Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:04
Alles spricht FÜR Atlantis, nichts dagegen!

Anzeige
melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:08
@asmodeus

"Alles spricht FÜR Atlantis, nichts dagegen!"

Dein ohneQuelle reinkopierter Text allerdings nicht.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:10
öhm... hab ich was verpaßt?? bisher las ich hier absolut garnix, das dafür sprach!


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:12
@nameless39

Da bist du nicht allein.

"Alles spricht FÜR Atlantis,nichts dagegen!" ist reine Provokation, zumal Argumente von anderen "für" Atlantisproblemos widerlegt werden konnten und vom Provokateur nur eine kopierte Sage aus demBaltischen Bereich herhalten muss....


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:12
@nameless32
nun da muss ich dir recht geben!
man kann sich da soviel zusammenwuseln und jeder hat ne andere meinung dazu, so das es fast kein spaß mehr machtüberhaupt darüber zu diskutieren!

@polyprion
also ich versthe nicht warum dudich so imenz gegen eine mögliche existenz von atlantis sträubst, ich mein gibt es einenbestimmten grund dafür?
hast du dich auch jahrelang damit beschäftigt und bist dahervom wissenschaftlichen standpunkt her so davon überzeugt das es nicht existiert hat odergibt es irgend einen bestimmten anderen grund warum du glaubst das es nicht existierthat?

@MyMyselfAndI
das sind tolle argument und alles davon wusste ich auchnoch nicht!


mfg Kerberus


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:15
mh, laut Hänsel undGretel gibt es Hexenhäuser mit kannibalistisch Veranlagten älterenDamen. SOllte man nun die Wälder absuchen???
Märchen und Mythen sollten vielleichtnicht immer wörtlich genommen werden...
Auch in der Sagenwelt gibt es vieles zufinden, was sicherlich NICHT wirklich so war! Siegfried tötete keinen Drachen, und diegriechischen Götter leben nicht auf dem Olymp. Da war ich schon, die wären miraufgefallen ;o)


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:16
Das ist auch eine Sage.

Aber ich werde jetzt aus Zeitgründen nicht ins Detailgehen, nur soviel:
Im Atlantikbecken findet man vor der Küste Irlands bis zu denInseln der Karibik überall gigantische Ruinen die niemals durch Hand der dortigenEingeborenen gebaut wurden. Die Eingeborenen wiederum haben alte Überlieferungen überein anderes, hochentwickeltes Volk dass unterging, in Irland gibt es in den erstenKlöstern (teilw. mehr als 1000 Jahre alt noch merkwürdige Aufzeichnungen zu Atlantis).
Ägypten, Babylon, die Griechen und Römer, kelten und die Maya etc. können alsatlantische Nachfolgekulturen angesehen werden die aber nur noch einen Teil der hohenErrungenschaften hatten, vieles geriet in Vergessenheit bzw. wurde vernichtet.
Logische Fluchtrouten bei einer Katastrophe waren auch nach Afrika und Südamerikabzw. island/Irland
Es gibt eine zugefrorenen Kontinent auf Erden der noch einigesbergen wird.
usw.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:16
@Kerberus

"also ich versthe nicht warum du dich so imenz gegen eine möglicheexistenz von atlantis sträubst, ich mein gibt es einen bestimmten grund dafür? "

Ja: Keine überzeugenden Hinweise!

"hast du dich auch jahrelang damitbeschäftigt und bist daher vom wissenschaftlichen standpunkt her so davon überzeugt dases nicht existiert hat"

Nun, Jahrelange Beschäftigung mit einem Teil der als"Beleg" angegebenen wissenschaftlichen Aspekte haben mich immerhin so weit gebracht, dassich die meisten Argumente "pro" als ungültig erkennen kann.
Zumindest die hiergebrachten!

"das sind tolle argument und alles davon wusste ich auch noch nicht!"
Nur leider in vielerlei Hinsicht schlichtweg falsch - wie man unschwer erkennenkann, wenn man meine Antworten darauf liest.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:17
@Poly: DU bist der Provokatieur und stellst falsche Zusammenhänge dar.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:17
@polyprion
es mag ja sein das vom wissenschaftlichen standpunkt aus nichts für dieexistens von atlantis spricht, aber es spricht auch nichts dagegen!
oder kannst dumir einen beweis dafür erbringen das atlantis definitiv nicht existiert hat?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:17
her meine ich


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:18
@ Kerberus
"...man kann sich da soviel zusammen wuseln und jeder hat ne anderemeinung dazu, so das es fast kein spaß mehr macht überhaupt darüber zu diskutieren!..."

Kann eine Diskussion nur stattfinden, wenn beide Seiten die selbe Meinungvertreten?? Ich glaube nicht. Aber um jemanden zu überzeugen, sollte man in einerDiskussion mehr bringen als Märchen. Theorien sind dazu da, bewiesen oder eben widerlegtzu werden. Und lassen sie sich nicht widerlegen - dann kann man anfangen daran zuglauben! Aber doch nicht, wenn sie nachweislich falsch sind...


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:19
Wieso sollte aus wissenschaftlicher sicht nichts dafür sprechen?

Was Myselfschreibt ist ja wissenschaftlich belegbar und jedermann kann sich die Ruinen im flachenMeeresgrund ansehen bzw. in der Tiefsee


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:20
"Im Atlantikbecken findet man vor der Küste Irlands bis zu den Inseln der Karibik überallgigantische Ruinen die niemals durch Hand der dortigen Eingeborenen gebaut wurden"

Quelle?
Ich sage: Blödsinn.

"Ägypten, Babylon, die Griechen und Römer,kelten und die Maya etc. können als atlantische Nachfolgekulturen angesehen werden dieaber nur noch einen Teil der hohen Errungenschaften hatten, vieles geriet inVergessenheit bzw. wurde vernichtet. "

LOL. Hauptsache nicht ganze Epochendurcheinanderwirbeln, gelle?
Peinlich....

"Logische Fluchtrouten bei einerKatastrophe waren auch nach Afrika und Südamerika bzw. island/Irland "
Eine aufPhantasiekonstrukten und Bildungslücken aufgebate Märchenwelt braucht keine Logik.

"Es gibt eine zugefrorenen Kontinent auf Erden der noch einiges bergen wird.
usw."
Welcher denn?

Nichts spricht für die Existenz Atlantis´ - aber allesdagegen.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:21
leute,leute ich hab da nen ganz schlimmen verdacht!
der poly ist bestimmt einatlanter und will nur nit das wir es finden!!! ;-)))
*löööl*


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:21
"DU bist der Provokatieur und stellst falsche Zusammenhänge dar."

Dann mal hermit Zitaten.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:21
Kerberus, wie willst du die Nichtexistenz von irgendetwas beweisen?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:22
"Was Myself schreibt ist ja wissenschaftlich belegbar und jedermann kann sich die Ruinenim flachen Meeresgrund ansehen bzw. in der Tiefsee"

LOL.

Au ja, belegemir bitte mal, dass Aale zum Laichen aus der Sargassosee nach Amerika und Europa wandern.

Und liefer mir mal Quellen der Ruinen.

Oder laberst du nur mal wiederdummes Zeug?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:22
Ist ja auch egal. Du glaubst was Du willst und andere was sie wiederum wollen.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:22
"Oder laberst du nur mal wieder dummes Zeug?"

--> Vorsicht!


Anzeige

melden