Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was braucht ihr um es zu glauben?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Beweise, Glaubensfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:09
Ich denke mal,dass sich fast Jeder unter der oben genannten Frage vorstellen kann,was gemeint ist.Es gibt viele die nicht an die Ausserirdischen glauben oder sich nicht sicher sind,so wie Ich.Jedesmal,wenn ich ueber die Frage nachdenke,ob es sie wirklich gibt,die Greys,wie man sich auch bezeichnen mag,frage ich mich,was ich alles fuer Beweise brauche,dass ich wirklich daran glauben wuerde,dass sie existieren.Wenn wir zum Beispiel diesen Bericht von Bob Lazar lesen,dann hoert er sich ja,meiner Meinung nach,ziemlich plausibel an,jedoch glaube ich nicht 100% daran,dass sie wirklich existieren.Hat das etwas damit zu tun,wie wir erzogen wurden,was wir gelernt haben,das das ein Ding der unmoeglichkeit ist?

Meine Frage an euch: Was braucht ihr,was muesst ihr sehen,hoeren,damit ihr an die Greys(ich benutze einfach mal den Namen,ist einfacher)glaubt.

ein Thread fuer alle Skeptiker?! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:12
Fakten statt Geschichten.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:12
Greys hin oder her, ich denke das man sich schon vorstellen kann das in diesem riesenUniversum sich noch andere Lebensformen tummeln. Also ich brauche nur meinVorstellungsvermögen


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:23
Also das mit den Ufos glaube ich...aber das mit den Aliens glaube ich erst, wenn ich miteinem ein Bier trinken war....wobei es durchaus sein könnte, dass dies in einem meinerBlackOuts schon mal passiert ist... *grübel*


*gg*


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:24
Zitat von tetsuotetsuo schrieb:Also das mit den Ufos glaube ich...aber das mit den Aliens glaube ich erst, wennich mit einem ein Bier trinken wa
Das heißt für dich sind UFOS normaleHimmelsphänomene oder von Menschen gemachte Maschinen?


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:27
Ich denke mal, es sind von Menschen gemachte Maschinen und Technologien im Test...(bisauf weiteres!)


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:29
@C12...ich schaetze mal,dass das ein stoff ist,aber ich bin scheisse in chemie:D

Was fuer Fakten,wenn der G8 Gipfel angenommen in allen Zeitungenveroeffentlichen wuerde,dass es die Greys gibt wuerdest du es ihnen dann glauben oder wasgenau brauchst du,das will ich ja wissen! :D
das mit dem g8,der,wie ich weiss schonvorbei ist war nur ein beispiel...


und bitte nicht wundern,ich bin seit nenpaar monaten in Amerika,meine satzstellung ist nichtmehr so gut,bin aber naechste wochewieder da Heim :D


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:40
Zitat von YiceYice schrieb:"Was fuer Fakten,wenn der G8 Gipfel angenommen in allen Zeitungen veroeffentlichenwuerde,dass es die Greys gibt wuerdest du es ihnen dann glauben oder was genau brauchstdu,das will ich ja wissen!"
Denen würde ich erst recht nix glauben, da dieRegierungen ja - wie wir alle wissen - sowieso nur Lügen verbreiten und uns die Existenzder Aliens um jeden Preis verheimlichen müssten damit keine Massenpanik ausbricht, dieWeltwirtschaft nicht zusammenbricht und nicht sämtliche Religionen plötzlich keineExistenzberechtigung mehr hätten. [Vorsicht, ich verwende im vorigen Satz Argumenteanderer Leute in leicht (:D) zynischem Kontext!]

Mit Fakten meine ichnachprüfbare und widerspruchsfreieBelege aus seriösen Quellen.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:43
ufo heisst unbekanntes fluobjekt denke tetsuo hat es so gemeint.


@samael23
Greys hin oder her, ich denke das man sich schon vorstellen kann das indiesem riesen Universum sich noch andere Lebensformen tummeln. Also ich brauche nur meinVorstellungsvermögen


dass es im universum leben gibt welcher art auch immersteht wohl fest.
bei der menge an milchstrassen und sternensystemen die es mitlerweilebestätigt gibt.
ich habe nicht umsonnst das kleine rechenbeispiel auf meinem profilstehen in diesem bezug.


