Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde wohl passieren, wenn ...

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würde wohl passieren, wenn ...

10.04.2004 um 17:57
... von heute auf morgen der erste kontakt hergestellt werden würde?

schließt einfach mal die augen und stellt euch diese durchaus realistische situation vor. stellt euch die welt vor wie sie jetzt ist. --- aufstände im irak, grubenunglücke in russland, hungersnot in afrika, wahlkmapf in amerika, star search, big brother, einkaufen bei aldi, pauschalurlaub auf mallorca, filterkaffee und nächtliches rumgammeln im allmy-forum, kurz: alles was unser tägliches leben ausmacht.

jetzt lasst euch weiterhin folgendes bewusst werden:

sicherlich habt ihr auch von der neulich erschienen schlagzeile gehört, wonach jedes 2te sonnensystem theoretisch leben beherbergen könnte. alle paar monate werden diverse wahrscheinlichkeitsrechnungen (nein, besser ist wohl inzwischen: quantitätsrechnungen) korrigiert - praktisch ausschließlich nach oben. wisst ihr eigentlich was das bedeutet? das wir nicht allein im universum leben, ist eigentlich allen klar. aber das wir das universum vielleicht (wahrscheinlich) mit abermilliarden anderen zivilisationen teilen??
die nasa geht von 120 000 000 bewohnten planeten in unserer milchstraße aus. es gibt ca 220 mia. galaxien. na dann prost.

---

was wird wohl passieren, wenn von heute auf morgen der erste kontakt hergestellt wird?

gleich morgen stellt sich ja vielleicht der amerikanische präsident wie in independence day vor die kamera und sagt: "eine der ältesten fragen der menschheit, ob wir alleine im universum sind, wurde beantwortet."

super.


und was passiert dann? was passiert mit der menschheit danach?

allen fällt auf einmal ein schleier ("ach wie naiv wir bloß gewesen sind") von den augen, alle kriege auf der erde werden schlagartig beendet, in afrika gibt es auf einmal was zu essen und die menschheit wählt in friedsamer einigkeit einen "weltpräsidenten"? alle reisebüros stellen sich um auf "2 wochen partyurlaub auf klingon!"? wohl kaum.


oder beleuchtet das ganze dochmal von der anderen seite, der außerirdischen. wenn man über den 2ten absatz nachdenkt könnte vielleicht in der größten außerirdischen zeitung rechts in der ecke eine zahl aufgedruckt sein, wo bei uns die lottozahlen stehen. "diese woche wieder mit 4255 neuen zivilisationen kontakt aufgenommen. wir heißen alle neuankömmlinge in den unendlichen weiten willkommen!"

gut das mag übertrieben sein aber es geht in die (in meinen augen) richtige richtung.

ich denke es wird auf der erde chaos geben. nicht nur das was ihr denkt; anarchie oder sowas. vor allem orientierungslosigkeit, hilflosigkeit. die geschehnisse auf der erde würden vollkommen an bedeutung verlieren, jegliche diplomatie, jegliche forschung, jegliche entwicklungen jeglicher art werden alle mit einem mal hinfällig.

die erde würde in der unendlichkeit des weltraums bedeutungslos werden.


---

könnte das nicht der grund sein warum es noch keinen kontakt gab? dass es ein gesetz, eine direktive gibt, welche den kontakt unterbietet, um die zivilisationen vor eben dieser bedeutunglosigkeit zu schützen?

was denkt ihr?


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free


Anzeige
1x zitiertmelden

Was würde wohl passieren, wenn ...

10.04.2004 um 18:07
eine gute frage.... kann mir nicht vorstellen, dass es so wie bei star trek sein wird... die erdlinge erkannten, dass sie nicht allein waren und rückten enger zusammen.... bis es dann kein geld mehr gibt....^^

ich denke, die reaktionen auf der erde wären ganz unterschiedlich... einige leute (und viele hier im forum ;) ) würden sagen: "ich habs schon immer gewusst" und dann mit zuversicht und neugier in die zukunft blicken...

dann wirds leute geben, denen das alles egal ist, da sie genug mit den problemen auf der erde zu kämpfen haben.... die werden es einfach akzeptieren und ab und zu in den nachrichten sehen, dass wieder neue aliens entdeckt wurden...

aber es wird natürlich auch leute geben, die angst bekommen... man hat schon so einiges mitbekommen.... leute wurden von den bösen aliens entführt und untersucht... was ollen die bloß mit uns machen usw. werden die denken und sich mehr zurückziehen... aus angst vor den aliens

naja...und dann gibs leute, die das nicht glauben werden, vor allen dingen, wenn die amis die ersten sind, die kontakt herstellen.... ;)


und politisch gesehen, wird wohl nicht von heute auf mrgen an einem strang gezogen.... es könnte sein, dass ein stärkeres "wir"-gefühl entsteht, aber so wie es heutzutage aussieht, müsste da schon ein gewaltiger ruck durch die menschen gehen...

das hängt aber alles auch davon ab, wie sich die aliens verhalten....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Was würde wohl passieren, wenn ...

10.04.2004 um 18:20
in den ersten tagen werden die ami sender viele sache bringen dort bricht sicher panick und weis auch nicht was auch und wir europäer haben auch einige aber nur wenige die ein bischen panik haben und die andern freuen sich denke ich mal und einige haben vielleichtr ein bischen angst einige versuchen mal den papst zu fragen was er die ganze zeit für scheisse geredet hat jo. oder hat der vatikan schon zugegeben dass es leben geben kann?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Was würde wohl passieren, wenn ...

10.04.2004 um 18:33
hm stimmt das mag wohl alles sein, im prinzip kann es wohl keiner mit sicherheit sagen. was ich aber auch sagen wollte, ist das ich z.b. die ganzen "hurra wir sind nicht allein im weltraum"-leute nicht verstehen kann.

lasst uns beten dass es so wenig außerirdische gibt wie möglich


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free



melden

Was würde wohl passieren, wenn ...

10.04.2004 um 18:40
Habs mir nicht ganz durchgelesen, denn die NASA, wie auch alle ernstzunehmenden Wissenschaftler, gehen von nur 20000 möglichen Planeten aus, welche eine Biosphäre beherbergen >könnten<. Es müssen viele verschiedene Faktoren zusammentreffen, ehe die bloße Möglichkeit einer Biosphäre überhaupt gegeben ist.
Die größten Teile der Milchstraße fallen komplett weg; die äußeren Bereiche beherbergen keine Planeten, die inneren sind zu gefährlich, da Strahlungs- und Supernova explosionsraten zu hoch sind. Der mittlere Bereich ist damit der einzige Ort, der in Frage kommt. Jetzt müssen nur noch bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein:
Doppel- oder Mehrfachsternensysteme fallen weg, da sie keine stabilen Planetenbahnen ermöglichen, es kommen also ausschließlich Einzelsterne in Frage.
Diese Sterne dürfen weder zu groß, noch zu klein sein. Ist er zu groß, verbrennt er zu schnell und gibt zu viel Energie an die Planeten ab; ist er zu klein liefert er zuwenig Energie.
Pro Sternensystem gibt es nur einen bestimmten Bereich, in welchem Wasser flüssig vorkommen kann; d.h. ein Planet muss sich in diesem Bereich aufhalten.
Zudem müssen sie eine aktive Plattentektonik besitzen und genug Masse haben um eine Atmosphäre halten zu können. Ihre Rotationsgeshwindigkeit darf nicht zu schnell und nicht zu langsam sein; der Planet muss gleichmäßig bestrahlt werden. Seine Atmosphäre darf nicht zu viele Treibhausgase enthalten, demensprechend sollte er nicht unter Vulkanen leiden.
Innerhalb eines Sternensystemes sollte zumindest EIN Planet wie Jupiter vorkommen; die inneren Planeten würde ohne Jupiter einige tausend mal häufiger von Himmelskörpern getroffen, was den Tod für jede junge Biosphäre bedeuten würde.
Letztlich sollte der in Frage kommende Planet in einem ruhigen Gebiet sein (d.h. keine Supernovae, keine Schwarzen Löcher etc.), sowie einen großen Mond besitzen, welcher die Rotationsachse seines Planeten stabilisiert - aber ein Mond wie Luna ist im kosmischen Vergleich sehr selten.

Man nehme all diese Zutaten, nehme noch die dazu, welche mir an diesem Punkte nicht eingefallen sind, werfe sie in den kosmischen Topf, lasse es ein paar milliarden Jahre leise köcheln und wird am Ende mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit eine stabile DNA erhalten, welche sich neben Aminosäuren etc. durch zufällige Kombination bilden muss. Wenn dies gegeben ist, wird Leben entstehen und eine Evolution eingeleitet.

Die Warscheinlichkeit für eine stabile DNA in der Milchstraße ist so gering, dass dieser Glücksfall unter allen in Frage kommenden Planeten vermutlich nur einmal stattgefunden hat.


melden

Was würde wohl passieren, wenn ...

10.04.2004 um 19:10
Alles hab ich jetzt auch nicht gelesen. Aber ich würde mich freiwillig zur Verfügung stellen " mitzufliegen " :)
Wäre mal was anderes als Italien oder Spanien. ;)
Nein Ernst. Ich hätte ein wenig Angst , dass sie unsere Erde einnehmen und uns versklaven und als Haustiere halten. *g* Wäre ja denkbar. ;)
Ne, ich hoffe die sind gut drauf!


melden

Was würde wohl passieren, wenn ...

10.04.2004 um 19:31
Das ist Deine Sicht der Dinge, Lévia... und viele Leute werden Dir recht geben!

Die Wahrheit liegt aber immer im Auge des Betrachters! Wir kennen doch alle Einstein... oder? Also wissen wir auch, das unsere Annahmen 'relativ' sind!

Eine Intelligenz außerhalb unserer Lebensräume mag das oben beschriebene vielleicht ein wenig anders ausdrücken und möchte auf Ihr DoppelSternSystem nicht verzichten ;) ...

Ich sehe den Menschen nicht als Herrenrasse im Universum an und halte es durchaus für möglich, das von heute auf morgen ein KONTAKT zu einer bisher unbekannten Species erfolgen kann... darauf haben uns unsere Medien doch auch schon vorbereitet... *g*

Ich habe keine Ahnung was dann abgehen würde... von paradiesischen Vorstellungen der Erlösung bis zur Erfüllung der Apokalyptik der Menschheit!

Aber ich persönlich glaube lieber an das Gute... ;)

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Was würde wohl passieren, wenn ...

10.04.2004 um 19:37
Hmm ich persönlich wüsste wirklich nicht wie ich reagieren sollte, ich würde einerseits total überrascht und glücklich sein andererseits würde ich glaub ich total von der panik besessen sein das die ALIENS uns feindlich gesinnt sein könnten und uns mit einem fiesen LASERSTAHL ;pp zu nichte machen

hmm oder vielleicht haben wir nur einfach ned an die intarstellare ( wie schreibt man das ;p ) autobahn gedacht die mitten durch unser sonnensystem gebaut wird =) und wir hätten uns längst mal darüber erkundigen sollen ;D

//noRdiC ;)

Was konnte der Grund sein für das Leben und die Schönheit einer Blume, wenn da niemand wäre, sie zu bewundern


melden

Was würde wohl passieren, wenn ...

10.04.2004 um 21:28
wir sind wohl noch in einem stadium, in dem wir es unter keinen umständen fassen könnten was da auf uns zukommen würde, vielleicht deshalb der grund, weshalb kontakt nicht nur gemieden wird, sondern man auch kontrolliert versucht uns diese vorstellung auszureden...

man stelle sich vor, was der papst dazu sagen sollte?! wenn zu dem zeitpunkt des offiziellen kontakts religion überhaupt noch einen wert hat?...wenn wir mit unseren problemen zu den aliens rennen statt zu gott zu beten, etc? ich denke aus ausserirdischer sicht, würde man meinen die kultur stark zu beeinflussen, gar zu zerstören...und dass wir womöglich noch nicht bereit seien...zu merken dass wir nur noch ganz klein sind, evt. nur eine fliege die auf ihre ausserirdische klappe wartet...

I WANT TO BELIEVE ° o O




melden

Was würde wohl passieren, wenn ...

10.04.2004 um 21:50
oh das wird mir dann viel zu heavy. ehrlich ich will nicht dass das passiert. ich bin nun mal gewöhnt so zu leben, und wenn jez urplötzlich sich alles verändern würde... dann war das ganze blöde lernen und leben umsonst! und außerdem... ich würd gern erleben dass wir "fortschritte" machn, ich will keine hilfe von den aliens :P


melden

Was würde wohl passieren, wenn ...

10.04.2004 um 22:00
@neverborn

das wollen die aliens sicher auch: erleben wie wir "fortschritte" machen... ^^

I WANT TO BELIEVE ° o O




melden

Was würde wohl passieren, wenn ...

10.04.2004 um 22:28
Wenn es wirklich mal dazu kommen sollte, dann...

...würde ich mir erstmal eine Waffe vom Schwarzmarkt zulegen (was ja nun wirklich nicht schwer ist wenn man mal ehrlich ist...) um mich und meine Famile zu schützen falls ET uns feindlich gesinnt ist.
Ich wäre natürlich auch wachsamer und würde wohl nicht mehr beruhig schlafen gehen können wenn ich daran denke dass da draussen Aliens einen Dicken kriegen wenn sie daran denken wie sie uns erobern wollen oder uns Menschen als Versuchskaninchen benutzen wollen.
Dann könnte die Aliens nur kommen zu mir und meiner Familie. Gegen einen Schuss aus ner Magnum ist auch ET nicht immun.
Tja und wenn sie uns total auslöschen wollen oder so hoffe ich nur dass die Regierungen dieser Welt richtig reagieren und die Mistviecher vom Himmel schiessen!
Und wenn sie doch gut sind dann will ich trotzdem nicht dass die hier bleiben weil man ja nicht weiß was in deren Köpfen vorgeht falls sie überhaupt sowas wie Köpfe besitzen sollten...

Human rulez eben!


melden

Was würde wohl passieren, wenn ...

