Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken übers Universum

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Universum, Resignation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken übers Universum

16.01.2013 um 10:10
hab ihr mahl darüber nachgedacht das wir vielleicht in einem grossen körper steken könnten ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

16.01.2013 um 10:36
@jetmir
meinst du so wie hier?^^

https://www.youtube.com/watch?v=Rf8gbYQuaF8


melden

Gedanken übers Universum

16.01.2013 um 11:11
hahahahhaahahhaha sowas in der art wer weis


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken übers Universum

16.01.2013 um 11:38
Ich muß irgendwie immer an ein Goldfischglas denken ...


2x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

16.01.2013 um 17:02
Zitat von jetmirjetmir schrieb:hab ihr mahl darüber nachgedacht das wir vielleicht in einem grossen körper steken könnten ?
möglich schon, in der Philosophie gibt es viele solche Ansätze, physikalisch allerdings kann man da nichts mehr machen
Zitat von LolliLolli schrieb:Ich muß irgendwie immer an ein Goldfischglas denken ...
hmmmm... vielleicht an deinen der seit Weihnachten nichts mehr zu futtern bekommen hat? :D


melden

Gedanken übers Universum

17.01.2013 um 08:59
ich finds nur uhr schade das wir es nie erfahren werden was es alles im universum gibt


1x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

17.01.2013 um 17:01
Zitat von jetmirjetmir schrieb:ich finds nur uhr schade das wir es nie erfahren werden was es alles im universum gibt
Also alle Elemente die es geben kann kennen wir, also die Bausteine von belebter- sowie unbelebter Materie.
Oder was genau meinst du?


melden

Gedanken übers Universum

19.01.2013 um 12:54
@Lolli
Zitat von LolliLolli schrieb am 16.01.2013:Ich muß irgendwie immer an ein Goldfischglas denken ...
Nun, das Glas bietet für einen Goldfisch meist nur eine recht überschaubare Perspektive.
Unsere Art der Wahrnehmung habe ich in diesem Beitrag.. Überwachung durch Aliens? (Beitrag von J-Man) ..versucht zu explizieren.

Bin mir allerdings nicht sicher ob ich mit meinem Kommentar Deine Intention getroffen habe?


melden

Gedanken übers Universum

19.01.2013 um 21:01
wie soll man sich die Unendlichkeit vorstellen, wenn die Mathematik sie schon nicht eindeutig beschreiben kann bzw. wir sie erst mal verstehen sollen und damit rechnen! :D


melden

Gedanken übers Universum

19.01.2013 um 22:13
@Halbvampirroni
Warum muss man bei Gedanken über das Universum nochmal rechnen?
Eine Unendlichkeit berechnen? Oder den Anfang des Gegebenen?


melden

Gedanken übers Universum

20.01.2013 um 11:31
@lukasz
Zitat von lukaszlukasz schrieb am 12.07.2007:Was mir auch bei mir immer wieder auffällt das wenn ich mir gedanken über die grösse des universums mache, das sich dann sehr schnell so eine art lebens resignation einstellt, wenn man kuckt wie klein man doch ist als einzelner mensch in dem universum, wir haben einen planeten erde auf dem wir leben und man ist hier grob geschätz grade mal 80-90 jahre max, was soll man schon gross erreichen, und wenn man was erreicht interessiert es auch nur unseren planeten bzw. unsere menschheit , die ja wiederum nur ein kleines staubkorn in dem ganzen gebilde ist , oh mann ich krieg immer kopfschmerzen wenn ich das irgendwie versuche auseinander zu flicken ;-)

Wie gehts euch dabei, habt ihr auch schon ähnliche erfahrungen gemacht?
du wirst genügend Zeit danach haben ihm kennen zu lernen und in ihm zu leben.
Gemessen der Größe des Universum ist in der Tat unsere Lebenserwartung von 80 max 120 Jahre gering.
So wie du sagst,irgendwie passt das nicht zusammen.
Da ist viel mehr.
Wozu diese Größe wobei ich es nie zu sehen bekomme?( bezogen auf entfernte Galaxien)
Und genau da ist der Punkt wo der gesunde Menschenverstand sagt " es wird danach weiter gehen "

MFG

VOLTA

PS: vergiss nicht.....dein Körper wirst du hier belassen.Leben wirst du weiterhin.Dann bist du der Außerirdische. ( bitte verstehen)


melden

Gedanken übers Universum

20.01.2013 um 14:03
ich denke immer über die immense dichte eines schwarzen loches nach...ein Atom schwerer als der Mount Everest.Einfach nur krass..
Ich verstehe nicht,das sich etwas so zusammenpressen lässt...


melden

Gedanken übers Universum

20.01.2013 um 14:07
@andreasko

tja, was es so alles gibt.
und für welchen zweck...
schwarze löcher braucht doch niemand.


melden

Gedanken übers Universum

20.01.2013 um 14:25
https://www.youtube.com/watch?v=Uxjf1Ihhzhk
Jüngste Theorien gehen davon aus, dass unser Universum nicht das einzig existierende ist. Stattdessen könnte es nur eine von unendlich vielen Welten sein, aus denen sich das Multiversum zusammensetzt. Der Physiker und Moderator Brian Greene geht auf Entdeckungstour durch diese neue Theorie an den Grenzen der Physik, erklärt, warum die Wissenschaftler von ihrer Richtigkeit überzeugt sind, und zeigt, wie einige dieser anderen Realitäten aussehen könnten.
Manche Universen lassen sich von unserem vermutlich gar nicht unterscheiden, andere könnten ein verändertes Abbild unserer Welt sein, ein Ort, an dem wir zwar alle existieren, doch mit unterschiedlichen Familien, Karrieren und Lebensläufen. Wieder andere könnten so extrem anders sein, dass sie für uns nicht wiedererkennbar wären.
Brian Greene erklärt auch, warum dieses radikal neue Verständnis des Kosmos in der Wissenschaft so große Aufmerksamkeit findet. Es wird nicht einfach nachzuweisen sein, doch wenn es stimmt, dürfte sich unser Verständnis von Raum, Zeit und unserer Stellung im Universum für immer verändern.
Manche Universen lassen sich von unserem vermutlich gar nicht unterscheiden, andere könnten ein verändertes Abbild unserer Welt sein, ein Ort, an dem wir zwar alle existieren, doch mit unterschiedlichen Familien, Karrieren und Lebensläufen. Wieder andere könnten so extrem anders sein, dass sie für uns nicht wiedererkennbar wären.


https://www.youtube.com/watch?v=7rs_1DMkJnM
Endlich ist es soweit und wir bekommen von Brian Greene so schwierige Themen wie die Relativitätstheorie, die Quantenmechanik oder die Stringtheorie auf kinderleichte Weise bildlich erklärt. Schon in seinem, der Dokumentation zugrundeliegenden, populärwissenschaftlichen Buch des gleichen Titels, schaffte es der Physiker, Menschen wie Dir und mir die wesentlichen physikalischen Gesetze, auf denen unsere Welt und das Universum beruhen, nahe zu bringen. Mit der DVD macht er es uns nun abermals leichter, Zusammenhänge zu erkennen, denn durch die zahlreichen, sehr anschaulichen Beispiele bekommen selbst Zuschauer, für die Physik schon immer ein Graus war, Lust auf mehr gemacht. Hier wird ganz entscheidend Faszination geweckt und das ist das Besondere an Greenes Herangehensweise. Er handelt die komplexen Themen nicht bloß vereinfachend ab, sondern bezieht den Zuschauer mit ein, weckt seine Neugier und regt ihn zum Mitdenken an. Das bildet und macht Spaß zugleich, und nach dem Genuss kann man wirklich von sich behaupten: Ich weiß Bescheid!Fazit Eine faszinierende Reise durch Zeit und Raum - WOW!!!


1x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

20.01.2013 um 15:23
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: und wir bekommen von Brian Greene so schwierige Themen wie die Relativitätstheorie, die Quantenmechanik oder die Stringtheorie auf kinderleichte Weise bildlich erklärt.
klasse!
das ist für ältere bürger, so wie ich etwa, genau das richtige.
und auch noch in deutscher sprache.

:-)


melden

Gedanken übers Universum

20.01.2013 um 17:49
@joranger
ich wollte damit nur sagen, dass man sich die Unendlichkeit einfach nicht vorstellen kann.
Es gibt nun mal kein Ende.
Und bei Unendlichkeit habe ich auch gleichtzeitig an Mathe gedacht. Grenzwertberechnung, das is für manche auch schleierhaft. Das sollte einfach nur ein Vergleich sein.


melden

Gedanken übers Universum

20.01.2013 um 18:22
Das Universum in seiner manigfaltigen Art,sammt seiner Größe und Schöpfung , seiner ewigen Natur ,ist dem sterblichen
Menschen nicht mal ansatzweise begreiflich.Wir dürfen Wissenschaft nicht mit menschlichem Erklärungsmuster verwechseln. Wir sind dreidimensional denkende Menschen und tun uns schon
schwer wenn wir die vierte Dimension ,sprich die Zeit dazunehmen.
Was ist wenn der Weltraum N-Dimensional ausgelegt ist mit Gesetzen ,Kräften und Strukturen
die uns völlig unbekannt sind? Große Wissenschaftler Einstein,Heisenberg,Dürr ua. sagen wir haben
bisher nur an der Oberfläche gekratzt und je tiefer wir kommen um so mehr stehen wir Fassungs-
los da.Scheinbar gibt es in der belebten wie unbelebten Materie Intelligenzen im Makro-, wie im
Mikrobereich,alles regiert und strukturiert durch das Nullpunkt-Feld oder auch Skalar-Feld.
Wissenschaftler wie Rupert Sheldrake, Hal Puthoff und viele andere zeigen und bestätigen uns durch ihre wissenschaftliche Arbeiten das die Physik und das Universum anders ist.Sie finden immer mehr Wahrheit ,aber den Schlüssel warum das alles so ist, können auch sie nicht liefern.
Erklärungsmuster wie Zufall und Evolution können in dieser komplexen-Ordnungs- und Gesetzes-
gebung auf Dauer keinen Bestand haben. Es muß noch etwas anderes geben, was alles regiert.


Omnilux 20.1.2013


melden

Gedanken übers Universum

20.01.2013 um 20:25
@Omnilux

Was möchtest du damit jetzt mitteilen?:|

Erklärungsmuster wie Zufall und Evolution können in dieser komplexen-Ordnungs- und Gesetzes-
gebung auf Dauer keinen Bestand haben. Es muß noch etwas anderes geben, was alles regiert.

Erzähl mal was soll da sein?


melden

Gedanken übers Universum

20.01.2013 um 20:41
@jetmir
Zitat von jetmirjetmir schrieb am 16.01.2013:hab ihr mahl darüber nachgedacht das wir vielleicht in einem grossen körper steken könnten ?
da liegst du gar nicht so falsch.
Die richtige Bezeichnung lautet nicht Körper sondern " Gott "Allmächtiger" Urvater".
Jedes kleinste Teil das existiert ist ER.Wir in ihm.

LG

VOLTA


melden

Gedanken übers Universum

20.01.2013 um 21:16
@VOLTA


Booar........
Und in welchem Körperteil stecken wir bei dem fest?


Anzeige

4x zitiertmelden