Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiralförmige Satellitenbewegung ?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Satellit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Spiralförmige Satellitenbewegung ?

01.06.2007 um 16:15
/13.mai) 2007 um ca.23 uhr beobachtete ich einen satelliten, der zuerst eine gerade umlaufbahn hatte und auf einmal verschwand der punkt in einer spiralförmigen bewegung ins all weg. zuerst wurde der (sternen) punkt langsamer und drehte sich dan nach rechts in einer spiralform um dann in einer zweiten grösseren (radius) spiralbewegung verschwand der punkt in einer sinuskurve ins all. kann das eine rückläufige planetenbewegung gewesen sein ? habe das noch nie so beobachtet. normalerweise ist die geschwindigkeit auch von satelliten gleichförmig und gerde (orbit). und nicht wie ein schneckenhaus spiralförmig nach oben ins all verscheindend. ( nicht einfach das ganze hier zu beschrieben

Die Richtung war Nordwestlich / Zeit ca. 23:00 Uhr - Geschwindikeit wie ein Satellit - dauer meiner Sichtung ca 10-20 Sekunden - Helligkeit mittel - Gelbweiss. das verrückte dran war, dass der Punkt meiner Ansicht nach viel höher war als ein Flugzeug und die Bewegung der 1. Kurve relativ eng. Die Geschwindigkeit stieg dann in der 2. (Sinus-)Kurve und der Punkt verschwand dann in der gleichen Hauptrichtung mit abschwächender Helligkeit und steigender Geschw.. ( Klar es könnte ein Flugzeug gewesen sein, doch war die 1. Kurve sehr eng und die 2. mit einer grösseren steigenden Geschwindikeit ). -> Vor Beginn des 1. Richtungswechsel blieb der Punkt kurz stehen.....Also auf Grund meiner Sichtung kommt mir das komisch vor, denn so schnell kann ein Flugzeug gar nicht wegfliegen. Sah schon sehr Suspekt aus das Ganze. Ich hab schon einige Flugzeuge und Satelliten in der Nacht beobachtet, doch das hier noch nie. Vielen Dank Gruss an alle Sternengucker !

Bin immer noch überzeugt, dass diese Beobachtung für mich sehr suspekt war. Vorallem die GEschwindikeit wie der Punkt wegzog….

Anzeige
melden

Spiralförmige Satellitenbewegung ?

01.06.2007 um 16:35
Kommt mir bekannt vor ich hatte videos hier auf allmy gesehen , die ojekte haben einegeschwindigkeit von über 500.000 kmh und machen einen uprubten richtungs wechsel hattesehr merkwürdig ausgesehen den link kann ich leider nicht reinstellen da ich nicht mehrweiss wo sie sind ,werde mich aber darum bemühen den diese videos sollen von der nasasein.


melden

Spiralförmige Satellitenbewegung ?

03.06.2007 um 19:54
Hallo Xan,

ich, bzw. wir haben diese "Dinger" im letzten und im vorletzten Jahrbeobachtet. Fast jeden Abend konnte man diverse von diesen Pnkten am Himmel verfolgen.Keine lineare Flugbahn, Änderungen in der Lichtintensität, etc. Auf Anfrage beim Amt fürLuft und Raumfahrt wurde mir erst gesagt, das seien Sateliten und später wurde mirgesagt, es könnten keine Sateliten sein, weil man diese aufgrund der Erdkrümmung nur max.2 Stunden nach und vor Sonnenuntergang bzw. Aufgang sehen kann. Na wat denn nu?

ImÜbrigen gibt es diese "Dinger" schon seit sehr langem, weil das Netz voll davon ist.Leider keine Fotos, weil die Dinger so wintzig sind dass man nix sehen kann.

Also:Es wird von mehreren gesehen, also ist da auch was. Aber von offizieller Stelle erfährtman nur Nonsens oder es wird einem auf Anfrage der Hörer aufgelegt.

Gruss

MundJ


melden

Spiralförmige Satellitenbewegung ?

04.06.2007 um 08:20
danke ! - in einem anderen Forum schreibt man mir, dass es sicherlich ein flugzeug war,da ich in der nähe eines airports lebe ( 50km entfernt ). dass ein flugzeug ( welche imdunkeln keine positionslichter hat ) und ein solches flugmanöver ( enge kurve innerhalb 1sec ) tätigen,- geschweige mit einer sehr hohen geschwindikeit in dieser höhe tätigenkann, bezweifle ich nach wie vor.
die bewegung war dynamisch in der beschleunigungund ich hab sowas einfach noch nie so gesehen. hab schon 30 jahrehimmelsbeobachtungs-erfahrung und sehr viele satelliten und oder flugzeuge gesehen!

vielen dank für euere antworten. zumindest hats meine freundin auch gesehen undich bin nicht alleine mit meiner sichtung ( smile).

auf jeden fall war das dingsehr schnell, als es davonzog..... / gruss an alle: XAN


melden

Spiralförmige Satellitenbewegung ?

