Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Ufo Abteilung des BND

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BND, Ufo-abteilung Bnd, Ufo-untersuchung Bnd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime Ufo Abteilung des BND

13.11.2007 um 21:07
Guten Tag erstmal,

hab nur ne kurze Frage und zwar ob es im BND sowas wie eine Ufo Abteilung gibt....??

Wenns sowas schon hier im Board gibt dann bitte Link geben...


Danke schonmal,

Arcturus

Anzeige
melden

Geheime Ufo Abteilung des BND

13.11.2007 um 21:10
Wenn das hier jemand bejahen würde, wäre die Überschrift des Threads doch hinfällig, oder?
^^


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Ufo Abteilung des BND

13.11.2007 um 21:11
Hi,
jede größere Institution hier, die etwas mit Luftverkehr zutun hat, besitzt mindestens einen, der sich mit dem Thema beschäftigt.
Bei der Lufthansa zum Beispiel gibt es einen Fragebogen speziell für Piloten, wo sie ihre "Kontakte" eintragen müssen.
Bei der Bundeswehr gibt es ähnliches.


melden

Geheime Ufo Abteilung des BND

13.11.2007 um 21:15
Ja Aber kennt jemand den Namen der Abteilungen oder irgendwelche näheren Informationen?


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Ufo Abteilung des BND

13.11.2007 um 21:15
nein, die sind Geheim!


melden

Geheime Ufo Abteilung des BND

13.11.2007 um 21:17
nur weil es geheim ist heißt es nicht das keiner sie kennt -.-

bei den Amis is au schon sau vieles rausgekommen, nur in Deutschland hört man irgendwie nie was -.-


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Ufo Abteilung des BND

13.11.2007 um 21:19
Das liegt daran, das die Amerikaner den Deutschen in Sachen Publicity einige Schritte voraus sind :)


melden

Geheime Ufo Abteilung des BND

13.11.2007 um 21:19
Ja, UFOs sind müssen ja nicht gleich Raumschiffe von Aliens sein. Die Piloten tragen in
ihre Listen Unbekannte Flugobjekte ein, dass kann alles sein, was offiziell keine
Flugerlaubnis auf diesem Kurs besitzt.


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Ufo Abteilung des BND

13.11.2007 um 21:21
@dns
Das stimmt allerdings. Dort wird alles eingetragen, was irgendwie außergewöhnlich erscheint.


melden

Geheime Ufo Abteilung des BND

13.11.2007 um 21:22
dann halt Alien oder Abteilung für Ausserirdische Aktivitäten oder sowas....

hmmm....komisch das sowas änliches in DE noch nie an die öffentlichkeit gesickert ist...


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Ufo Abteilung des BND

13.11.2007 um 21:24
@Arcturos
Es ist einiges an die Öffentlichkeit gesickert. Google spuckt dazu sicherlich auch was aus.
Nur der Wahrheitsgehalt dieser Meldungen läßt doch sehr zu wünschen übrig und dient wohl auch eher der allgemeinen Desinformation.


melden

Geheime Ufo Abteilung des BND

14.11.2007 um 07:17
vielleicht liegts auch daran das bei uns in den 50igern kein wetterballoon abgestürzt ist^^
davon abgesehen ist es viel einfacher etwas in einem land mit der größenordnung deutschlands geheim zu halten,als etwa bei den usa :)


melden

Geheime Ufo Abteilung des BND

14.11.2007 um 08:09
"davon abgesehen ist es viel einfacher etwas in einem land mit der größenordnung deutschlands geheim zu halten,als etwa bei den usa"

Ob das so stimmt ?
Hat die Bevölkerung in einem dichter besiedelten Land nicht eine höhere Anzahl an sozialen Kontakten ? Soweit ich mich erinnere werden die meissten Geheimnisse abends beim Bierchen ausgeplaudert.


