Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salomons Königsthron

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: König, Salomon, Königstrohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salomons Königsthron

21.11.2006 um 22:11
http://www.mars-news.de/

Interessante seite gehen nur nicht alle Links.

Anzeige
melden

Salomons Königsthron

21.11.2006 um 22:15
Adrestein,
Ich kenne die "Quelle" bei Mars-News, und ich habe extra drum gebeten,nichts von diesem Spinner zu bringen, sondern eine seriöse Quelle, z.B. eineentsprechende wissenschaftliche Publikation.

Und Deine Sprüche über Vertrauenund Ehrlichkeit kannst Du nicht ernst meinen oder? Und wenn doch: Leih mir mal auf dieSchnelle 10000 Euro, kriegst Du auch nächste Woche zurück. Ehrlich :D


melden

Salomons Königsthron

21.11.2006 um 22:19
Mars News wird übrigens von einem durchgeknallten Netzwerk-Admin betrieben, der mich fürein Alien hält (unter anderem wil der Autor eines Buchs, das er voll gut fand, nur 6Wochen nachdem dieser mich kennengelernt hatte seine Thesen zurückzog und sich komplettaus dem GreWi-Business zurückzog - da habe ich wohl mit Zwang und Druhungen gearbeitet,warf er mir vor)


melden

Salomons Königsthron

21.11.2006 um 22:20
Wenn du ein Alien bist und uns unterwandern willst wirst du gesperrt also bleib locker.:}

;) :D


melden

Salomons Königsthron

21.11.2006 um 22:33
@FrankD

ich suche es für dich ok? hoffe ich finde es.

PS: Kenn dich netpersönlich weis net wo du wohnst somit vertrau ich dir keine 10000€ an und habe keineUnterschrift von dir zu Sicherheit.


melden

Salomons Königsthron

21.11.2006 um 22:34
Das soll heißen ich verleih oft was. auch mal 5000€


melden

Salomons Königsthron

21.11.2006 um 22:41
Wo soll sich dieser salomonische Thron denn befinden und was kann er ?


melden

Salomons Königsthron

21.11.2006 um 22:41
@Andrestein:
Also gehts mit Deinem Menschenvertrauen doch nicht so weit? :D

Und zur Atomexplosion: Dur wirst nichts finden, weil es da nichts gibt, da nichtsdergleichen stattgefunden hat.
Es gibt Gebiete mit höherer natürlicherRadioaktivität, aber anhand der vorhandenen Nuklide kann man die ziemlich gut vonAtomexplosionen auseinanderhalten.

@Tahiri: Schau mal hier auf die Spitze meinesKulis...


melden

Salomons Königsthron

21.11.2006 um 23:20
@FrankD

meinst du tunguska als beispiel?


melden

Salomons Königsthron

21.11.2006 um 23:43
In Tunguska wurde meines Wissens keine erhöhte Radioaktivität gemessen...

Nein,aber es gibt Gegen mit erhöhter Radioaktivität, wo z.B. Pechblende im Gestein vorkommt.Im Erzgebirge und in Thüringen z.B.


melden

Salomons Königsthron

22.11.2006 um 20:11
@ZaphodB
tja wenn man wüsste wo er sich befindet bräucht ma den thread nicht :)


melden

Salomons Königsthron

09.03.2016 um 20:33
Um mich mal diesem Gedankenaustausch anzuschließen, es gibt Quellen, außer Däniken, die über König Salomon und seiner Geliebten der Königin Saba, auch Bilquis genannt, berichten. Es gibt heute noch genug Bauwerke die unter ihrer Führung entstanden sind. Der Thron ist erobert worden und hat bisher bekannte Aneigner zu Krüppeln gemacht, weil sie seine Funktionsweise nicht kannten. Der Verbleib ist bisher ungeklärt.


2x zitiertmelden

Salomons Königsthron

09.03.2016 um 20:58
Wenn du schon mit postmortaler Kommunikation startest, solltest du aber auch was substantielles bieten. Wie wäre es mit einer näheren Benennung deiner angedeuteten Quellen die das belegen:
Zitat von Haeretiker16Haeretiker16 schrieb: Der Thron ist erobert worden und hat bisher bekannte Aneigner zu Krüppeln gemacht, weil sie seine Funktionsweise nicht kannten. Der Verbleib ist bisher ungeklärt.
Oh man...


melden

Salomons Königsthron

10.03.2016 um 10:59
Ich verstand Salomon eig. eher als Metapher, denn als existenten Herrscher. Fakten sind mir nämlich keine bekannt, also zu seiner Existenz.


melden

Salomons Königsthron

12.03.2016 um 11:49
Fakten fehlen zu 99,9...9 Prozent aller damals lebender Menschen. Und das gilt nicht nur für das einfache Volk. Auch die Herrscherlisten der Phönizier sind löcheriger als ein schweizer Käse; Herrscherlisten für die Philister sind quasi inexistent. Von einigen Reichen der Region wissen wir kaum mehr als den Namen (Ja'udi Scham'al), von einigen nicht mal das. Dennoch gab es diese Menschen, diese Herrscher, diese Reiche.

