Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Viren, Attentat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

04.04.2004 um 08:23
Zur Abwehr von Bioterrorismus entstehen überall in den USA neue Labore, in denen an Killerviren geforscht wird. ( Spiegel Bericht )
Na klasse, ich hoffe deren Sicherheitsbestimmungen sind ausreichend oder werden nicht Zeil eines Attentats.
Ich kann zwar verstehen, dass man versucht tödliche Viren unschädlich zu machen - aber da ist auch immer das Risiko das es nach hinten losgeht. Auch fragt sich, ob die USA die Waffen letztendlich nicht selber einsetzen würden - denn schließlich werden bei derartigen Forschungen auch neue Viren gezeugt. :(




CARPE DIEM


Anzeige
melden

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

04.04.2004 um 11:04
was soll da nach hinten los gehen? ich finde es gut des die versuchen etwas dagegen zu finden!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

04.04.2004 um 11:24
@ JophielvanSwan

man kommt ja mit dem lesen deiner neuen threads kaum noch nach... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

04.04.2004 um 12:53
@miststück

Ich meinte das in dem inne, dass bei den Versuchen auch vieles schief laufen kann und die Viren freigesetzt werden .

@Tommy137

Schreib ich dir auch zuviel?
Hm...scheint so...


CARPE DIEM



melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

04.04.2004 um 12:54
- mit dem Nach hinten - *grummel*


CARPE DIEM



melden

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

04.04.2004 um 13:48
@jophiel

achso ja dann kann man es verstehen. aber wenn nix schief geht und sie ein "gegenmittel" finden is das doch gut.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

04.04.2004 um 13:49
Das mit der Biowaffenforschung ist ganz schön heikel. Einerseits muss man forschen, wenn man einen Wissensvorsprung zur Terrorabwehr haben will, andererseits sind die forschenden Wissenschaftler ein "Problem". Denn denen kann man ihr Wissen so leicht nicht mehr wegnehmen.

Bis zu einem gewissen Level bin ich für Forschung, wenn die Sicherheit stimmt, nur Tabus dürfen nicht angetatstet werden. Man denke da nur an theoretische Viren, die z.B. nur Schwarze oder Asiaten angreifen, rothaarige, blauäugige... . Das führt ganz schnell zur etnischen Selektion


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

04.04.2004 um 15:15
@tunkel

Wie soll denn das funktionieren?


CARPE DIEM



melden

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

04.04.2004 um 15:42
Das ist doch total einfach.
Der Virus muss streng wirtsspezifisch sein, also in diesem Falle nur Menschen mit bestimmten Erbgut angreifen.

Allerdings bin ich mir z.B. beim "selektieren" von Schwarzen nicht mehr so sicher: Hier liegt polygene Vererbung vor - Mehrere Gene sind für die Bildung eines Merkmals verantwortlich, also der Menge von gebildeten Pigmenten. In diesem Fall ist es additive Polygenie: je mehr Gene dieser Sorte vorhanden, desto mehr Pigmente, desto dunkler die Haut.
Soll heißen, dass es Weiße oder Mulatten auch dahinraffen könnte.

Außerdem werden Haarfarbe, Augenfarbe und Körpergrößer auch polygen bestimmt. Nun, das müssen die Profis klären. Ich hab das nur mal in der ZEIT gelesen, da gings um die Bedrohung von ABC-Waffen.

*wissenschaftsmodus off*
das lernt man im Leistungskurs Biologie. Da möcht ich mir garnicht ausmalen was passiert, wenn sich der Osama oder sonst ein Schurkenstaat, Biowaffenforscher zusammenkaufen.


melden
yama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

04.04.2004 um 15:59
USA macht was gegen killerviren...?? ich denk eher dass die neue erschaffen für ihre ölkriege...


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

04.04.2004 um 18:48
@tunkel

Ich hatte auch Bio Leistung , von wegen wirtspezifisch.
Erstens haut es von vorne herein nicht hin und dann belieben Viren auch
zu mutieren und zwar in der Regel sehr schnell.