melden

Geheime Ufo Abteilung des BND

14.11.2007 um 21:20
Ich glaube nicht, das der BND eine solche Abteilung hat. Wer das Abends beim
Bierchen ausplaudert, hat in der Regel eines zu viel davon getrunken...
Die meisten Deutschen sind etwas erdverbundener veranlagt, als etwa die
Amerikaner. Wenn hier etwas abstürzen würde, würde man zuletzt an ein
Ufo denken. Vielleicht noch am ehesten nach einem Sportflugzeug. Früher
dachte man dabei an einen Starfighter (70'er Jahre), da diese häufig auf
irgendeinem Feld niedergingen...
(Alter Witz: Wie kommt man zu einem Starfighter ? Kaufe dir einen Acker und
warte einfach ab...)
Vielleicht könnte sich das aber in den nächsten Jahrzehnten ändern, wenn
auch "good old germany" ihre Bemühungen im Rahmen der Raumfahrt und
der Forschung nach außerirdischen Leben verstärkt, schließlich wurde ja
gerade erst eine Forschungsallianz gegründet, die das Thema der Lebens-
entstehung zum Ziel hat...
.


1x zitiertmelden

Geheime Ufo Abteilung des BND

14.11.2007 um 21:27
Nachdem mein erster Post fälschlicherweise gelöscht wurde, weise ich nochmals auf die Abteilung 2 oder 4 des BND oder Abteilung 4 des MAD (Militärischer Abwehr Dienst) hin. (einfach googeln) Dort werden "Verschlusssachen" behandelt, somit denke ich werden diese Abteilungen der heisseste Tip sein...


melden

Geheime Ufo Abteilung des BND

15.11.2007 um 00:18
Die Deutschen halten mehr unter Verschluss als Amis und Russen zusammen...
Nur mit dem Unterschied... was in Deutschland Geheim ist, bleibt auch Geheim...


1x zitiertmelden

Geheime Ufo Abteilung des BND

15.11.2007 um 00:23
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich glaube nicht, das der BND eine solche Abteilung hat.
Der BND vielleicht nicht, aber sicher eine andere Organisation.
Zitat von DerDickeDerDicke schrieb:was in Deutschland Geheim ist, bleibt auch Geheim...
Ja da bin ich voll Deiner Meinung,
die Deutschen hatte dazu immer schon ein gutes Talent.

Ich denke wir werden eines Tages noch sehr überrascht sein, diesbezüglich.

Gruss

:)

cohiba


1x zitiertmelden

Geheime Ufo Abteilung des BND

15.11.2007 um 00:25
..und falls doch irgendwer, Irgendwas, irgendwo bemerken würde, gilt die Parole : Thailaternen, klare Sache...bitte nicht vergessen.


2x zitiertmelden

Geheime Ufo Abteilung des BND

15.11.2007 um 00:27
Zitat von BerndelBerndel schrieb:Thailaternen, klare Sache...bitte nicht vergessen.
ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN !!! :( :( :(


melden

Geheime Ufo Abteilung des BND

15.11.2007 um 00:29
Zitat von cohibacohiba schrieb:die Deutschen hatte dazu immer schon ein gutes Talent.
jepp. das haben sie... still, heimlich und unscheinbar... und überall die Nase drin (aber ebenfalls unscheinbar) :D

Ich bin sicher das in deutschen Archiven mehr gelagert ist wie sich andere nur erträumen können und das Wort Geheim noch für Qualität steht :D


melden

Geheime Ufo Abteilung des BND

15.11.2007 um 00:34
Zitat von BerndelBerndel schrieb:Thailaternen, klare Sache...bitte nicht vergessen.
*rofl*

ich muss mich cohiba anschliessen.... Es gibt mehr Erklärungen zu diesem Bullshit wie es überhaupt diese Dinger gibt...

davon abgesehen ist es mir schleierhaft das es so ohneweiteres erlaubt ist an jeder Ecke ein paar brennende Ballons fliegen zu lassen....

Diese Partyballons sind ja ein noch größerer Bullshit, wie furzende Mondzwerge !!!


Anzeige

melden