Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.10.2011 um 11:51
@shuuk

Der Unterschied zwischen Deiner Argumentation und der von @smokingun besteht darin, daß letzterer sich an vorliegende Fakten hält, während Du mit Räuberpistolen agierst, die der Sache eben nicht dienen und eine sachliche Diskussion der vorliegenden Phänomene erschweren.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.10.2011 um 11:54
@shuk
Zitat von shuukshuuk schrieb:Was sie hier wollen? Was würden wir machen wenn wir z.B auf dem Mond lebewesen entdecken würden? Genau, wir würden sie beobachten und studieren.

Vielleicht sind es auch ForschungsUfos.
Die unterwegs sind um andere Zivilisationen zu entdecken und zu studieren.
Was du hier schreibst, gilt mit Sicherheit für eine Zivilisation, die sich in der Anfangsphase ihrer Entwicklung zu einer raumfahrenden Spezies befindet.

Weitaus höher entwickelte Zivilisationen haben sicher auch noch diesen Entdeckergeist. Aber bestimmt nicht nur das.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.10.2011 um 12:19
@Commonsense
Warum denn nur Fakten? Es kann keiner von Fakten sprechen warum ET`s hier her kommen.
Alles sind vermutungen.

Und warum ist es einer sachlichen Diskussion nicht dienlich was ich schreibe?

Du schreibst du kannst dir nicht vorstellen was sie hier sollen, ich habe dir eine Antwort darauf gegeben was es sein könnte. Nämlich Forschung.

Und warum sie sich nicht öffentlich zeigen und mit ihrem UFO mitten im OlympiaStadion laden sollte wohl auch klar sein.
Dafür gibt es mehr als nur einen Grund der dagegen spricht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.10.2011 um 12:38
@shuuk

1. Das Thema des Threads sind Fakten! (Überschrift lesen...)

2. Es ist der sachlichen Diskussion eben nicht dienlich, Argumente zu bringen, die einzig auf persönlichen Annahmen und Überzeugungen basieren.

3. Du hast mir keine Antwort gegeben, sondern eine weitere, nicht nachvollziehbare Annahme.

4. Ganz besonders unsachlich sind Aussagen, die implizieren, daß Allgemeinbildung sein muss, was allein Du für logisch hältst...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.10.2011 um 12:45
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der einzige Punkt, der sich mir bei allen Alien-Anwesenheits-Thesen nicht erschließt, ist die Absicht der ETs.
Was wollen sie hier? Warum beobachten sie uns so ausgiebig, wie es Deine Ausarbeitung vermuten lässt (denn dann würden wir ja nur die Spitze des Eisbergs sehen)? Warum treten sie nicht mit uns in Kontakt?

Diese Motivation bleibt für mich das Rätsel.
Das ist exakt die Frage, die auch mich beschäftigt und ich würde diese gerne an @oneisenough weiterreichen. Wie siehst du das? Welche Intention haben ausserirdische Lebensformen hier auf der Erde?

Und danke an @smokingun . Wiedereinmal ein sehr interessanter Gedankengang! Dem kann ich einiges abgewinnen...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.10.2011 um 12:50
@oneisenough

Ups, da hast du ja schon eine Antwort geliefert. Dann gehst du davon aus, dass wir die Saat der Ausserirdischen sind. Und zu welchem Zweck dieses barbarische Spiel? Aus reiner Langeweile eine Spezies entwickeln, die dann ein bisschen rumblödeln darf? Wie lange? Und wann wird das Unkraut entfernt?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.10.2011 um 18:42
@smokingun

Mal wieder: Sehr guter Beitrag von dir! Du machst dir wenigstens (ernsthafte) Gedanken. Danke dafür!

@oneisenough
Wenn ich mir einen Garten anlege mit unterschiedlichen Pflanzen, Beeten und Blumen, dann
[...]Was das wohl mit Aliens zu tun haben mag?
Ich bin der Löwenzahn, ja?

@shuuk
Zitat von shuukshuuk schrieb:Wer sagt, dass sie noch nicht mit den Menschen in Kontakt stehen?
Ich und ein paar Millionen andere Menschen. Aber das bringt uns hier ja auch nicht weiter, oder?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.10.2011 um 19:20
@HBZ

Auch Aliens bewundern die mannigfaltige und unerschöpfliche Schönheit der Natur - wieso spricht das gegen deren Existenz? Die Absichten oder der Plan ist doch offensichtlich ...

:)


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.10.2011 um 19:22
@Lichtfrau
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Die Absichten oder der Plan ist doch offensichtlich ...
Nur für die 'Erleuchteten' und nicht für so Null-Watt-Glühbirnen-Gehirne wie mich, leider...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.10.2011 um 19:27
@HBZ

Aber was du aus dir selbst machst ist doch deine eigene Entscheidung ... du kannst dich selbst ja "upgraden" ... Nur mit der längst antiquierten Enstellung alles zu Negieren kommst du natürlich nicht weiter.

:)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.10.2011 um 19:34
Das bedeutet das wir Skeptiker antiquierte Ansichten haben?
Muss es einen geistigen Sprung geben um ET zu erkennen?Oder den Plan?
@Lichtfrau


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.10.2011 um 19:38
@Amsivarier

Nein es ist garnicht so schwer, nur eure mittelalterliche Einstellung zu den Aliens verunmöglicht euch es zu erkennen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.10.2011 um 19:46
@Amsivarier
@Lichtfrau

Kann halt nicht jeder so open-minded sein und den kompletten Durchblick haben.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.10.2011 um 21:37
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ups, da hast du ja schon eine Antwort geliefert. Dann gehst du davon aus, dass wir die Saat der Ausserirdischen sind. Und zu welchem Zweck dieses barbarische Spiel? Aus reiner Langeweile eine Spezies entwickeln, die dann ein bisschen rumblödeln darf? Wie lange? Und wann wird das Unkraut entfernt?
Was wir Menschen können, das kann eine höhere Spezies erst recht. Schau dir an, was in unseren Gen-Laboren, in den Universitäten und Forschungsinstituten auf diesem Gebiet stattfindet. Informiere dich, bevor du dich aus Unkenntnis weiterhin lächerlich machst. Unsere Kenntnisse im Gen-Bereich befinden sich noch in den Anfängen. Aber wir kommen Schritt für Schritt voran. Du hast mein Garten-Beispiel nicht wirklich verstanden. Sei deswegen nicht traurig. Es gibt noch sehr viel mehr, was du nicht verstehst oder du dir nichtmal vorzustellen vermagst.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.10.2011 um 23:35
@smokingun
@xpq101
@Commonsense

Guten Abend zusammen!


