Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommen "sie" nicht?

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kommen "sie" nicht?

07.07.2007 um 08:52
@c77: Entschuldigung, aber ich verstehe dein Deutsch nicht, nein momentmal es ist
überhaupt kein Deutsch...

Super, du hast das alles studiert und zwar in dem Sinne,
dass du dich ausfühlich damit beschäftigt hast?

Anzeige
melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kommen "sie" nicht?

07.07.2007 um 09:16
na höhr mal!!! hast du studiert was du postest,
ist irgendwas auf allmywissenschaftlich beweisbar


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kommen "sie" nicht?

07.07.2007 um 09:17
und ich sprech kein deutsch?? ein zwei drei


melden

Warum kommen "sie" nicht?

07.07.2007 um 09:19
Wer A sagt muß auch B sagen.;)

Scherz beiseite:
Ich sag
A
(warscheinlichwegen mir!;))


melden

Warum kommen "sie" nicht?

07.07.2007 um 13:02
@c77:
Sagen wir mal, verzerrtes Deutsch.
Also bleit das was du sagst Spekulationen,nicht mehr und nicht weniger.


melden

Warum kommen "sie" nicht?

07.07.2007 um 14:17
Die warten einfach bis sie in 80 Jahre die Erde schön aufgeräumt und leer beziehen können


melden

Warum kommen "sie" nicht?

07.07.2007 um 14:18
vllt halten "sie" sich ja auch aus der entwicklung der Menschen/anderer Planeten
raus, die noch nicht so weit entwickelt sind

ansonsten sag ich A

könnteja auch sein das es "sie" gar nicht gibt oder "sie" kein drang (so wie die
menschen)haben zu erforschen wo "sie" herkommen und so


melden

Warum kommen "sie" nicht?

07.07.2007 um 14:18
x- wir wissen es nicht


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kommen "sie" nicht?

07.07.2007 um 19:56
Si-Net das wa spass ich lach nicht selten über mich lol


melden

Warum kommen "sie" nicht?

07.07.2007 um 23:53
Sie kommen nicht, weil sie uns bei unseren Umweltproblemen gar nicht
wirklich helfenkönnen. Natürlich haben sie das Wissen und vielleicht auch
die Technik, abersoziologisch sieht es zwischen unseren Spezies vielleicht
düster aus. EinEinmischungsversuch, auch wenn er positiv gemeint sein
könnte, könnte ehergegenteilige Reaktionen heraufbeschwören und es
würden sich lagerübergreifendBefürworter und Gegner herauskristallisieren
und unsere Meinungsverschiedenheiten nurgrößer machten und Lösungen
für unsere Probeme verzögern könnten...


melden

Warum kommen "sie" nicht?

07.07.2007 um 23:55
Sie sind doch schon langeeeeee da!

xpq101

:>


melden

Warum kommen "sie" nicht?

08.07.2007 um 00:06
@xpq101

Sie könnten da sein, in dem Sinne, das sie uns beobachten undverstehen
wollen (durchaus möglich) aber nicht in dem Sinne, das sie sichöffenlich
zeigen und uns ihre Hilfe anbieten. Das können sie momentan vielleicht
nicht, weil sie eben jetzt mehr Probleme schaffen würden, als durch sie
gelöstwerden könnten. Wir sind für sie vielleicht auch nicht durchschaubar
und damit auchnicht unsere Reaktionen, die von Ort zu Ort unterschiedlich
sein werden und vielleichtnur duch Zufälle "richtig" ausfallen. Das Risiko
ist nicht kalkulierbar und so vieleSchiffe in erdnähe muß es auch nicht
geben, um etwas zu riskieren...


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kommen "sie" nicht?

08.07.2007 um 00:19
sie können nur mit raumschiffen kommen


melden

Warum kommen "sie" nicht?

08.07.2007 um 00:27
Natürlich wären Raumschiffe, ganz gleich welcher Art, noch immer die ein-
leuchtensteLösung. Vielleicht wäre eine Beobachtung aus der Ferne mit
Hilfe hochentwickelterSonden möglich, aber auch das wären Raumschiffe...


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kommen "sie" nicht?

08.07.2007 um 00:47
was ich meine sie sind jahre unterwechs, und wollen uns helfen, das is so bescheuert undegoistisch


melden

Warum kommen "sie" nicht?

08.07.2007 um 11:41
Ich hab diesen Thread jetzt ein paarmal gelesen und ziehe hier meine eigenen Schlüssedaraus.

Für Aliens mit friedlichen oder gar Hilfsabsichten gibt es gar keineMöglichkeit, sich mit den Menschen in Kontakt zu setzen.

Wählen sie einenEinzelkontakt (eine Regierung, ein Land, eine Religion), sind sie parteiisch und dieNichtbeachteten könnten unkalkulierbar reagieren. Während einige sich mitfreuen und aufden (abgedroschenen) Weltfrieden hoffen, könnten andere vermuten, der Kontakt (und diedamit verbundene "Macht") würde gegen sie eingesetzt werden. Ein Grund, den Kontakt mitallen Mitteln zu unterbinden. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige Gruppen nachdem Motto reagieren: "Wenn WIR nicht die Auserwählten sind, dann soll eben auch keinanderer mit ihnen kommunizieren und von ihren Kenntnissen profitieren."
Was ich nichthaben kann, soll auch kein anderer haben...

