Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken übers Universum

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Universum, Resignation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken übers Universum

21.01.2013 um 07:51
@Halbvampirroni
Ich hab das nicht als Kritik an dir gedacht. War keine Absicht, die Unverständlichkeit dahinter ist das Unwahrscheinliche, dass so etwas überhaupt existiert. Wenn du das verstehst, was ich meine.

Anzeige
melden

Gedanken übers Universum

21.01.2013 um 13:17
da liegst du gar nicht so falsch.
Die richtige Bezeichnung lautet nicht Körper sondern " Gott "Allmächtiger" Urvater".
Jedes kleinste Teil das existiert ist ER.Wir in ihm.

LG

VOLTA

alles kan sein wer weis das schon es ist alles ein grosses ???????


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken übers Universum

21.01.2013 um 13:38
@J-Man

Werd ich mir mal in Ruhe durchlesen - danke schonmal vorab für den Link :)


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken übers Universum

21.01.2013 um 13:48
@J-Man

Naja - meine Intention haste nicht direkt getroffen, wobei ich deine Vorstellung wirklich sehr interessant finde und mir selbiges auch gut vorstellen kann. Ich war da allerdings eher bescheiden und dachte bei Goldfischglas wirklich an eine Ort Behältnis, in dem sich vielleicht unser gesamtes Universum befindet. Was spricht dagegen das wir uns vielleicht auf irgendeinem "Wohnzimmerschrank" befinden - so wie eine Art Aquarium. Wer hat früher nicht die Urzeitkrebse aus dem Yps Heft gezüchtet? :) Und so experimentiert vielleicht auch jemand mit uns - wobei die Zeitrechnung dann dort auch anders sein müsste. Einen Fisch-Zyklus haben wir ja schon längst überschritten :o)


melden

Gedanken übers Universum

22.01.2013 um 08:39
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Booar........
Und in welchem Körperteil stecken wir bei dem fest?
Es ist nur ein Beispiel das zeigen soll das wir in einem "???" leben.
Um es einfacher zu erklären.
Nimm der gesamte Raum der immer größer wird.
In diesem Raum herrscht keine leere,den es ist bestand. ( es existiert )
Nun lässt er diesen Raum in sich erleuchten.Materie schlägt Antimaterie.
Atome entstehen,Magnetfelder,Licht,Schall,Frequenzen,Schwingungen....und und und.
Aus ihm entstanden die Planeten und all das was darauf kriecht.
Er ist einfach mächtig den schau was er erschaffen hat.
Das und nichts anderes ist der Allmächtige.
Er ist Raum und Zeit.Anfang und Ende.
FaszinationWeltall 002Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

22.01.2013 um 09:06
@VOLTA

Erkläre mir das mal genauer!
Deine Meinung ist also der "Allmächtige" ist alles und wir sind auf und in ihm.
Wie kommst du darauf?
Also ich meine was hat dir das gezeigt!?


melden

Gedanken übers Universum

22.01.2013 um 09:09
@Pandorum
nicht, nein, tu es nicht ...

Ich verstehe dass du neu hier bist und es nicht wissen kannst, aber bitte nicht Volta nach Erklärungen fragen ...


melden

Gedanken übers Universum

22.01.2013 um 09:22
Ja, nu ist es zu spät.

Die Büchse der Pandora ist geöffnet!


melden

Gedanken übers Universum

22.01.2013 um 09:33
@J-Man
wir können noch hoffen dass Volta es nicht gesehen hat


melden

Gedanken übers Universum

22.01.2013 um 15:04
@Dorian14
@J-Man

Ach kommt schon!
Dori bin nicht neu sondern neu angemeldet.
Habe damals mein altes Konto gelöscht ;-)
Ausserdem es muss ja eine Diskussionsgrundlage geben und wenn es Volta sein sollte der diese liefert dann mal los.
Esoteriker sind mir da ganz Recht mit ihren Geistigen erbrechen über das sein und nicht sein.
Wenn er es doch sachlich erklären kann :):|:|:|
War vielleicht doch ein Fehler.....


melden

Gedanken übers Universum

22.01.2013 um 16:45
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Nimm der gesamte Raum der immer größer wird.
In diesem Raum herrscht keine leere,den es ist bestand. ( es existiert )
Sicher, es existieren zwar im Vakuum immer ein paar Teilchen aber das nur nebenbei, Raum und Zeit sind existent.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Nun lässt er diesen Raum in sich erleuchten.Materie schlägt Antimaterie.
Atome entstehen,Magnetfelder,Licht,Schall,Frequenzen,Schwingungen....und und und.
Was? Du schreibst das ja wie einen billigen Artikel aus der BILD-Zeitung und dann noch in einer Reihenfolge die mir meine Nasenhaare zu locken werden lässt.

