Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 02:46
ich seh da nicht mehr wie auf Lanzarote: Völlig sinnlose Anhäufung von Geröll

Anzeige
1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 03:08
Ralf Jaumann, komm. Leiter des Institutes für Planetenforschung, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Zitat:

"Doch muss es in der viereinhalb Milliarden Jahre langen Geschichte des Mars Perioden gegeben haben, in denen Abflusssysteme von Wasser gespeist oder Täler von Gletschern ausgeschürft wurden. In der Diskussion ist sogar, dass in der auffallend ebenen und tief gelegenen Nordhemisphäre des Planeten einst ein großer Ozean existierte, der von Flüssen in den heute trockenen Tälern des südlichen Hochlands gespeist worden sein könnte. Allerdings ist der Mars als planetarer Körper zu klein, als dass er mit seiner gegenüber der Erde um zwei Drittel geringeren Schwerkraft dauerhaft eine dichte Atmosphäre an sich binden könnte: Die flüchtigen Gase einer solchen Lufthülle entweichen ins Weltall."

"Zum Beispiel sind Milliarden Jahre alte Krater auf dem Mars allgegenwärtig – auf der Erde sind die Spuren von Asteroideneinschlägen in wenigen Millionen Jahren zumeist ausgelöscht. Deshalb ist das, was wir auf dem Mars heute sehen, gewissermaßen ein "Standbild" der frühen Marsgeschichte, ein "Fenster" in die geologische Vergangenheit unseres Sonnensystems: Die Marsoberfläche, vor allem das "alte Hochland" auf der Südhalbkugel, wurde überwiegend vor mehr als zwei Milliarden Jahren gestaltet, sieht man von kleinräumigeren Formen als Ergebnis der gegenwärtigen Winderosion ab."

Ausserdem verlor der Mars sein Magnetfeld vor 4 Milliarden Jahren!Aber es kann wieder kommen.

Nur als Input gedacht jungs!:)


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 03:17
@wolf359


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 03:54
ein wirklich toller Clip von Phil Plait von "Bad Astronomy"(Astronom Hubble)

https://www.youtube.com/watch?v=3Ll1FT27pFY


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 11:27
@alados
Zitat von aladosalados schrieb:Denke das das 3 Reich da oben ne Basis hat (mit den Hanebeu Flugscheiben)und diese Ominöse Statue hat einfach nur den Reichskanzler begrüsst^^.
Falsch!

Du bringst leicht etwas durcheinander!
Nicht der Mars, sondern der Mond beherbergt das Böse, welches 2018 die Erde wieder heimsuchen wird!

Kuckst Du hier:

/dateien/uf42243,1263292033,4208195605 98328303a4

/dateien/uf42243,1263292033,4208959576 5c807fc097

http://www.ironsky.net/site/index.php#teaser (Archiv-Version vom 19.07.2008)
(Trailer)

MFG


xpq101

:>


melden
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 11:32
@Goldwaag
Zitat von GoldwaagGoldwaag schrieb:ich seh da nicht mehr wie auf Lanzarote: Völlig sinnlose Anhäufung von Geröll
Erzähl das mal den Bewohnern von Lanzarote.... ;)


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 11:43
@xpq101

ohne jetzt hier eine seite zu beziehen ! jedoch sehr sehr schön gemacht, auch die musikalische untermalung !


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 11:43
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Erzähl das mal den Bewohnern von Lanzarote....
Stimmt, die haben sich sicher was dabei gedacht, als sie das Geröll verteilt haben ;)


