Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter, Helle Punkte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter

19.08.2007 um 00:10
/dateien/uf38791,1187475043,hm.bmpOriginal anzeigen (0,9 MB)
hallo zusammen!

omg,das is mein erster post hier soweit ich weiß :D

normalerweise schau ich nichmal in ufologie rein, aber ich hab doch das starke bedürfnis ,das ebend erlebte zu berichten^^

also..vor etwa 5 minuten hat mein vater uns(mich,meine mum,meine tante und meinen onkel) auf den balkon gerufen.

am himmel zu sehen waren etwa 10-13 helle lichter, sie zogen relativ schnell von westen nach osten, blieben dann an einer stelle stehen und verschwanden dann nacheinander.

0_0

hat jemand vielleicht mal etwas ähnliches gesehen oder kann mir eine mögliche erklärung liefern?

(uhrzeit war etwa 23.50, bin aus bochum)

sah echt merkwürdig aus muss ich sagen.

wie ich sagte, habs nich alleine gesehen,haben hier gerade ne kleine familienfeier und ich konnte sehen das nen paar nachbarn auch am fenster standen.


ich kam erst drauf die position aufzumalen in der die lichter stehen blieben, als sie schon anfingen zu verschwinden. aber ein paar hab ich noch aufgezeichnet und mal als dateianhang dazu gepackt wenn es jemanden interessiert :)

Anzeige
melden

Lichter

19.08.2007 um 00:16
hätte ich nur aus dem fenster geschaut, pech halt, hätte es gerne gesehen. wenn du sagst das es auch deine nachbarn gesehen haben, wird wohl villeicht etwas dran sein. wir warten mal ab was dabei raus kommt.


melden

Lichter

19.08.2007 um 00:36
jopp,hab gesehen das in nen paar anderen häusern auch welche am fenster standen :)

wäre meine verwandschaft nich dabei gewesen hätte ich es ja selbst für ne drogenhalluzination gehalten ;D

nee,ernsthaft, das ist kein witz,es war so wie ich es sage.


melden

Lichter

19.08.2007 um 01:41
darf ich ma fragen, haben die Lichter sich linear bewegt oder in Kurven?
#die Struktur die du da aufgemalt hast ist die so geblieben während dem Bewegen oder haben die Lichter sich in ihrer Position zueinander während des Fliegens verändert?
Welche Farbe hatten die Lichter?einfach Weis ?
War ein geräusch zu höhren?
Sind die Lichter am Horizont verschwunden oder eher an einem Punkt quer über dir am Himmel ? würd mich einfach mal so interresieren :)


melden

Lichter

19.08.2007 um 02:20
naja..wie soll ich das sagen..es sah chaotisch aus,aber jeder punkt schien seine bahn zu haben, auf welcher sie sich bewegten bis sie in der position stehen blieben wie ich es gezeichnet hab(allerdings waren da schon die meisten weg,leider,wie gesagt,waren eigentlich weit mehr).

also weiß waren sie nicht, eher ins rötliche, es war auch kein durchgehendes leuchten,sondern sah eher wie flackern aus.

zu hören war nichts (dachte im ersten moment an heißluftballons und hab auf das brennergeräusch gewartet^^).

die lichter sind in der position stehen geblieben,verweilten dann eine weile still und verschwanden dann einfach,also,sie flogen nicht weg,sondern ..ja..verschwanden halt einfach :D

boah..haette nich gedacht das es so schwer ist etwas,das man gesehen hat,so zu beschreiben das es sich jeder vorstellen kann^^


melden

Lichter

19.08.2007 um 02:32
Also um die uhrzeit ca war ich draussen und habe langzeitbelichtungen vom himmel gemacht, aber ich habe nix gesehen. Und wuppertal ist ja quasi um die ecke.


melden

Lichter

19.08.2007 um 02:40
naja, 40 kilometer is für mich nich gerade "um die ecke" ^^


melden

Lichter

19.08.2007 um 03:54
Link: www.br-online.de (extern) (Archiv-Version vom 13.08.2007)

Eventuell einfach Sternschnuppen. Gerade im August sind wieder sehr viele zu sehen.

