Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Rot, Bayreuth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 01:17
Guten morgen,

ich möchte Euch von meiner Sichtung berichten.
Als ich heute um 00:20 Uhr mit meiner Freundin auf dem Balkon in Bayreuth stand um noch dem restlichen Feuerwerk zuzuschauen, fiel mir ein roter Punkt am Himmel auf (Himmel komplett bedenkt und leicht rötlicher Himmel - normal bei einer stadt - behaupte ich einfach mal durch die z.b. straßenbeleuchtung). Okay - rot leuchtender Punkt am Himmel - zu Silvester, nichts ungewöhnliches denke ich...
Jetzt was etwas komisch erscheint...
Dieser rote Punkt wurde heller, bewegte sich aus meiner Sicht entweder nach oben oder auf mich zu... bis dahin vergingen ca. 1 - 2 Min.
Dann folgte ein zweiter Punkt am Himmel, auf der selben Bahn.
Der erste PUnkt bzw. Flugobjekt zog dann aus meiner Sicht nach links weg und hielt den Kurs nochmal ca. 2 Min und das zweite Flugobjekt folgte.
nach ca. 3 Min wurde Punkt 1 dunkler und verschwand nach ca. 45 sek. komplett. auf fast der selben höhe passierte das selbe mit Punkt 2.

Ich möchte hinzufügen, dass es definitiv ausgeschlossen werden kann, dass es Hubschrauber, Flugzeuge ob zivil oder militärisch bzw. strahler (Laser o.ä.) oder kometen waren.

Beweise kann ich leider NICHT liefern aber ich bin mir sicher, meine Freundin und ich waren zu 100% nicht die einzigen, die es sahen... es waren noch viele draußen und haben Feuerwerk losgelassen und 2 hell rot-leuchtende Punkte am Himmel fallen sehr auf...

Irgendjemand vorschläge?

Anzeige
melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 01:23
wo bleibt herr walter?^^


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 01:27
1.April dauert noch 4 Monate :P


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 01:34
Vllt waren es einfach zwei Feuerwerkskörper und wie kann man etwas ausschließen ohne es näher beobachtet zu haben, mit Ferglas z.B???


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 01:41
Chinalampen, ernsthaft jetzt :>


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 01:48
nja Aprilscherz sollt es ned sein.
Ich mein ich bin Soldat und hab schon viel an pyrotechnik gesehen etc, sei es auf TrÜbPl-Aufenthalten oder im Einsatz.
Ich versuch hier niemanden zu veräppeln oder so. Ich schreib nur das, was meine Freundin und ich gesehen haben, will hier nichts ins lächerliche ziehen.
Wie gesagt, nur eine Beobachtung mit bloßem Augo, ohne hilfsmittel o.ä.
zerreißt Euch ruhig die Münder darüber.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 01:51
Nja.. ich denke, genau heute, an silvester, sollte man sich über ünbekannte Flugobjekte
keine gedanken machen..
da schwirrt alles mögliche am huimmel herum.
Ich bin ja auch nicht grad der skeptiker schlechthin,
aber in deinem fall tippe ich auf diese lampen, die kaltesfeuer
erwähnte..
ist ja auch klar daß man grade in so einer nacht eher nicht vermutet, es könnte wirklich ein "Ufo" sein..


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 02:43
Frohes Neues Jahr erstmal an alle Leser hier !

Ja was soll ich sagen , es klingt schon verrückt , aber auch ich habe diese komischen Lichter am Himmel gesehen . Zusammen mit meinem Bruder erst allein , dann um nach Mitternacht mit der ganze Familie .

Gegen 21.45 rief mein Bruder mich nach draussen und dort sahen wir zwei Lichter die von Norden Richtung Süden am flogen . Da ich mich seid meiner Kindheit für alles was fliegt interessiere hab ich sofort mein Fernglas zur Hand genommen und durchgeschaut . Es fiel auf das keinerlei Positions -u . Antikollisonslichter etc . zu sehen waren ..und es war absolut nichts zu hören , keine Geräusche vom Treibwerk etc. ..nichts . Der Himmel war klar und deutlich und so konnte man eine weissliches Licht in der Mitte und ein rötliches Licht um das in der Mitte erkennen . Sah faszinierend aus , nur was ist das ? Sie zogen über uns hinweg in nicht grad großer Höhe und dann waren sie plötzlich weg ..

Und dann nach der großen Knallerei gegen 12.30 etwa sahen wir Alle , fünf von diesen Lichtern auch aus Richtung Norden kommend und in in Richtung Süden fliegend . Ich möchte nur wissen was das war .

Definitiv waren es keine Flugzeuge etc . , keine Spiegellungen oder gar Scheinwerfer einer Disco oder son Quatsch . Keine Satelliten die man auch am Himmel beobachten kann , nein nichts dergleichen .Ich hab sowas noch nie gesehen und ich will hier nicht mit Aliens aufwarten oder so , aber es war defintiv eine Erscheinung die ich und sicher viele andere auch nicht zuordnen können . Ich selber bin auf diese Seite gestoßen weil ich im Net einfach mal geschaut habe ob jemand diese Erscheinung schon gesehen hat und habe daher einfach mal gegoogelt .

Wie auch immer ich wüsste zu gerne was es war und mit dem Handy hab ich diese Dinger auch fotografiert . Nur wird die Auflösung nicht gut sein . Ich zieh dir morgen mal vom Handy auf den Pc und will mal sehen .