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 11:44
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ausserdem verlor der Mars sein Magnetfeld vor 4 Milliarden Jahren!Aber es kann wieder kommen.
Hoffentlich weiss Er noch wo er es hingelegt hat, so ein Unsinn...
Der Kern produziert kein aktives Magnetfeld, es ist aber ein fest
eingebranntes vorhanden, durch das Eisen und Wasser mit der
Strahlung aus dem All wird ein Induziertes erzeugt...
...vielleicht gibt es ja noch ältere Artikel, oder wir nehmen
gleich die berühmte Radiosendung... ;)
Die Astrophysiker wissen bereits, dass unterhalb einer Grenze, der so genannten induzierten Magnetosphärengrenze (IMB), in einer Höhe von 650 bis 1200 Kilometern über der Marsoberfläche planetare Ionen - vor allem Wasserstoff und Sauerstoff - das Plasma dominieren. Unterhalb der Photoelektronengrenze (PEB), in einer Höhe zwischen 250 und 500 Kilometern, befinden sich hauptsächlich ionosphärische Elektronen, die durch die UVStrahlung der Sonne entstehen
http://www.weltderphysik.de/de/1161.php (Archiv-Version vom 17.04.2009)

PS.: Die Computergerenderten Bilder der ESA sind schön bunt, mehr aber auch nicht....


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 11:44
@xpq101
ich hab mir den Teaser angesehen und weiss nicht was ich davon halten soll*seufz"soll ich lachen oder weinen?ich mag ja den Mutant Chronickels stil &Scifi..Aber dieser Film wird garantiert in Deutschland verboten!Ich hoffe nur dass dies eine Satire ist (wenn man den Motorradfahrer auf dem Mond sieht)Ansonsten *kopfschüttel*Jetzt wird jede Verschwörung in Hollywood ausgeschlachet.was kommt als nächstes ?achja V Die Reptos kommen..


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 11:50
@smokingun

denke nicht das der hier in Deutschland verboten wird. warum auch?
Zwischen Hollywood und der Realität sollte man schon noch unterscheiden können.
Selbst wenn er hier verboten würde, so ist der Reiz ihn sehen zu wollen, ihn haben zu wollen noch viel größer1!
Ähnlich wie die Nummer mit den PC Games.
Import/Export lassen grüßen ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 11:56
/dateien/uf42243,1263293763,uf42243,1263235786,mars1
Wohl eher 50 Zentimeter auf die Entfernung, oder hat man ein
Teleobjektiv nachgerüstet... ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 11:56
@maxtron
Ehrlich gesagt dieser satz ist mir auch schleierhaft..aber ich such mal die These dazu später
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Die Computergerenderten Bilder der ESA sind schön bunt, mehr aber auch nicht.
Die aus dem Clip?oder meinst du jetzt allgemein digitale Bilder die geschossen wurden vom Mars-Express?Ich glaube in einem anderen Forum wurde dass heiss diskuttiert und die Kamera verbal auseinander genommen. ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 12:00
neh müssen wir hier jetzt die gleiche diskussion starten?Ja dann werde ich später mal heute drauf eingehen hab dieses Thema nur überflogen jedenfalls gibts da keinen Zweifel was die Entfernung und die Grösse der Statue betrifft ;)


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 12:01
Zitat von intruderintruder schrieb:Stimmt, die haben sich sicher was dabei gedacht, als sie das Geröll verteilt haben
Eher da wo sie es weggeräumt haben, um Strassen und Häuser zu Bauen...

Ansonsten glänzen hier einige nur noch durch vorpubertäre Kommentare...
...ist ja nicht zum aushalten... ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 12:22
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:jedenfalls gibts da keinen Zweifel was die Entfernung und die Grösse der Statue betrifft
Auf die Entfernung was zu erkennen das nur 5 Zentimeter gross ist, Hut ab...

Das hier ist ca. 30 Zentimeter gross und ist näher vor dem Rover...

/dateien/uf42243,1263295331,sirats1

/dateien/uf42243,1263295331,sirats2

Quelle NASA:
http://www.nasa.gov/images/content/207023main_vincent-20071220.jpg (Archiv-Version vom 11.03.2010)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 12:23
@maxtron


schöne bilder.
die wollte ich auch erst posten ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 12:25
aber nicht mit der gleichen Kamera gemacht der Rover hatt mehrere hab oben mal den link gepostet aber ich schaus mir mal neutral an am abend oder so!

@maxtron


Anzeige

melden