Danke das du @smokingun dir die Mühe gemacht hast deine Überlegungen hier Kund zu tun.. ;)
Ich kann dir absolut zustimmen wenn du schreibst:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Die Ufologie im bestreben alles zu katalogisieren übertreibt in ihrer Auflistungen der versch. Formnuancen
Ich denke viele unterschiedliche Formen dieser Objekte lassen sich anhand der facettenreichen menschlichen Flugobjekte hier auf der Erde erklären, und sind somit Fehlinterpretationen. Es könnte jedoch auch neurologische Hintergründe haben weshalb Menschen unterschiedlichste Formen in Ihre Sichtungen hinein interpretieren.
Die kugelförmigen Objekte sind jedoch auch in meinen Augen die interessantesten Fälle, bzw. lassen sich interessante Ähnlichkeiten aufweisen. Vor allem lassen Sie sich historisch über einen langen Zeitraum zurückverfolgen und nicht alle auf Lichtbrechungen und Spiegelung an hexagonalen Eiskristallen zurückführen. ;)
If it was not a hoax or an optical illusion, it was certainly the most puzzling secret weapon that Allied fighters have yet encountered. Last week U.S. night fighter pilots based in France told a strange story of balls of fire which for more than a month have been following their planes at night over Germany.* No one seemed to know what, if anything, the fireballs were supposed to accomplish. Pilots, guessing that it was a new psychological weapon, named it the "foo-fighter."
Their descriptions of the apparition varied, but they agreed that the mysterious flares stuck close to their planes and appeared to follow them at high speed for miles. One pilot said that a foo-fighter, appearing as red balls off his wing tips, stuck with him until he dove at 360 miles an hour; then the balls zoomed up into the sky.
Skeptical scientists, baffled by the whole affair, were inclined to dismiss the fireballs as an illusion, perhaps an afterimage of light which remained in the pilots' eyes after they had been dazzled by flak bursts.
But front-line correspondents and armchair experts had a Buck Rogers field day. They solemnly guessed: 1) that the balls of fire were radio-controlled (an obvious absurdity, since they could not be synchronized with a plane's movements by remote control); 2) that they were created by "electrical induction of some sort"; 3) that they were attracted to a plane by magnetism.
The correspondents further guessed that foo-fighters were intended: 1) to dazzle pilots; 2) to serve as aiming points for antiaircraft gunners; 3) to interfere with a plane's radar; 4) to cut a plane's ignition, thus stop its engine in midair.
Some scientists suggested another possibility: that the fireballs were nothing more than St. Elmo's Fire, a reddish, brushlike discharge of atmospheric electricity which has often been seen near the tips of church steeples, ships' masts and yardarms. It often appears at a plane's wing tips.
*Last month pilots reported that they had seen mysterious floating silvery balls, apparently another "secret weapon," in daylight flights over Germany.
The Times / 15 Januar 1945
http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,775433,00.html (Archiv-Version vom 04.11.2011)
*Last month pilots reported that they had seen mysterious "floating silvery balls" ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Sichtungen der Foo-Fighter im zweiten Weltkrieg alle auf Leuchtraketen etc. zurückzuführen und wegzudiskutieren sind. Vor allem wenn Piloten teilweisen davon berichteten, dass diese Kugeln sie über Kilometer verfolgt haben, spektakuläre Manöver vollzogen und die Bordelektronik beeinflussten. Die Behauptung, diese Objekte hätte man nach dem 2 Weltkrieg nicht mehr gesehen stimmt einfach nicht wobei die erhöhte Präsenz bei der Brisanz zur damaligen Zeit durchaus nachvollziehbar sein könnte. Die Parallelen mit den Sichtungen ziviler Piloten ist auch vorhanden und beschreibt meist ein vom Verhalten und Aussehen ähnliches Phänomen.

Ein weiterer Erklärungsversuch, der bei diesen "Feuerbällen" meist herangezogen wird, ist der des erst spärlich erforschten Kugelblitzes. Unbekannte Naturphänomene sind natürlich für die meisten Menschen plausibler als UFOs aber die bisher bekannten Eigenschaften (Bodennähe, kurze Lebensdauer etc.) von Kugelblitzen stehen in keiner Verbindung mit den tatsächlichen Beobachtungen. Mittlerweile ist es Forschern auch schon gelungen Kugelblitze im Labor künstlich zu erzeugen jedoch sind diese nur wenige Millisekunden sichtbar. Warum wird dieses UNBEKANNTE NATURPHÄNOMEN ob Kugelblitz oder sonstige atmospherische Anomalien dann nicht mal genauer erforscht anstatt die Menschen dem "Ufo-Wahn" zu überlassen sollte es sich um solche Ursachen handeln? ;)

Als physikalischer Laie kann ich leider:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Licht könnte in einem rotierenden system gebündelt werden und mit metallischen Komponenten sich so aufladen dass mit wechselwirkung des Elektromagnetismus als Verstärker fungiert dessen Schwingungen so ozillieren dass hier auch durchaus villeicht im kontekt zur Anhilation -> Antimaterie erzeugten Photonen Lichtgeschwindigkeit erreicht werden könnte villeicht sogar überlichtgeschwindigkeit . die Dichte der Masse die bewegt wird kann durchaus in ein molekularen Stadium verändert werden und niedrig gestuft werden, was auch mit den Beschreibungen von Ufos die manchmal glasig& transparent scheinen konform geht. als Gegenkraft könnte innerhalb des Verstärkers möglw.dunkle Energie als kompensator fungieren..
nicht beurteilen auch wenn deine Ausführungen sehr interessant geschrieben sind, vor allem weil du menschliche Forschungserkenntnisse einfliessen lässt z.B. bzgl. Verwendungsmöglichkeiten sowie Wechselwirkungen von Metallen auch hinsichtlich der Kopplung an Quanten und der Möglichkeiten der Nano-Technologie.