04.06.2007 um 12:05
Jetzt kann ich auch endlich antworten^^
Also... Ich habe schon oft solche Dingegesehen und will sie mal beschreiben...
In einem Sommer vor zwei Jahren sahen ich undmeine Eltern (Vielleicht auch Nachbarn) zwei Punkte am Himmel in drei aufeinanderfolgenden Nächten...

Angefangen hat das alles kurz vorm zu Bett gehen. Es warungefähr um 23h, wollte mal früher ins Bett. Hab mich umgezogen, im Dunkeln, beim offenenFenster (XD) weil es so warm war.
Hab mir dann mal überlegt, was wäre, wenn eswirklich sowas wie Ufos "GÄBE" (So meine Meinung damals)
Und auf einmal seh ich zweiPunkte in der Fensterscheibe reflektieren, die aufleuchten. Ich dachte mir: Ach wiewitzig, n Flugzeug, wo ich grade über Fluggeräte nachdenke XD
Hab mich weitergemütlich umgezogen und wollte nochmal am Fenster frische Luft schnappen. Ich guck,neugierig wie ich bin nochmal dahin ob es aufgeleuchtet ist hin und seh zwei Punktenebeneinander her fliegen. Dachte mir so: "Was soll das? Flugzeugstaffel?"
Bin dannruntergerannt, um nachzugucken, was das wohl sein könnte und bin total erschrocken! Kurznachdem ich aus der Tür rauskam, drehte sich das Ding! AUF DER STELLE! Ich kenn mich kaummit Flugzeugen aus, aber ich weiß auch, dass sich kein normales auf der Stelle bewegenkönnte.
Das schlimmste kam aber noch! Die Dinger kamen anschließend näher! Als siedirekt über mir waren drifteten sie ausseinander! Es sah nicht aus als würden sierunterkommen, sondern, dass sie eben auseinander gehen, weil ihre Lichter gleich großblieben! Auf nachfolgenden Bild könnt ihr dassehen:
http://img253.imageshack.us/img253/407/bild2fu6.png
Erst blieb ich wieangewurzelt stehen, aber dann sagte ich mir "Renn rein"
Gesagt getan. Ich hab dannmeine Eltern wach gerüttelt und die kamen zögernd mit runter. Meine Eltern sind absoluteUfo-Theorie-Hasser und das sind sie heute noch. Dennoch... Sie haben es mitverfolgenkönnen:
Als wir dann unten angelangten bewegten sich die Lichter wiefolgt:
http://img299.imageshack.us/img299/6405/bild3kk9.png
Anschließenverschwanden sie einfach.
Wir haben die Lichter durch ein Fernglas beobachtet und wirsahen, dass sie innerhalb unserer Atmosphäre waren. Man konnte keine Raumschiffsform oderähnliches erkennen. Es waren einfach zwei Lichtpunkte!
An den folgenden zwei Nächtenwiederholte isch das ganze Schauspiel:
2. Nacht:
Ich saß draussen um den Himmelnnach diesen Lichtern abzugrasen, fand sie auch und sie verhielten sich wie in der erstenNacht. Ich rannte rein um meine Elten zu holen (Diesmal sind wir extra lang wachgeblieben) und wieder verschwanden sie ganz normal
3. Nacht: Meine Eltern haben gleichmit gesucht, wir habens auch gesehen, aber das Ding ist einfach nur über uns weggeflogen, ohne "bei uns einen Stop einzulegen".

Letzten Sommer haben ich undmeine Freundin im Garten meiner Eltern ebenfalls seltsame Dinge gesehen... Es sah aus wieSatelliten, aber sie blitzten im gegensatz zu diesen nur ganz kurz auf! es war extremhell. Wären es sateliten gewesen hätte man sie 1-2 Minuten gesehen, diese sah man abernur für 2-3 Sekunden.

