Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2008 um 19:18
@ D-Bremer

kursiver Text1.) Wenn da steht, es fällt ein Glanzstern vom Himmel, dann ist das schon ziemlich eindeutig. Wenn Du aber die Bibel richtig lesen würdest, dann wäre Dir aufgefallen, dass diese SELBST auf Offb 8,10 verweist.

2.) Und was steht in Offb 8,10?
und es fiel vom Himmel ein großer Stern, brennend wie eine Fackel,


Die Bibel selbst weist also eindeutig darauf hin, dass ein Stern vom Himmel fiel und sie untermauert es mit einem weiteren Hinweis aus ihrem Text.



Damit liegst Du völlig falsch! 8,10 ist die 3 Posaune. Und was bedeuten Posaunen in der Bibel? Denken wir halt einfach mal an Jericho. Demnach haben Posaunen mit Kampf und kriegerischen Auseinandersetzungen zu tun. Die 3 Posaune ist Atilla, die "Geißel GOTTES" wie er sich selbst nannte.


Wer ist der andere Stern in der Offenbarung?

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2008 um 20:45
@Comguard2

Danke für Deine Hinweise!

Natürlich nutze ich mehrere Übersetzungen; bei 1Henoch bin ich glaube ich schon bei 4 angekommen.

Willst Du damit sagen, dass Jes 14,12 in anderen Sprachen nicht als vom Himmel fallender Glanzstern bezeichnet wird?

Ich habe durchaus eine wichtige Erfahrung mit einem englischen Begriff für einen biblischen Begriff gemacht. Da hats mich fast von den Socken gehauen, um wie viel deutlicher die englische Übersetzung (im Sinne meiner Theorie) ist. Mehr will ich dazu bis zum Herbst nicht verraten, sonst spielen hier gleich alle verrückt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2008 um 20:52
Nö, will ich nicht behaupten. Habe es selber auch nicht nachgesehen.

Ich frage ja nur ob du das nachüberprüft hast. Anscheinend hast du dich aber auch wieder nur auf die Übersetzungen verlassen.

Du kennst doch Faust? Am Anfang macht er sich doch auch seine Gedanken zur Bibelübersetzung. Wie heißt es da doch so schön:

" Am Anfang war das...logos"

Tja, wie übersetzt man das wohl. In der deutschen Bibel steht Wort. Gehen aber noch ein paar andere Möglichkeiten.

Was ich damit sagen will: wenn dein ganzes Buch auf dieser Interpretation alter Überlieferungen basiert solltest du auch mal die Originale gegenchecken, parallel zu den Übersetzungen. Nicht alles durchlesen, aber nur die betreffenden Stellen nachschlagen und ein Wörterbuch zu Rate ziehen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2008 um 20:53
...Du meinst, sonst lachen sich hier alle tot? :D :D :D

Filmt eigentlich jemand Deinen Atlantis-Auftritt? ich würd ja gerne die betretenen Gesichter der Anwesenden sehen :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2008 um 21:00
Gehen aber noch ein paar andere Möglichkeiten.

Klaro. Es ist das, was ich dem Diskussionsleiter ja klar machen will. Nicht unbedingt wörtlich nehmen. Was ist ein Logo? Doch ein Sinnbild, oder?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2008 um 21:35
@ D-Brenner

Was ist nun mit dem anderen Stern (5 Posaune)?

Fiel da die gleiche Raumstation noch mal runter oder war es eine andere?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2008 um 21:36
Sorry: @ D-Bremer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.06.2008 um 22:29
Erst sind die Zahlen Ihnen zuträglich, dann sind die Zahlen falsch und jetzt hören Sie wieder einmal ganz auf, etwas zu sagen, weil ja die bösen, bösen Forumsteilnehmer so fies zum armen BreHmerlein sind.

Und so jemand möchte angeblich wissenschaftlich arbeiten können :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 00:36
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Fiel da die gleiche Raumstation noch mal runter oder war es eine andere?
na drei kennen wir ja schon. Die RS Atlantis, die RS Olymp und die RS Walhalla. Bin ja gespannt welchen Titel die letzten drei Fortsetzungsfolgen haben.
Ob er schon die Fimrechte für seine Drehbücher verkauft hat?

;-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 02:22
Ach was Drehbücher und Filme... wie sagte dieser mieserable SiFi-Autor als er endlich den Dreh gefunden hatte:
Wenn ein Mann wirklich Geld verdienen will muss er eine Religion gründen
CU m.o.m.n.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 08:16
@ comguard2

So vernünftig wie der Hinweis klingt, es lässt sich praktisch schwer umsetzen. Warum habe ich 4 Übersetzungen zu 1Henoch? Weil selbst die Übersetzer "streuen". Beim Atrahmis-Epos kommen acht verschiedene Experten zu Wort und streuen teilweise so sehr, dass man glaubt man ist im falschen Film. Ähnlich beim Kebra Nagast und verwandten Schriften.

Dazu kommt, dass ich ja "weltweit unterwegs" bin. Also nicht nur von Hebräisch und Chaldäisch, Altgriechisch und Latein müßte ich einiges verstehen, sondern auch von Altfranzösisch, Sanskrit, Ge'ez, Keilschrift, Altpersisch usw. --> Du kannst die Liste selbst fortführen. Und das wohlgemerkt, wenn sich schon bis zu acht Experten ganz erheblich uneinig sind.

So problematisch sehe ich das auch nicht. Es ist die enorme Masse der in Übersetzung vorliegenden alten Überlieferungen, die dann doch eine Konzentration zu der einen oder anderen Übersetzungsvariante vorgeben.

Und anderseits bin ich ganz froh. Wenn ich selbst übersetzt hätte, dass an einem grausigen Ort, wo kein Himmel oben und keine festgegründetes Land unten ist, jemand RINGsherum geht bzw. in einer Alternativübersetzung einen KREISlauf macht und dabei sieht, wie 7 GEFESSELTE Sterne in etwas (an einer Stelle wo sonst nichts ist) hineingestoßen werden (die wie brennende Berge sind), dann würde man mir glattweg vorwerfen, ich hätte das genau so übersetzt, weil es in meine Theorie passt.

Da bin ich froh, dass das Leute übersetzt haben, die von Weltraum und dortigen Stationen sowie von Sprengsätzen keine Ahnung hatten.

@ Niselprim

Du magst zwar daran glauben, dass die Siegel eines Buches geöffnet wurden. Es scheint aber eher wohl so gewesen zu sein, dass die Siegel von "gefesselten Sternen" entfernt wurden, wobei das OpferLAMM, dass im im Blumrichschen Transporter zur RS flog, verstrahlt wurde.

Nach der Sprengung besteht da durchaus eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass mehrere Teile vom Himmel gefallen sind.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 08:23
@ D BREMER
Hast du vor alle Übersetzungen gleichwertig zu behandeln und einander gegenüber zu stellen in deinem neuen Buch?
Oder wird dann jeweils nur die Übersetzung zu Wort kommen, die in diesem Moment ins Gesamtkonzept passt?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 08:29
Ergänzung für Niselprim:

Später heißt es in der Offenbarung:

"Und die Stadt wurde in drei Teile gespalten"

Hilft das weiter?

Für alle Interessierten: Diese Stadt soll angeblich Babylon gewesen sein.

In Berlin gibts ne Sonderausstellung zu Babylon, da könnt ihr Euch mal informieren, ob Babylon je in drei Teile gespalten wurde.

Oder Rom, denn die Bibel vermutet hinter Babylon (die sind auch schon draufgekommen, dass es die Stadt im Zweistromland nicht sein kann) Rom. Ist Rom je in drei Teile gespalten worden?

Verdaguer berichet aus alten iberischen Überlieferunegn von einem "westlichen" oder "abendländischen" Babylon (wohlgemerkt in - oder wohl besser über - Spanien). Er berichtet, wie jemand einen Blitz zündet und dann die Katastrophe entssteht, Atlantis untergeht.

Und wie kann es sein, dass "die Städte der Nationen fielen" (Offb), wenn eine Stadt in drei Teile gespalten wird?

Versucht mal das Puzzle zusammenzubekommen ...


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 08:33
@ emanon

Wenn ich alle Übersetzungen nebeneinander stellen sollte, müßte ich noch einige Bücher extra schreiben.

Wie ich es bei 1Henoch mit "RINGsherum gehen" und "ich machte einen KREISlauf" schon aufgezeigt habe, werde ich teilweise auch mehrere Übersetzungen angeben. Wenn ich aber schon nur bei der Behandlung des Atramhasis-epos jeweils alle acht Übersetzungsvarianten angeben soll, habe ich schonh allein dafür ein eigenes Buch. Das kanns ja wohl nicht sein.


2x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 08:36
Korrektur:

Verdaguer hat ein Poem geschrieben, in dem er alte iberische Überlieferungen verarbeitet hat.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 09:13
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wenn ich alle Übersetzungen nebeneinander stellen sollte, müßte ich noch einige Bücher extra schreiben.
D.h. Sie suchen sich das heraus, was Ihnen gefällt.
Das würde nicht einmal in einer Diplomarbeit standhalten.

So kann man so ziemlich alles "beweisen". Schade, dass ihr Zielpublikum das nicht merkt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 09:18
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:"die Städte der Nationen fielen"
es ist eigentlich mehr eine rhetoriusche Frage. Aber verstehst du unter diesem Spruch etwa dass da eine Stadt physisch auf den Boden geknallt ist?

Bei dem "in drei Teile spalten" scheint es bei dir ja auch keinen Zweifel zu geben das dies genau so und nicht anders gemeint ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 09:21
Ich glaub auch das Bremer diese alten Texte alles etwas zu wörtlich nicht.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 09:30
Wer die Offenbarung (anderer Name: Apokalypse) liest, für den kann kein Zweifel bestehen, dass ein "physisches Niederknallen" gemeint ist.

Nun, wenn zunächst von der Hure Babylon (Einzahl) geschrieben wird, dann "die Stadt in drei Teile gespalten wird" und fein säuberlich jeweils "ein Drittel" der Erde der Zerstörung anheim fällt, dann ist ein gewisser kausaler Zusammenhang sichtbar.

Wenn gleichzeitig Verdaguer berichtet, dass ein glänzender Stern Atlantis untergegangen ist und es in diesem Zusammenhang einen Blitz gab, der gezündet wurde (siehe auch GE: "die Aschglut über eine Meile hin entfachen") dann gibt das Hineinstoßen von 7 "gefesselten Sternen" und das Lösen von 7 Siegeln ebenfalls irgendeinen Sinn.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 09:30
Ja, und wenn man dagegen was sagt dann verweist er einem auf den WiKi-Standard. Aber deshalb ist halt trotzdem nicht alles aus Metall was glänzend ist. Ich habe definitiv schon ein paar glänzende Einfälle in meinem Leben gehabt, mettallisiert wurde ich deswegen trotzdem nicht. :-)


Anzeige

melden