Alle Grundkräfte sowie jegliche Energie waren bis zum BigBang vereint und haben sich später entkoppelt, alles war auf einen ungeheuren kleinen Punkt komprimiert.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Er ist einfach mächtig den schau was er erschaffen hat.
Das und nichts anderes ist der Allmächtige.
Er ist Raum und Zeit.Anfang und Ende.
Sowas kann man schreiben ist aber einfach zu Esoterisch.
Du solltest dich mal dringend mit dem Urknall befassen....


melden

Gedanken übers Universum

23.01.2013 um 11:24
Was ist denn das für ein Müll hier? Ich bekomme übers System die Meldung das ich angesprochen wurde doch die Beiträge sind weg.... was läuft hier für ein Film ab?


melden

Gedanken übers Universum

23.01.2013 um 14:17
Ja das selbe Problem habe ich auch @düsenschrauber

Evtl von den mods schon vorher gelöscht worden. Schade war neugierig


melden

Gedanken übers Universum

23.01.2013 um 14:42
@düsenschrauber
@Pandorum

23.01.2013 09:25 Uhr (intruder) -
Beitrag von VOLTA gelöscht (Seite 3), Begründung: Beleidigender Inhalt


melden

Gedanken übers Universum

23.01.2013 um 16:33
pffff.. wenn ich angesprochen wurde dann ging der Beitrag auch an mich.. was mischen sich das die Mods ein? :D


melden

Gedanken übers Universum

24.01.2013 um 14:47
@VOLTA wie mir zu Ohren gekommen ist, hast du mich scheinbar auch als "Regenwurm" bezeichnet .. dann doch lieber zu den Lumbricidae'n gehören als zum Stamm der Escherichia coli ;)


melden

Gedanken übers Universum

25.01.2013 um 08:31
@düsenschrauber

habe dir per PM den Text zugesandt.
Kann nichts dafür wen andere den Text Inhalt und Bezug nicht verstehen.
Kannst dich selbst überzeugen.

Im Text rede ich ganz klar über die Denkweise des Regenwurmes.
Am Ende des Textes beziehe ich das genau auf dessen denk weise.

Kurzes Zitat"
Du denkst immer noch so wie der Regenwurm der sagt " außer mir ist keiner da "dabei wurde er gerade auf einer Schaufel von A nach B gebracht ohne das er es merkte.Und das von Menschen.

Geschweige den du würdest verstehen was um dich passiert.Weshalb, warum und wieso.
@Pandorum

Was ist für dich Wissen? Und was ist gebundenes Wissen das im Erbgut verankert wurde ?
Abrufen kann man dieses Wissen,oder man sperrt sich ein,und baut sich eine Wand vor sich.

Auch die Wissenschaftler sagten vor 50 Jahren " wir wissen das xx = p entspricht"
Heute nach 50 Jahren sagen sie " wir wissen jetzt das xx doch nicht p entspricht,sondern e.
Dabei hatten sie dieses "Wissen"vor 50 Jahren und mehrere Menschen folgten dieses wissen.
So wie@düsenschrauber@Dorian14.

( stammte noch vom gelöschten Text )

PS: User haben die Möglichkeit sich selbst zu währen indem sie erst den Text lesen,und dann bei Beleidigung zu melden.
Einfach den Text löschen finde ich nicht in Ordnung.

VOLTA


melden

Gedanken übers Universum

25.01.2013 um 11:56
lol dieses Bild zeigt ja auch die Gas/Moleküle Nebel die sich ja dann zu Sterne entwickeln. ..


melden

Gedanken übers Universum

25.01.2013 um 12:03
@VOLTA

du bringst mit deinen Aussagen etwas ganz elementares durcheinander. Du nutzt für deine Esoterischen aussagen immer die heutigen Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Heute wissen wir natürlich mehr wie noch vor 50 Jahren, wir sind bis an die Grenzen des Universum vorgestoßen, wir schießen Atomkerne mit einer Präzision aufeinander die vor 50 Jahren nur rechnerisch möglich waren.

Genau hier hakst du ein! Heute nimmst du die aktuellen Erkenntnisse und baust darauf deine Aussagen auf. Vor hundert Jahren hättest du etwas ganz anderes gesagt, nach dem stand der Wissenschaft vor hundert Jahren, in hundert Jahren wirst du wieder etwas anderes sagen... äquivalent zum stand der Wissenschaft.

Das können die Esoteriker super gut und das ist absolut peinlich. Noch nie kam etwas Sinnvolles aus der Esoterischen ecke, es werden lediglich wissenschaftliche Erkenntnisse genutzt und offene Fragen aus der Wissenschaft als Platzhalter für die "eigenen" Wunschvorstellungen genutzt. Sobald auch diese offenen Fragen von Wissenschaft beantwortet wurden werden die nächsten offenen Fragen als Platzhalter genutzt usw.. Und solange es offenen Fragen gibt -in der Wissenschaft löst man eine Frage und es machen sich 10 neue auf- werden es auch Esoteriker geben, bis wir ToE noch nicht gefunden haben werden wir euch auch am Hals haben. Selbst eine ToE würde euch nicht davon abhalten alles für falsch zu erklären....

Ich frage mich nur warum dieser Hang zu so einer Einstellung überhaupt kommt?
Ist es Angst? Die Angst vor dem "nüchternden" existenten seins? Will man einfach nicht
einsehen das alles ganz rational und ohne Magie funktioniert, macht das Angst?

Sollte aber alles ganz anders sein wie wir heute denken, dann wird es die Wissenschaft heraus finden und kein Esoteriker.


1x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

25.01.2013 um 12:43
@düsenschrauber

das krude daran ist der Wissenschaft vorzuwerfen , dass sie sich natürlich ändert da es sich nunmal auf erkenntniss -orientierte Forschung bezieht und nicht auf dogmatischem glauben basiert. ironischerweise pickt sich Volta aber dann Textpassagen aus Zeiten wo das wissen über die Natur sehr gering wahr und man dem Aberglauben viel mehr zugegneit war und gibt dies als unumstössliche Wahrheit dar, die nebenbei durch den voltarischen Filter .... zu etwas ganz eigenem wird.


Anzeige

melden