Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NSA-Dokument 3/00/9953-79

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NSA, Akten, öffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NSA-Dokument 3/00/9953-79

14.01.2008 um 20:19
also, genau so wichtig wie die Geschwindigkeit ist die Höhe, in der sich die "Ufos" bewegten, lt. vorigem Bericht also irgendwo zwischen 30.000 und 40.000 Fuß,
das sind also deutlich über 10.000 m.
Schon mal was von Jet-Streams gehört ? diese könnten sehr wohl einen Ballon mit
der angegebenen Geschwindigkeit getragen haben, ich glaube auch, daß in diesem Fall die Richung stimmt !

Anzeige
melden
steff74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSA-Dokument 3/00/9953-79

14.01.2008 um 20:39
Link: www.nsa.gov (extern) (Archiv-Version vom 02.01.2008)

Hallo.
Also durch eben vorher genanntes Buch bin ich ja auf dieses Dokument gekommen :-)
Ich fands sehr interessant. Man kann sich den kauf aber auch sparen, wenn man sich einfach die Dokumente hier durch sieht.
Denn in dem Buch gehts eigentlich nicht um vieles andere als die eben.
http://www.nsa.gov/ufo/ (Archiv-Version vom 02.01.2008)

@ursusminor
Habe da Gestern auch ne Doku über so ein Thema gesehen. Jetstream. Die Japaner haben den offensichtlich für Ihre "Sprengstoff-Balone" genutzt. Eigentlich ne unglaubliche Sache, aber hat scheinbar funktioniert.

mfg


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

14.01.2008 um 21:29
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:da sind sechs aufklärer und es kann doch nich hinterher auch noch von WAHRSCHEINLICH einem ballon gesprochen werden.
ihr müsst auch mal selber eure sensationellen dokumente lesen...

im zusammenhang mit dem ungeklärten signal steht da "...faded..."

( engl. "to fade" = verblassen, verschwinden )

da ist dann wohl davon auszugehen dass die flugzeuge vor ort halt einfach nichts mehr angetroffen haben und deswegen weiter notgedrungen von "wahrscheinlich" einem ballon sprechen



wir auf allmy wissen sowas natürlich besser zu deuten :

selbstverständlich ist das ein eindeutiger beweis dafür dass sich hier ein ufo einfach wegteleportiert hat


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

15.01.2008 um 10:08
naja in luft aufgelöst hat sich der ballon bestimmt nich. der (wahrscheinliche) ballon, wie es ja in dem dokument steht !! lg rahlfighter ;)


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

15.01.2008 um 11:53
Leider kann man hier in dem Tema nicht mit jedem darüber diskutieren :( . Schade eigentlich.


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

15.01.2008 um 12:12
naja in luft aufgelöst hat sich der ballon bestimmt nich. der (wahrscheinliche) ballon, wie es ja in dem dokument steht !! lg rahlfighter
-------------------------------------------------------

luftschiht gewechselt, runtergegangen ect.


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

15.01.2008 um 12:26
Könnte sein Fedaykin muß es aber nicht, oder ? :) Was da nun wirklich passiert ist können wir nicht wirklich wissen und werden wir wohl auch nie wirklich erfahren. Man kann sich zwar die Dokumente immer schön durch lesen aber leider muß man sich dabei den größten Teil denken.


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

15.01.2008 um 12:44
Das Objekt ist einfach aus dem Sichtfeld verschwunden! Was ist daran so schwer zu verstehen?
-Es könnte sich wegteleportiert haben
-Es könnte weggeflogen sein
-Es könnte sich selbst zerstört haben
-Es könnte sich mit einer Tanvorrichtung fürs Radar unsichtbar gemacht haben ;)

sicherlich gibts noch andere Möglichkeiten.


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

15.01.2008 um 12:46
Wer sagt denn hier das etwas schwer zu verstehen ist? ;)


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

15.01.2008 um 20:54
@ light. aber welche möglichkeit, denkst du denn dafür ?


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

15.01.2008 um 23:24
Es gibt ein Tieffliegermelderadar (TMR)
Das deckt alles bis in Bodennähe ab.
"Andere Syteme gehen so hoch wie kein Pilot bis jetzt geflogen ist."
;)
Wenn die NSA (und das nehme ich an) beide Radar-Typen benutzt, kann es nicht sein, dass das UFO das Radar "unterflogen" hat.
Also ist das teil in 14 Kilometern Höhe verschwunden. Das war mitten im Sichtfeld des Radars.
Ein Ballon war es sicherlich nicht. Wetterballons können zwar ca. 30 km hoch steigen, aber die lösen sich ja nicht einfach auf.
Auch Selbstzerstörung schließe ich aus, wenn es Aliens waren ;)

Also ist die Frage:
Tarnvorrichtung
oder Flucht

Ich meine eine Flucht wäre sicherlich leicht auf dem Radar zu sehen ;)
Was meint ihr. Außer man fliegt mit Lichtgeschwindigkeit, oder kann sich Teleportieren ;)


1x zitiertmelden
steff74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSA-Dokument 3/00/9953-79

16.01.2008 um 00:00
Link: www.nsa.gov (extern) (Archiv-Version vom 14.07.2007)

@light
Na ja, das mit dem teleportieren muss nicht unbedingt so weit hergeholt sein. Könnt ja sein. Mein ich hab auch schon Sachen gelesen von Dimensionssprüngen betreffs UFO-Antrieb und so Sachen.

Hab das andere Dokument noch schnell überflogen.
Auch ganz interessant. Man muss da bissel durchscrollen.
http://www.nsa.gov/ufo/ufo00043.pdf (Archiv-Version vom 14.07.2007)

Da "hagelt" es ja nur noch probably Balloons. Da ist in einigen Berichten die Rede von 8,10,14,25 und sogar 50! UFOs. Teilweise sogar in EINEM Bericht.
Jetz frag ich mich:
Steht da eine China-Ballon Fabrik, fällt die NSA immer wieder auf die gleichen Hochzeits-Laternen herein oder hatte Nena auch dieses Dokument zur Hand :)
Gab ja auch mal diese Mexiko Sichtung. Da zogen ja angeblich lt. diversen Vids ein Haufen UFOs über die Stadt. Zusammenhang, wer weis ?

Will jetzt keinesfalls die Ballons lächerlich machen, bin mir sicher dass viele (und bestimmt ich auch) darauf reinfallen würden. Aber dass die NSA die jedesmal in Ihre Akten einträgt. Meine das müssten doch abgebrühte Profis sein und keine Anfänger.

Sorry, aber für mich stinkt die Sache zum Himmel :)


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

16.01.2008 um 00:13
so sieht`s auch @ steff74! ;)


xpq101

:>


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

16.01.2008 um 00:19
klingt ja sehr interessant hmm aber so dokument kann man auch easy fälschen


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

16.01.2008 um 02:31
hmm is natürlich auch ne lösung. aber ich halte das fälschen nur sinnvoll, um etwas zu vertuschen ?!


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

16.01.2008 um 03:41
...das "wann das geschah" wäre schon wichtig...dann hätte man Rückschlüsse auf die verwendete Radaranlage schließen können. Mal ein Beispiel : Wenn Ihr z.B. 1950 einen modernen Jet gehabt hättet, Ihr damit sehr schnell die verschiedenen Höhenlagen überwindet, würdet Ihr bei der damaligen Technik nicht zu verfolgen und nur durch Zufall zu entdecken sein...wäre der rein technische Aspekt.


Heutzutage wird es enorm schwer, zumindest über zivilisierten Gebieten, überhaupt unentdeckt zu bleiben. Selbst wenn man mittels moderner Stealthbauweise kurzeitig dem Bodenradar ein Schnippchen schlagen kann...die bessere Überwachung sind längst die Satverbände in der Umlaufbahn...die überwachen einen grösseren Fächer.

Gibt ja nicht so viele Nationen, die offiziell über das Knowhow verfügen...


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

16.01.2008 um 03:58
Das Problem der Analyse solcher, nennen wir es "merkwürdigenDaten", ist das man fast kaum Referenzen oder Vergleichsdaten dazu bekommen kann. Also, hat eine gleichwertige Anlage auch diese Daten ausgeworfen. Im Nachhinein läßt sich ja ein Objekt nicht mehr verfolgen, man hat also nur Datenfragmente. Es ist schwer zu klären ob es nun ein Fehler der Anlage, ausgelöst durch was auch immer, oder tatsächlich ein unbekanntes Objekt war.


Achja, in der ersten Jahren als man mit dem Aufbau von Radarstationen anfing, hatte man echte Schwierigkeiten, einen Vogelschwarm von einer Formation Propellermaschinen zu unterscheiden...da hat man dann doch lieber noch das gute alte Fernglas dazu genommen :)


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

16.01.2008 um 13:18
Link: www.nsa.gov (extern) (Archiv-Version vom 14.07.2007)

Viel interessanter finde ich folgendes auf Seite 237 ;)


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

16.01.2008 um 13:35
Es gibt ein Tieffliegermelderadar (TMR)
Das deckt alles bis in Bodennähe ab.
------------------------------------------------------------

Tja da möchte ich mal ein Land sehen was Flächendeckent alles mit einem Tieffliegerradar absucht.

-----------------------------
Wenn die NSA (und das nehme ich an) beide Radar-Typen benutzt, kann es nicht sein, dass das UFO das Radar "unterflogen" hat.
Also ist das teil in 14 Kilometern Höhe verschwunden. Das war mitten im Sichtfeld des Radars.
---------------------------------------

Die NSA benutz schon mal gar keine Radare.


--------------------------------------------
Ein Ballon war es sicherlich nicht. Wetterballons können zwar ca. 30 km hoch steigen, aber die lösen sich ja nicht einfach auf.
Auch Selbstzerstörung schließe ich aus, wenn es Aliens waren
-------------------------------------------------

Aha Flughöhe stimm, aber es war ganz siche kein Ballon, nimm mal einen normalen Ballon und halt ne Nadel dran, ballons können sich ganz schnell auflösen.


melden

NSA-Dokument 3/00/9953-79

16.01.2008 um 13:37
. Aber dass die NSA die jedesmal in Ihre Akten einträgt. Meine das müssten doch abgebrühte Profis sein und keine Anfänger.
---------------------------------------------

Ist wahrscheinlich das STandart füllwort wenn man nichts rauskriegt.

Können auch andere Dinge sein.

Ich würde nur nicht sofort auf ufos schließen denn dann hätten wir ja weltweit regelmäßig irgendwelche Massensichtungen.


Anzeige

melden