zB. hochtrabende, selbstreferienzelle Gepräche führen können

so habe ich das nicht gemeint..ich habe es nur als beispiel gegeben wie man sichsonst mitteilen kann

Mit Botenstoffen z.b.

Für bienen reichen ein paarbotenstoffe die von anderen verstanden wird damit der staat überlebt

Kulturellsind wir das höchste,wir können uns weltweit mitteilen...einem bienenvolk würde ich keinekultur zuschreiben ;)


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 10:46
Wenn auch sonst nichts zu finden wäre, ein paar fragwürdige Fossilien sollten man dennochaufstöbern können. Dies ist aber bis jetzt nicht der Fall.

n_n


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 10:47
Wir suchen ganz falsch...nach funkwellen brauchen wir nicht suchen,die finden wirnicht

Funkwellen oder ganz allgemein elektromagnetische Wellen als Mittelzur Informationsübertragung haben nichts damit zu tun, wie Lebewesen sich sonstunterhalten.

Denn weder Sprache, also Schallwellen, noch chemische Botenstoffekönnen über lange Strecken übertragen werden. Und das einfachste Mittel für eineLangstrecken-Kommunikation sind nun mal elektromagnetische Wellen.

Danach zusuchen ist überhaupt nicht abwegig, wir finden halt keine, weil keine Aliens in unsererNähe sind.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 10:50
@andreasko

"demnach lese ich heraus,glauben die meisten nicht an eineranderen evolution.."

Stimmt, spricht ja auch nichts dafür, daß es so gewesensein könnte.

"glaubt ihr das wir menschen das non plus ultra sind?"

Nach dem momentanen Stand der Entwicklung, ja.

"Angenommen die menschheitwird durch eine krankheit ausgerottet...wie auch immer
Meint ihr nicht das dieevolotion nach 100 Mio Jahren eine noch intelligentere Spezies hervorbringen könnte?
"

Könnte passieren, klar.

"Nach 100 Mio Jahren wird man von uns auchnichts finden..."

Na, da bin ich mal gespannt, warum man nichts von unsfinden soll. Wie schnell verrottet eigentlich z.b. so ein Stahlträger? :D

"und sollte man einen 100 Mio alten schädel von uns finden,würde den manintelligenz zumuten???Ganz bestimmt nicht..."

Stimmt. Wenn es dein Schädelist, ganz bestimmt nicht... :)


"man würde den keine intelligenz zumutenweil wir denken das wir schon das beste sind was die natur geschaffen hat...anderetheorien werden von vorne hinein garnicht zugelassen,denn dann würde das gesamte weltbildverändert werden..


will man das?
"

Bla, wenn ich das mit diesem"Weltbild" schon wieder lese! Was t.F. wäre so schlimm daran zu wissen, daß es vorMillionen Jahren schon einmal eine Hochkultur gegeben hat, wenn es denn auch nur minimaleAnzeichen dafür gäbe? Und nein, alberne Hirngespinste von eher alternativ begabtenInternet-Usern zählen definitiv NICHT zu diesen Anzeichen!
Das einzige Weltbild, das"zerstört" wird, ist doch das von Typen wie dir, die mit den Fakten, wie sie nun malbelegt sind, nicht klarkommen! Sieh es ein!



"deswegen bleibt dochnur die frage,warum so weit weg suchen,wenn es auch unkomplizierter geht"

Genau, guter Ansatz!
Darum suche ich nachts meinen Schlüssel auch immer untereiner leuchtenden Straßenlaterne, wo es so schön hell ist. Denn da, wo ich ihn verlorenhab, ist es sowas von dunkel, da find ich ihn eh nie...

"Wieso erwartet manFunkkontakte?
Nur weil wir uns mit so einem altmodischen Scheiss unterhalten?
"

Na, du hast sicher einige Beispiele (hoffentlich auch tatsächlichexistierender!) Kommunikationstechnologie auf dem neuesten Stand parat, oder?
Undauch wenn es dir schwerfällt, versuch doch einfach mal logisch zu denken: was sollten wirsonst erwarten? Wenn wir aufgrund unseres Wissensstandes deine "allerneuesteKommunikationstechnologie" noch nicht kennen?
Und wäre es nicht auch recht unclevervon deinen ach so cleveren Aliens, wenn sie eine mögliche Kontaktaufnahme mit ihrenHiTech-Kommunikatoren in Angriff zu nehmen versuchen, obwohl sie genau wissen, daß andereLeute noch diesen "altmodischen Funkverkehr" verwenden? Würdest DU eine e-mail in eineRegion der Erde schicken wollen, in der es noch keinen Internetanschluß gibt? Nun ja,wahrscheinlich würdest du das... :D


"Wir suchen ganz falsch...nachfunkwellen brauchen wir nicht suchen,die finden wir nicht"

Recht haste, wokein Alien, da auch keine Alien-Funkwellen!