Vor ein paar Monaten war ich allein bei meinen Eltern zuBesuch... Diesemal sah ich 3 von diesen Punkten von vor zwei Jahren. Sie flogenhintereinander mit ein wenig Abstand. Sie flogen wirklich in einer Linie bis sich dashintere aber ablöste und in eine andere Richtung flog. Ich glaube kaum, dass Satellitensich so verhalten. 1 drei hintereinander auf einer Bahn und dann fliegt eines schlagartigin ne andere Richtung?
Sie sahen aber so aus, wie vor zwei Jahren...

Dannletzten Samstag wieder etwas. Allerdings in einem anderen Ort (in dem ich jetzt wohne -ist ca. 350 km weit weg) Ich geh mit meiner Freundin nach hause und sehe wieder so einaufblitzen wie im letzten Sommer... exakt das gleiche! Jetzt wissen wir, dass es nichtnur in der Stadt meiner Eltern passiert... UND: Aufgrund des Winkels zur Sonne, kann eskeine Spiegelung eines Satelliten sein!

Wir wissen wirklich nicht, was das alleswar... Aber diese ganze Sache hat rein gar nichts mehr mit Satelliten zu tun...


melden

Spiralförmige Satellitenbewegung ?

04.06.2007 um 15:50
cool danke dir für deine antworten....nun ich hab ja nur einen (1) punkt gesehen......undnicht 2 - trotzdem verblüffende aehnlichkeiten. also mein punkt gin zuerst ja gerade (kam auf mich zu ( relativ gesehen einfach in meine richtung aber sehr hoch ), dann 2 engekurven und tschüss......

mal sehen, vielleicht seh ichs nochmals..irgendwann.wenigstens hab ich einen zeugen, meine freundin ( das beruhigt ).

:-))


melden

Spiralförmige Satellitenbewegung ?

04.06.2007 um 20:44
Jepp... Zeugen beruhigen ungemein^^


melden

Spiralförmige Satellitenbewegung ?

05.06.2007 um 02:39
http://www.calsky.de/cs.cgi/Satellites/8?

@ seelenwind

Zwei Deiner Beobachtungen kann ich aufklären:

1. "mehrereSatelliten in Formation"

Das ist die "NOSS-Triplet", gibt inzwischen mehreredavon

2. "aufblitzende Satelliten"

Hierbei handelt es sich meist um einesog. "Iridium-flare", ist aber auch bei anderen Satelliten mit relativ großenSolarpanelen zu beobachten:

http://www.calsky.de/cs.cgi/Satellites/8?

Diedritte Feststellung, dass einer der Satelliten abrupt abweicht, passt absolut nicht zuden gegebenen Kurskorrekturmöglichkeiten für Satelliten ! Das muss sich innerhalb derAtmosphäre ereignet haben, Jets mit Nachbrennern ??


melden

Spiralförmige Satellitenbewegung ?

05.06.2007 um 08:57
ich wunder mich immer wieder. Da reden die Leute von "Punkten" am Himmel, wissen aberimmer genau das das ganz, ganz weit weg ist.

Ich würde mich wundern wenn jemandbei einem "Punkt" feststellen könnte ob der 3km oder 30km entfernt ist.


melden

Spiralförmige Satellitenbewegung ?

05.06.2007 um 09:00
Es gibt nur zwei Arten die Entfernung eines Punktes festzustellen. Laufzeitmessungen(Radar) oder Dreiecksmessung (Trigonometrie). Bei allen Anderem ist der Wunsch der Vaterder Erkentniss.


melden

Spiralförmige Satellitenbewegung ?

05.06.2007 um 09:24
Beim Anstarren von Objekten am Himmel fängt man an zu schwanken und verliert dieOrientierung. Unsere Augen sehen im Dunkeln auch nur schwarzweiss, da die Sehzäpfchen fürFarbsehen viel mehr Licht benötigen. Es fällt auf, dass man im Dunkeln keinen Punkt amNachthimmel gut fixieren kann und ein tauber Fleck mit einem schlechten Sehen um dieBereiche im Auge ist, mit dem wir am Tage farbig sehen. Himmelsobjekte fangen an zueiern, verändern scheinbar die Form und tun sonst was verrücktes-aber es findet nur inunserem Gehirn statt.


melden

Spiralförmige Satellitenbewegung ?

05.06.2007 um 09:59
DAS war nicht in meinem Gehrin dosbox, denn die´punkte bewegten sich über den ganzenhimmel -.- und die entfernungen kann ich nun mal gut abschätzen, aber genau konnte ich eswie gesagt nicht schätzen! -.-
Wisst ihr was mir auffällt? Alle wollen sie hier immerbeweise haben oder alles erklärt haben. Sind aber mit dem unzufrieden, was man an Infosliefern kann und selbst alles stichfest, müssen sie es immer noch anzweifeln. ich WEIßwas ich gesehen habe und das war keine Einbildung oder ein Fehler im Auge... Außerdemhabe ich ZEUGEN! Diese sagen auch, es sind keine Sateliten


melden

Spiralförmige Satellitenbewegung ?

