Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Angst vor Außerirdischen RSS

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Außerirdische, Angst, Fremdenfeindlichkeit

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 1 von 41234
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 16:59



Warum haben die so viele, wenn sie denn überhaupt dran glauben?

Und warum wird - eurer Meinung nach - diese Angst teilweise noch geschürt?

Ich hab meine Antworten, bin gespannt auf eure :>

melden
   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 17:01

Weil der Mensch grundsätzlich Angst vorm Unbekannten hat.

melden
   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 17:10

Wer schürt denn die Angst vor Außerirdischen? Die Filmindustrie?

melden
   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 17:25

Genau, z.B. Star Trek ^^
Die bösen Klingonen, Borgs und Ferengis ^^

melden
   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 17:26

weil es etwas ist, was man nicht ab-/ einschätzen kann, hinzu kommen all die zahlreichen filchen über ufos, aliens und co, wo die oft die bösen, hinterhältigen sind und die menschen die guten ( wer´s glaubt) und nicht vergessen, all diese menschen, die berichten, was ihnen angetan wurde, bei einer entführung usw... ;)

melden
   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 17:32

Früher hatten die Menschen Angst vor Dämonen, Hexen, Geister. Heute haben sie Angst vor Aliens. Die Angst ging also mit der Zeit.

melden
   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 17:33

die Angst kommt doch durch die Vorstellung.
woher haben die Leute Ihre Vorstellung von Aliens?

nun wenn man sich mit dem Thema nicht befasst, dann wohl zu 99%
aus den SciFi Filmen aus dem Fernsehen, Kino, DvD.

Bei 80% der Filme wird das Ausserirdische als böse dargestellt.
Bei manchen sogar extrem böse
(s. auch: Alien, Das Ding aus einer anderen Welt, the Arrival etc.)

Diese extrem gezeigte Brutalität und Gewalt hinterlässt ein bleibendes Bild.

Hinzu kommt die Gewissheit, das es tatsächlich so sein könnte und man niemanden fragen kann, ob es so ist oder nicht.

melden
   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 17:35

... man wird mit der eigenen Hilflosigkeit konfrontiert.

melden
   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 17:36

Ja genau früher waren es die Geschichtenerzähler die die Angst vor dem Fremden bösartigem verbreiteten, und heute ist es Spielberg und co.

Oder seit wann gibts diese Storys von den Entführungen, oder besser was gabs zu erst die Filme über Entführungen oder die Menschen die darüber berichteten?

melden
   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 17:37

@KAlTeSFeUeR

Ich hab meine Antworten, bin gespannt auf eure

nun, deine Antworten könntest du aber auch hier beitragen...

melden
saschi
ehemaliges Mitglied


   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 18:27

Ich glaube es ist die selber Angst die manche Leute auch vor Geistern usw. haben... Alles was hauptsächlich Nachts passiert wenn's dunkel ist und man alleine. Dazu kommt das Übernatürliche, alles was man nicht unter Kontrolle hat...
Aber nicht jeder hat ja Angst vor solchen Dingen, also denke ich, das eine bestimmte Veranlagung, eine Neigung zum Übersinnlichen dabei eine große Rolle spielt... woher die Angst jetzt genau kommt kann ich aber auch nicht sagen...

melden
fafnir
ehemaliges Mitglied


   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 18:35

Das kommt auch imemr auf die aktuelle politische Situation innerhalb der eigenen Spezies an, ob Angst geschürt wird.
Wenn es einen Gegner gibt, vor dem eine diffuse Angst in der Bevölkerung verbreitet ist, so werden die Außerirdischen in Filmen auch als Gegner dargestellt, während in Friedenszeiten eher friedliche Außerirdische produziert werden.
Das gilt natürlich nciht für alle Filme, aber im Großen und Ganzen kommt es hin.

Geschichten über große Kämpfe, in denen die eigene Seite den Sieg davonträgt, waren schon immer beliebt, und die Außerirdischen Rassen selbst müssen wohl auch solche haben...

melden
   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 21:16

@FaFniR

das stimmt

damals als der kalte krieg mehr oder weniger heiß wurde, haben amerikanische filme gern versucht, den russen als alien zu asozieren.

deshalb damals diese gewaltbereitschaft der aliens in den filmen. außerdem spielt der patriotismus eine große rolle in den filmen.

im sinne von:

der große, starke amerika wehrt sich gegen die bösen, hinterhältigen invasoren

melden
   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 21:49

z.B. the thing ^^
aber film ist wirklich ein meilenstein :D

melden
   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 21:50

also ich habe keine angst vor ausserirdischen....!
nur evtl davor, was sie mit uns machen werden.

melden
   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 21:50

Ich kenne keine Umfrage, die sich jemals um diese Frage drehte und ich habe in
meinem eigenen Leben noch nie jemand erlebt, der "Angst vor Außerirdischen" hat!
Alle warten doch auf sie...

WW

melden
   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 21:52

das könnte auch genetisch veranlagt sein.
in der steinzeit hatten sie angst vor blitzen,weil sie sich es nicht logisch erklären
konnten.
und wir können heute nicht sagen,ob es geister,aliens etc. gibt.

melden
Disc
ehemaliges Mitglied


   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 21:54

Also wenn man sich nur mal vorstellt das das riesige Spinnen sind, dann kann ich mir vrstellen das da die meisten panische Angst vor haben werden..

melden
   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 22:09

Ich denke die Angst vor Ausserirdischen,
begründet sich mit der Frage nach ihrer Existenz.

Gibt es sie, oder nicht.
Waren sie schon mal da, sind sie da oder kommen sie erst.
...

Ich denke die Ungewissheit macht diese Angst aus.

Gruss

:)

cohiba

melden
Disc
ehemaliges Mitglied


   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 22:11

nee, mal ehrlich, was ist wenn es riesige spinnen gibt?
Wer kommt damit klar?

melden
Spookykiki
ehemaliges Mitglied


   

Angst vor Außerirdischen

21.08.2007 um 22:16

naja dann brauch man RIESIGE Staubsauger!!



melden

Seite 1 von 41234

87.247 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Roczinski Bericht!41 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden