Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

12.01.2008 um 14:57
Oft wurde in diesem Forum darüber diskutiert. Ob und wann Aliens jemals zu unserem Planeten kommen würden oder schon da waren. Sollten bei den uns bekannten "UFO-Sichtungen" wirklich um eine fremde Alienrasse handeln, dann könnte man ihre "Mission" aber nur als geheime Erkundungsmission betrachten. Denn es gibt ja bekanntlich keinen Versuch einer Alienrasse bisher mit uns öffentlich in Verbindung zu treten. Also müsste man sich Gedanken darüber machen, dass wenn es Ausserirdische gibt, davon bin ich überzeugt, mit welcher Intention sie zu uns kommen würden. Vorrausgesetzt sie haben die technischen Möglichkeiten und wissen von unserer Existenz oder erfahren sie rein zufällig wie in meinem folgendem Szenario.

Folgendes Szenario:

Es klingt ein bisschen nach einer Science Fiction Story, aber denkbar wäre es.
Eine verfolgte Alienrasse, welche ihrerseits hochtechnisiert ist, befand sich im Krieg mit einer anderen. Haben ihren Heimatplaneten aufgeben müssen und suchen völlig ausgebrannt seitdem mit einer handvoll Mutterschiffen oder ähnlichem einen neuen Planeten, dabei entdecken sie rein zufällig die günstig gelegende Erde mit einem großen Vorkommen an Ressourcen ( mir ist bewusst dass esmanchen an Battlestar Galactica erinnert xD). Dies wäre aber zumindest eine Möglichkeit wie eine fremde Alienrasse überhaupt zu uns gelangen könnte.

Was dann folgen würde ist natürlich extrem spekulativ. Aber es gibt zwei möglichkeiten. Entweder sie versuche bevor sie landen mit uns in Kontakt zu treten und beten uns um Asyl oder sie landen einfach. Ich denke nicht, dass eine so hochtechnisierte Rasse aggressiv sein würde und ihrerseits mit uns Krieg anfangen würde.

Die Frage ist wie würden wir reagieren ? Könnte man sich eine Coexistenz vorstellen ? Was meint ihr ?


Anzeige
1x zitiertmelden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

12.01.2008 um 15:44
"Ich denke nicht, dass eine so hochtechnisierte Rasse aggressiv sein würde und ihrerseits mit uns Krieg anfangen würde. "

ich denke hingegen...wenn sie ihrerseits im krieg sind und verfolgt werden ist das keine frage von aggresivität, sondern schlicht untergehen oder nicht...würden wir da fragen?


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

12.01.2008 um 16:06
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Eine verfolgte Alienrasse, welche ihrerseits hochtechnisiert ist, befand sich im Krieg mit einer anderen.
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Ich denke nicht, dass eine so hochtechnisierte Rasse aggressiv sein würde und ihrerseits mit uns Krieg anfangen würde.
...aber die andere ist es und tut es...

ich denke das gewalt und aggressivität nicht von der intelligenz und der technologie abhängig ist

und um die frage zu beantworten... ich als flüchtender alien würde nicht fragen, einfach landen

du fragst doch sicherlich auch keine ameisen ob du hier stehen darfst, wenn du gerad nen hund abgehängt hast, oder? (okay blödes beispiel, aber denke weißt was ich meine)


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

12.01.2008 um 16:13
Bei den heutigen Asylgesetzen fallen 95% durch...Menschen wohlgemerkt


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

12.01.2008 um 22:49
@Gurkenhannes

:) Danke für diesen Thread, diese Frage interessiert mich auch sehr ? Aber ich muß schon sagen, dass klingt doch alles sehr nach "bsg". :D

Lass das man blos nicht StarOfficer Tahiri von der Galaktischen Raumsicherheit wissen, dann wird der Thread gleich entmaterialisiert.

Die Frage wird sich spätestens beantworten, wenn die Flotte unser Sonnensystem erreicht hat, bin schon gespannt was dann hier abgeht.

Es grüßt Commander greenkeeper (Vorauskommando Galactica) ;)


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

12.01.2008 um 22:53
Das hinge davon ab, ob ihr Hierbleiben für uns eine Gefahr wäre. Wenn sie Flüchtlinge
aus einem Krieg wären, wäre es vielleicht besser, wir würden sie nicht aufnehmen,
da sie ja von einem mächtigeren Gegner verfolgt werden könnten. Dabei wäre es
den Entscheidungsträgern unserer Welt vermutlich egal, wer in dem Konflikt recht
hätte, denn auch Rechthaben muß man sich leisten können und das können wir derzeitig noch nicht...


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

12.01.2008 um 22:54
hm..hab da gerade mal nen bischen drüber nach gedacht...wir würden denen mit sicherheit KEIN asyl gewären! warum?
gehts noch? WIR mischen uns damit in nen krieg zwischen hochtechnisierten kulturen ein...ich glaub wir kommen da schlecht bei weg^^

wenn euch 20 besoffene kanadische holzfäller verprügeln wollen, holt ihr euch schließlich auch keine hilfe inner vorschule ;D


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

12.01.2008 um 22:55
@wolf359

mist,warst schneller ;D


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

12.01.2008 um 22:59
@neo

Ganz genau ! Alternativ könnten wir natürlich einladen, ihnen so viel Technologie wie
möglich abquatschen, quasi als Lohn für unser Asyl und von Ihnen lernen. Wenn dann
ihre Feinde kommen, haben wir sowieso keine Wahl als sie auszuliefern. Ziemlich
unmoralisch, aber möglich. Allerdings bedeutet diese Handlungsweise für uns
auch ein großes Risiko: Wir könnten Ärger mit beiden Seiten bekommen...


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

12.01.2008 um 23:04
"Wir könnten Ärger mit beiden Seiten bekommen..."

eben^^ krieg braucht immer ne menge ressourcen...welche sie beim eintreffen hier doch reichlich finden dürften(vorrausgesetzt das sie mit den hier vorkommenden erzen etc. auch was anfangen können).

aber das mit dem technologie abschwatzen und später ausliefern gefällt mir gut...und einigen staatsoberhaupten mit an sicherheit grenzender wahrscheinlich auch^^ (vor allem dem durchgeknallten texaner dürfte so ein vorgehen doch gefallen^^)


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

12.01.2008 um 23:12
Mal ehrlich, das mit dem Ausliefern glaubt ihr ja wohl selbst nicht. Sobald die Flüchtigen hier auftauchen haben wir sie an der Backe ob wir wollen oder nicht und machen uns somit zu Helfern der Gejagten. Da werden wir gar nicht erst gefragt.
Wir sollten lieber darauf hoffen das die Flotte in einem großen Bogen an uns vorbeifliegt und wir nicht entdeckt werden. Sonst heißt es: mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen (altes intergalaktisches Sprichwort ) ;)

Gruß greenkeeper


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

13.01.2008 um 01:39
@greenkeeper

Da ist was dran. Aber dann wäre es ja keine Frage von Asyl. Sie würden sich dann
einfach bei uns einnisten und wieder aufrüsten, womöglich mit unserer Hilfe.
Im Austausch bekommen wir im günstigsten Fall etwas Technologie, aber wahr-
scheinlich nur das brüchige Versprechen, unser Leben zu schonen...
Und die Gegner werden vielleicht wirklich keinen großen Unterschied zwischen
den Zwangsasylanten und uns machen...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

13.01.2008 um 02:48
Und wie technisch überlegen ist dann erst die Rasse die unsere Alien Asylanten von ihrem Planeten vertrieben hat? Werden die dann nicht zu uns geleitet? Wohin mit den Alien Asylanten? Wir sind doch schon überbevölkert. Wo sollen wir da noch die Bewohner von ein paar Mutterschiffen unterbringen? Ich denke auf kurz oder lang wird sich eine Seite betrogen fühlen und mit einer Eskalation beginnen, die WIR wohl nicht gewinnen würden.

1984


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

13.01.2008 um 03:35
..ich bin der Meinung, wenn am Himmel zig Schiffe auftauchen zugleich...rennen um das eigene Leben.

Bei 1 oder 2 Stück, die könnten zufällig kommen...mit zig Stück, sieht eher wie gezielte Invasion aus, wenn die Abermilliarden Lichtjahre direkt zu uns mit der Flotte unterwegs sind...wenn wir könnten, würden wir ja z.B. zum Mars auch nicht eine gesamte Flotte zum Erkundungsflug losschicken.

Gruss
Berndel


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

13.01.2008 um 03:39
das ist richtig,aber was will man schon machen, du kannst rennen wohin du willst und es bringt einem doch nichts^^


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

13.01.2008 um 03:45
..es wäre auch unsinnig, das die alles zerstören hier und rumballern...die werden ein für die Menschheit rasch tötliches Virus einbringen und zack, das war`s..vielleicht sowas in der Art, das die Körper schnell zu Staub zerfallen...


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

13.01.2008 um 03:55
"vielleicht sowas in der Art, das die Körper schnell zu Staub zerfallen..."

also doch war of the worlds^^


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

13.01.2008 um 06:48
Gegenfrage: Könnten wir einer hochtenisierten Alienrasse, die gerade im Krieg befindet und daher wahrscheinlich auch ein paar HightTec-Waffen an Bord hat, überhaupt Asyl auf der Erde VERWEIGERN?

CU m.o.m.n.


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

13.01.2008 um 22:49
Nunja, Ich würde nicht UNBEDINGT darauf wetten, dass eine handvoll hochtechnisierter Aliens in der Lage wären uns zu unterwerfen. Dafür sind wir einfach zu viele.

Vergleicht das dochmal mit Starship Troopers oder den Alienteilen. Die Bugs oder Aliens hatten nur primitive Hauwerkzeuge und Zähne und Klauen als Waffen, sodass ein vollausgebildetes 12 mann starkes US Marine Corps von 100 Stück in Fetzen gerissen werden. Es würden vielleicht 30 oder 40 draufgehen, aber die Masse siegt.

Der Technologische Vorteil birgt nicht immer gleichzeitig auch der kriegerische.

OK, mehrere Leute sagten, es wäre sinnvoll wenn wir ihnen das Asyl verweigern... Aber würden wir das wirklich tun ? Niemals! Dafür sind die Menschen zu neugierig auf neue Technologien. NIEMALS würden die Staatsoberhäupter dieses Planeten den Aliens geschlossen den Zugang verwehren.

Selbst wenn die Industrienationen geschlossen "Nein" sagen, wäre da immer noch zB ein Iran, der sie herzlich willkommen heißen würde. Und was könnten die USA dagegen schon machen ? ;-)


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

13.01.2008 um 22:51
"Selbst wenn die Industrienationen geschlossen "Nein" sagen, wäre da immer noch zB ein Iran, der sie herzlich willkommen heißen würde. Und was könnten die USA dagegen schon machen ?"

bevor die usa das zulassen, bombadieren die usa den iran bis nichts mehr da ist und verpachtet das gelände an die aliens^^


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

13.01.2008 um 23:37
@Gurkenhannes:

"Starship Troopers" sollte man nun nicht gerade als Referenz für irgendwelche Menschen-Alien Kriege welcher Art auch immer heranziehen... ich meine (um nur einen Logik-Bug ;-) zu nennen), die Starmariens brauchen 10 oder zwanzig Runden um einen einzelnen Bug zu töten, schaffen aber locker ein, zwei Dutzend ohne Magazienwechsel. Typisch Hollywood eben: Magazienwechse nur wenn es irgendwie Spannung erzeugen soll, ansonsten hat jede Handfeuerwaffe unbegrenzte Schussanzahl. :-(


Und falls die Aliens gar nicht erst lieb fragen sondern gleich sagen:

"Entweder wir bekommen Landegenehmigung wo immer es uns passt oder von ein paar euer Städte und euren Komunikationseinrichtungen sind gleich nur noch heisses Plasma."

nun... wäre das nicht ein Angebot, dass die Menschheit nicht ablehnen könnte?

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden