Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenhang mit Sichtungen?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cern, Teilchenbeschleuniger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leonsmama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 20:37
Link: www.weltderphysik.de (extern) (Archiv-Version vom 26.12.2007)

hmmm, nach all den disskusionen über sichtungen, die man sich nicht erklären kann, wäre es denkbar daß diese technik etwas damit zu tun haben könnte?

also ich selber hab ziemliche angst vor dem ding und hoffe daß wir uns damit nicht überschätzt haben......




Ausblick - die Zukunft von CERN

Im Jahr 2007 geht bei CERN in Genf der 26,7 km lange Protonenbeschleuniger LHC in Betrieb. Als leistungsfähigster Teilchenbeschleuniger der Welt eröffnet er den Physikern Zugang zu möglichen neuen physikalischen Phänomenen jenseits der Standardtheorie der Teilchenphysik.

Das 50-jährige Jubiläum von CERN fiel in eine Zeit großen Umbruchs für das europäische Forschungszentrum: Ende 2000 wurde das Flaggschiff des CERN, der 26,7 km lange Elektron-Positron-Ringbeschleuniger LEP, abgeschaltet. Seitdem laufen die Bauarbeiten für seinen Nachfolger, den Large Hadron Collider LHC, auf Hochtouren. Dieser Proton-Proton- und Ionen-Beschleuniger, der in dem gleichen unterirdischen Tunnel wie LEP aufgebaut wird, soll im Jahr 2007 in Betrieb gehen. Mit Kollisionsenergien im Bereich von Teraelektronenvolt wird er der leistungsfähigste Teilchenbeschleuniger der Welt sein - und den Teilchenphysikern mit seinen vier Experimenten Zugang zu möglichen neuen physikalischen Phänomenen jenseits der Standardtheorie der Teilchenphysik eröffnen. Während die LHC-Experimente ATLAS und CMS die hochenergetischen Proton-Proton-Kollisionen unter die Lupe nehmen, misst LHCb die Eigenschaften von Teilchen, die Bottom-Quarks enthalten. Das Experiment ALICE ist für Kollisionen von Schwerionen optimiert.

Anzeige
melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 20:41
Hab ich sowas nicht schon mal in nem Buch von Dan Brown gelesen? *grübel*


melden
leonsmama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 20:58
gibts da sowas in der art drüber drin?


melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 21:10
Les mal "Illuminati" - da ist auch genügend über den Teilchenbeschleuniger, CERN & Antimaterie drin... Sorry wenn es nicht mit Aliens zu tun hat - aber das ist mir nur aufgefallen^^


melden
leonsmama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 21:30
sagt mir nichts, aber das werde ich ändern. danke für den tip... aber ne irre maschine ist das schon.....wer weiß wieviel kraft sie entwickelt.


melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 21:35
Wenn irgendwas wahres an dem Buch dran sein sollte - es soll einiges wahr sein, aber mit der Maschine für sich habe ich mich nicht befasst - dann hat das Ding VIEL Kraft ;)


melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 21:39
Und was ist der Zusammenhang mit Sichtungen?


melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 21:43
Link: www.cern.ch (extern)

Keine Ahnung - wollte nur mal meine ganz bescheidene Kenntnis über den Teilchenbeschleuniger und CERN an sie weitergeben ;)

Aber wen da was interessieren sollte - siehe link!


melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 21:45
Dann versteh ich die Überschrift nicht *g*

Und außerdem gehört das eher nach Grenzwissenschaften.....

Ansonsten macht mir dieses Teil zwar keine Angst, aber ich finde es doch ziemlich gewagt...


melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 21:46
Stimmt schon... Ich weiß auch noch nicht so wirklich was für Sichtungen sie meint...


melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 21:47
Hallo, leonsmama, kläre uns auf, bitte.^^


melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 21:49
Ihr link trägt aber auch nichts zur Lösung bei... *seufz*


melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 21:50
Eben... ist ja nur die Quelle...

Ich überlege die ganze Zeit, wo der Zusammenhang sein könnte....


melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 21:51
Ich plädiere für's Verschieben in die Grenzwissenschaften - denn uninteressant ist das Ding ja nun nicht wirklich - nur eben HIER falsch :)


melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 21:52
Oder meint sie vielleicht, dass Außerirdische dieses Teil überwachen?? Davon weiß ich nichts.... halte es zwar für möglich, aber naja...


melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 21:58
Möglich wäre aber auch dass ich das überwache - halte ich zwar nicht für möglich - aber naja...


melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 22:01
Ja, das wäre möglich, vielleicht in deinen Träumen ^^

Wenn du willst, können wir uns ja mal treffen da unten xD


melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 23:23
nein..ich denke sie meint damit das die sichtungen,kornkreise etc. insofern damit in zusammenhang stehen das eventuelle "besucher" uns vor dem einsatz dieses neuen "mega teilchenbeschleunigers" warnen wollen.

gab doch da mal vom spiegel glaub ich die top 5 der möglichen weltuntergänge, der teilchenbeschleuniger der ausser kontrolle gerät und eine art schwarzes loch entstehen lässt war eine davon :)


melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 23:25
Ach so? Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Allerdings mach ich mir da keine Sorgen. ^^


melden

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 23:35
naja..ganz geheuer ist mir das ganze ehrlich gesagt nicht, aber ich seh das locker..sollte was schief gehen werden wir das nicht lange bedauern^^

und immernoch besser als wenn wir alle in einem sinnlosen atomkrieg sterben *g*


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenhang mit Sichtungen?

26.09.2007 um 23:43
Link: www.astronews.com (extern)

Physiker der Universität Frankfurt glauben, dass sich in einem neuen Beschleunigerring am Genfer CERN auch winzige Schwarze Löcher erzeugen lassen müssten. Liegen die Wissenschaftler mit ihrer Vorhersage richtig, haben sie schon eine prestigeträchtige Anwendung parat: Die Lösung der Energieprobleme der Welt.

Sollte es die vorhergesagten Mini Schwarzen Löcher geben, hat Prof. Horst Stöcker sich ihre mögliche Anwendung als "Relikt-Konverter" zur Energiegewinnung nach Einsteins berühmter Formel E=mc2 bereits patentieren lassen. Der Konverter bestünde aus dem Relikt eines Schwarzen Lochs, das einen Strahl von niederenergetischen Hadronen (Protonen, Neutronen oder ganze Kerne) in Hawking-Strahlung umwandeln könnte. Dieser Prozess würde mit einer Umwandlungseffizienz von etwa 90 Prozent ablaufen, da nur die produzierten Gravitonen und Neutrinos nicht in nutzbare Energie überführt werden könnten.

Sollte also die Erzeugung von stabilen Relikten am CERN in denkommenden Jahren gelingt, könnte mit dieser Methode der gesamte Energieverbrauch der Erde mit nur zehn Tonnen willkürlichen Materials in diesen Konvertern erzeugt werden. Die Suche nach diesen Mini-Schwarzen Löchern ist also eine lohnende Angelegenheit.


1984


Anzeige

melden