Natürlich stellt sich die berechtigte Frage weshalb diese Objekte/Drohnen etc. uns eigentlich beobachten und weshalb sie keinen Kontakt aufnehmen. Jedoch ist es in meinen Augen die logischste Schlussfolgerung, dass Sie es aus Forschungsdrang tun. Ein ausserirdisches auf Rohstoffe abzielendes Nomadenvolk hätte wohl schon längst dem Treiben hier auf Erden ein Ende gesetzt ;) Nehmen wir an, die Menschen werden irgendwann die technischen Voraussetzungen erfüllen interstellare Raumfahrt in Form solcher unbemannten und ferngesteuerten oder durch KI gesteuerten Drohnen durchzuführen (die bemannte Raumfahrt stellt auch für uns Menschen keine Option für die Zukunft dar und die Tendenz geht in die andere Richtung) , dann wäre die Intention und oberste Direktive doch sicherlich die Erforschung des Weltalls mit all seinen Facetten des Lebens und deren Entwicklungsmöglichkeiten sowie Entstehungsprozesse. Wenn unsere Drohnen nun einen potenziell bewohnten Planeten in einer habitablen Zone entdecken (wobei ich mich nach dieser Entdeckung: http://www.welt.de/aktuell/article11363221/Nasa-findet-Hinweis-auf-neue-Lebensform.html frage, ob Lebensformen mit völlig unwirklichen Lebensvoraussetzungen und Bestandteilen, sich nicht auch zu komplexen Intelligenzen entwickeln könnten) und eine junge, intelligente Lebensform ausmachen wie wir Menschen es heutzutage z.B. im Vergleich zu solche einer technologisch Fortgeschrittenen Lebensform sind, dann ergeben sich in meinen Augen keine direkten technologischen oder evolutionstechnischen Vorteile dadurch sich dieser Zivilisation zu offenbaren und womöglich eine "Abwehrreaktion" zu riskieren.
Der Aspekt, dass wir "primitiven" Menschen doch absolut uninteressant sein müssten für eine solch überlegene "Art", greift meines Erachtens jedoch auch nicht. Gehen wir davon aus wir hätten eine Zivilisation entdeckt, die wichtige naturwissenschaftliche Entdeckungen in Ihren zivilisatorischen Entwicklungsprozess macht. Könnte dann diese ganz "EIGENE" Volksspezifische Ansicht/Art und Weise wie man seine Umwelt wahr nimmt und interagiert nicht durchaus für uns interessant sein um die Prozesse in unserem Universum gänzlich zu verstehen?? Ich behaupte ja..! Wir Erdlinge sind eine EINZIGARTIGE Lebensform und sind es Wert beobachtet und studiert zu werden.. Der oftmals erwähnte Vergleich mit dem Zoo hingt gewaltig, schließlich sind wir keine Tiere mehr sondern "Schöpfer"..

LG UNKNOWNbrother


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 02:28
@hello_kitty

Es ist nicht die Frage "OB" es Ausserirdische (Unbekannte Flug-Objeke gibt es allemale seien sie Extra-oder Interteristisch) gibt sondern ob wir es akzeptieren "DAS" es sie gibt.

Ich bin der meinung das Ausserirdisches Leben hoch- sowie unterentwickelt im Universum existiert. Dies lässt sich aus der allgemeinen Theorie, der Relativitätstheorie, der Warscheinlichkeitsrechnung ,dem 3ten Newtonischen Gesetz und aus dem Prinziep der Logischen Folge ableiten ersehen. Sollte es sie nicht geben wäre alles oben genannte absofort irrelevanter Nonsense und alle belegten als auch darufhin endekte Erungenschaften falsch gar illusionen und somit nichtexistent.Die meisten glauben es nicht weil sie es noch nie geshen haben aber weil mann etwas nicht sieht heisst es nicht das es nicht da ist. Ich glaube sogar das ein großteil der Menschen ihr Gehirn zB noch nicht gesehen haben trozdem ist es da und wisse und akzeptieren das sie eins haben.
Das einzige was mann selber Machen kann ist es sich wie in dem Film Matrix für eine der beiden Pillen zu entscheiden. Jedoch gibt es nur eine richtige Entscheidung.

Dieses Video aus dem Spiel Half-Life passt finde ich sehr gut zu dem Thema wenn man eine Contra einstellung zum fremden Leben im Universum hatt und der Englsichen sprache mächtig ist:
https://www.youtube.com/watch?v=YLxYZ4RR7kQ (Video: Half Life: Missing Scene)

Die Frage ob die Regierung schon mit ihnen Kontakt hatte oder auch nicht kann keiner von den hier Anwesenden mit ja oder nein beantworten da wir es schlichthin einfach nicht wissen.
Es spricht natürlich aufgrund uns bekannter Gesezte (Treibstoff,Zeit etc) was längere Interstellarreisen angeht dagegen das Regierungen ,welcher Nation, auch immer Kontakt mit Ihnen hatten. Jedoch woher wissen wir das für unbekannte extraterristische Dritte die selben gesezte gelten wie für uns villt nutzten sie Treibstoff bei dem eine Generationszeit der beschleunigten Halbwertszeit durch verbrennung zuvorkommt oder sie haben eine höhere Lebensdauer. Villeicht Reisen sie auch in Generationen. Das sind Natürlich alles Spekulationen aber was sind Spekulationen? Spekulationen sind einfach Annahmen und woraus basiert unsere komplette Wissenschaft Beobachtung und Annahme.Da ich in dem bezug jedoch die meinung "gleiches recht für alle" vertrete halte ich dies jedoch nicht für richtig aber keinesfalls undenkbar.
Eher jedoch glaube ich Regierungen kontakt mit Extraterristischen Intilligenzen in Form von Sonden und Maschinen gehabt haben und es einen möglichen ein oder auch mehrseitigen informationsaustausch gegeben hatt bzw haben könnte. Wir schicken schließlich ja auch Sonden Satelieten und Roboter ins All und zu fremden Planeten (Mars zB).
Das könnte man jezt Unendlich lange in Pro jedoch nicht in Kontra weiterführen.

Zu deinem Eingangspost

Gibt es ausserirdisches Leben ?

Antwort : Ja, im geringsten Fall jeddoch höchst denkbar, warscheinlich und plausibel.

Gibt es Ufos?

Antwort: Relativ! Ja, für "UNS bzw vom Objekt unabhängige Dritte" und in Bezug auf Bedeutung definitiv ! UFO steht für Unbekanntes Flug-Objekt das kann für uns alles seinen was wir am Himmel sehen und nicht definieren können. Geheime Flugzeugprototypen etc. zB sind Ufo´s. Im Bezug auf Name und Bezeichnung Nein! Denn wenn es ein Flug-Objekt ist muss es jemand Gebaut haben und dem ist es Bekannt also kann es nicht 100% Unbekannt sein allerhöchstens für unbeteiligte Dritte. Hatt man allerdings ein Vermeindliches UFO endekt und dan doch identifizert zB als Flugzeug beweist das Trozdem die existenz Unbekannter-Flugobjekte da sie bis zum Zeitpunkt ,der definierung oder besser gesagt bevor wir wussten was es ist, Unbekannt gewesen sind und somit ein UFO wahren. Mit einfachen Worten: S
olange Wir nicht Wissen dass es sie gibt und was sie sind gibt es UFO´s. Sobald wir wissen das es sie gibt und sie uns bekannt sind hören UFOs auf zu existieren.Das ist also ganz simpel: Mann muss erst an sie glauben um nicht an sie zu glauben.^^

Hatte unsere Regierungen schon Kontakt mit Ausserirdischen?

Antwort: Wir wissen es nicht! Ein kontakt jedoch ,besonders mit extrateristischen Intilligenzen wie Sonden , Maschinen oder Robotern ist durchaus denkbar jedoch aufgrund mangelnder Kooperation seitens den eventuell "informierten und sich darüber im klarenen" Oponnenten nicht belegbar.

Mann kann Grundsätzlich garnichts Beweisen höchsten Erklären und Belegen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 02:47
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:... wobei die erhöhte Präsenz bei der Brisanz zur damaligen Zeit durchaus nachvollziehbar sein könnte.
ein globaler konflikt mit der möglichkeit der atomaren eskalation ... sie hätten live miterlebt wie eine zivilisation sich selbst auslöscht ...

wer würde da nicht zusehen ? :-)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 09:26
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wobei ich das etwas anders sehe. Hm...vielleicht sollte ich auch mal eine wage Vermutung von mir hier schreiben.
Natürlich kann man die sachlage versch. interpretieren ..ja währe interessant zu lesen wie du dass siehst ..gut ich zähle nicht bspw.Verstümelungen und Bed- Abductions dazu dh. komme ich schon deswegen auf ganz andere Folgerungen..