David und Salomo gab es ebenfalls. Nur weniges, was über sie erzählt wird, dürfte historisch zuverlässig sein, da es erst später niedergeschrieben wurde und in der vorangegangenen Überlieferung aufgebauscht worden sein dürfte. Aber einiges Weniges läßt sich doch erkennen. So zum Beispiel dies:

In der Überlieferung ist David der König schlechthin, Er sollt das große Reich, welches Salomo nur regierte, erst zusammenerobert haben, an ihm wird jeder weitere König gemessen, nicht an Salomo. Doch das Wichtigste, der Tempel des Gottes Israels, der gilt als Bau von Salomo. Die Überlieferung versucht, David nah an den Tempelbau heranzurücken. So wird erzählt, daß er den Wunsch äußerte, dem HERRN einen Tempel zu bauen, aber Gott selbst entschied, daß erst der Sohn dies tun solle. Später soll David sogar den Tempelplatz gefunden und das Gelände regulär gekauft haben. In noch späteren Texten wird gar erzählt, daß David sämtliche Baumaterialien bereits gekauft und vor Ort gelagert hat udgl. Man rückt David mehr und mehr an den Tempelbau heran, aber niemand erzählt, daß David ihn bauen ließ. Wieso? Bei fiktiven Gestalten hätte man doch gleich alles gute und schöne dem Überflieger andichten können.

Wenn es dagegen historisch und bekannt ist, daß nicht David, sondern Salomo für den Jerusalemer JHWH-Tempel verantwortlich zeichnet, dann kann die Überlieferung das nicht umändern.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salomons Königsthron

12.03.2016 um 20:35
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:So wird erzählt, daß er den Wunsch äußerte, dem HERRN einen Tempel zu bauen, aber Gott selbst entschied, daß erst der Sohn dies tun solle.
Genauso wird erzählt, dass die Templer dort jenen Beweis der Sterblichkeit des Messias gefunden hätten und der Name Al Aqsa bewusst gewählt wurde, damit der Name das Grab des Propheten offenbart, welcher die Götzen der Lügen überführen sollte. Aber es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist.


melden

Salomons Königsthron

12.03.2016 um 20:45
Den Knackpunkt einer Aussage zu erfassen ist nicht so dein Ding, oder?


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salomons Königsthron

12.03.2016 um 21:01
@perttivalkonen

Nö, war Smalltalk zwischen dir und mir.
Mir egal ob das zum Thema passt ;)


melden

Salomons Königsthron

13.03.2016 um 00:22
@perttivalkonen

Was ich mich eher frage ist, warum der Thron hier diskutiert wird. Ich finde den Ring Salomons viel spannender, aber das ist wohl auch off-topic. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass der Thron Salomons irgendwelchen Einfluss hatte, der Ring dagegen schon. Allerdings sehe ich das auch nicht in der Rubrik Ufologie, sondern eher Spiritualität oder Esoterik/Magie. Salomon war nicht nur der Weiseste, er wird bis heute von vielen Magiern und Esoterikern gefeiert; die meisten Magiebücher sollen von ihm stammen. Generell ist er eine widersprüchliche Figur in der Bibel. Einerseits der Weise, der Gottes Wegen folgt und andererseits der Sünder, der sich mit Magie befasst und Götzen anbetet. Er ist auf jeden Fall jemand, über den es sich zu sprechen lohnt. Sein ganzer Reichtum, seine Fähigkeiten, alles von Gott gegeben und wieder genommen.

Dieser ganze Thread stinkt ziemlich nach Ancient Aliens und Erich von Däniken. Zumindest erkennt man den Gedanken des Threaderstellers, der nicht so recht weiß, was er damit anfangen soll und hofft, dass wir ihm Hintergrundinfos geben, die Dänikens Theorien noch verstärken.


2x zitiertmelden

Salomons Königsthron

13.03.2016 um 00:24
@perttivalkonen

Und noch eine persönliche Frage: Studierst du Theologie und Physik auf Lehramt? lach

Machst für mich zumindest diesen Eindruck.


Anzeige

melden