Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

04.12.2007 um 12:54
Hi zusammen,

ich habe gestern um ca. 18:00 Uhr etwas gesehen:

Ich hatte mich gerade mit einem Kumpel unterhalten, als ich im Augenwinkel was sah. Also blickte ich hoch. Ich sah ein extrem hellen Stern, eigentlich identisch mit dem Stern den man morgens sieht und extrem hell ist. Ich glaub man nennt ihn Polarstern. Ich hatte noch zu meinem Kumpel gesagt "Guck dir den Stern da an". Eigentlich jetzt alles nichts besonderes.

Jedoch war der Stern/Licht dann innerhalb weniger Sekunden komplett verschwunden. Es verschwand auch nicht in irgendeine Richtung sondern wurde schnell kleiner bis es dann komplett weg war. Es war keine Wolke in der Nähe und nein ich hatte nichts getrunken...

Hat jemand auch sowas gesehen? Vielleicht auch zur gleichen Zeit?

Anzeige
melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

04.12.2007 um 13:07
gesehen nicht...könnt ne Supernova gewesen sein! :-)


melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

04.12.2007 um 13:24
in welcher richtung hast du dieses licht denn gesehen?
hast du irgendwelche anhaltspunkte?
sternbilder...etc...


melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

04.12.2007 um 13:52
jo..ne richtungsangabe wäre nich schlecht oder einfach mal selber auf ner sternenkarte schauen :)


melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

04.12.2007 um 14:24
genau so was hab auch schon 4 mal gesehn innerhalb von zwei monaten...hab bis jetzt aber keine richtige erklärung dafür gefunden


melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

04.12.2007 um 14:30
Nun der Schilderung nach könnte es alles mögliche gewesen sein.
Ein Ufo im herkömmlichen Sinne schließe ich persönlich erst mal aus (sorry).
Dazu fehlen mehr Angaben.


xpq101

:>


melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

04.12.2007 um 16:32
alle Jahre wieder ...
das kann der Anfang von "Geminiden" sein ...

http://www.astrolabium.net/index.htm (Archiv-Version vom 24.12.2007)


melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

04.12.2007 um 20:37
@Tobiasw

das kann keine supernova gewesen sein

wenns ne supernova gewesen wäre, wäre das licht vorher für einen bruchteil einer sekunde größer geworden und dann weg gewesen


aber stealth86 hat gesagt, es wurde langsam kleiner


melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

04.12.2007 um 21:59
jupp supernova schließ ich auch aus

btw... dauert das mitner supernova nich wochen, bis sie langsam wieder dunkler wird?


melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

04.12.2007 um 22:01
kanns nicht sein das dat mit der supernova nich ganz ernst gemeint war?^^


melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

05.12.2007 um 00:04
:-) Ö-/ - °) Ä( '-) <3 u| í{

solche "smilies" übersieht man leicht


melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

05.12.2007 um 09:34
Supernova?

Falls...."Falls" man überhaupt eine Supernova sehen könnte von "unserem" Planeten aus.
Würde sie fuer uns in unendlicher Slow Motion angezeigt werden.

Da sie wohl viiel zu weit weg waere, wenn nicht dann wuerden wir wohl mehr als sie nur "sehen", bemerken.

@Topic:

Sternschnuppe die auseianderbrach?
Satelit der Sonnenstrahlen reflektierte?
Aufsteigende Rakete?
Kollision zweier Kometen?

etc...pp


melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

05.12.2007 um 10:58
Eine Supernova ist Tage bis Wochen zu sehen...vielleicht wars ein Bolide,Sirius B verschwindet nicht einfach von der Bildfläche


melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

05.12.2007 um 12:18
hmm... Supernova kann man wohl ausschliessen.

Wegen der Position/Himmelsrichtung müsst ich mich dort nochma hinstellen. Ich kenn die Sternenbilder auch nicht wirklich.

Ich dachte zuerst auch an ne Sternschnuppe oderso. Jedoch bewegte sich das Licht nicht, sondern blieb starr auf der Stelle und wurde dann schnell kleiner bis es nicht mehr zu erkennen war.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

05.12.2007 um 13:16
Ein Satellit, der in den Erdschatten "getaucht" ist? Die Uhrzeit würde recht genau passen. Eine Flugbahn, wie sie zum Beispiel Landsat hat, ebenfalls ("schleifend" Rtg NNE, deshalb nicht das plötzliche Erlöschen). Flugbahn über D würde auch passen, vorgestern.


melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

05.12.2007 um 13:24
das könnte man ja alles in Erfahrung bringen.
Es gibt ja eine Einrichtung die sämtliche Satelliten und Weltraumschrott überwachen.
Wenn etwas dort gewesen sein soll (Satelliten oder ein Meteorit oder Weltraumschrott), dann müssten die es wissen.
Oh man...wenn ich jetzt noch wüsste wie bzw. wer das alles Koordiniert?


xpq101

:>


melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

05.12.2007 um 13:52
Also ich tippe da mal auf nen "Iridium Flare". Hab ich auch schon häufiger mal beobachtet. Die können extrem hell werden für nen moment, und dann sind sie plötzlich weg.


melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

05.12.2007 um 18:10
http://www.heavens-above.com/

nachschauen ob es ne irdium flare war :)


melden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

05.12.2007 um 18:43
Mal noch was zum Thema Supernova!!!

Vielleicht war es ja nur ein Geistesblitz :D


1x zitiertmelden

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

05.12.2007 um 20:12
Zitat von DerDickeDerDicke schrieb:Vielleicht war es ja nur ein Geistesblitz
oder ein wink mit dem zaunpfahl :D


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

03.12.2007 - Rheinland Pfalz

05.12.2007 um 23:01
Link: www.funkwilli.de (extern) (Archiv-Version vom 06.03.2005)

@xpq und alle

Sehr hübsche Auflistung von ISS- Überflugszeiten und Bahnen findet ihr im Link!

Da uns der Threadersteller leider sogar mit Himmelsrichtungen im Stick lässt, dient als einfach mal als Hilfe.
Auf der Liste seht ihr zum Beispiel für den 2. Dezember einen Überflug der ISS um 18.07 Uhr über Deutschland mit bezeichnetem Azimut (165 Komma etwas).

"Etwa 1800 Uhr" würde also ordentlich passen.


@stealth
Du siehst auf dem Plan die Überflugszeiten von morgen abend und alle weiteren (heutiger war etwa zur gleichen Zeit). Also Augen nochmals auf, Du wirst wohl am Westhorizont nochmals das gleiche sehen. Viel Spass!

PS: Neben der ISS gibt's ja dann noch über Tausend andere....


Anzeige

melden