Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos über Deutschland?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
frozeman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos über Deutschland?

29.08.2006 um 01:26
Wenn ich manchmal abends bei einer relativ klaren nacht (chemtrail nacht) in den sternenhimmel sehe,
dann sehe ich oft sich bewegende sterne.
flugzeuge sind es nicht, dieblinken und haben ein rotes licht.
die "sterne" bewegen sich aber ungefähr genausoschnell wie ein flugzeug, nur scheinen sie ziemlich viel höher zu sein.
sternschnuppenhabe ich auch schon einige gesehen, die sind schnell und verlöschen kurzzeitig.

eskönnten satelitten sein.

ich hab im internet nachgeschaut:
http://www.satellitentracking.de/txt/05_satellitensichtbarkeit.html

dort steht das man ihnnur wenn er von der sonne angestrahlt wird, und dadurch das er sich noch extra bewegt,die reflektion sich ändern würde (aufblitzen, verdunkeln)

aber denen die ichgesehen habe sind sie durchweg gleichhell.
ich habe auch schon zwei hintereinanderfliegen sehen, und kurz danach einer alleine orthogonal zu der flugachse der anderen, unddie waren auch vom rechten himmelsrand (wo der hochnebel "dichter ist) zum linken fliegensehen, natürlich sind sie rechts und links, wenn sie zu weit weg waren, schwächergeworden.

was durch die erhöhte partikel (chemtrails) dichte hervorgerufenwird.
deshalb sieht man auch gegen den horizont weniger sterne..

diese "sterne"habe ich schon öfters gesehen.

aber was ich letzend gesehen habe ist noch einstück krasser...

ich war auf der sms (http://sonnemondsterne.de/index.php (Archiv-Version vom 29.08.2006)) einelektronik musik festival. es ging 3 tage, war also dementsprechend groß (ca 30 000menschen).

die floors waren in großen zirkuszelten und einem fussballfeld großenzelt untergebracht.
auf den großen zelt und einem anderen waren insgesamt ca. 6strahler die in den himmel gestrahlt haben.
jetzt muss ich nochmal auf chemtrailszurückkommen, man hat die strahlen vom boden bis zu wolkendecke (relativ hoch ca 4km)gesehen, des geht nur wenn dort irgendwas ist was angestrahlt wird (z.b. nebel),abernebel vom boden bis 4km? das ist durchaus wasser was dort angestrahlt wird, aber damitsich wasser in der luft hält benötigt es aerosol teilchen (kondenstationskerne,partikel).

aber das war es nicht worauf ich hinaus wollte..

das festivalhat noch nicht begonnen aber viele (wie auch ich) waren schon ein tag eher da um gutecamping plätze zu bekommen.
die strahler des festivals waren schon an und auf demcamping platz haben einige leute floors aufgebaut (dj-musik-tanzende leute).

ichwar also dort beim tanzen und habe immer mal zu den strahlern hochgeschaut (wegen dem"nebel") und dann kammen auf einmal 10 oder mehr "sterne" die man nur in den strahlengesehen hat (und es war bewölkt), sie waren ungefähr auf halber höhe in den strahlern,und haben sich bewegt als hätten sie spass, wie fliegen so "shwerelos" sind sierumgesaust, zu zweit langsam durch die strahler geflogen, andere schneller, und einhaufen auf einmal.

ich fande das sehr toll und musst das erstmal den umstehendenzeigen, alle (die drauf aufmerksam wurden, ca 3-4) waren erstaunt.
ich habe gleich vonufos gesprochen, weil die bewegung mit fliehkrästen unmöglich waren, sie relativ niedrigwaren (ca 2km), das licht sehr gut reflektiert haben (metall?, sahen genauso aus wiesterne), und da sie so groß waren wie normale sterne (außer eins das ist scheinbar mehrin die mitte des strahls geflogen ist, wurde kurz größer/heller).

manche wolltensich den die ursache "ufo" gleich wieder ausreden, hatten aber auch keine bessereerklärung, so haben viele es "verdrängen" wollen und weitergetanzt.

ich habe mirdas schauspiel noch ungefähr 2min angeschaut, dann sind die punkte außerhalbe des strahlsweggeflogen, es waren noch eine kurze zeit 2 stillstehende "sterne" im äußerst rechtenstrahl aber die sind dann auch weggeflogen.

es hat sich auch sehr mysteriös (impostiven sinne) angefühlt, aber interessant ist das obwohl sowas menschen sehen, sichmenschen die sich mit dem thema noch nicht befaßt haben, nicht wissen was sie damitanfangen sollen... sow war ich der einzige der sich das vollständig angeschaut hat,andere haben es siche eine weile angeschaut und dann es für irgendwas abegtan ohne sichwirklich gedanken über die ursache "ufo zu machen".

war auf jedenfall sehrinteressant

mich würden mal eure seltsamen himmel phänomene ineressieren!
habihr schon mal die fliegenden "satelitten" gesehen und haben die sich vielleicht nichtlinear bewegt wie es die "sterne" bei mir bis jetzt taten (außer die auf der sms) undauch mal ecken geflogen?

fabian

Anzeige
melden

Ufos über Deutschland?

11.10.2006 um 01:28
Hallo frozeman
Ich interesiere mich für Astronomie und bei wolkenlosen Nacht kucke oft nach oben auchohne Teleskop. Diese bewegende Sterne habe ich auch schon oft gesehen ,meistens wurdeich auf diese objekte zufälig aufmerksam wenn ich ein
teil des Himmels längere zeit angeschaut habe.Diese Objekte bewegten sich stur grademeistens von süden nach norden ,ihre Helligkeit war vergleichbar mit sehr schwachenSternen.
Ich bin auch überzeugt des diese Objekte keine Satelitten sind weil sie müssen eineeigene lichtquele besitzen. Einziges eingermassen sinvolles erklärung die ich habe ist,daß die Lichtquelle könte ein Raketten oder Düsentriebwerk eines sehr hohfliegendenFlugkörper oder Spionageflugzeugs (SR-71 oder U-2)sein.Aber da ich bewegende Sternemanchmal mehrmals inerhalb von wenigen Stunden beobachtet habe ,kann mich es nichtvorstellen daß in dieser höhe (über 20 km) so viel los ist.


1x zitiertmelden
frozeman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos über Deutschland?

11.10.2006 um 12:04
Ich habe die "Sterne" auch schon von osten nach westen fliegen sehen.
Zitat von siriussirius schrieb:..weil sie müssen eine eigene lichtquelebesitzen.
ich denke das wenn sie die form einer kugel haben würden sie eigentlich auch immer gleichleuchten (nicht ganz, gegen den horizont müssten sie dann unsichtbar werden da ja dasobjekt die sonnenreflektion verdeckt, aber bis dahin kann man sich eh nicht verfolgen dasie schon relativ weit über dem horizont in unserer dreckigen chemtrail-luft nicht mehrsichtbar sind)

hochfliegende spionage flugzeuge?
könnte sein aber wieso flogen dann das einemal 2 kurz hintereinander und dann ein paarminuten später eins orthogonal zu deren flugrichtung?

wer weiß..

mich würden aber weiterhin eure sichtungen diesbezüglich interessieren.

ps. hast du die punkte auf dem land oder in der stadt gesehen?
also hier in leipzig, sieht man nachts fast gar keine sterne, da die stadtlichter diechemtrail-partikel anleuchten und so die sterne abschirmen :(

auf dem land sieht man da mehr, aber auch dort sieht man nicht so viele wie ich gernesehen würde...

fabian


melden

Ufos über Deutschland?

12.10.2006 um 21:18
Ich habe die Punkte aus meinem Wohnort gesehen ,es ist ein Dorf relativ weit vonGrosstäten enfernt.
Aber das beste ist, daß die Gemeindenverwaltung aus spargründen ab Mitternacht dieStraßenlaternen abschaltet.
das sind sehr gute Bedinungen um Sternenhimmel zu beobachten.so kann ich zum beispieldie Milchstraße in ganzem pracht sehen.

Ich glaube das diese Objecte eine Lichtquelle besitzen weil ich die auch um Mitternacht sehr nah am Zenit oder im Süden gesehen habe,also die waren im Erdschatten.


melden

Ufos über Deutschland?

12.04.2011 um 15:02
Also um dieses Thema wieder zum Leben zu erwecken...

Seit einigen Jahren beobachte ich dieses Phänomen nun schon...jede Sichtung wurde mit bekannten Flugbahnen von Satelliten abgeglichen...Diagramme erstellt um zu sehen wie "Weltraumschrott" sichtbar sein könnte wenn von der Sonne angestrahlt.

Ergebniss nach 3 Jahren: Es handelt sich um keine bekannten oder offiziell registrierten Satelliten...sie scheinen oft eine geradezu willkürlichen Flugbahn zu folgen, was sämtliche anderen Himmelsphänomene ausschliesst...

Eine kürzliche Anfrage an die Sternenwarte Wien ergab: Dieses Phänomen wird seit 2 Jahren beobachtet und jede sichtung katalogisiert...allerdings sind wir derzeit nicht in der Lage ihrer Anfrage auf vollständige Erklärung und/oder Aufklärung dieses Phänomens nachzukommen.

Soll heissen...niemand weiss genau was es ist...aber man kennt es...

Ich werde demnächst über diverse Foren, Internetseiten und via Facebook ein kleines oder hoffentlich bald grosses Projekt starten...infolgedessen erhoffe ich mir weitaus mehr Berichte von soclhen Erscheinungen in ganz Europa...um vlt auch regionale Häufungen feststellen zu können...und um ein Bewegungsprofil für diese Objekte aufstellen zu können...

In ferner Zukunft ist geplant durch Kontakte auf der ganzen Welt einmal ein solches Objekt so lange wie möglich unter Beobachtung zu haben...um festszustellen wo und wann die Objekte verschwinden...und ob sie verschwinden oder tatsächlich Satellitenähnlich um den Globus kreisen...


melden

Ufos über Deutschland?

12.04.2011 um 22:03
@Luxorios

Ist ja abgefahren - hab schon an meinem Verstand gezweifelt damals!

Es ist jetzt schon bestimmt 11 oder 12 Jahre her als ich diese "Sterne" beobachtet habe.
Hab an einem Sommerabend im Liegestuhl den Sternenhimmel geschaut, als mir einer besonders aufgefallen ist der im Prinzip aussah wie jeder andere Stern auch da oben - nur mit dem Unterschied, dass er sich bewegte.
Und zwar nicht nur auf einer Linie von links nach rechts oder so, sondern es war ein "Stern" der regelrecht über den gesamten von mir beschaubaren Himmelsbereich "wanderte". Er bewegte sich zwar langsam aber flog richtige Kurven und Kreise bis er irgendwann weg war. Das ganze ging locker 20 - 30 Minuten so!

Ich interessiere mich zwar schon irgendwo für Ufologie - bekennender Weise jedoch eher auf der Skeptikerseite!

Aber das was ich damals beobachtet habe fasziniert mich bis heute. Würde zu gerne wissen was das gewesen ist!


melden

Ufos über Deutschland?

12.04.2011 um 22:54
Habe diese sich bewegenden Lichter auch schon beobachtet , auffällig ist das sie sich hauptsächlich auf der Nord-Südachse bewegen dort gibt es nur sehr wenige Sateliten. Was es genau ist kann ich auch niht sagen.


melden

Ufos über Deutschland?

13.04.2011 um 07:59
naja....
So wenige Satelliten sind es nicht die da rumfliegen.

Man sieht eigentlich in schöner Regelmäßigkeit Satelliten am Nachthimmel wenn es die Wetterbedingungen zulassen.


melden

Ufos über Deutschland?

13.04.2011 um 09:26
warum eigentlich so viele sateliten ? Ok nen pa für tv telefon navi usw ok aber das ist ja nen richtiger mantel aus sateliten


melden

Ufos über Deutschland?

13.04.2011 um 09:34
moin Gemeinde,
habe diese Punke auch schon des öfteren beobachtet, und mich gefragt was das sein könnte... ich denke einige werden wohl schon Satelliten gewesen sein. Aber es gab auch welche die keine Lineare Flugbahn aufwiesen....

Zu dem Bild mit den Satelliten ist noch zu sagen, das die grössenverhältnisse nicht stimmen, und es desshalb so krass aussieht (vonwegen Mantel). In wirklichkeit sind viele Satelliten so klein, das sie niemals von blossen Auge wahrnembar sind...


melden

Ufos über Deutschland?

13.04.2011 um 09:34
Laut http://www.celestrak.com/satcat/boxscore.asp (Archiv-Version vom 12.04.2011) sind es momentan 37.381 Objekte die unsere Erde umkreisen (Satelliten und Schrott)

Und dem sonnenlicht ist es egal ob es von "debris" oder kompletten Satelliten reflektiert wird.


melden

Ufos über Deutschland?

13.04.2011 um 09:36
@Luxorios


hab auch schon oft nachts solche "nichtblinkenden" objekte gesehen.. dachte da bis jetzt auch immer an sateliten. naja mal sehen was du rausbekommst, scheint jedenfalls interessant zu sein.


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos über Deutschland?

13.04.2011 um 10:35
@sirius


Kleiner Nachtrag noch zu den von Dir gesehenen Nord- Süd- Fluglinien.
Diese sind speziell bei den Wetter-, Beobachtungs- und Spionagesatelliten geeignet!
Somit vollkommen normal und nix Spezielles.

"Entgegengesetzte Forderungen werden an Beobachtungssatelliten wie einige Wettersatelliten oder Spionagesatelliten gestellt. Diese sollen nach Möglichkeit die gesamte Erdoberfläche beobachten können. Deshalb wird hier ein niedriger polarer Orbit gewählt, d.h. der Satellit fliegt ungefähr über die Pole der Erde"

Aus:
http://www.erdsicht.de/umlaufbahnen.php (Archiv-Version vom 16.10.2012)

Hier findet ihr übrigens auch in kurzer Form beschrieben, wie andere Bahnen verlaufen und dass bei grösserer Erdentfernung der Satelliten die ganzzeitige Anstrahlung durch die Sonne gewährleistet ist. Somit sind sichtbare Umläufe über den gesamten Horizont möglich und real.


melden

Ufos über Deutschland?

13.04.2011 um 13:22
Natürlich einige dieser Objekte sind Satelliten...aber ein beunruhigend grosser Prozentsatz eben nicht. Das diese Objekte immer noch mit Satelliten gleichgesetzt werden ist allein desshalb verwunderlich da die "verdächtigen" Objekte eben nicht reflektieren sondern ihre eigene Lichtquelle besitzen (das ist nunmal eine tatsache).

Und selbst wenn wir davon ausgehen das da oben hunderte von Stalliten mit riesen Scheinwerfern (salopp ausgedrückt, selbst pounktuelle Scheinwerfer würden keinen so konstanten Leuchteffekt zeigen) rumfliegen, erklärt das nicht warum einige von ihnen völlig unvorhersehbare Flugbahnen aufweisen...desweiteren kann man jede Sichtung Aufgrund der Daten der ESA mit Satelliten oder Schrottflugbahnen abgleichen, und so einmal 90% der Himmelskörper ausschliessen! Die Arbeit muss man sich halt machen...

Desweiteren wird oft beobachtet das ein "Stern" der die ganze Zeit fix am Himmel stand auf einmal zum "wandern" anfängt. Meist ist das noch mit einem kurzen Aufblitzen verbunden worauf dann die Bewegung folgt...

Das heisst natürlich nicht das jeder sich bewegende "Stern" etwas unerklärbares ist...aber einige sind es...und diese lassen sich auch von offizieller Seite nicht mit Satelliten oder sonstigem erklären...aus den verschiedensten Gründen


melden

Ufos über Deutschland?

13.04.2011 um 13:43
@Luxorios
Von welcher "offiziellen Seite" redest Du?
Und das mit deinen "Tatsachen" bezüglich,der Lichtreflektionen,müsstest Du bitte auch mal genauer erklären.


melden

Ufos über Deutschland?

13.04.2011 um 14:01
Tut mir leid wenn ich die genauen Gesetze der Lichtreflexion hier nicht auflisten möchte...würde einfach zuviel Zeit in Anspruch nehmen und etwas Basiswissen müsste man vorraussetzen können!

Kleiner Nachtrag: Natürlich muss man auch erwähnen das selbst Satelliten, wenn sie denn sichtbar sind, und das sind nur ganz wenige, sich sehr schnell über den Himmel bewegen können. Man verweise zb auf Ariane 40 R/B dieser Satellit ist seit ca 5 min nicht mehr sichtbar! Derzeitige Koordinaten: X: 745.34 Y:-831.35 Z: 7066.54 VEL(km/s): X:-4.09 Y: -6.24 Z:-0.30 !

Damit dürfte es für jeden Ersichtlich sein das Satelliten natürlich eine ähnliche Geschwindigkeit erreichen wie diese Objekte!

Nächstes Bsp wäre ISIS 1 (derzeit in nördlicher Richtung zu sehen) welcher sich jedoch wesentlich langsamer bewegt!
Der Satellit Thor Agena D R/B wäre zb ein Kanditat den man unter optimalen Bedingeungen sehen könnte...aber mit den entsprechenden Geräten ist es möglich zu messen ob ein Körper (in diesem Fall der Satellit) sein eigenes Licht abstrahlt oder lediglich Sonnenlicht reflektiert(die einzige Methode wie Satelliten sichtbar sind ähnlich unseren Planeten oder dem Mond)!

Da diese mysteriösen Objekte die sich nicht mit Satelliten abgleichen lassen und auch nicht mit dem registrierten Weltraumschrott kann man nun darüber spekulireren ob es nun einfach unregistirerte Satelliten sind...Spionagesatelliten...klar es würde sinn machen sie so tief fliegen zu lassen...aber das derart viele dieser Objekte Spionagesatelliten wären? Ich bin kein Geheimdienstexperte...aber das wäre wohl nicht dserh weise wenn jeder leie die ausmachen kann ...

So oder so kann man nur hundertprozentig einen Satelliten oder ein anderes Schrottobjekt ausschliessen indem man feststellt ob dieses Objekt sein eigens Licht abstrahlt oder lediglich das der Sonne reflektiert...und das ist möglich und wurde auch getan! Nicht von mir aber von diversen Sternenwarten. Ergebniss war dass viele dieser sich atypisch bewegenden Objekte ihre eigene Lichtquelle besitzen...nun mir ist kein solcher Satellit bekannt...aber ich hab bei mir auch nur etwas 34000 registriert...

Und um zu wissen von welcher offizieller seite ich spreche...einfach einmal ein paar posts weiter oben lesen...

Fakt ist das sich manche Objekte derzeit einfach nicht erklären lassen...soll nicht heissen das es sich um UFOs handelt...was es ist ist eben nicht geklärt...aber wird es hoffentlich bald.


melden

Ufos über Deutschland?

13.04.2011 um 15:53
aber die nasa und was es noch so alles gibt haben doch die technik und die möglichkeiten so ein objekt oder auch mehrere zu jagen also fotografieren, ausmessen, und und und ????


melden

Ufos über Deutschland?

13.04.2011 um 16:20
ja sie haben sie...sie tun es aber nicht oder interessieren sich einfach nicht genug dafür...man dar fnicht vergessen das das ganze immer noch ein TABU Thema ist...und man leider schnell als Spinner abgetan wird...von daher scheut sich jeder Wissenschaftler naturgemäss sich damit näher auseinanderzusetzen, man tut es einfach als Kuriosität ab.

Wenn das Projekt einmal anläuft ist eine Zielsetzung die lückkenlose Überwachung solcher Objekte...wenn ich einen Kollegen an der Sternenwarte davon überzeugen kann wird es auch möglich sein solche Objekte mithilfe von automatisierten Computerprogrammen anzuvisieren...man gebe aber zu bedenken das ihre Flugbahn nicht vorhersehbar ist...von daher wird es schwer sein sie ins visier zu bkommen da sie sich sehr schnell bewegen...da hilft uns auch kein Computermodell...deshalb müsste man zunäöchst Beobachtungen durchführen um ein ungefähres Bewegungsprofiil zu erstellen...soweit dies möglich ist...

Wenn es dann mal gelngt so ein Objekt genauer ins visier zu bekommen...müsste man es so lange im visier haben das man auf einem Foto mehr sieht als nur einen verschwommenen Lichtfleck...das alles verlangt einen ganzen Haufen von Berechnungen...

Und den ganzen Aufwand obwohl es am ende nicht sicher ist das etwas brauchbares rauskommt...


melden

Ufos über Deutschland?

13.04.2011 um 16:39
ich glaub das universum hat noch einige überraschungen für uns ^^


melden

Ufos über Deutschland?

14.04.2011 um 21:14
Genau mein Thema :)

Habe solche Lichtpunkte am Himmel auch schon sehr oft gesehen.
Wenn es die zeit erlaubt, sitze ich auf meinem Balkon und schau mir
sehr lange den Himmel an und sehe zu 90% immer diese Lichtpunkte

Meine beeindrucken-ste Sichtung war, dass so ein Lichtpunkt schnur gerade
über den Himmel zog und nach ein paar Minuten blieb es einfach so für ein
paar Sekunden stehen, und flog dann wieder die selbe gerade Strecke zurück
wo Es her gekommen ist.

Dann sah ich ein Lichtpunkt der einfach so da Oben rum stand ( dachte es
sei ein ganz Normaler Stern ) auf einmal bewegte sich der Lichtpunkt ganz
langsam und zischte davon.

Ich denke mal, dass es nicht nur UFOs sind ( also echte Aliens ) sondern,
dass die NASA etc. was damit zu tun hat. Wer weiss ob die nicht richtige
( wie im TV ) Raumschiffe, Raumstationen ( nicht die ISS ) haben.

Wer weis wer weiss, und super Interessant :)

MFG:


Anzeige

melden