Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mars, Leben Auf Dem Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 15:16
Anhang: Mars-Wolken1.jpg (59,2 KB)
Hallo ihr lieben...:)

Hier möchte ich so einige Informationen zusammentragen die dazu dienen sollen, dass Leben auf dem Mars zu beweisen oder zu untermauern.

Es gibt Leben auf dem Mars und Er ist lebensfreundlicher als man meinen könnte und bisher angenommen hatte!

Nun fange ich mit der Pathfinder Mission der NASA von 1997 an.

Am 04.07.1997 landete die Sonde Pathfinder im ausgetrockneten Mündungsdelta des Ares Vallis, eines einst gewaltigen Marsflußes.
Die Sonde funktionierte länger als geplant und lieferte ordentliche Informationen.

Die Bilder des Anhanges zeigen WOLKEN auf dem Mars und die verschiedenen Himmelsfarben zu evtl. unterschiedlichen Mars-Tages-Zeiten.
Sie wurden von Pathfinder an verschiedenen Mars-Tagen aufgenommen.

Hier die Links dazu:

http://marsprogram.jpl.nasa.gov/MPF/ops/clouds_sunset.html (Archiv-Version vom 21.04.2004)

http://marsprogram.jpl.nasa.gov/MPF/science/clouds.html (Archiv-Version vom 11.04.2004)

Anzeige
melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 15:19
...naja, das heißt noch lange nicht, dass es da oben leben gibt

I WANT TO BELIEVE ° o O




melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 15:28
Anhang: Mars-Wolken2.gif (133 KB)
Dieses ist eine Animation aus drei Bildern bestehend, die eine Bewegung der Mars-Wolken zeigt.

Sie ist auch auf einer der Seiten, deren Link oben gesetzt wurde vorhanden, nur habe ich es hier nochmals extra reingestellt weil es auf jener Seite evtl. nur einmal beim aufrufen abgespielt wird und da ist es nicht so schnell oder genau auszumachen. ;)


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 15:30
Wie kommst du drauf, dass ausgerechnet DU Leben auf dem Mars beweisen kannst?


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 15:34
Oh..ich merke gerade..der gleiche Effekt wie auf jener Seite. :(

Wenn ihr die Animation geladen habt, dann geht bei eurem Browser immer auf aktualisieren und dann spielt er es wieder ab. Oder diese Datei runterladen und mit einem Bildbetrachter anschauen...müßte sich dann eigentlich immer wieder abspielen.


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 15:39
...und wolken beweisen auch noch lange keine lebensfreundlichkeit...der jupiter besitzt auch unmengen an schönen wölkchen ;)

I WANT TO BELIEVE ° o O




melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 16:18
...aber schon komisch, dass man kaum noch was von neuen fotos oder beobachtungen mitkriegt...entweder wird das ganz projekt von der irak krise momentan überschattet oder die haben momentan ein ganz geheimes projekt laufen...das was ich bisher an offiziellen bildern gesehn habe, war auf jedenfall bisschen dürftig! gut, mag sein das der mars scheinbar etwas kahl, öde und langweilig aussieht...aber das heißt noch lange nicht das projekt von der außenwelt förmlich abzukapseln...momentan sind ja beide sonden dabei den standort zu wechseln...aber bei so einem großen tohuwabohu davor erwartet man, ich zumindest, etwas mehr zu "sehen"...

:)

I WANT TO BELIEVE ° o O




melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 16:37
Die Atmosphäre des Mars hat sich bis jetzt aber beinahe völlig verflüchtigt und seine Oberfläche ist tagtäglich starken Röntgenstürmen ausgesetzt. Demnach gibt es keine stabile Biosphäre, da überleben nicht mal Prokaryonten.


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 16:44
Link: www.spiegel.de (extern)

hi @LL,

woher soll dann bitteschön das methan kommen???

--------

METHAN ENTDECKT

Auf dem Mars duftet es nach Leben

Von Markus Becker

Mehreren Forscherteams gelang eine Entdeckung, die sich als Sensation erweisen könnte: In der Atmosphäre des Mars wurde Methan entdeckt. Als Ursachen kommen nur drei Szenarien in Frage: Kosmische Geschosse, Vulkanismus - oder Lebensformen.

weiter gehts bei:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,293001,00.html

u only get what u give


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 16:50
Sieht so aus als wenn sich der Mars als ein richtig lebensfreundlicher Planet entwickelt.
Vielleicht kann man sich bald einen Platz auf dem Mars mieten ?

Lg.:)

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Wenn wir heute auf die Vergangenheit zurückblicken, verstehen wir manches besser. Einiges werden wir nie verstehen! Eines steht jedoch fest. An jedem negativen werden wir wachsen


I'm an abductee - do you believe?



melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 16:58
@ Chilly

Das steht da im Artikel auch drin.
"Für die Entstehung des Mars-Methans kommen laut Formisano drei Urheber in Frage: Fremde Himmelskörper, Mikroorganismen oder aktive Vulkane"

Mikroorganismen kann man nicht grundsätzlich ausschließen.


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 17:00
Aus Microorganismen können größere Lebewesen entstehen oder?
Das wäre na ne tolle Nachricht:).


lg.

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Wenn wir heute auf die Vergangenheit zurückblicken, verstehen wir manches besser. Einiges werden wir nie verstehen! Eines steht jedoch fest. An jedem negativen werden wir wachsen


I'm an abductee - do you believe?



melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 17:03
Nein, zumindest nicht auf dem Mars, die Gründe hat Lévia genannt.


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 17:08
oh,Sorry hab ihren Posting überlesen.*schäm*
Ist wohl doch keine gute Nachricht.:|


lg.

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Wenn wir heute auf die Vergangenheit zurückblicken, verstehen wir manches besser. Einiges werden wir nie verstehen! Eines steht jedoch fest. An jedem negativen werden wir wachsen


I'm an abductee - do you believe?



melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 17:39
danke für die bilder @rafael aber sie stehen in der tat in keinerlei zusammenhang mit der these, ob es leben auf dem mars gibt oder gab

meines wissens nach ist leben zzt auf dem mars praktisch unmöglich, bakteriologisches leben früher evtl schon eher.


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free



melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 17:39
jo die haben ja metan da oben gefunden

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 18:05
toll methan gibt es nachweislich auch auf titan (mond) aber sicherlich kein leben
btw: methan ist giftig


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free



melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

10.04.2004 um 21:58
es gibt kein leben auf dem mars....


melden
yama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

11.04.2004 um 15:39
ich glaub nicht das es auf dem mars höheres leben gibt...
ich hab gestern nämlich im fernsen was über stürme aufm
mars gesehen...olln ganz schön heftig sein...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

11.04.2004 um 15:49
leben gibt ein meiner ansicht nicht aber man könnte den mars leicht bewohnbar machen man könnte die polkappen abschmelzen dann würde es wasser geben dann bäume pflanzen die sauerstoff produzieren und nach vielen jahrzenten könnte man auf dem mars so leben wie auf der erde falls es die dann noch geben sollte ;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir u
nsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
STAY SICK



melden

Leben auf dem MARS...eine Tatsache !!

11.04.2004 um 15:52
na corey ob das so einfach ist?;)

ok wäre eine tolle idee,falls die erde solangsam eingeht könnte man auf dem mars umsiedeln;)

lg.

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Wenn wir heute auf die Vergangenheit zurückblicken, verstehen wir manches besser. Einiges werden wir nie verstehen! Eines steht jedoch fest. An jedem negativen werden wir wachsen


I'm an abductee - do you believe?



Anzeige

melden