CARPE DIEM



melden

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

05.04.2004 um 02:24
von wegen "zur abwehr". die übliche leier: sie werdn ne neue krankheit machn, son zufall, im selben jahr noch ein gegenmittel finden und das wars.... solln sie mit ihrer gier ersticken!!

genauso wie sie AIDS erfunden habn ;)


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

05.04.2004 um 09:21
@neverborn
diese Gefahr sehe ich eben auch - oder habe ich zuviel Michael Chrichton gelesen? :|


CARPE DIEM



melden

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

07.04.2004 um 00:06
@Jophie

*gggg* nun ja.... solange es mich nicht stört, is es mir ehrlich gsagt blunze ;) is ja eh nix neues von den amis, die machen dauernd schwochsinn....


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

07.04.2004 um 03:59
@neverborn

Mir wäre es nicht egal. Mal abgesehem davon, dass es mir auch leid täte wenn anderswo Menschen sterben würden, wenn irgendein biologischer Kampfstoff beschließt sich aus dem Staub zu machen und unters Volk zu mischen - wäre noch zu bedenken, dass wir durch den Flugverkehr so gut wie Nachbarn sind. Mit jedem Land. 1 kranker Mensch, der hier landen würde und schon steckt man mittendrin. :( auch du...


CARPE DIEM



melden

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

07.04.2004 um 14:00
autsch dasran hab ich nicht gedacht. recht hast! ;) na ich hoffe dass ich niemals betroffen werde...natürlich auch die anderen leute...


melden

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

07.04.2004 um 14:34
biologische und chemische kampfstoffe sollten generell verbiten werden und wer trotzdem damit experimentiert, den sollten so gewaltige strafen auferlegt werden, dass er aufhört damit.

es gibt genug krankheiten, die es wert sind ein gegenmittel dafür zu finden, ohne neue krankheiten zu entwickéln.

siehe aids und ebola.....
krebs und sonstiges.....


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

07.04.2004 um 16:56
Unterschreib.
Da wird aber nix getan - es geht doch nur drum neue Waffen zu erfinden unter dem Deckmantel wir forschen für ein Heilmittel.



CARPE DIEM



melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

07.04.2004 um 22:07
Damit es auch jeder mibekommt!
Gehört eigentlich in den "doppelte Nicks Thread"

@honkibärle

@jophiel
>>Ich habe niemals behauptet das es z.B.Ragnarök sein soll - das stammt von jmd. anderem! Aber bitte zieht mir den Schuh an - man braucht ja immer einen Sündenbock...


WO???? habe ich gesagt , dass du es behauptet hast?
Ich sage jetzt die Namen - danach verschwinde ich - wechsle eh den Anbieter ( Netcologne zu Telekom ) und kehre mit ner neuen IP zurück - just for fun , um zu sehen, dass ihr euch hier gegenseitig fertig macht.
Mir ist die Lust hier vergangen - bestimmt sehr zu Freude von Taothustra1 - Mensch und ratet selbst ;) - man sollte nicht alles verraten. So habt ihr was zu tun! :)

Ich sage also Good bye! War ne Zeitlang nett - dann langweilig - schließlich nervig...ausserdem ist die Zahl der Themen erschöpft - es wiederholt sich unendlich und keiner hat wirklich Ahnung. Es wird kopiert, missioniert, integriert etc. Ein gutes Forum stelle ich mir anders vor!


Bye an Alle, die mich in ihren Freundeskreis aufgenommen haben .Waren zwar nur knapp 20 , aber ich hab mich gefreut. Zu dem ein oder anderen werd ich auch noch Kontakt haben. Der Rest - noch viel Vergnügen hier, wo die Admins machen was ihnen in den Kram passt und die Athmosphäre immer giftiger wird.

Tscha!
Grüße,
Jophiel :)

P.S. Ausserdem ruft zur Zeit die Liebe!!!! ;) :) :)


CARPE DIEM



melden

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

08.04.2004 um 04:50
:)

welcome in dallas town...


melden

USA/ biologische Kampfstoffe /Forschung

09.04.2004 um 00:30
Oh - böser Post. :-(
Was ist daran lustig KorbenDallas.
Ich denke genauso wie Knolle.
Ich schreibe morgen mehr.
Rupert muss noch Gassi ;-))


Anzeige

melden