Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 23:59
Zitat von derwichtderwicht schrieb:weißt du wie diese unregelmässigkeiten im bild auftreten(2)? ist etwas pixelig dort.... ist das kamerabedingt?
Kamera+Filter+Kompressionssoftware... (Einige behaupten das
im Rover eine Software läuft um Markierte objekte zu Filtern,
das funktioniert so ähnlich wie bei einer Gesichtserkennungs-
software. Nur arbeitet die halt nicht fehlerlos und es rutschen
ab und zu sachen durch)

Anzeige
1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 00:09
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:bitte bild zur Vergrösserung anklicken und im Kopf das Bild der ägyptischen Statue entfernen.Sry habe keine Worte mehr*kopfschüttel*
Zitat von derwichtderwicht schrieb:weißt du wie diese unregelmässigkeiten im bild auftreten(2)?
ich rede hier gar nicht von statuen ^^


@maxtron
thnx.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 00:14
/dateien/uf42243,1263338071,742118136-nasasonde-spirit-fotografiert-steine-schaedelform-mars.9

Dann ist das bestimmt auch ein Schädel nicht???*Augenroll"


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 00:21
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Dann ist das bestimmt auch ein Schädel nicht???*Augenroll"
also wenn du mich fragst:
also ich halte es für einen stein der aussieht wie ein schädel...

hast du dir die pixel aus dem bild vorher eigentlich überhaupt mal angeschaut? wollte lediglich wissen ob das kamerabedingt ist...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 00:25
@derwicht
ach jetzt weiss ich was du meinst.hhm digitaler Pixelfehler bei der übertragung?ich weiss es nicht aber hatt nichts mit der Behauptung zutun die maxtron angibt. sehrw. ist dass ein RAW -Image


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 00:30
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich weiss es nicht aber hatt nichts mit der Behauptung zutun die maxtron angibt.
ROFL... ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 00:36
achja hab ich vergessen wenn sich alles in Luft auflöst bleibt nur noch die Fakten mit Verschwörung abzutun. typisch !
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Kamera+Filter+Kompressionssoftware... (Einige behaupten das
im Rover eine Software läuft um Markierte objekte zu Filtern,
das funktioniert so ähnlich wie bei einer Gesichtserkennungs-
software. Nur arbeitet die halt nicht fehlerlos und es rutschen
ab und zu sachen durch)



1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 00:44
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:achja hab ich vergessen wenn sich alles in Luft auflöst bleibt nur noch die Fakten mit Verschwörung abzutun.
Das einzige was sich in Luft auflöst sind Deine Behauptungen...
...welche Fakten... ROFL


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 00:47
Gibts mittlerweile ein gutes Bild das selbst Skeptiler zum zweifeln bringt?


Ich interessiere mich für alles, also ich will keine Getseinsformen sehen und Alien Puzzle spielen, ich meine Interessante Dinge.

Bilder von Eisklumpen oder evtl sogr andeutungen von Fossilien von Pflanzen oder so?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 01:17
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Aber Deine Idee, daß eine Zivilisation auf dem Mars Vulkane erzeugt hat, nach einem geometrischen, an Solare Entfernungen angelehnten Maßsystem um dadurch ein Muster zu erzeugen, halte ich für extrem unwarscheinlich.
Das die Natur so etwas erzeugt ist aber auch extrem unwarscheinlich. Wir werden abwarten müßen, was uns die zukünftigen Missionen für Ergebnisse liefern.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 02:35
@smokingun

Die Stärke der Schwerkraft hat schon einen Einfluss auf die Dichte einer Atmosphäre, aber das Beispiel des Titan zeigt nun wieder, das auch ein Objekt das leichter als der Mars ist eine dichte Atmosphäre haben kann.

"Untersuchungen durch die Voyager-Sonden haben ergeben, dass der atmosphärische Druck auf Titans Oberfläche circa 1,5 bar beträgt und somit um rund 50 % höher ist als der auf der Erdoberfläche. Unter Berücksichtigung der geringen Schwerkraft bedeutet dies, dass die Gasmasse der Titanatmosphäre pro Quadratmeter zehn Mal so hoch ist wie die der Erdatmosphäre und ihre Dichte in Bodennähe fünf Mal so groß" (Wikipedia)

Es mag sein, das viele Gegenden geologisch betrachtet recht alt sind, und Spuren von Asteroideneinschlägen sich sehr lange auf der Oberfläche halten können, während sie auf der Erde nach viel kürzerer Zeit verschwinden. Aber die Erde ist mit Leben bedeckt, das viele Spuren verschleiert. So ist beispielsweise der Krater, der die Dinosaurier auslöschte, auch heute noch erkennbar, wenn man entsprechende Methoden anwendet, und das nach 65 Millionen Jahren. Außerdem hat die Erde eine Plattentektonik, die viele Spuren einfach auslöschen kann, indem beispielsweise Ozeanböden wieder in den Erdmantel versinken, oder sich Gebirge auffalten. Natürlich tragen auch das Wetter und das Leben Spuren ab.

Vielleicht kann man vom Mars keine Wunder erwarten, aber er war zumindestens einmal lebensfreundlicher als Heute und die Bildung von Leben ist sehr wohl möglich. Es könnte ja auch sein, das die lebensfreundlichste Zone des Mars heute in seiner Kruste liegt. Wenn es einmal eine größere Zahl von Lebensformen auf dem Mars gegeben hat, dann könnte sich das Leben vor den immer unfreundlicheren Bedingungen zurückgezogen haben, der einzige Ort dafür wäre unter der Oberfläche. Mal ganz abgesehen von "Exoten", die an einigen geschützten Orten vielleicht heute noch nahe der Oberfläche existieren könnten.