05.06.2007 um 12:50
Ja-klar, jedem sein UFO-ich habe so'n Unsinn auch schon mal erlebt-nur Fragen undSpekulationen, aber keine Antworten-niemand kann dazu kompetente Auskünfte geben.Aliens-so es sie gibt-sind nur noch nervig. Die sollen sich doch verpissen, wenn sie dochnix von uns wollen, ausser uns in Panik zu versetzen. Ich hätte auch nix gegenoffiziellen Besuch von unseren ausserirdischen Vettern, aber dann sollen sie sich auchbitteschön höflich vorstellen, diplomatische Beziehungen zur UNO aufnehmen und keinepubertären Faxen machen. Falls es ihnen schmeckt, können sie auch gern eine Tasse Kaffeeund ein Stück Kuchen bekommen. Stattdessen verhalten sie sich wie kleine Kinder-kommenvorbei, klingeln an der Tür und rennen weg-ist das nicht doof? Von einer reifen,intergalaktischen Rasse kann man doch etwas mehr Grösse verlangen, oder nicht? Wir würdendas doch sicher anders machen, falls wir mal auf entfernte Zivilisationen stossen. Daskann es also schonmal alles nicht sein. Wer könnte denn noch für so einen Spukverantwortlich sein? Da lese ich, dass der berühmte Tesla vielleicht für die TunguskaKatastrophe von 1908 verantwortlich ist, weil er Skalarwellen versehentlich an diefalsche Stelle geschickt hat. Diese Technologie wird heute von den Supermächtenausgebeutet. Offenbar kann man damit jede Menge Blödsinn veranstalten-vielleicht auch soeinen Hokuspokus an den Himmel projizieren. Allein, wenn man mit einem Tesla Trafoherumspielt, lassen sich einfache Drahtrahmen immerhin dazu bewegen abzuheben und zufliegen. Kleine Luftschiffe mit elektrokinetischen Antrieb wurden ja schon in der Presseherumgezeigt. Was mag alles noch flugfähig sein, wenn man die geballte Power einerhochtechnisierten Supermacht zur Verfügung hat? Unabhängig aus welcher Hemisfäre, denndie Russen spielen sich gerade auch wieder ziemlich auf und träumen von alterGroßmachtgloria. Niemand würde zum Spass an Plasmen, Laseranlagen und Elementarteilchenherumforschen, wenn er damit nicht mehr Macht durch high-end Waffensysteme erreichenkann. Wer weis, was alles möglich ist, wenn man die geheime Physik eines Tesla mitAtomantrieb versieht. Vielleicht braucht man gar keine Kernfusion, um an größereEnergiemengen für atmosfärische Ionenantriebe heranzukommen. Mir sind die irdischenAntworten aber allemal lieber, als der diffuse Glauben an graugrüne Sternenkobolde ausdem All, die man wegen ihres ziemlichen kranken Humors nur bemitleiden kann.


melden

Spiralförmige Satellitenbewegung ?

05.06.2007 um 16:44
dich kann man nur bemitleiden o.O Bist also auch ein Alien...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Komisches Objekt gestern Abend (Montenegro)
Ufologie, 7 Beiträge, am 08.07.2023 von Obernef
Obernef am 05.07.2023
7
am 08.07.2023 »
Ufologie: Objekt am Nachthimmel blinkt im 20 Sekunden Rhythmus
Ufologie, 12 Beiträge, am 18.10.2021 von Chris86
NightStalker97 am 10.08.2021
12
am 18.10.2021 »
Ufologie: Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!
Ufologie, 44 Beiträge, am 06.07.2015 von titus1960
Teegarden am 11.06.2015, Seite: 1 2 3
44
am 06.07.2015 »
Ufologie: Lichtpunkt so groß und hell wie Sirius Richtung Osten
Ufologie, 23 Beiträge, am 26.02.2014 von Outlawhdf
CarstenTee am 23.02.2014, Seite: 1 2
23
am 26.02.2014 »
Ufologie: Was sehe ich da gerade?
Ufologie, 74 Beiträge, am 09.04.2012 von raupsi-ya
raupsi-ya am 08.04.2012, Seite: 1 2 3 4
74
am 09.04.2012 »