@Yice
ich habe schon des öfteren angedeutet das fürmich die derzeitige existenz von ausserierdischen, egal wie betitelt erst als bewusstexistent aufgenommen wird wenn mir einer in die "fr..." kloppt. um es mal bildlich wiederzu geben.
für mich ist es klar das wir unsere "intelligenz" und unser werden den"ausserirdischen" zu verdanken haben und keiner evolution im sinne darvins oder derkirche.
dass ist mein denken. muss sich nicht mit dem anderer spiegeln.
nur glaubeich nicht daran das diese "greys" wie sie gerne betietelt werden heute noch auf der erdepropagieren.
und solange nicht einer vor mir steht fällt es mir schwer an diese zuglauben.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:48
und wenn einer vor dir steht?glaubst du es dann?ich waere mir nicht wirklich sicher umehrlich zu sein!

@C12 gib mir mal ein beispiel fuer serioese Quellen etc,washaelst du von Bob Lazar und warum?ich bin keine verfechter von ihm,habe ich ja schongesagt,aber ich finde,dass es schon plausibel,aber unglaublich klingt,was ererzaehlt...naja


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:49
wozu soll irgendwer (der denken kann und intelligenz besitzt) an so einen unsinnglauben?

entweder es gibt etwas, dann finden sich auch fakten/beweise oder es gibtetwas nicht;)


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:52
und glaubst du dran oder nicht?
wenn nein,was sagst du zu den 'Fakten',die es zur Zeitgibt?


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:53
Wo?


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:54
Zitat von YiceYice schrieb:"@C12 gib mir mal ein beispiel fuer serioese Quellen etc,was haelst du von BobLazar und warum?i"
Seriöse Quellen wären zum Beispiel wissenschaftlichePublikationen oder zumindest populärwissenschaftliche Medien, die auf die entsprechendenQuellen verweisen. Oder meine eigenen Augen wenn ich nicht gerade besoffenbin.

Und zu Bob Lazar fällt mir nur eins ein: Ein Hochstapler wie er im Buchsteht. Keine Ahnung von Physik, was aber dem Laien kaum auffällt, weil er sich soherrlich kompliziert ausdrücken kann.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:57
@ c12 keine populärwissenschaftliche magazine.
egal auf welche quellen sieverweisen.
@Yice bob ist ein fantast der kohle scheffelt mit seinem denken. eigentlichein hochintelligenter mensch.


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:57
@Yice

ich habe mich auch mit dieser thematik beschaeftigt, bzw. stellt sie eineart "puzzleteil" dar.

nach meinem heutigen kenntnisstand handelt es sich bei alldiesen "phaenomenen" um psychologische phaenomene.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 03:59
Das Problem mit den Quellen und der Seriosität...

So gut wie alle Herren undnatürlich auch Damen, welche ausführlich über die Existenz von Aliens postuliert haben,haben sich an anderer Stelle ihres Aufenthaltes in der Öffentlichkeit, nicht gerade mitRuhm bekleckert und es war selbst für journalistische Laien nicht unbedingt schwierigihnen gröbste Recherchefehler nachzuweisen.

Genau dort ist das größteProblem.

Meinen eigenen Recherchen zur Folge, bleibt nämlich bei genauerBetrachtung des Alienphänomens gar nicht mehr soviel übrig. Ähnlich wie in der Frage nachder Existenz Gottes, was gerade in der heutigen Zeit sogar auf dem gleichenFundamentalismus aufgebaut ist.

Es ist und bleibt eine Glaubensfrage, denntatsächliche Beweise sind definitiv immer im Zusammenhang mit schlechter Recherche,Fanatismus, oder gar psychischen Störungen zu finden. Oder eben inHollywood.

Hypothesen anzustellen ist hierbei natürlich jedem erlaubt, ebenso diepersönliche Auswahl des propagierenden Gurus...aber "echte" verifizierbareBeweise?...Fehlanzeige...soweit mein persönlicher Stand der Dinge...völlig ohne zynischenKontext...


;-)))


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 04:01
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:"@ c12 keine populärwissenschaftliche magazine.
egal auf welche quellen sieverweisen."
Und wenn als Quelle irgendwo steht "Nature"? Dann hab ich trotzdemmeine nachprüfbaren Fakten. ;)


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 04:02
sehr allgemein dein beitrag tetsuo so nach dem motto niemanden auf die füsse treten. ;-)


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 04:03
wie ich schon sagte c12 mir müsste einer gegenüberstehen wenn ichs glauben wollte


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 04:08
@Outsider

Ich habe schon jemandem auf die Füsse getreten....und zwar all jenenAutoren, von denen ich mich, nach dem Lesen ihres "Werkes", verarscht gefühlthabe.


;-)))


Anzeige

melden