"Glaubt ihr im ernst das sichandere intelligentere Lebensformen mit Sprache unterhalten?

Einfach ihrestimmbänder vibrieren lassen um ein ton zu erzeugen?
HA HA

Es gibtwesentlich bessere arten sich zu verständigen
"

Warum sollten deine AliensNICHT sprechen? Was spräche denn dagegen?
Und welche "besseren Arten" derVerständigung meinst du denn? Natürlich wiederum tatsächlich existente Arten, keineunbewiesenen Hirngespinste wie Telepathie... ;)



Zum Abschluß: Woran duund deinesgleichen glauben, ist eigentlich total egal, gesponnen wurde und wird zu allenZeiten.
Aber wenn die Faktenlage deinen "Glauben" nicht bestätigt oder gar widerlegt,mach bitte nicht diejenigen dafür verantwortlich, deren Job es ist, die Fakten aus denBelegen der Geschichte zu suchen und zusammenzupuzzlen.
Ich kann auch glauben, daßich einen leckeren Kaffee bekomme, wenn ich in kochendes Wasser kacke, die Faktenlagewird wohl immer dagegensprechen. Und da steckt KEINE Vertuschung der Kaffeeindustriedahinter!

So, und wenn es dich nicht überfordert (was es wahrscheinlich tut),denk mal ein wenig nach, bevor du wieder solchen oder ähnlichen Mist schreibst!


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 11:03
aniki...Woran du und deinesgleichen glauben, ist eigentlich total egal, gesponnen wurdeund wird zu allen Zeiten.


ich glaube nicht daran,sind nur gedankengänge obes so sein könnte..



Es gibt wesentlich bessere arten sich zuverständigen
also du glaubst das wir uns in 1 Millionen jahren immer noch mit spracheunterhalten?

Na, da bin ich mal gespannt, warum man nichts von uns finden soll.Wie schnell verrottet eigentlich z.b. so ein Stahlträger?

ein stahlträger istschneller auf erden verschwunden wie du glaubst..wir reden von millionen jahren

geh mal googeln,dann weist du wielange was braucht um ganz zu verrotten...selbstganze gebirge werden zu sand wenn die zeit daran nagt..
in ein paar millionen jahrenwerden auch wieder die alpen abgetragen sein,der mount everest usw...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 11:09
Nur dein Schädel wird noch existieren, lol! :D


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 12:07
also du glaubst das wir uns in 1 Millionen jahren immer noch mit sprache unterhalten?

........................................................................................................

Ja, tun wir, womit sonst? der Mensche von heute ist ca190000 Jahre alt, und er hat schon lange gebraucht eine komplexe Sprache zu erschaffen.

Also warum sollten wie in ! Million Jahren nicht mehr sprechen. Du glaubst dochnicht daran das wir dann GEdanken lesen können. Wenn sowas in der art, dann nur durchunsere Technik, quasi ein Modem im Gehirn, aber nicht auf Evolutionären weg.


Was an Resten immerhin übrigbleiben würde sind diverse Kunststoffe und AtomareEndlager. vielleicht auch der Weltraumschrott.


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 12:18
@andreasko
---"Wäre es nicht auch möglich das sich schon vor über 70Mio eineHochkultur auf Erden entwickelt hat?"---

Nein, wäre es nicht. Woraus haben sichdiese Wesen entwickelt? Was sollen das für Wesen gewesen sein? Wie konnten sie sich gegendie Vorherrschaft der Dinosaurier verteidigen? Wie hätten sie inmitten der Saurier eineZivilisation aufbauen sollen?

Wenn sie weit entwickelt gewesen sein sollten,weshalb sind sie dann nicht sofort nach dem Einschlag wieder zurückgekommen, sondern erstjetzt? Bewohnbare Planeten sind nun nicht so häufig, dass man "mal eben" zu einem anderenfliegt und eine "Oase" wie die Erde 70 Mio. Jahre sich selbst überlässt, denn das isteine lange Zeit in welcher der Planet auch von einer anderen Rasse in Besitz genommenhätte werden können, was dann ja nun auch passiert ist.

Wenn dies so eineSuperrasse war, dann hatten sie auch soetwas wie eine Bestattung, ergo etwas wieFriedhöfe. Mal davon abgesehen benötigen große Bauten Fundamente, welche man findenkönnte.

Wenn diese Rasse sich hier auf Erden entwickelt hat, so muss sie sichja auch entwickelt haben, sprich es müssten ja sozusagen Übergangsformen zu finden sein,wie wir sie ja auch zwischen früheren Halbprimaten und uns finden können.


melden

Aliens---Hochkltur auf Erden vor 70 Mio Jahren?

04.11.2006 um 12:19
Im Überigen wenn sie genug Erngie hatten um Insterstellar zu Reisen, warum waren sienicht in der Lage den Killerasteroiden zu zerstören?


Anzeige

melden