@whatsgoinon
@HBZ

ich danke euch...

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was wollen sie hier? Warum beobachten sie uns so ausgiebig, wie es Deine Ausarbeitung vermuten lässt (denn dann würden wir ja nur die Spitze des Eisbergs sehen)? Warum treten sie nicht mit uns in Kontakt?
gute fragen. interessant ist dass gerade im 2. Weltkrieg diese Objekte am deutlichsten und sehr offen & nahe um die flugzeuge kreisten bei allen beteiligten Luftstreitkräften von Japaner,Deutschen,Briten bis zu den Amis so dass es den Eindruck erweckt sie wollten sich zeigen und fanden dass nicht gut aber ausser Präsenz und vereinzelte interessante Geschichten sind keine grossen Eingriffe bekannt. Dannach tratten diese Erscheinungen auch vermehrt gerade in der Gegend auf wo die Atombombe entwickelt wurde . Es kommt nicht nur von Roswellstorys dass der Westen der USA der Hotspot war sondern auch an div. Stützpunkte


. Nachdem wir das Atomzeitalter erreichten und die ersten bereits in Japan einsetzten kann man im vergleich zuvor feststellen dass diese Ufos dannach aggresiver wurden.Fälle von flugzeugbegegnungen mehrten sich wo die Elektronik versagte wobei sich das eher als "reactio " darstellt......Ok da es auch verschwundene Flugzeuge gibt (man denke an die Bermuda fälle) kann man dass nicht genau feststellen..Interessant wurde es als wir wie die "Irren " überall Atombomben stationierten. Da gab es auch diese Beam-Scans sowie Abschaltungen .Man könnte denken dass es Tests waren ob man sie überhaupt deaktivieren kann.

ich hab dass jetzt aufgezählt weil sich daraus schliessen lassen könnte dass man besorgt ist aber sich nicht einmischt .Die frage "warum" ist schon daher gegeben weil unsere Erde etwas sehr wertvolles ist.. dass zu bewahren währe. und sowiso dadurch anziehend wirkt. Villeicht gab es da Ausserirdische Debatten und man einigte sich nicht in die irdische Evolution einzugreifen. Ein Kontakt mit uns ist schwer ,denn das Risiko ist sicherlich gross das die folgen dramatisch währen und mehr Konflikte auslösen könnte ,alleine schon unter den Religiösen Menschen . Zudem verspricht sich der Mensch auch etwas davon und ihm Technik & Wissen zu offenbaren dass womöglich tausende Jahre weiter voraus ist bedeutet einen Riesensprung...

Die Russen &Amerikaner haben so berichten einige Zeitzeugen regelrecht jagdt auf Ufos gemacht im Kalten Krieg und wollten unbedingt eines abschiessen. dh. stellt sich schon die frage ob man überhaupt mit dem Menschen in richtigen Kontakt tretten sollte und ob man dem Menschen wirklich aufnimmt in den Klub der echten "Sternreisenden" . Was bedeutet dass wir uns dadurch im Universum breitmachen...ob dass wünschenswert ist?

Wenn ET auf unseren wunderschönen Planeten blickt sieht er auch als erstes den wachsenden Müllgürtel im Orbit und ich würde vermutlich abwarten ob sich da noch was besseres entwickelt in ein paar Millionen Jahren.. :D .Wenn man zu den Sternen reist kennt man villeicht mehrere bewohnte Planeten . Villeicht sieht man dass sogar als natürliche Selektion bzw. Evolutionstest an wenn sich deren Bewohner selbst zerstören waren diese nicht geeignet dafür sich im Universum auzubreiten. .

Aber ich hab natürlich kein Schimmer was deren Motivation wirklich betrifft. Ich weiss ja nicht mal ob es sie gibt.... so ist es für mich genau dass selbe Rätsel.Ich kann nur spekulieren


@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:lassen sich anhand der facettenreichen menschlichen Flugobjekte hier auf der Erde erklären, und sind somit Fehlinterpretationen
Dass ist ja klar ich beziehe mich ja eigentlich nicht auf Ufo-stimulus die vor dem Raster sind sondern die der Klasse A. die Form ist nur der von mir erwähnter Teil-Aspekt .Solche fälle setzen sich auch zusammen aus dem Verhalten ect. durch dass man ja gewisse sachen auschliessen kann :)


Da die meisten allg. Ufodeutungen etwas anderes sind sollten wir dass nicht hier auch noch behandeln da dies sowiso im Forum überwiegt .wir sollten und die sachen herauskramen die es Wert sind darüber zu diskuttieren.
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:mysterious floating silvery balls,
ja obwohl der Begriff Foo fighter sich (leider) durchsetzte nannte man diese genauso viel auch " silvery balls" oder "Balls of Fire "..
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Ein weiterer Erklärungsversuch, der bei diesen "Feuerbällen" meist herangezogen wird, ist der des erst spärlich erforschten Kugelblitzes
ich finde Atmosphärenforschung sehr interessant. Ich denke einige Ufo Erscheinungen sind seltenere Naturphänomene .Aufgrund dessen weil sie schnell als ufos betitelt werden machen viele sofort einen Bogen drum um ihre Personal Akte nicht mit ufos in Verbindung zu bringen.....Das hört sich plakativ an aber es scheint tatsächlich öfters der Grund zu sein.

ich sags mal so ..Kugelblitze oder Kobolde ect. verhalten sich auch wie Blitze. Deswegen ist gerade das Verhalten von Ufos wichtig. zeigt es eine deutliche Reaktion? wie du ja gut erklärt hast..die Foo Phänomene begleiteten die Flugzeuge und kreisten um sie herum. Da kann man keine Blitz Entladungen dafür verantwortlich machen schon gar nicht bei schönem Wetter.Auch nicht dass lokale St. Elmos Fire oder noch seltenere Tscherenkow Phänomen. ...

was ich aber erwähnen möchte ist dass ich finde der Wiki Artikel zu "Kugelblitze" mehr als schlecht ist...->grottig schlecht. Da wird alles mögliche verwurschtelt.
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Die Behauptung, diese Objekte hätte man nach dem 2 Weltkrieg nicht mehr gesehen stimmt einfach nicht
jemand der dass behauptet hat sich nicht damit auseinandergesetzt ..natürlich stimmt dass nicht.


der Teil zum Kontakt denn du schreibst ist so gut vorstellbar..



lg

smoki


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 10:01
@oneisenough

Weil wir nur das sehen können, was unsere Augen hergeben. Aliens halten sich gerne in einem Bereich des elektromagnetischen Spektrums auf, den wir mit unseren Augen nicht nutzen können.

Quelle: Beitrag von oneisenough (Seite 12)

Weißt Du woher?



Das kannst du dir wie folgt vorstellen, deinen Schienbeinknochen im Bein kannst du nicht direkt sehen. Um ihn zu bemerken, benutzen wir einen anderen Bereich des Lichtes, in diesem Fall das Röntgenlicht. Man kann sagen, der Knochen befindet sich im Bereich des Röntgenlichtes. Das ist das Prinzip.

Nein, Knochen kann man auch so sehen, ein offener Bruch zeigt das ganz deutlich. Also das ist Unfug. Man kann ein Material mit einer bestimmten Strahlung beschießen und je nach Material wird diese besser oder schlechter durchgelassen. Das macht man dann sichtbar. Das ist das Prinzip.



Das bedeutet auf keinen Fall, dass sich Aliens im Röntgenlichtbereich aufhalten. Das Beispiel soll nur als Anschauung dienen. Denn tatsächlich benutzen Aliens die Bereiche des elektromagnetischen Spektrums, die wir noch nicht mal entdeckt haben. Wenn man einen Entwicklungsvorsprung von (was weiß ich wie vielen 1.000, 100.000 oder gar Millionen Jahre) hat, dann sollte das nicht verwundern.

Welchen Bereich hat man denn noch nicht entdeckt? Da ist alles bekannt. Und woher weißt Du das eigentlich wieder, hat Dir ein Alien gesagt, das Sie das so machen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 10:19
@Lichtfrau
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Auch Aliens bewundern die mannigfaltige und unerschöpfliche Schönheit der Natur


woher willst du denn das wissen?
das haut doch dem fass den boden 'raus...


Anzeige

melden