Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
chaos28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das?

15.07.2007 um 22:46
guten abend zusammen
ich bin neu hier,und möchte an euch paar fragen stellen
also die erste frage ist:können Sterne fliegen?bitte nicht mit sternschnupper
verwechseln
nun warum ich das frage,ist ein grund bezüglich meiner gestrigen Sichtung
also gestern abend schaute ich nach oben und quckte mir die Sterne an
auf einmal sah ich wie sich 2 Sterne mit hoher geschwindigkeit bewegt haben
also sie sind einfach geflogen in eine Richtung
nach 50 sekunden waren die weg
genau die gleiche sichtung hatte ich vor 7 jahren
es waren mehrere Sterne 5 oder 6
meine freundin war bei mir und sah das gleiche
geht mal bitte auf dem Balkon
und beobachtet die Sterne kann sein das ich nicht der einzige bin, der sowas sieht
die Sichtung war um 1uhr oder später
danke
mfg

Anzeige
melden

Was ist das?

15.07.2007 um 23:25
Lasst euch doch mal andere Threadnamen einfallen...
Das ist jetzt der 3. oder 4. "wasist das?"

Vlt. warens Sternschnuppen. Oder Meteoritenregen.


melden

Was ist das?

15.07.2007 um 23:25
k.a ,

Fotos ? Filmaufnahmen davon vorhanden ?

Kann dazu nichtssagen.Villeicht Satteliten ?

Mfg Orkael


melden

Was ist das?

16.07.2007 um 01:07
nur der 3. oder 4.? ich lese hier schon garnichts anderes mehr ausser "was istdas".
muss ich jetzt meine beiträge aus den anderen was ist das kopieren?


melden

Was ist das?

16.07.2007 um 01:10
davon ab deine sichtung war um 1 uhr, du postest um 22.46 uhr.?
und du erwartest jetztallen ernstes nachdem du ja schon sagtest sie seine weg! dass wir uns auf den balkonbequemen sollen??.....hallo?


melden
chaos28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das?

16.07.2007 um 12:39
kannst du nicht lesen?
habe den Beitrag am 15 geschrieben
die Sichtung war am 14
egal scheiss drauf
bye


melden

Was ist das?

16.07.2007 um 15:23
die Sterne haben sicherlich geblinkt, wa?


melden
chaos28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das?

16.07.2007 um 16:21
eben nicht,die haben nicht geblinkt
wenn ich mal eine Kamera habe werde esaufnehmen


melden

Was ist das?

16.07.2007 um 16:25
Mal ein heisser Tip... :-)

Das was du da beobachtest hast war zu 99,9 % einSatellite... Bei gewissen Deklinationen (Winkel über dem Horizont) ist es möglich dieseDinger mit dem blossen Auge zu erkennen... Das würde auch zu den nur 50 Sek. Sichtkontaktpassen.... Dieses Tritt ein bei hohen Deklinationen... In diesem Fall befinden sich dieSatelliten selbst nicht im Kernschatten der Erde und werden direkt von der Sonnebeschienen und refelktieren somit... Je nach Umlaufbahn und Winkel in verschiedenenHelligkeiten....

Ein gutes Beispiel dafür ist z.B. auch die ISS... Beim letztenBesuch der Atlantis waren sogar beide für kurze Zeit als "Sterne" erkennbar die sichangenähert haben über Europa... Aber auch immer nur zwischen 1-5 Min.... Und mit demblossen Auge erkennbar...

Gruss Mac


melden

Was ist das?

16.07.2007 um 17:08
Eindeutig Satelit.


melden
chaos28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das?

16.07.2007 um 18:33
ich versuche mal die Dinger mal aufzunehmen


melden

Was ist das?

16.07.2007 um 18:49
Viel Erfolg.... ! Nicht einfach das wirklich gut auf Film oder Bild zubannen....

Die ISS wir ab dem 20.Juli wieder über Deutschland zu sehensein....

20 Jul
Start Sichtung: 04:25:34
Deklination 10Grad bei SSW
Höhepunkt Sichtung 04:27:39
Deklination 19Grad bei SSO
Ende Sichtung: 04:29:45
Deklination 10 Grad bei O

Am besten wird es am 24. Juli sein, wo dieISS eine Deklination von 55 Grad erreicht....

Nachzusehen hier:http://esa.heavens-above.com/esa/iss_step2.asp?Loc=Bielefeld&Lat=52.033&Lng=8.533&TZ=CET

Eventuell halt ne andere Stadt vorwählen....

Alternativ kannst aber auchgern nach allen anderen Satelliten suchen....:

http://science.nasa.gov/realtime/ (Archiv-Version vom 15.07.2007)


melden

Was ist das?

16.07.2007 um 19:05
ich tippe mal auf Wetterballons...


melden

Was ist das?

16.07.2007 um 19:10
Wenn ein Wetterballon in 50 Sek einmal über den gesamten Horizont wandert, muss bei demDing aber jemand den Stöpsel gezogen haben....!!!


melden

Was ist das?

16.07.2007 um 19:15
ihr könnt sagen was ihr wollt...am schluss waren es ja doch wieder UFO´s ....oder aufjedenfall irgend etwas ganz misteriöses !



ich denke auch das du satelittenbeobachtet hast.


melden

Was ist das?

16.07.2007 um 19:28
Wetterballons mit Turboantrieb, BASTA!


melden
benu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das?

17.07.2007 um 09:02
Hallo zusammen,

Also das was chaos28 da gesehen hat war genau das wasmacmensa gesagt bzw. geschrieben hat. Hatte gestern Nachtdienst bis um 02:00 Uhrund habe nachher den Himmel abgesucht und auch ein paar "fliegende" Sternegesehen.

lg



melden

Was ist das?

17.07.2007 um 23:28
waren wohl eher Flugzeuge.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Ufologie, 44 Beiträge, am 10.12.2020 von cpt_void
Sascha81 am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 10.12.2020 »
Ufologie: Formation über mir geflogen
Ufologie, 64 Beiträge, am 18.04.2020 von Roesti
trojan74 am 08.05.2016, Seite: 1 2 3 4
64
am 18.04.2020 »
von Roesti
Ufologie: Seltsame Lichter am Nachthimmel
Ufologie, 40 Beiträge, am 06.10.2017 von Phantom_773
WithOpenEyes am 27.09.2017, Seite: 1 2
40
am 06.10.2017 »
Ufologie: Ufosichtung oder bloß Sterne in Konstanz
Ufologie, 22 Beiträge, am 14.02.2015 von Nika2244
Nika2244 am 10.02.2015, Seite: 1 2
22
am 14.02.2015 »
Ufologie: Blinkende/Flackernde Lichter
Ufologie, 21 Beiträge, am 30.04.2015 von MuldersMudda
TheFlash am 15.04.2015, Seite: 1 2
21
am 30.04.2015 »