(Und es gibt vielleicht noch die eine oder andere unwahrscheinliche Möglichkeit...)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 03:58
@wolf359
Ja wenn man abstrakt denkt ist dies schon möglich aber sehr unwahrscheinlich.Aber hier wird behauptet man hätte Indizien oder sogar beweise gefunden die nicht auf primitive Lebensformen sondern auf eine Zivilisation komplexer Wesen schliesst.Keine Tremoren oder Wassertierchen!und diese Behauptungen wurden ohne Beweiskraft ausser Steine auf Fotos gebracht!Alle diese angeblichen Hinweise wurden widerlegt!Ausserdem wenn man eine so spezielle These ausbreitet dann liegt die Beweiskraft auf deren Seite dass mögen einige nicht begreifen.,

grüsse

Smokin`Gun


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 04:25
meint ihr wenn man den präsident also obama anschreibt, wegen der offenlegung bzw. wahrheit über die aliens bekommt man eine antwort?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 08:52
@ghostrider89
es wurden inzwischen hunderttausende mails an obama und seine administration geschickt seit glaube 2001. man wird entweder eine antwort eines praktikanten erhalten oder halt vom pressesprecher, obama wird mit sicherheit keine mails mehr selbst beantworten.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 11:06
ich würde denen ja gerne mal was schreiben, aber ich hab irgendwie schiss dass das cia oder sonst was dann vor meiner tür steht^^


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 11:12
@ghostrider89
nochmal, es sind bereits hunderttausende briefe zum thema dort eingegangen. da gibts keinen grund sich davor zu fürchten das eine amerikanische behörde dich aufsucht, warum auch? du wirst wohl kaum druckmittel haben die dort interessant wären.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 11:39
@ghostrider89

Als nette Geste kannst du ihm ein bisschen Deutsches gutes Mehl in den Brief hineinlegen.

Als Kulturgut quasi, er wird sich bestimmt freuen .)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 19:26
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Das die Natur so etwas erzeugt ist aber auch extrem unwarscheinlich. Wir werden abwarten müßen, was uns die zukünftigen Missionen für Ergebnisse liefern.
Finde ich nicht. Ich brachte ja schon das Beispiel, daß der Mond uns immer nur eine Seite zeigt.

Dann die vielfältigen Formen, die Erosion an Gesteinen hinterlassen. Die, wüßte man es nicht besser, auch keinen natürlichen Ursprung haben können.

Gewissheit werden wir darüber aber leider wohl nicht mehr bekommen. Vielleicht spätere Generationen.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 19:42
das dieser Fred immer noch lebt. Unglaublich. Wieviele tausend Schädel die seit Jahrmillionen auf dem Sand liegen wurden den schom gefunden?

Naja, is ja egal. Ich frage mich nur aus was die Knochen der Marsianer gemacht sind das sie endlose Zeiten im Schmirgelsandwind überxdauern können. Is wohl Cryptonit, Stein darfs ja nicht sein :-)


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 19:55
Nabend:)

Naja wen man sich so überlegt wie lange wir erst Fotos vom Mars zu sehen bekommen,müssten die Dinge die man darauf meint zu sehen noch garnet Jahrmillionen alt sein:)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 19:59
darauf hatte ich nur gewartet. Aber ich sag nichts dazu, mal schauen ob dir dein Gedankenfehler selber auffällt.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 20:01
Ne komme nicht drauf sry war nur so mein erster Gedanke klär mich auf bin äusserst Bereitwillig Gedankenfehler einzusehen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.01.2010 um 20:41
@UffTaTa

Na komm nun sag schon wo der Fehler ist,einfach gar nicht mehr zu Antworten und nur zu behaupten man wisse die Antwort um einen dann doof im Regen stehen zu lassen find ich ehrlich gesagt recht unhöflich.Wie gesagt hatte gerade so den Gedanken dazu und lasse mich gerne belehren.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

14.01.2010 um 01:55
@smokingun

Vom Prinzip her könnte etwas, das wie ein Schädel oder eine Ruine aussieht, immer auch tatsächlich ein Schädel oder eine Ruine sein, sofern es keine Beweise gibt, die diese Ansicht direkt widerlegen. Damit möchte ich aber nicht jeden schädelförmigen Stein verteidigten. Man müsste sich nur überlegen, welche Abfolge von Ereignissen einen ungewöhnlichen oder gar unwahrscheinlichen Zustand herbeigeführt haben könnte, um zu etwas wie einer Lösung zu gelangen, die allerdings auch sehr krude ausfallen kann.
Wenn es keine solche Abfolge von Ereignissen gibt, dann ist die Sache natürlich klar, sonst nicht, natürlich nur, sofern man bereit ist, auch an das Unwahrscheinliche zu glauben...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

14.01.2010 um 02:06
@wolf359
Du beschreibst eben wie Aussagekräftig ein Foto ist ohne dazugehörigen Indizien die auch in Kontext zur Astrophysik steht.Sehr gering! und wenn das abgebildete Objekt eher an natürliche Gesteinsformation gleichen geht der Wert dermasen gegen null dass sich eine Debate darüber nicht lohnt..


Anzeige

melden