Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt! RSS

316 Beiträge, Schlüsselwörter: Raumsonde, Rosetta

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 3 von 16 1234513 ... 16
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

28.11.2007 um 08:32



hallo,
wie wurde denn der verfolger bemerkt? optisch? mit radar? sind messfehler auszuschließen?

oder habe ich was überlesen?

gruss
susi

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

28.11.2007 um 11:48

Mit Radar :) ansonst anfangspost steht alles drin. Keine Messfehler oder probleme mit der Sonde.

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

28.11.2007 um 20:39

Es gab keine Probleme mit der Sonde...
Die Flugbahn war genauso, wie man es erwarten sollte. Das läßt wohl nicht darauf
schließen, das die Sonde irgendwelche Asteroiden unterwegs aufgesammelt hat,
was sie durch ihre geringe Anziehungskraft auch gar nicht könnte. Man muß dabei
bedenken, das die Sonde mit sehr hoher Geschwindigkeit fliegt und es nahezu un-
möglich ist, einen Asteroiden auf dieselbe Geschwindigkeit mittels ihrer Anziehungs-
kraft zu beschleunigen. Sie könnte theoretisch mechanisch einen Brocken mitgenom-
men haben, aber das könnte auch nur dann geschehen, wenn die Sonde und
der Brocken nahezu dieselbe Geschwindigkeit hatten, was doch sehr selten ist.
Außerdem hätte dies sehr wohl einen Einfluß auf die Sonde gehabt und damit
Probleme verursachen können, die die Sonde ja nicht hat...
Bleibt nur, das der beobachtete Brocken ein ähnliches Swing-By-Manöver
durchgeführt hat, wie die Sonde, bis zum Beweis des Gegenteils...

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

28.11.2007 um 20:44

Ob die Raumsonde „Rosetta“ braune „Masse“ finden wird wenn sie tiefer vordringt ?
Man der Name ist so was von doof :D
Das erinnert mich immer an Luke2 :D :D :D

Liebe Grüße
Alice.

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

28.11.2007 um 20:56

@ALICE

Als man die Sonde getauft hat, hat man nicht an deine Phantasie gedacht,
sondern an den Stein von Rosetta...

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

28.11.2007 um 21:01

>>Als man die Sonde getauft hat, hat man nicht an deine Phantasie gedacht,
sondern an den Stein von Rosetta…<<

Das sie nicht an meine naja sagen wir mal nicht ganz normale Phantasie gedacht haben war mir schon klar :D :D
Aber das mit dem Stein hab ich noch nicht gewusst , danke und

Liebe Grüße
Alice.

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

28.11.2007 um 21:14

Auch wenn ich damit nerve:

Es gibt noch einen Hinweis auf eine höhere Asteroidendichte, der allerdings auch
nur eine Vermutung von mir ist: es könnte sein, das manche der in den letzten
Jahren und Jahrzehnten auf dem Mars beobachteten Staubstürme, die oft tagelang
andauern und den Mars global betreffen, durch Asteroideneinschläge verursacht
werden. Es müßten dabei nicht einmal große Asteroiden sein, es könnten auch
eine große Zahl kleiner Asteroiden sein, was wieder meine ungeliebte Theorie
von der Asteroidenwolke stützen würde...

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

28.11.2007 um 23:12

ich kenne diese theory von dir nich... jedoch dachte ich das die marsstürme von seiner taumelei zu stande kommen... denn die jahreszeiten auf dem mars spinnen ziehmlich rum was wohl mit seiner veränderlichen schräglage zu tun hat...

gruß toom

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

29.11.2007 um 06:16

könnte es nich viel mehr sein das die riesiegen staubstürme darum zu stande kommen ,weil der ganze planet mit staub bedeckt ist?^^ klar,globale stürme sind ungewöhnlich...für die erde,aber das ist ja nunmal nicht die erde :)

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

29.11.2007 um 15:40

Ich sag nur eins!

2007 VN84

Ein Killerasteroid rast mit 40.000Km/h auf die Erde zu!

Wir sind des Todes nahe! OO

Aber halt..... da war doch was.... achja, Rosetta.... oops, das is ja Rosetta XD


Hier der Link:
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/442799

Wenn die schon ne kleine Raumsonde mit nem Killerasteroiden verwechseln dann prostmahlzeit XD

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

29.11.2007 um 16:06

das war denen auch peinlich soweit ich weiß...aber rosetta ist nich groß genug, fliegt an der erde vorbei und außerdem...welcher komet ist schon mit 1/6 lichtgeschwindigkeit unterwegs?

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

29.11.2007 um 17:52

RedBaron90 schrieb:
welcher komet ist schon mit 1/6 lichtgeschwindigkeit unterwegs?

Wie kommst Du denn jetzt auf 1/6 Lichtgeschwindigkeit ?

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

29.11.2007 um 18:03

naja..nich ganz 1/6 ...aber nur wenn es 40000km/s wären^^

299 792.458 km pro sek

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

29.11.2007 um 18:05

Es sind aber Stunden und nicht Sek. !

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

29.11.2007 um 18:06

ach nee^^ ;)

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

29.11.2007 um 18:09

huch^^ das hab ich dann nicht mit einbezogen^^

melden
1984
ehemaliges Mitglied


   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

29.11.2007 um 20:24

Allerdings ist es schon witzig, dass ausgerechnet jene Sonde, die ab 2014 einen Kometen eskortieren soll, nun selbst eskortiert wurde.

1984

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

29.11.2007 um 21:57

@TOOM/@ne0

Es ist natürlich richtig, das Staubstürme auf dem Mars eine regelmäßige Erscheinung
sind, aber da ja Asteroideneinschläge nachweislich Wetteränderungen hervorufen
können, könnte man vielleicht einmal nach Sturmereignissen außerhalb der Regel
Ausschau halten, diese könnten dann rein theoretisch von Einschlägen herrühren...

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

29.11.2007 um 23:37

würde man nicht einen einschlag viel eher durch den einschlag selbst erkennen als ihn indirekt so zu sehen?

melden
   

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

30.11.2007 um 21:36

@ne0

Wenn es viele kleine Asteroiden sind, denke ich nicht, das sie irgendeiner Sonde
im Mars-Orbit auffallen würde. Schließlich fallen uns auch auf der Erde nicht alle
Objekte auf, die vom Himmel fallen, warum dann also auf dem Mars ? Zudem
halten sich die kleinen Asteroide nicht sonderlich lange in der dünneren Atmosphäre
auf, so das auch durch Zufall schwer zu endecken sein würden. Welche Sonde
könnte auch schon auf dem ganzen Planeten nachprüfen, ob es neue Krater gibt.
Diese sind ja nicht sonderlich groß, wirbeln aber schon einigen Staub auf und erzeu-
gen einiges an Reibungswärme. Irgendwann fallen die neuen Krater schon auf,
wie ich vor längerer Zeit in einer Meldung las. In dem beobachteten Gebiet nahm
die Kraterdichte innerhalb weniger Jahre zu...



melden

Seite 3 von 16 1234513 ... 16

86.429 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
USA / USAF Akten Freigabe - "Project 1794" 40 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden