Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Warum kommen "sie" nicht? RSS

732 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufos, Aliens, Menschheit

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 36 von 37 1 ... 2634353637
   

Warum kommen "sie" nicht?

27.03.2011 um 21:30



@pumpkins
Neue erkentnisse über das universum und seine Bewohner sammeln oder vielleicht ist das für sie wie ein Blick in die Vergangenheit...eine frühe Form der Zivilisation eingehend zu studieren kann Vorteile für die eigene bringen...vielleicht wird auch an unserer DNA rumgefummelt,darum die Entführungen....who knows ;)

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

27.03.2011 um 21:32

Antwort (C): sie gibt es nicht

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

27.03.2011 um 22:04

@jonnydepp

Kann ich so nicht unterschreiben. Meine Meinung/Antwort ist:

- "Sie" wohnen zu weit weg, oder
- "Sie" sind schon tot oder werden erst 'geboren'

Eventuell auch beides...

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

27.03.2011 um 22:32

@smokingun
Das war auch nur ein "Witz" ich glaub nämlich nicht wirklich an die 7 Siegel :)

@Ne0
Stimmt; viell legen sie ein Erden Wikipedia an?!

Ich wäre aber so neugierig und würde den ersten Kontakt suchen.

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

27.03.2011 um 22:44

@pumpkins
Wie Wolf359 schon sagte birgt ein unvorbereiteter erstkontakt mit einer technisch nicht so weit entwickelten Rasse gefahren für beide Seiten,von daher tun sie gut daran ihre Neugierde zu zügeln...oder die Neugierde besteht nicht in dem Sinne,zu primitiv...aber für die Forschung dennoch interessant^^

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

27.03.2011 um 22:46

@Ne0
Jetzt wirds ja schon komplex :)

Glaubst du generell an "Sie" ?

Ich hoff das hatte ich noch nicht gefragt!

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

27.03.2011 um 22:51

@pumpkins
Generell glaube ich das das Universum viel zu groß ist als das der Mensch die einzigste halbwegs intelligente Spezies ist ;)
Och kann sein,aber wen interessierts,manchmal weiß ich nicht mehr was ich vor 5 Minuten gefragt hab ;D

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

27.03.2011 um 23:55

Kommen/kamen sie bestimmt,aber zeigen--`? Wieso sollten sie? Das würde Panilk verursachen

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

28.03.2011 um 00:33

@UmutBrasco

Das glaub ich noch nichtmal...aber stell dir mal die Situation aus der Sicht der Ausserirdischen vor...du zeigst dich einer nicht so weit entwickelten Kultur,das bringt gewisse Probleme mit sich...wie weit kann/darf man in die Entwicklung eingreifen?Was wenn Krankheiten oder eine Naturkatastrophe millionen Leben gefährdet...darf man dann eingreifen und helfen?Und wenn man dies tut...wie geht es weiter?Bei jedem Problem helfen?Oder sich einfach abwenden und dem Schicksal seinen lauf lassen?

Einfach ein paar Folgen Star Trek anschauen in denen das Problem auftritt...ist zwar Science Fiction,aber die gemachten Überlegungen zu dem Thema finde ich nicht unrealistisch.^^

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

28.03.2011 um 01:40

@Ne0

Die erste Frage, die man sich stellen muß ist, ob man überhaupt eingreifen kann. Vielleicht haben die Aliens nur einige getarnte Satelliten in unserem System, die nur beobachten und weitergeben können. Die Aliens selbst könnten noch ein ganzes Stück von uns entfernt sein und wären gar nicht in der Lage, einzugreifen. Ähnlich wäre die Situation, wenn sie nur ein kleines Forschungsschiff im Orbit hätten, dessen Möglichkeiten eben beschränkt sind...