Ich komm mir zwar schon etwas doof vor , aber ich weiss was ich oder wir dort gesehen haben und das war nichts von dem üblichen Kram der natürlich immer herhalten muss , wie zb ein Planet oder Flugzeug oder so . Sicher nicht !!

In diesem Sinne ich bin gespannt was es war und ob noch mehr Menschen es gesehen haben . Übrigens hatten wir grad einen Einsatz und acuh viele meiner Lameraden hatten diese Erscheinung am Himmel beobachtet , nur das nochmal zum Ende dieser Mail .

Gruß und frohes neues Jahr !


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 03:37
Silvester ist die perfekte Tarnung für UFO's ^^


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 03:47
Was ich cool fand waren die aliens die mir b-böller zugeschmissen haben.........
ja, ganz im ernst........


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 04:07
Ihr könnt ablästern wie ihr wollt, aber auch wir haben diese Lichter gesehen (Nähe
München!) ... und auch wir wussten damit nichts anzufangen. Wäre es nicht besser,
bevor abzulästern, zu hinterfragen, wie diese Lichter zustandekamen. Was sie waren.
Ich kann auch bestätigen, dass sie nichts, aber auch gar nichts, mit Feuerwerk zu tun
hatten. Erst war's eins, dann waren's zwei ... für Flugzeuge viel zu stark leuchtend, für
Sterne viel zu rot ..... keine Ahnung WAS es war. Und es muss ja nicht gleich immer
alles UFO sein - aber eine Erklärung dafür wäre halt doch ganz passabel! Wir alle - und
wir sind ziemlich "bodenständig"!!!!! - stellten uns dieselbe Frage wie Bossi. Und
ausnahmsweise dürfte Herr Walter hier mal absolut seine Klappe halten ... denn von
München nach Bayreuth .... sorry ...... die Lichter standen nördlich, waren mal zu
sehen, dann wieder nicht, bewegten sich ......... und ja, lästern könnt ihr später noch.
Wäre schön, Erklärungen zu finden!


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 04:28
Dann scheinen sich die Lichter auf Bayern zu beschränken ?!
Wäre ja die Gelegenheit , in die weiß-blaue Landesflagge ein paar rote Tupfer einzuarbeiten. :D


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 04:32
tja .. vielleicht haben ja die Bayern ihre Augen offener als andere?????? ;-)


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 05:43
HALLO und ein gutes 2008 allen hier.

noch vor ein paar stunden (etwa 0:20--0:30 sah auch ich auf einer anhöhe bei
ambach/
östl. seeufer vom starnberger see einen roten/rötlichen punkt, schneller als ein
flugzeug,
von nord nach süd rasend.

es war nach deutung mit verstand und 0 promille, keine silvesterrakete. ich bin seit
2 jahren auf sternenschau und kenne einige mögliche nachtaktivitäten am himmel.
kann nur sagen:
für ein flugzeug war`s zu schnell und keine positionslichter.
für einen satellit zu niedrig und keine reflektionsänderungen.
eine chinalampe am ballon,
klar auch nicht.
ich sah nur einen.

hatte leider kein objektiv zu hand, also alles mit bloßem auge gesehen. das ganze
etwa 7 sekunden (gebe ich zu), da wolkenverdichtung am alpenrand die weitere sicht
verhinderte.

bin gespannt was hier noch an beobachtungen eingeht.

...eine andere auffassung, die vielleicht nicht gut ankommt
und deshalb verstehe ich kritiker trotzdem,
mißtrauen dient auch zur wahrheitssuche und ist wichtig.
lustigmacherrei ist simpel naiv, aber wer will?

PROSIT! mit verspätung!


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 06:02
Link: www.allmystery.de (extern)

Hey!
Ein Thread mit roten Lichtern gab es schon einmal.
Dort wurde auch ein Videolink mit eingefügt.
Sahen die Lichter so aus?


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 06:30
hehe..hähä...um mit WW`s Worten zu sprechen...alles China-Lampions, meine Freunde, alles China-Lampions....

waren doch von ihm ausreichend angekündigt, das muß reichen!

und ihr seht und beschreibt sie auch noch wie vorgesehen, vielen Dank auch^^


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 11:57
Zu Silvester könnt ihr so einen Thread echt vergessen, da könntet ihr die schärfsten videos posten und es wären China-Lampen :P


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 12:51
Prost Neujahr allerseits !
Also, ohne Scheiß....über Mainz waren gestern abend so kurz vor 24:00 drei solcher Lichter.Habe sie mit anderen von meinem Balkon aus gesehen.Die Lichter bewegten sich in größerer Höhe als Sylvesterraketen, dafür aber relativ langsam und erloschen dann nacheinander.
Meine Vermutung gehen auch in Richtung China-Lampions, die auf dem Heißluftballonprinzip basieren.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 13:06
In NRW auch 2 China-Lampions gesichtet; die gibts nicht nur in Bayern. ;-)

Leuchten rot und sehen auf den ersten Blick (zu Silvester) aus, wie Raketen, die aufsteigen, aber einfach nicht explodieren wollen. Und irgendwann verschwinden sie.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 13:13
<<Definitiv waren es keine Flugzeuge etc .<<<

ja, dsas sagen sie immer. Sie wissen zwar nie was es ist, aber das es irgendein "normaler" Flugkörper ist ist "natürlich" zu !100%! ausgeschlossen.

Klaro


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.01.2008 um 13:14
Nuja, also DAS würde ICH bei den China-Lampen allerdings auch sagen... Flugzeuge warens nicht. ;-)


Anzeige

melden