Wenden sich die Aliens global an dieWeltbevölkerung, müsste eine große Anzahl an Abgeordneten ausgesandt werden. Jedereinzelne Botschafter müsste sich mit den kulturellen Gepflogenheiten, der Kenntnis derjeweiligen Gesetze, der Ausrichtung des Glaubens auskennen und auch noch in richtigenSprache kommunizieren.
Dabei gehen sie das Risiko ein, entweder vom nervösen Militärabgeschossen, festgesetzt, untersucht und seziert zu werden, Massenpanik auszulösen oderspontane Unterwerfung zu initiieren. Einige Naturvölker würden vielleicht sogar Holzsammeln und das Wasser im Kochtopf erhitzen.
Vielleicht gibt es den einen oder anderenMenschen, der diese Botschafter mit einem Lächeln, einer zum Gruß erhobenen Hand undeinem Glas Wasser (ohne Kohlensäure) begrüsst. Ein Lächeln und eine nach oben gedrehteHandfläche ist meines Wissens immer noch eine globale Freundlichkeitsgeste, von derselbst diese Botschafter wissen müssten.

Auf eine globale Kontaktaufnahme gäbe esin keinem Fall ein einheitlich globale Reaktion. Man müsste sogar damit rechnen, dassaggressiv reagierende Gruppierungen anderen "zur Hilfe" eilen und die Kontakte dortgewalttätig beenden.

Also... Aliens, die nur nett und helfend sein wollen, könnengar nicht heute oder morgen kommen. Ihre gutgemeinten Absichten würden zigfachmißverstanden oder zu Gunsten eigener Interessen mißbraucht werden.
Besser ist, dieAliens kommen erst, wenn sich die Menschen geeinigt und vereint haben ... ach, brauchtman nicht drüber nachdenken. Das ist absolut illusorisch.

Bleibt noch die Varianteder "bösen" Aliens.
Denen dürften die einzelnen Spezifizierungen der Menschheit egalsein. Was würden die mit uns machen oder von uns wollen? Macht, Unterdrückung,Vernichtung, menschliches Material? Vielleicht sind wir auch nur sowas wie Hasen und siekommen mal wieder auf Besuch in Ihr Jagdrevier. ;)


melden

Warum kommen "sie" nicht?

08.07.2007 um 16:38
Katze7, bin genau deiner meinung. du hast es auf den punkt gebracht.
jedoch würd ichnicht alle aliens über einen kamm scheren.
es gibt nicht "den typischen alien" sondernes gibt eine vielzahl von rassen.
manche menschenähnlich, manche nicht...


melden

Warum kommen "sie" nicht?

08.07.2007 um 17:44
Ja, mondscherbe, stimmt. Wenn man einmal akzeptiert, dass es "sie" gibt, dann ist dieKonsequenz, dass es noch mehr Rassen geben muss.
Neutral betrachtet und in letzterKonsequenz sind selbst Menschen Aliens.
Denn sobald ein Mensch die Erde verlässt, ister im wahrsten Sinne des Wortes "ausserirdisch".

Und wenn man noch weiter denkt,wäre es logisch, dass sich alle "intelligenten" Rassen in unterschiedlichenEntwicklungsstadien befinden. Der Mensch ist gerade auf dem Sprungbrett, ein echter Alienzu werden. Vielleicht ist deshalb eine Kontaktaufnahme interessant. Vielleicht gibt esein Bündnis raumfahrender Spezies die die Menschen beobachten, weil eine unkontrollierteRaumfahrt der Menschen u.U. auch eine Bedrohung darstellen könnte. Wer weiß denn, welcheRegierung die Raumfahrt dann gerade finanziert und welche Absichten sie hegen. Und werweiss, in welcher Geschwindigkeit die Entwicklung der Raumfahrt vor sich geht. Vielleichtist der Mensch schneller im All unterwegs, als man es sich heute noch vorstellenkann.

In dem Falle würde ich einen vorzeitigen Kontakt schon für sinnvoll halten.Zum einen wüsste der Mensch dann, was ihn im Weltall erwartet und zum anderen, kann erdarauf hinarbeiten, dort mitzuwirken. Manchmal genügt ja ein "Stups" in die richtigeRichtung um grundlegende Bahnen festzulegen.

... viele "Vielleichts" ... aberwarum auch nicht.


melden

Warum kommen "sie" nicht?

08.07.2007 um 23:05
Alle Menschen sind Aliens, fast überall...

Böse Alien könnten von unsererUneinigkeit dann profitieren, wenn sie nicht
stark genug sind uns sicher zuunterwerfen oder uns zu vernichten. Dann
könnten sie Scheinbündnisse mit gewissenGruppierungen eingehen, die
dann entsorgt werden, wenn sich der Zweck erfüllthat.
Gute Aliens würden womöglich auch Bündnisse eingehen und ihre Pflichten
darauserfüllen. Vielleicht würden sie auch warten, bis sie es mit einem
einheitlichenVerhandlungspartner zu tun hätten, was bei uns noch ein
wenig dauern kann.
ImEinzelfall könnte es schwierig sein, bei Bündnissen die bösen Aliens von
den gutenAliens zu unterscheiden, da immer die jeweilige Gruppe ohne
Alien-Bündnis die Alienssicher für schlecht hält, während die Bündnispartner
die Aliens für eher guthalten.
Noch ein Grund, warum sie vermutlich keine direkten Einzelbündnisseschließen,
da sie für einen Teil der Menschen damit immer böse wären,unabhängig
von ihren sonstigen guten Absichten.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kommen "sie" nicht?

09.07.2007 um 02:03
böse , gut!! das kann sich nur der mensch ausdenken, es gibt kein gut und böse,


Anzeige

melden