10.04.2004 um 23:01
es ist dein gutes recht dich und deine familie zu schützen...aber bevor du das tust tu es die regierung, und erst wenn die ausgelöscht ist darfst du zusehn, wie du mit deiner steinschleuder ein ufo abschießt...;)

I WANT TO BELIEVE ° o O

*big alien is watching you!*



melden

Was würde wohl passieren, wenn ...

10.04.2004 um 23:45
@chen

Super Idee !

Also als erstes würde ich bei @tea Abbitte leisten für alles was wir Ihr angetan haben ! ;)

Jetzt mal im Ernst:

Alle unsere Religiösen Einrichtungen könnten die Türen schließen, jeglicher Glaube außer der an Ausserirdische würde adabsurdum geführt !

Eine ganz wichtige Frage ist ob es gute oder böse Aliens sind !
Wie könnte man das beurteilen ? Wie würden sie Kontakt aufnehmen ?
Mit den Regierungen oder würden sie einfach unter die Menschen treten ?

Es sind mehr Planeten die Leben aufweisen könnten, siehe:

Die Erde ist nichts besonderes !

Viele Fragen !

@spooky_hrvat

Hört sich zwar martialisch an würde ich aber auch machen, denn es wird nicht wenige geben die Anarchistisches Grunddenken an den Tag legen und davor gilt es sich zu schützen !





Niemals aufgeben !



melden

Was würde wohl passieren, wenn ...

11.04.2004 um 13:06
alles gute ideen danke für die beiträge!

was haltet ihr von der idee, das man den ersten kontakt soweit wie möglichhinauszögern sollte, um damit der menschheit etwas gutes zu tun?


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free



melden

Was würde wohl passieren, wenn ...

11.04.2004 um 13:15
idee?

...ich halte diese "idee" für bereits längst verwirklicht, nur kommen wir jetzt an die grenzen des unvermeidlichen, und wie weit sich diese hinauszögern lässt, ist die frage...und vor allem wer die verantwortung übernimmt! ich denke nicht mal die aliens würden sich trauen genug iniative zu zeigen um den ersten schritt zu machen im sinne von "hallo, hier sind wir! schluss mit dem top-secret plan"...der- oder diejenigen, die meinen der menscheit etwas gutes damit zu tun, müssen schon sehr selbstsicher sein: und da kommen nicht viele nationen in frage...ihr wisst welche ich meine ;)


I WANT TO BELIEVE ° o O

*big alien is watching you!* (" ")



melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde wohl passieren, wenn ...

11.04.2004 um 14:30
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass es einen ähnlichen Planeten wie die Erde gibt. Oben wurde das ja bereits ausgeführt, es müssen soo viele Faktoren zusammenkommen dass es fast unmöglich ist.

Wenn nicht dann hoffen wir mal, dass sie uns friedlich gesinnt sind :)


melden
abc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde wohl passieren, wenn ...

11.04.2004 um 14:46
AHOI :)

so 1. hast du event. mal meine these zum besuch von Alien gelesen ???
wenn nicht dann lies die mal und schreib mir ambesten in meine freundeliste was du davon hällst.

der link ist : http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw3929.shtml

so 2. ich kann deine frage nicht wirklich beantworten weil ich von der festen überzeugung bin das keine civilisation auf der erde landen würde zumindest nicht mit freundlichem kontakt denn wer die technologie hat millionen von lichtjahren weit zu fliegen will sicher nichts mit solchen primitiven menschen wie uns zu tun haben. Aber wenn sie feindlich sind wollen sie sicher unseren recourcen reichen planeten haben. Allerdings kann es sein das wir irgentwann auf einem anderen planeten zusammen stoßen sagen wir mal die menschen fliegen jetzt bald zum mars landen und zack kommt nen ufo an landet und daraus wir ne freundschaft :) ziemlich unwarscheinlich bei den mengen an sternen aber ich denke du weisst was ich meine

Glauben sie an Inteligentes Leben im All ?^
" Nein denn wir sind es ja auch nicht



melden

Was würde wohl passieren, wenn ...

11.04.2004 um 15:34
@ stryke.

wenn wir es zu lange herausschieben, könnte es sein, dass es keinen mehr geben kann....ohne jetzt zu pessimistisch zu wirken ;)

wüsste man, dass es in ein paar jahren alles ruhiger wird, wäre dies durchaus vertretbar, damit man sich dann voll und ganz auf die aliens und die neuen erfahrungen konzentrieren kann...

allerdings kann es eben auch sein, dass ein solches ereignis wie ein erster kontakt die menschen zusammenschweißt und die irdischen probleme als unwichtig abgetan werden und verschwinden...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Was würde wohl passieren, wenn ...

11.09.2011 um 02:00
Eigentlich finde ich das Thema immer noch interessant :D :D

@pyotr, guck mal du warst auch mal hier ^^


Anzeige

melden