Schau mal in den Link :

LG


melden

Lichter

19.08.2007 um 04:16
neo,
der neueste hit sind doch jetzt diese kleinen reispapierballons mit ner kerze drin,
die werden auf partys gerne gestartet

buddel


melden

Lichter

19.08.2007 um 04:24
@ne0
wilkommen im Club :))))))))))))))))))
schau hier Was ist das?
genau das gleiche habe ich schon öffters nachts beobachten können
ok also das erste mal 2001,und es waren 5 oder 6 Lichter


melden

Lichter

19.08.2007 um 04:34
apropo ich komme aus Krefeld
garnicht soweit;)


melden

Lichter

19.08.2007 um 11:43
Halle Leute,

derartige Beobachtungen sind doch seit einem Viertel Jahr hierzulande
massenhaft aufgetreten und machen die erste deutsche UFO-Welle aus.
Wisst ihr das denn nicht? Schaut mal auf den CENAP-UFO-Newsticker rein...

Gruss

WW


1x zitiertmelden

Lichter

19.08.2007 um 12:58
@buddel

jo,die dinger heißen "himmelslaternen", die möglichkeit hab ich auch in betracht gezogen, wäre auch eigentlich schlüssig,allerdings..können die auch an einer stelle stehen bleiben?


@andywoogy

neee^^ ne sternschnuppe hab ich gestern auch gesehen und nicht zum ersten mal,aber das waren definitiv keine sternschnuppen :D

@chaos28

als ich gestern noch nen bischen gesucht hab ,hab ich das hier gefunden:
http://greyhunter.blog.de/2007/07/23/ufo_sichtung_in_el_paso~2687953

von der beschreibung her kommt das dem was wir hier gesehen haben schon sehr nah.

@WernerWalter

auf der CENAP seite war ich gestern auch und hab denen mal ne mail geschrieben,mal schauen was die sagen :o)


melden

Lichter

19.08.2007 um 14:47
Hm, ich BIN der Mann vom CENAP hier!

WW


melden

Lichter

19.08.2007 um 14:58
ja is doch schön..dann beantworte doch mal meine mail^^


melden

Lichter

19.08.2007 um 15:34
die wollen mir noch einreden das es Flugzeuge waren
ich sage niemals!!
ich bin doch nich blöd und kann wohl noch unterscheiden
naja man wird eh nie ernst genommen


melden

Lichter

19.08.2007 um 15:45
flugzeuge^^ damit kamen mir meine eltern auch :D klar..flugzeuge bleiben ja auch in der luft stehen *g* (ich geh jetzt einfach mal davon aus das es keine harrier waren^^)


melden

Lichter

19.08.2007 um 15:48
naja ich muss mir mal eine kamera ausleihen
dann mach ich eine aufnahme


melden

Lichter

19.08.2007 um 15:59
hm..ich bin 23 jahre alt...und ich habe in meinem leben noch nie etwas ähnliches gesehen...irgendwie bezweifele ich das ich nochmal gelegenheit bekomme sowas mit ner cam fest zu halten^^

es sei denn natürlich ich werde einer von diesen exzentrischen eigenbrödlern die irgendwo in der wüste von nevada in ner kleinen dreckigen hüte hausen,nur um nacht für nacht mit ner kamera im dunkeln zu hocken,in der hoffnung den einen schnappschuss zu machen,ohne dabei zu merken wie mich mein fanatismus in die einsamkeit zu treiben,ohne jeglichen sozialen kontakt und völlig desinteressiert am leben ausserhalb meiner kleinen welt :D :D :D


melden

Lichter

19.08.2007 um 16:03
"also weiß waren sie nicht, eher ins rötliche, es war auch kein durchgehendes leuchten,sondern sah eher wie flackern aus."


Klingt sehr nach Skylaterns, die dann irgendwann nacheinander ausgegangen sind.

http://www.skylaterne.com/ (Archiv-Version vom 07.07.2007)


Die sind gerade ziemlich in.


melden

Lichter

19.08.2007 um 16:10
les dir mal meinen post nen bischen weiter oben durch.
wie ich sagte,die blieben stehen,leuchteten dann noch eine weile im stillstand und erlieschen dann...mir ist auch klar das das schon nach einer skylatern klingt,allerdings bleiben die doch nicht einfach stehen..vor allem nicht alle schön der reihe nach o_0


Anzeige

melden