Außerdem müsste es eine gewisse Schwelle geben, ab wann sie eingreifen. Wenn man Gefahr läuft sich an einem Kaktus zu stechen, dann wäre das sicher nicht genug, um zu einer Intervention zu führen. Bei einer großen Katastrophe wäre ihr Eingreifen schon eher möglich, nur müssen sie dann den tatsächlichen Nutzen gegen den möglichen Schaden abwägen, den die Offenlegung ihrer Existenz über uns bringt...

Ein Eingreifen in einer Krisensituation könnte zudem dazu führen, das wir uns auf sie verlassen, wenn wir in Schwierigkeiten geraten. Ihr kurzfristiger Einsatz könnte so leicht zu einer langfristigen Verpflichtung werden, zu der sie nicht gerüstet sind, oder zu der sie nicht gerüstet sein wollen. Wenn ihre Hilfe dann irgendwann unterbleibt, sind wir -vielleicht sogar zu recht- verärgert. Nach dem Motto: wie können die Aliens dieses Unglück nur zulassen...

Es ist eben eine schwierige Angelegenheit, aber es gäbe da noch eine Möglichkeit: sie könnten uns dort helfen, wo wir ihre Hilfe nicht bemerken, oder wo wir sie nicht den Aliens zuschreiben. Dann haben wir eben einfach nur Glück gehabt. Es wäre aber natürlich auch möglich, das diese Überlegung reines Wunschdenken ist...

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

28.03.2011 um 01:53

Bei der Überlegung sind wir ja von einem bereits erfolgten Erstkontakt ausgegangen...ich jedenfalls :D
Ansonsten hast du natürlich recht was überhaupt die Fähigkeit einzugreifen angeht :)

Genau das wollte ich ja damit ausdrücken...das ist halt das Problem...eingreifen und damit riskieren das die eigenständige entwicklung nachhaltig gestört wird oder nicht eingreifen und das Ende einer ganzen Spezies tatenlos mit ansehen.

Vielleicht Wunschdenken,aber wer kann das schon mit Gewissheit sagen?
Auf jedenfall wäre das die sicherste Möglichkeit..."sie" sind was das angeht raus aus der Nummer und wir denken uns...Glück gehabt...oder je nach Situation klopfen wir uns wahrscheinlich noch auf die Schulter^^

melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied


   

Warum kommen "sie" nicht?

28.03.2011 um 01:58

@UmutBrasco
@Ne0
@wolf359

UmutBrasco schrieb:
... Das würde Panilk verursachen
Och das glaube ich nicht. Ich denke, daß wir seit über 60
Jahren und dem immer besser werdenden Computerein-
satz an die fantastischsten Geschöpfe "gewöhnt" sind.

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

28.03.2011 um 02:00

@der-Ferengi

Im Fernsehen und Film vielleicht aber in echt?
Wo ich dein Ava sehe...stell dir doch mal vor wie wohl die nicht Treckies unter der Bevölkerung auf so einen Anblick reagieren würden^^

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

28.03.2011 um 02:03

Warum kommen "sie" nicht?

Sie wollen sich nicht mit Verrueckten einlassen, die

mit Atom herumspielen.

melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied


   

Warum kommen "sie" nicht?

28.03.2011 um 02:24

@whocares
whocares schrieb:
Sie wollen sich nicht mit Verrueckten einlassen, die
mit Atom herumspielen.

Um weite Strecken im All zurückzulegen,
müssen sie das wohl auch mal gemacht
haben.

@Ne0
In ländlichen Gegenden (Taiga, Wüste etc.)
muß ich Dir recht geben. Aber in der "zivi-
lisierten" Welt, gibt's wohl nur Wenige, die
"Raumschiff Enterprise" Mitte der 1960'er
Jahre nicht wöchentlich mitverfolgt haben.

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

28.03.2011 um 02:32

@Alienpenis

Alienpenis schrieb:
wie immer gilt hier (auch für ET):

"angucken - ja, anfassen - nein"

Bis man einem Alien die Hand (oder er einem die Tentakel...) reichen kann, dürfte wohl noch einige Zeit vergehen. Man kann jedenfalls nicht davon ausgehen, das die Aliens viel Ahnung von menschlichen Gepflogenheiten haben. Und was die rein privaten oder sportlichen Berührungen zwischen Menschen angeht, so haben sie davon erst recht keinen Schimmer...

@pumpkins

pumpkins schrieb:
naja viell reiner Zeitvertreib? Viell ist ihnen einfach langweilig^^

Ja, vielleicht sind wir für sie nur eine Art "Reality-Show" mit ungewissen Ausgang. Wird die Menschheit endlich vernünftig und wird sie überleben ? Sehen sie in der nächsten Folge wie die Menschen mit einem Teilchenbeschleuniger Singularitäten erzeugen, obwohl sie nur einen unbewiesene Theorie zur Verfügung haben, die erklärt, wie diese sich im Beschleuniger verhalten...

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

28.03.2011 um 02:35

@der-Ferengi

Also erstmal....ländliche Gegenden (Taiga,Wüste etc.)
Das sind aber schon krass ländliche Gegenden oder?! :D Darunter stell ich mir jetzt eigentlich sowas wie....keine Ahnung...das Sauerland oder so vor ;p die Wüste ist für mich eher lebensfeindlich :D

Und ansonsten, ja ok,für die USA trifft das auf jedenfall zu, aber trotzdem...es ist einfach etwas völlig anderes etwas real zu sehen.
Du kannst dir täglich irgendwelche RTL- Aktionserien angucken und wirst trotzdem einen Anfall bekommen wenn du mal in eine echte Schießerei oder eine Verfolgungsjagd gerätst^^

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

28.03.2011 um 02:58

@der-Ferengi du darfst nicht immer von dir oder von uns hier ausgehen, denk mal dadrann was die Bevölkerungen in anderen Länder (ärmeren Länder) abgehen würde. Wie du weißt sind Menschen in solchen Länder schnell beeinflussbar durch Propagandas/Hetzerreien da sie "ungebildet" sind bzw. von der Wissenschaft nichts mitbekommen wie wir. Stell dir mal vor was dort passieren würde wenn irgend ein verrückter dort sagen würde: Diese Ausserirdische sind gekommen um uns zu töten sie wollen uns auslöschen". Das würde in Hand umdrehen dort Panik verursachen und diese Menschen dort würden alles tun um uns "besuchende Außerirdische anzugreifen". Die Außerirdischen würden naturlich aus Eigen-Schutz sich verteidigen, und sobald dann durch ein solches Konflikt erstes Menschen-Opfer enstanden würde, würde das auf der ganzen Welt "wenn auch ungewollt" zu einer Massenpanik führen. Naja ist nur eine Vermutung

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

28.03.2011 um 07:38

@wolf359
Na dann hoffen wir mal dass die Sendung Erde nicht abgesetzt wird. Aber die "Truman-Show" Theorie hatten wir auf Allym ja schon des öfteren angesprochen :D

melden
   

Warum kommen "sie" nicht?

29.03.2011 um 01:33

@pumpkins

pumpkins schrieb:
Na dann hoffen wir mal dass die Sendung Erde nicht abgesetzt wird. Aber die "Truman-Show" Theorie hatten wir auf Allym ja schon des öfteren angesprochen

Es handelt sich bei uns nicht um ein "Alien-Äquivalent" zur Truman-Show. In der Truman-Show war Truman die einzig reale Person, alle anderen in Seehaven waren nur Schauspieler. Bei unserer Variante handelt es sich um die bittere Realität unseres unvollkommenen Seins, die den Aliens zur Unterhaltung dient. Die Show wird auch nicht von den Aliens abgesetzt werden. Im ungünstigsten Fall, tun wir das ganz von alleine...



melden

Seite 36 von 37 1 ... 2634353637

88.713 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Vortex, Energiespirale51 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden