Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Venuslandung

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Weltraum, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chunki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Venuslandung

29.10.2002 um 18:02
Ich soll für Astro eine Frage bearbeiten!Was passiert alles wenn man auf der Venus landen will??Wer kann mir helfen?

Anzeige
melden

Venuslandung

29.10.2002 um 20:50
Tipp:

http://lexikon.astronomie.info/venus/ (Archiv-Version vom 29.11.2002)

(Gib mal in Google "Planet Venus" ein und evtl. "Seiten auf Deutsch" auswählen. Dann findest Du noch mehr Infos).

Was mir so spontan einfällt:
- auf der Venus ist es sehr heiß (ich glaube bis 800°C)
- die Atmosphäre enthält kaum Sauerstoff, aber viel Kohlendioxid.
- Ein Mensch ohne entsprechende Ausrüstung würde also zuerst verbrennen und dann ersticken ;o)
- ist ziemlich bewölkt. Vom Boden aus sieht man da wohl nicht viel.
- Schwerkraft müsste ungefähr wie auf der Erde sein.


melden

Venuslandung

29.10.2002 um 20:56
Mit der Temperatur habe ich vielleicht ein bisschen übertrieben. Auf der von mir genannten Seite ist "nur" von über 500°C die Rede.


melden

Venuslandung

29.10.2002 um 21:00
Jedi dsnek: "Ein Mensch ohne entsprechende Ausrüstung würde also zuerst verbrennen und dann ersticken ;o)"

Das war nicht so ernst gemeint. Ich kenne die Reihenfolge nicht.


melden

Venuslandung

29.10.2002 um 21:04
Zerquetscht werden würde man auch. Auf der Venus herrscht ein Luftdruck wie in 900 m Meerestiefe auf der Erde (habe ich gerade auf der genannten Seite gefunden).

Verdammt ungemütlich dieser Planet...


melden

Venuslandung

30.10.2002 um 14:45
daten zur venus
sonnenabstand:108,2*10^6km
umlaufzeit(drehung um die eigene achse): 0,6 jahre
masse: 4,87*10^24kg
bahngeschw.: 35,05 km/s
fallbeschleunigung: 8,83 m/s^2
dichte: 5,2 kg/dm^3
durchmesser(äquator): 12112km
rotationsdauer(um die sonne): 243 tage
die venus ist der einzige planet der sich im uhrzeigersinn um die sonne dreht. durch die lange umlaufzeit dauert ein tag auf der venus mehr als ein halbes erdenjahr. die umlaufbahn der venus ist fast keisförmig. zur atmosphere wurde schon alles gesagt. durch das kleinere "g" als auf der erde wäre man leichter(nicht vergleichbar mit dem mond). durch die grössere bahngeschwindigkeit sind die winde tewas stärker als auf der erde.
mehr kann ich nun nicht mehr sagen.


melden

Venuslandung

30.10.2002 um 21:13
Auf www.astronomie.de findet man auch viel über die Venus. Schön gemachte Site.


melden

Venuslandung

04.03.2003 um 12:22
Irgendwie fühl ich mich in diesem alten Thread wie zu Hause. ;)

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

Venuslandung

04.03.2003 um 16:09
Mmh... wie kommt das wohl? *grübel*

Aber Du bist doch hoffentlich nicht so
ungemütlich wie Deine Namensvetterin im
All? ;)


melden

Venuslandung

04.03.2003 um 16:18
@AcidU

Nein, ich bin nur kompliziert, unschlüssig, nachgiebig und naiv. Wohingegen meine Namensvetterin ja ziemlich heiß und stürmisch ist... ;)

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

Venuslandung

04.03.2003 um 16:19
wer will hier bei venus landen ?!

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Venuslandung

04.03.2003 um 16:21
@tao

Wohl eher "auf" der Venus landen. ;))

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

Venuslandung

04.03.2003 um 16:25
nein im ernst
die meisten annahmen über den planeten sind spekulativer natur,da keiner weiß(ausser einigen
wenigen) wie es unter der berühmten wolkendecke
der venus aussieht.die temperatur ist nur geschätzt und orientiert sich am sonnenabstand
tatsächlich ist aber die besondere beschaffenheit
der wolkendecke mit ein ausgleichendes regulativ
welches dort biologisches leben in unserem sinne
ermöglicht.
meinetwegen kann jetzt jeder lachen der will
oder mich beschimpfen.wenn ich aber etwas anderes sagen würde,müßte ich lügen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Venuslandung

04.03.2003 um 17:37
@venus

Wir haben Dich trotzdem alle lieb. ;)

@ thaothustra

Nun, es gibt tatsächlich Modelle nach
denen es auf der Venus Leben geben
könnte. Allerdings nur in sehr
minderentwickeltem Stadium.


melden

Venuslandung

04.03.2003 um 17:39
@AcidU

Das beruhigt mich. :)

@tao

Natürlich gibt es biologisches Leben auf der Venus. Wie soll ich auch sonst entstanden sein.

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

Venuslandung

04.03.2003 um 18:39
@ hallo ...mal langsam
du trägst zwar ihren namen und das hat seinen grund.aber venus ist mehr als ein planet , es ist eine tatsächlich existente wesenheit.welche unter anderem auch bestimmte ideale,kräfte und fähigkeiten verkörpert die sie auf die betreffenden frauen übergehen lassen kann wenn diese es verstehen sich dafür zu öffnen.
mehr will ich aber im bezug auf dich hier nicht weiter veröffentlichen.das wäre verletzung der privatsphäre.:)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Venuslandung

20.02.2005 um 14:11
jaja die venus der frauen :)


melden

Venuslandung

20.02.2005 um 14:15
@scorpion
hehe, du bist pervers junge

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Venuslandung

20.02.2005 um 14:22
besonders frage ich mich wieso du das 2 jahre nach der diskussion schreibst

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Venuslandung

20.02.2005 um 14:23
warum nicht ??? die venus der frauen liegt doch noch an der selben stelle oder??


Anzeige

melden