Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Sichtung in Texas

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung, Lichtspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 16:31
Link: portal.gmx.net (extern)

Ich hoffe den Tread gibt es noch nicht. die SuFu spuckte nichts aus und in den treads der letzten zwei Seiten hab ich auch nix passendes gefunden.

Auf der Seite von www.gmx.de findet sich ein Artikel über eine UFO-Sichtung in Texas.


UFO-Sichtung in Texas: Alles nur ein irdisches Lichtspiel?</b

Seit Tagen lebt ein kleines Städtchen im texanischen Nirgendwo in Aufruhr: Dutzende Bewohner von Stephenville wollen am 8. Januar gegen sechs Uhr abends ein auffälliges Objekt gesehen haben.

"Als erstes sah ich zwei rot leuchtende Lichter, die sich wegbewegten und dann zurückkamen. Dann ging ich in mein Haus, um das meiner Frau zu erzählen. Als ich wieder draußen war, sah ich eine Art Lichtspiel. Mein Sohn und ich zählten neun Strahlen, die aber mit nichts verbunden waren", erläuterte etwa Polizist Lee Roy Gaitan der Lokalzeitung "Stephenville Empire-Tribune".

"Ich holte mein Fernglas, aber ich konnte keine Umrisslinien erkennen. Dann startete es Richtung Stephenville und war sehr schnell", sagte der Odnungshüter.

Dieser Bericht stimmt in etwa mit den Beobachtungen von Unternehmer und Pilot Steve Allen überein: "Das Schiff war nicht wirklich sichtbar und total geräuschlos, aber die Lichter waren auf einer Fläche von 1,6 mal 0,8 Kilometern zu sehen. Die Lichter verliefen (in einer Linie, red) von Ecke zu Ecke. Es war direkt über dem Highway 67. Dann startete es mit einer hohen Geschwindigkeit Richtung Stephenville - mit 4.800 Stundenkilometern schätze ich."

Die Augenzeugen glauben, ein Unidentified Flying Object (UFO) gesehen zu haben. Doch wollen die US-Behörden davon nichts wissen und halten daran fest, dass es eine logische Erklärung für das Phänomen geben muss.

Hubschrauber-Pilot Chuck Mueller, der zeitversetzt ebenfalls Lichter sah, glaubt an einen irdischen Grund: "Wir sahen, wie sich die Lichter näherten. Ein orangenfarbenes Licht und dann noch eins und noch eins, eine ganze Reihe. Ich wette, dass das ein Flugzeug war, das Leuchtsignale absetzte." Von dem Standpunkt, von dem Mueller die Signale sah, befindet sich in nordöstlicher Richtung die "Brownwood Military Operations Area".

Ein Problem mit der Theorie des Irak-Veterans Chuck Mueller gibt es jedoch. Nach Angaben von NBC und der örtlichen Militär-Einheit gab es zu der Zeit, am 10. Januar, keine Flugbewegungen. Auch ein Offizier des "301st Fighter Wing" von der "Joint Reserve Base Naval Air Station" glaubt an eine irdische Erklärung. Major Karl Lewis sagte der Agentur Associated Press (AP): "Ich bin mir zu 90 Prozent sicher, dass das ein Linienflugzeug war. Die Sonnenstrahlung kann dich ganz schön in die Irre führen."

Im benachbarten Ort Dublin will der Mechaniker Ricky Sorrells jedoch ein metallenes Objekt in der Luft - 100 Meter über ihm - gesichtet haben. Er habe es durch das Zielfernrohr seines Jagdgewehrs beobachtet und gesehen, dass es keine Nähte, Nieten oder Bolzen besaß. Seine Freunde hätten ihn ausgelacht, als er ihnen davon berichtete, doch als er in den Medien erfuhr, dass auch andere Etwas gesehen hatten, sei er an die Öffentlichkeit gegangen.

In Stephenville hat inzwischen ein Geschäftsmann eine Belohnung von 5.000 US-Dollar ausgesetzt, wenn er eine Videoaufnahme des Ereignisses geliefert bekommt. Selbst der US-Nachrichtensender CNN und mit ihm Talkmaster Larry King haben sich mittlerweile dem Thema angenommen. In "Larry King live" lieferten sich Augenzeugen und UFO-Gegner einen unterhaltsamen Schlagabtausch.

Weder die Augenzeugen noch die militärischen Experten haben bisher einen handfesten Beweis für ihre Erklärungen geliefert. Es bleibt spannend im texanischen Westen rund um Stephenville.





Was denkt ihr davon?


Anzeige
6x zitiertmelden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 16:35
Ich habe von dem Fall auf Welt online gelesen,
seltsam, die berichten auch immer mehr von diesen Themen,
MUFON soll den Fall auch bereits untersuchen.

Gruss

:)

cohiba


melden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 16:38
Link: www.welt.de (extern)

Hier der Link von Welt online zum Thema.

Gruss

:)

cohiba


melden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 16:40
So so einen Bericht gibts auch bei Grenzwissenschaften aktuell :

Dutzende UFO-Sichtungen in Texas


Stephenville/ USA – Bereits seit einigen Wochen berichten zahlreiche Anwohner des zentraltexanischen Städtchens Stephenville von UFO-Sichtungen am Himmel über der Gegend. Laien wie Forscher rätseln jetzt über die Natur der beobachteten Lichter.


Bei der Lokalzeitung „Stepehville Empire Tribune“ häufen sich die Berichte besorgter Anwohner, die alle von ähnlichen Beobachtungen zu berichten wissen. Unter den Zeugen befinden sich auch Geschäftsleute, ein Pilot und ein Polizist.

Die meisten der Dutzenden Zeugen beschrieben extrem helle Lichter am Himmel, die teilweise ihre Form verändert haben und auch in ihrer Ausdehnung gewöhnliche Flugzeuge übertreffen sollen. Einige der Zeugen wollen sogar beobachtet haben, dass diese Erscheinungen von Kampfjets verfolgt wurden.

Unter den Zeugen befindet sich auch der Besitzer eines Frachtunternehmens und Pilot Steve Allen. Das von ihm vergangene Woche beobachtete Objekt war seiner Einschätzung nach eine Meile (1,6 Km) lang und eine halbe Meile breit gewesen.

Laut Recherchen der Nachrichtenagentur Associated Press (AP) zeigen sich Bundesbehörden hingegen zuversichtlich, dass es für alle Berichte logische Erklärungen gebe. Dementgegen erklären die meisten Zeugen, dass das, was sie gesehen haben wollen größer, leiser, schneller und sich viel tiefer bewegt habe, wie normale bekannte Flugzeuge. Hinzu hätte sich in einigen Fällen die Anordnung der Lichter abrupt und derart verändert, wie dies absolut untypisch für Positionslichter von konventionellen Flugzeugen gewesen sei.

Andere Zeugen wie Maschinenbauer Rocky Sorrells wollen sogar „metallische Objekte“ in rund 100 Metern Höhe und aus unmittelbarer Nähe beobachtet haben. „Es ist gut zu hören, dass auch andere Ähnliches gesehen haben – das bedeutet, dass ich nicht verrückt bin.“ Sorrell will das Objekt schon mehrere Male gesehen und es sogar schon durch sein Jagdfernrohr beobachtet haben. Er beschreibt es als sehr groß, ohne Schweißnähte, Nieten und Bolzen.

Ein Sprecher der 301. Fluggeschwaders der Joint Reserve Base Naval Air Station in Fort Worth erklärte auf Anfrage, dass in der Nacht auf den 8. Januar – als es zu den meisten Sichtungen kam - weder F-16 noch andere Maschinen der Basis in der Gegend unterwegs waren. Dennoch glaubt man hier, dass es sich um eine von zwei Zivilmaschinen verursachte optische Illusion gehandelt habe, die das Licht der untergehenden Sonne widerspiegelten.

Bislang fehlen jedoch handfeste Beweise für die Beobachtungen, weswegen ein Privatmann nun eine Belohnung für Fotos und Videos ausgelobt hat. Auch die amerikanische UFO-Forschungsorganisation MUFON will die Berichte schon bald vor Ort untersuchen.


melden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 16:43
Zitat von L.S.L.S. schrieb:aber die Lichter waren auf einer Fläche von 1,6 mal 0,8 Kilometern zu sehen.
Wenn diese Lichter tatsächlich von einem Flugobjekt wären,
so wären dies schon gewaltige Ausmaße.

Gruss

:)

cohiba


melden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 16:45
skylaternen in allen variationen


melden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 16:49
möglich , vielleicht gibt es ja Flugobjekte die auch in diese Größenordnung hinein passen :)


melden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 16:56
Link: www.youtube.com (extern)

Im Link findet Ihr einige Videos dazu sowie die Larry King Show.

Gruss

:)

cohiba


melden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 17:02
Das schöne ist das eigentlich darüber viel zu lesen ist:

http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltchronik/article208866.ece (Archiv-Version vom 16.01.2008)

http://www.welt.de/vermischtes/article1555107/Berichte_ueber_mysterioese_Ufo-Begegnungen_.html

Und Heute soll auf CNN sogar darüber berichtet werden:

http://ufo-meldestelle.blog.de/2008/01/17/texas_ufos_bei_cnn~3591689 (Archiv-Version vom 22.07.2009)


melden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 17:06
http://video.google.de/videoplay?docid=-6732989437751653641&q=ufo+stephenville&total=75&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

Hier ein CNN Report, wurde live gesendet.

"CNN covers Stephenville Texas U.F.O. Sighting"

Gruss

:)

cohiba


melden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 17:25
Link: ufo-meldestelle.blog.de (extern) (Archiv-Version vom 01.12.2008)

Und hier haben sie schon die Erklärung parat!

http://ufo-meldestelle.blog.de/2008/01/19/texas_ufos_erklart~3600027 (Archiv-Version vom 01.12.2008)

War klar! :D

Gruss

:)

cohiba


2x zitiertmelden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 17:36
Zitat von L.S.L.S. schrieb:"Ich holte mein Fernglas, aber ich konnte keine Umrisslinien erkennen. Dann startete es Richtung Stephenville und war sehr schnell",
Zitat von L.S.L.S. schrieb:Dann startete es mit einer hohen Geschwindigkeit Richtung Stephenville - mit 4.800 Stundenkilometern schätze ich."
Eher untypisch für die Erklärung skylaternes. :D

Gruss

:)

cohiba


melden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 17:41
http://video.google.de/videoplay?docid=-1389354245850844465&q=ufo+stephenville&total=91&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=2

Hier sind die Lichter in dem Video zu sehen.

Ab 01:08

Gruss

:)

cohiba


melden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 17:42
LOOOL must mal das über gadebusch lesen. da bepissen sich die ufo-heinis selber!!


melden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 17:42
selber = untereinander


melden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 17:42
??gegenseitig??


melden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 17:45
Also allein schon die hohe Geschwindigkeit finde ich verwunderlich. Ich bin mir bei den Kampfjets nicht sicher, wie schnell die wären, aber selbst wenn die auf 4000 km /h kommen sollten, sind es deutlich kleinere MAschinen als die Ausdehnung der Lichter es zulässt. Ich denke auch, dass man ein Flugobjekt dieser Größe schwerlich schnell wird beschleunigen können. Die müssten sehr massiv gebaut sein. (was dann wieder unglaubliche Leistung seitens des Antriebs erforderlich machen würde.)


melden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 17:51
Zitat von L.S.L.S. schrieb:mit 4.800 Stundenkilometern schätze ich."
Mit dieser Schätzung sollte man aber vorsichtig umgehen.

Gruss

:)

cohiba


melden

UFO-Sichtung in Texas

19.01.2008 um 18:59
Selbst wenn wir von der normalen Geschwindigkeit einer Linienmaschine (ca. 800 km /h) ausgehen würden, dann wäre das trotzdem noch relativ viel. Würde nichts dran ändern, dass ein so großes Flugzeug echte stabilitätsprobleme bei der geschwindigkeit hätte.


melden

UFO-Sichtung in Texas

24.01.2008 um 09:05
Laut CNN.com gibt es nun einen Bericht der US Air Force (Militärische Organisation), dass es sich um eine geheime Militärische Mission es sich gehandelt hatte.

Die US Air Force wollte nach dieser Sichtung im Interesse der Öffentlichkeit dieses Ereignis erst später bekannt geben.

Hier der Link zum Thema auf Englisch:
http://edition.cnn.com/2008/US/01/23/airforce.ufo/index.html

Ich wusste doch gleich, dass die UFOs von der Regierung wieder vertuscht werden.


melden

UFO-Sichtung in Texas

24.01.2008 um 09:31
Immer sind es Militärische Flugzeuge ^^
Im Ernst das sieht wirklich mehr wie ein Flugzeug der nächsten Generation aus als ein UFO ...

Besonders da die UFO's immer stehen bleiben am Himmel und dann verschwinden ...


Anzeige

melden