Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.09.2014 um 14:36
..noch etwas interessantes von dieser Quelle, mit Bezug auf "außerirdisches Leben".

"Es werden immer wieder bislang unbekannte Organismen entdeckt, die sich nur bei sehr hohen Temperaturen von mehr als 85 Grad Celsius vermehren können. Diese hyperthermophilen, also "hitzeliebenden" Mikroorganismen existieren in den heißen, vulkanisch aufgeheizten Quellen mariner beziehungsweise kontinentaler Hydrothermalsysteme, zum Beispiel in kochenden Schlammlöchern und in extrem sauren oder salzigen Biotopen. Ein solch extremes Habitat stellen auch die schwarzen Raucher am Ostpazifischen Rücken dar. Mittlerweile geht man davon aus, dass es sich bei diesen Mikroorganismen, den so genannten Archaeen oder Archaebakterien, um evolutionsgeschichtlich sehr alte Organismen handelt. Wahrscheinlich ist alles Leben, das wir heute auf der Erde kennen, aus diesen Organismen hervorgegangen.

Gesteinsprobe aus 2500 Metern Tiefe

Für mich stellt sich dabei die spannende Frage: Können diese Organismen, die auf unserem Planeten unter so scheinbar "lebensfeindlichen" Bedingungen leben, vielleicht auch unter den extremen Bedingungen im Weltraum oder auf einem anderen Planeten überleben oder sich sogar vermehren? Um der Antwort näher zu kommen, untersuche ich im Rahmen meiner Promotion am DLR-Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin, Abteilung Strahlenbiologie, in enger Zusammenarbeit mit dem Archaeen-Zentrum der Universität Regensburg, die Überlebensfähigkeit verschiedener extremophiler Mikroorganismen unter simulierten Weltraumbedingungen. Die Untersuchungen ordnen sich damit in einen größeren exobiologischen Kontext ein, der sich mit der faszinierenden Frage nach außerirdischem Leben beschäftigt. Vielleicht wimmelt es ja dort draußen auf Himmelskörpern, die wir bislang für lebensfeindlich hielten, tatsächlich, wie in der Nähe der schwarzen Raucher am Grunde des Pazifiks, nur so von Leben. Leben, das eben nicht im "wohltemperierten" Spektrum und unter Sonnenlicht, sondern im Extremen wächst und gedeiht..."


Quelle: http://www.dlr.de/desktopdefault.aspx/tabid-4823/7997_read-13191/

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.01.2016 um 22:14
http://m.bild.de/news/mystery-themen/mystery/sah-goethe-ein-ufo-44337880.bildMobile.html
Der französische Astronom und Ufo-Forscher Jaques Vallèe (76) beschäftigte sich bereits 1969 mit Goethes Schilderung und verglich sie in seinem Buch „Passport to Magonia“ mit anderen alten „Naturphänomenen“, die allesamt eventuell Ufos sein könnten. „Die Existenz dieses Phänomens während der gesamten aufgezeichneten Geschichte der Menschheit zeigt, das Ufos kein neuzeitliches Phänomen sind,“ zitiert ihn die Seite „Allmystery“.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.01.2016 um 23:03
Die Bild liest mit :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

31.01.2016 um 13:15
@Larry08

ja die klauen hier regelmässig .


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

31.01.2016 um 13:28
@smokingun
@Larry08

Die können hier noch etwas lernen, wie man tolle Geschichten erdenkt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

31.01.2016 um 14:10
@klausbaerbel

ja klar.. aber die haben auch schon einige erklärungen von hier entnommen .


melden
kalyd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

31.01.2016 um 21:24
Ich habe letztens ein UFO gesehen, war aber doch ein Ballon.
Hier ist ein Fakt: Zu der Zeit als ich nicht wusste was es ist war es ein UFO.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.02.2016 um 02:29
Also ich bin bisher nicht besonders UFO überzeugt (in dem Sinne, dass UFO's ausserirdische Flugkörper sind).
Aber klar ist auch, dass "Fakten", sogar wenn sie existierten und eindeutig für doe Existenz von UFOs sprächen, nicht als Fakten wahrgenommen werden müssen. Die Fakten-Entgegennehmer müssen ja nicht zwingend seriöser und rationaler sein, als diejenigen, welche die Fakten verbreiten.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.02.2016 um 02:36
Es beweist nichts Absolutes, aber ich denke es spricht ein Umstand dafür, dass eine Vielzahl angeblicher UFO-Sichtungen einfach Humbug sind. Nämlich der, dass in den letzten (ca.) 10 Jahren die Zahl guter Handy-Kameras, die ständig parat stehen, sich rasant vermehrt hat, die Anzahl entsprechend guter UFO-Videos/Fotos dahinter aber deutlich zurückbleibt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.02.2016 um 08:33
Natürlich gibt es UFOs. Da braucht man doch keine Beweise für^^


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.02.2016 um 08:57
@Mr.Christian

Wobei Du Dich auf den ursprünglichen Sinn des Begriffs beziehst und nicht auf die inzwischen leider gängige Auslegung, nehme ich an?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.02.2016 um 22:20
@Commonsense

Genau, "unidentifizierbares fliegendes Objekt"


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.02.2016 um 22:55
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Natürlich gibt es UFOs. Da braucht man doch keine Beweise für^^
Naja, UFOs gibt es im Prinzip für jedermann zu sehen, ohne dass es wirklich ein UFO ist. Vieles stellt sich halt erst im Nachhinein als IFO heraus. Aber für den jeweiligen Beobachter ist es erstmal ein UFO, das ist richtig. Manches bleibt ein UFO, auch bei stringenter Dokumentation. Andere Fällle hingegen lösen sich relativ schnell auf.

Aber ja, das UFO-Phänomen per se ist existent.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.02.2016 um 15:22
UfOs im engeren sinne ist aber was anderes und hat nix mit plumpen verwechslungen basierend auf unkenntniss zutun


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.04.2016 um 13:53
Da fragt eine nach beweisen..lach selbst wenn man dir die unter die nase halten wuerde .wuerdest du nicht dran glauben.ein gewisser ingo swann schau dir sein buch an und denk nach.denn andere werden es fuer dich nicht tun


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.04.2016 um 14:12
Zitat von stefan2366stefan2366 schrieb:Da fragt eine nach beweisen..lach selbst wenn man dir die unter die nase halten wuerde .wuerdest du nicht dran glauben.
Kleiner Tipp: Bei Beweisen geht es nicht ums "dran glauben". Beweise kann man prüfen, intersubjektiv nachvollziehen.
Ein kleiner aber feiner Unterschied, der deine Nasen-Behauptung hinfällig macht. Denk mal drüber nach. Andere werden es nicht für dich tun.

BTW: Über einen gewissen Ingo Swann hat man hier auf Allmy schon sehr häufig nachgedacht und auch gesprochen:
https://www.allmystery.de/search?query=ingo+swann
Nur weil irgendwas für dich neu ist, heißt das nicht, daß nicht auch schon andere davon gehört haben.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.04.2016 um 18:00
hi nobby
sollen sich Millionen menschen irren die schon Ufos gesehn haben ??und komm mir nicht mit der definietion von Ufos,die kenn ich.
jetz nenn mir mal einen beweis das es keine Ufos gibt??kannst du auch nicht ,klassischer patt.
und es gibt doch beweise..bilder filme die selbst jede echtheitskontrolle stand halten.
so schlauberger wie du sagen ja auch Einstein hat recht ..es gibt nix schnelleres als licht.....mölpppp....gibt's doch
schon mal was von tunneln gehört.
heyy wach auf du hast die letzten 50 jahre geschlafen..lach bis dann


5x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.04.2016 um 18:03
@stefan2366
Zitat von stefan2366stefan2366 schrieb:schon mal was von tunneln gehört.
Natürlich. Da muss man immer daran denken, das Licht einzuschalten und die Sonnenbrille abzusetzen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.04.2016 um 18:04
Zitat von stefan2366stefan2366 schrieb:sollen sich Millionen menschen irren die schon Ufos gesehn haben ??und komm mir nicht mit der definietion von Ufos,die kenn ich.
die haben etwas gesehen. Daraus gleich auf Aliens zu schließen ist sehr gewagt.
Zitat von stefan2366stefan2366 schrieb:jetz nenn mir mal einen beweis das es keine Ufos gibt??
natürlich gibt es UFO's. Nicht jedes Flugobjekt wird sofort erkannt.
Zitat von stefan2366stefan2366 schrieb:so schlauberger wie du sagen ja auch Einstein hat recht ..es gibt nix schnelleres als licht.....mölpppp....gibt's doch
schon mal was von tunneln gehört.
Und die Relevcanz dieser Aussage zum Thema wäre?....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.04.2016 um 19:24
@stefan2366
Was sind denn nun die UFO-Sichtungen konkret deiner Meinung nach?
Zitat von stefan2366stefan2366 schrieb:so schlauberger wie du sagen ja auch Einstein hat recht ..es gibt nix schnelleres als licht.....mölpppp....gibt's doch
schon mal was von tunneln gehört.
Mölppp! Sofern du hier offenbar von Superluminarem Tunneln und nicht vom Auspieltrick beim Fußball sprichst ist das eher eine Frage der Definition und daher äußerst umstritten. Genauso was auch andere "ÜL schnelle" Scheingeschwindigkeiten betrifft. Die LG als Naturkonstante resp. Einstein ist damit jedenfalls noch längst nicht widerlegt.


Anzeige

melden