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Sichtungen - Londoner UFO-Flotte wurde auch gefilmt!

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Film, Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtungen - Londoner UFO-Flotte wurde auch gefilmt!

21.02.2007 um 08:28
@xpq101
Ou Mann, soviel sinnloses Geblubber, dabei kann man doch eindeutig sehen,daß
das Gefilmte Sterne sind, und das einzig sich Bewegende sich eindeutig exakt mitder
Kamera bewegt, also ne Reflektion im Objektiv ist. Der Rest sind Lampen, klar.

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cugar ehemaliges Mitglied

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Sichtungen - Londoner UFO-Flotte wurde auch gefilmt!

21.02.2007 um 08:32
ruppi ich wusste nicht dass die kamere lichter schieben kann sodass wenn sie das nächstemal in die gleiche position kommt das licht woanderst ist!
kann man so eine irgendwokaufen?


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Sichtungen - Londoner UFO-Flotte wurde auch gefilmt!

22.02.2007 um 17:37
Also ich denke nicht dass das ein Schiff ist ausserdem glaub ich immer noch nich ansowas an ausserirdische existenz ja aber an son kram nit

Ich Sehe da eindeutigSterne das is niemals ne Flotte oder ähnliches .... alles stuss..

was wenn sichder filmer einfach nur nach links bewegt hat...



Also wie gesagt fürmich sind das Sterne ausserdem funkeln sie wie man sieht und das tun sterne nun mal(Szintilation)


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Sichtungen - Londoner UFO-Flotte wurde auch gefilmt!

22.02.2007 um 19:16
@namenlos

Vergleich mal:

http://www.skylaternen.com/galerie/galerie19.htm (Archiv-Version vom 16.02.2007)

und dieses:

http://www.islingtongazette.co.uk/video/UFOfootage.aspx (Archiv-Version vom 19.02.2007)


Ich halte dieSkylaternen für hochwahrscheinlich und warum es dazu nirgendwo Auskünfte gibt, könntedurch die Angst des "Gartenpartymachers" vor der britischen Flugaufsicht begründet sein.


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22.02.2007 um 20:17
wie lange gibts die laternen schon?


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22.02.2007 um 20:21
Lang genug als das sie das sein könnten. Auf der Seite mit dem UFO Film

http://www.islingtongazette.co.uk/video/UFOfootage.aspx (Archiv-Version vom 19.02.2007)

gibts übrigensdiesen Gästebucheintrag zu lesen:


I've seen similar displays on severaloccasions at music festivals: from the video and eyewitness descriptions of them being"bucket shaped". I'd put money on them being Skylanterns from www.skylanterns.com. Theyare often launched sequentially, hence the fairly regular gapping, travel on the wind atexactly the same speed in the same direction and hold their formation until theydisappear from sight. I'm not dismissive of UFO sightings, having seen one myself, andwish I'd been at Archway to witness the wonder and amazement this must have caused.

Gareth Jenkinson, Landrock Road, N8.


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22.02.2007 um 20:39
ich frage deshalb, wie lange es sie schon gibt, weil ich eventuell selbst schonmal welchegesehen hab.


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22.02.2007 um 20:42
Dann finds doch bitte selbst raus, ich bin nicht der Recherchedienst.;)


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22.02.2007 um 20:47
Noch eins:


"We set off about 30 lanterns at a wedding down in Sussex lastsummer - and it would have looked exactly like this from about 10 miles away and fromside on (from what we could surmise from our point of view). Even the relative heightsare absolutely spot on. We even wondered if it might cause a bit of a panic down Gatwickway. - Piersy, by e-mail."


http://www.islingtongazette.co.uk/video/UFOfootage.aspx (Archiv-Version vom 19.02.2007)


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22.02.2007 um 20:51
@lesslow

ich glaube gehört/gelesen haben, das diese leuchtlaternen einen uraltetradition aus asiatischen ländern ist.also wenn man auch hier gesehen haben will, kann essehr gut möglich sein, das man die tardition mitgebracht hat.jetzt wird diese sitte ebenkommerzialisiert.weil solche sachen eben up-to-date sind.

schau bitte nochmal inden links nach, ich denke, dort sind genug infos pber die herkunft dieser sitte.


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22.02.2007 um 20:52
tardition=tradition


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22.02.2007 um 20:56
hmm ich glaub trotzdem nicht dran das is zu unschlüssig aber will nix weiter negativesschreiben will euch nicht den glauben nehmen


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22.02.2007 um 21:00
>>...will euch nicht den glauben nehmen<<

denn ball gebe ich gerne zurück;)

wäre ja auch vollkommen unspektakulär, so'n scheiß-gartenfest mitirgendwelchen laternen am himmel....da sind ufo-kontrollier-schwadronen viel cooooler....


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22.02.2007 um 22:16
Moinsen,

hab mit das Video noch ein paar Mal genau angeschut. Nehme das"Geblubber" wieder zurück, sorry, Schnellschuß meinerseits.
Die "Stern" bewegen sichtatsächlich. Laternen? Möglich, aber diese Lichter sehen denen der UFO Konferezn 2005äußerst ähnlich. Also in bin nun doch sehr skeptisch...

@cugar
> ruppi ichwusste nicht dass die kamere lichter schieben kann

Oh Mensch, im letzten Dritteldes Videos ist eine Laterne fett im Bild. Deren Licht wird im Objektiv reflektiert. Kannman daran erkennen, daß sich diese Reflektion mit der Kamera bewegt; sie ahmt nicht dieKamerabewegung nach, bewegt sich aber nur, wenn sich die Kamera bewegt, mit der gleichenGeschwindigkeit: Kamera bewegt sich nach rechts, Reflketion nach links und umgekehrt.
Aber das hat nichts mit den restlichen Lichtern am Himmel zu tun.


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22.02.2007 um 22:24
das is alles komisch


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22.02.2007 um 22:33
bei uns der stadt gibts nen kupfermuseum oder sowas. die feiern da auch hin und wiederschonmal feiern. die haben da auch schonmal so ne dinger fliegen lassen. ein freund undich, wir waren beide bekifft haben nur ein so ein ding gesehen und es hat natürlich füraufregung gesorgt ^^
er dachte eswär ein komet und hat mich mitgerissen "lauf!lauf..." ^^
naja, dann haben wir gesehen, was es war. sie leuchteten blau-violett...sehr merkwürdig eben.

jahre zuvor hab ich auch mal etwas gesehen, das orangeleuchtete, wobei ich nicht weiß, ob es auch soetwas war. dabei werd ich es wohl nichterfahren.


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Sichtungen - Londoner UFO-Flotte wurde auch gefilmt!

23.02.2007 um 13:50
Moin,

Laterne, laterne....

Die dinger hatten aber auch eine wahnsinniggrosse geschwindigkeit drauf...

Der hype wird sich genauso in luft auflösen wiedie anderen sichtungen auch.

Aber ihr ufo-forscher wisst es eh wieder besser..

Ausserdem schreibt da mal wieder einer vom anderen ab. Ist ja nix neues.

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Occurred : 2/1/2007 17:30 (Entered as : 02/01/07 17:30)
Reported: 2/1/200712:37:30 PM 12:37
Posted: 2/1/2007
Location: London (UK/England),
Shape:Circle
Duration:5mins
Multiple orange blobs floating with a white planefollowing.

As I walked along the street I noticed people staring and pointing atthe sky. I turned around and saw numerous orangeed lights moving in the same directionbut in non-uniform formation. They were high in the sky and were followed by a whiteplane which appeared to be escorting them, it was without doubt moving 'with' them. Eachorange blob of light had no flashing lights on it, they didn't seem like helicopters orplanes. The sky was quite dark and I could not see if the objects were bigger with redlights mounted on them or if they were just floating lights. They moved slowly and not ina way that seemed incongrous to modern technology. I thought they may be hot-air balloonsbut they seemd too bright and too high.

People in the street were watching thelights and laughing about 'aliens'. The lights then became obscured from view by the tallbuildings. I hurried home to watch the lights from my balcony on the 4th storey but bythe time I got home (5mins) they had gone. A helicopter was circling the area and did sofor 15 mins. Probably a mundane explanation for this but it seemed very strange.

I am a not a believer in UFOs at all, I am of sound mind, 30 years old and someone Imentioned this to told me to report it to you.

Hope this has been helpful.
quelle: http://www.nuforc.org/webreports/055/S55069.html
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Awitness (with a degree in astrophysics) from North London contacted APRA on the eveningof the sigthing, having seen 50+ lights moving NE over his location at 1730 hrs.

On 3 February, having done his own research with importersetailers of fireballoons/lanterns in the UK, and checked videos of such lanterns in flight, he got backto us. He concluded that he had indeed been watching a launch/flight of such lanterns,and acknowledged he had misinterpreted something he was seeing for the first time.
_________________
When a wise one speaks it is not to convince the incredulous;it is to guide and awaken those that follow the path towards enlightenment...
quelle:http://www.ufodata.co.uk/forum/viewtopic.php?t=2165&highlight=islington
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mmm


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xpq101 Diskussionsleiter
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Sichtungen - Londoner UFO-Flotte wurde auch gefilmt!

15.09.2008 um 18:40
Moinsen,

bevor ich extra einen neuen Thread ins Leben rufe, poste ich den folgenden recht interessanten Artikel hier rein.
Passt immerhin halbwegs!

Copy&Paste:

1971: Luftwaffen-Radar ortete UFO-Flotte über Südengland

London/ England - Im Sommer 1971 ortete sowohl das Radar der britischen Luftwaffe als auch die zivile Luftraumüberwachung am Flughafen Heathrow eine ganze UFO-Flotte über dem Süden des Königreiches. Kronzeuge dieses Ereignisses ist der damalige Chef der Radarüberwachung auf der Station der "Royal Air Force" (RAF) in Sopley, Wing Commander Alan Turner.

Als der UFO-Forscher Philip Mantle von Turners Erlebnis erfuhr, kontaktierte er ihn und fasste dessen Aussagen und Schilderungen in seinem Artikel "RAF SOPLEY UFO - 1971" zusammen, den Sie im Folgenden bei uns exklusiv mit Mantles Genehmigung insDeutsche übersetzt finden:


Auf der "UFO Data"-Konferenz im Oktober 2007 traf ich mich mit den UFO-Forscher David Beezer, den ich schon seit vielen Jahren kenne. David bat mich darum, einen Blick auf einen Bericht zu werfen, den er von einem RAF-Offizier bekommen hatte - an diesem Tag jedoch, fand ich einfach keine Zeit hierfür. Deshalb gab mir David eine Kopie des Berichts mit nach Hause, wo ich ihn dann zwei Tage nach der Konferenz ausführlich las.


Der Bericht stammte von Mr. Alan Turner, MBE (Mitglied des Ordens des Britischen Empire) und betraf ein UFO (UFOs), das von Radar der RAF-Station in Sopley (in der südenglischen Grafschaft Hampshire) im Sommer 1971 geortet wurde. Unmittelbar darauf nahm ich Kontakt zu Mr. Turner auf und bekam seine Erlaubnis, seinen Bericht in vollem Umfang veröffentlichen zu dürfen.

Alan Turner war 25 Jahre alt, als er 1966 in die Royal Air Force eintrat und noch im gleichen Jahr als Flugverkehrskontrolloffizier eingesetzt wurde. Die RAF-Station Sopley war eine Bunkerstation aus Kriegzeiten, die später zum Stützpunkt einer militärisch-zivilen Flugverkehrs-Überwachungsstation (ATCRU) umgebaut worden war und 1974 geschlossen wurde, als die zivile und die militärische Flugverkehrsüberwachung was West Drayton verlegt wurde.

Alan Turner verblieb in der RAF, wo er schließlich von 1990 bis 1992 die Führung der "Central ATC School" übernahm. 1995 wurde er im Rang eines Oberstleutnants aus dem Dienst entlassen.

Was folgt ist der Originalbericht von Oberstleutnant Turner darüber, was er persönlich im Sommer 1971 in der RAF-Station Sopley beobachtet hatte:

Im Sommer des Jahres 1971 war ich der diensthabender militärischer Vorsteher (Duty Military Supervisor). Es war ein Dienstagnachmittag, aber ich kann mich nicht mehr an das genaue Datum erinnern. Von dem diensthabenden zivilen Vorsteher wurde ich auf eine Situation auf dem Radar aufmerksam gemacht, wie sie keiner von uns je zuvor erlebt hatte.
Ausgehend von einem Punkt etwa 20 nautische Meilen östlich der "Sailsbury Plain Danger Area" (Anm. d. Red.: Eines der größten britischen Truppenübungsgebiete nahe Stonehenge) gab es plötzlich eine Serie von sechs oder sieben Echoanzeigen (Blips), die sich in jeweils etwa sechs Meilen (10 km) Abstand in einer südöstlich gerichteten Bahn bewegten. Etwa vierzig Meilen (64 km) von dem Punkt, an dem sie erstmals erschienen waren, verschwanden sie plötzlich von Radarschirm, um
unmittelbar darauf erneut am Ausgangspunkt aufzutauchen.

Mit dem (FPS 6 Height Finder)-Höhenmessgerät erkannte ich, dass diese Echos auf rund 3000 Fuß (914 m) Höhe auf dem Radar erschienen waren und extrem schnell an Höhe gewannen, sodass die zum Zeitpunkt ihres Verschwindens eine Höhe von etwa 60.000 Fuß (18.288 m) ereicht hatten. Innerhalb von nur 40 Meilen auf eine solche Höhe aufzusteigen, lag zur damaligen Zeit jenseits der Möglichkeiten eines jeden Kriegsflugzeugs.

Das Phänomen wurde zugleich von vier zivilen und sechs militärischen Kontrolleuren im Dienst beobachtet. Als ich beim Radar des Flughafens von Heathrow anrief, erfuhr ich, dass auch hier die gleiche Situation beobachtet wurde. Zugleich wurde das Bild auch von der Radarüberwachung der RAF-Basis Neatishead bestätigt. Alle drei involvierten Radarstationen operierten auf unterschiedliche Frequenzen und unabhängig voneinander. Die Wettervorhersage für Südengland war ruhig und sonnig. Ich rief auch das meteorologische Büro an, um die Stärke der Höhenwinde zu erfragen. Auch diese waren relativ ruhig und zudem etwa 50 Grad westlich der Echos. Hier bestätigte man mir zudem, dass sich zu dieser Zeit keine meteorologischen Ballons oder Sonden in der Luft befanden.

Die Winde waren also nicht stark genug und wehten auch nicht in die richtige Richtung, um die Echos, deren geortete Bahn und insbesondere ihre Geschwindigkeit erklären zu können. Wir schätzten, dass sie (die Echos) etwa 250 Knoten (ca. 463 km/h) machten, wobei jedoch bedacht werden muss, dass es sich hierbei um eine Lateralgeschwindigkeit handelte, wie sie auf dem Radarschirm abzulesen war. Um allerdings mehr als 50.000 Fuß in weniger als 40 Meilen zu steigen, müssen sie sich wesentlich schneller bewegt haben.

Auch die Wetterlage spricht gegen die Möglichkeit der Bildung sogenannter Radar-Engel, die das Radarbild beinträchtigen können. Als solche "Engel" wurden ionisierte Lufttaschen bezeichnet, die unter bestimmten atmosphärischen Bedingungen immer wieder auf den Radarschirmen dieser Zeit sehen waren. Sie bewegten sich jedoch extrem langsam und lediglich entlang willkürlicher Flugbahnen. Zu dieser Zeit handelte es sich bei allen Radardaten um Rohdaten. Das bedeutet, dass einfach alles, was sich im Überwachungsgebiet des Radars befand und ein Echos erzeugen konnte, das von den Maschinen empfangen werden konnte, auch auf den Schirmen angezeigt wurde. Heute sind die Radargeräte computerisiert und derartige Effekte werden in der Regel herausgerechnet, um das eigentlich wichtige Bild nicht zu beeinflussen.

Auf der Suche nach einer weiteren Methode herauszufinden was da vor sich ging, bemerkte ich, dass ein Kontrolleur zwei Canberra-Bomber, die gerade aus Deutschland kamen, auf seinem Schirm hatte. Einer der Piloten war damit einverstanden die Situation zu untersuchen und so übernahm ich die Leitkontrolle über die Maschine. Als sich der Pilot bei meteorologisch günstigen Sichtverhältnissen in Sichtweite der Echos befand, aktualisierte ich seine Position immer wieder im Verhältnis zu den angezeigten Echos. Das Flugzeug befand sich auf etwa 19.000 Fuß (5790 m) Höhe. Als es kaum eine Meile von einem der Echos entfernt war, berichtete der Pilot mit erkennbar aufgeregter Stimme, dass sein Radar etwas geortet habe, dass sich seiner Maschine von backbord (links), in etwa eine viertel Meile (ca. 400 m) entfernt nähere und in einem "Affenzahn" ansteige (...). Der Pilot bestätigte, dass weder er noch sein Navigator visuellen Kontakt hatten, obwohl sie ein derart nahes Objekt unter den vorherrschenden Wetterbedingungen jedoch eigentlich mühelos hätten sehen müssen.



Der ganze Vorfall dauerte etwa 20 Minuten oder etwas mehr, bevor die Echos nicht mehr erschienen. Ich beschlagnahmte alle Funk- und Videoaufzeichnungen des Vorfalls und des Radars und machte einen vorschriftsmäßigen Eintrag im Logbuch. Jede im Operationsraum anwesende Person musste zudem einen Bericht verfassen. Diese wurden vom Staffelführer eingesammelt und von ihm zugleich ein Bericht an seine Vorgesetzten erstellt.

Nach wenigen Tagen wurde ich im Büro unseres Staffelführers von zwei mir nicht vorgestellten Herren zu dem Vorfall befragt. Mir und den anderen an diesem Tag im Operationsraum Anwesenden wurde mit deutlichen Worten aufgetragen, so lange nicht über das Gesehene zu sprechen, bis wir dazu die Erlaubnis bekämen. Vier Jahre später diente ich auf der RAF-Basis Wattisham, als der Commander der Station mich sprechen wollte. Mir wurde gesagt, dass er vom Verteidigungsministerium (MoD) über den Vorfall in Sopley unterrichtet worden sei. Da "nichts von alledem bestätigt werden konnte", könne alles, was ich dazu sagen würde, in Zweifel gezogen werden. Ich habe diese Aussage damals derart verstanden, dass ich nicht länger zur Verschwiegenheit verpflichtet sei.



Ich kann immer noch nicht erklären, was ich damals gemeinsam mit vielen anderen Personen gesehen habe. Zu der damaligen Zeit konnten Flugzeuge nicht mit einer derartigen Geschwindigkeit aufsteigen. Auch der Umstand, dass die Erscheinung von drei unterschiedlichen (und unabhängigen) Radaranlagen und hinzu vom dem Radar der Canberra geortet wurde, macht die Situation umso mysteriöser. Die Wetterverhältnisse waren ebenso eindeutig, wie die Sichtverhältnisse. Das Flugzeug (Canberra) bewegte sich in einer bis auf 300 Meter Höhe wolkenfreien Umgebung und mit einer mindestens bis auf fünf nautische Meilen (ca. 9,26 km) freien Voraussicht.

In seinem Brief vom 10. November 2007 entschuldigte sich Mr. Turner dafür, dass er sich nicht mehr an das exakte Datum des Ereignisses erinnern kann und vermutete, dass dieser Punkt von einigen Personen genutzt werden wird, ihn und seine Geschichte zu diskreditieren und verblieb mit folgenden abschließenden Worten: "Bitte verwendet Sie meine Informationen in jeglicher Form, die ihnen als passend erscheint. Ich stehe zu dem, was ich gesehen habe, ganz einfach weil ich weiß, was ich gesehen habe."

Mittlerweile haben Philip Mantle und Kollegen unter Berufung auf den "Freedom of Information Act" zur Freigabe ehemals geheimer Regierungs- und Militärunterlagen eine Anfrage bei britischen Verteidigungsministerium zu dem Vorfall gestellt. Bislang gibt es jedoch noch keine Antwort auf diesen Ersuch.
Der Originalartikel von Philip Mantle: http://www.ufodigest.com/news/0308/raf-sopley.html (Archiv-Version vom 16.09.2008)


Quellen: ufodigest.com / grenzwissenschaft-aktuell.de
____________________________________________________________________

Tja was sagt man dazu...;)
Interessant möchte ich mal sagen!

MFG


xpq101

:>



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16.09.2008 um 11:06
Auf die Gefahr hin Schelte zu beziehen, aber für mich sieht das stark nach Himmelslaternen aus, wenn es auf dem Video auch so aussieht, als wären die Lichter extrem hoch...


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Sichtungen - Londoner UFO-Flotte wurde auch gefilmt!

16.09.2008 um 12:27
ihr immer mit euren scheiß Himmelslaternen - ich halte das für ziemlich kleingeistig und oberflächlich - es gibt sicher verwechslungen aber das auf dem video sind bestimmt keine


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