Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO - Steine

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, China, Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO - Steine

30.01.2008 um 22:09
Immer diese Wikianer mit ihren eiskalten Fakten. Einfach widerlich... :(

Anzeige
melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 22:18
:)
Nun ja allerdings bin ich momentan doch wieder am suchen, wie es möglich ist das die story laut dir schon 1970 von Däniken erzählt wurde...
Vermute mal 1978 ist die Geschichte dann wohl nicht zum ersten mal erschienen...


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 22:22
Geh dochmal auf die Seite, die ich eingestellt habe. Das wichtigste hab ich schon per copy and paste reingestellt.


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 22:38
Ja aber dort steht doch auch "In der in Deutschland kaum bekannten Novelle c (1978 veröffentlicht)"

?


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 22:41
Hier! Nochmal!

>>>Karyl Robin-Evans, der in dem Buch die Dropa im Jahr 1947 in China entdeckt haben soll und der 1974 gestorben sein soll, existierte ebensowenig in der Realität wie Chi Pu Tei, ein chinesischer Forscher der dieses Volk ebenfalls untersucht haben soll. Sein Kollege Sergei Lolladoff, von dem Robin-Evans den ersten der Steinringe und den Hinweis bekommen haben soll, war ebenfalls 1945 nicht in Indien und Tibet unterwegs weil er ebenfalls nicht existiert.

Die Steinringe die heute in Zusammenhang mit dem Volk präsentiert werden, sind wahrscheinlich nur Anfertigungen eines Steinmetzes aus dem 20. Jahrhundert und liegen bei weitem nicht in so großen Mengen vor wie auf manchen Webseiten behauptet wird.

Es gibt auch Bilder mit kleinwüchsigen Chinesen. Diese sind höchstwahrscheinlich zwar echt, zeigen aber nicht die Personen die sie laut Dropa-Story darstellen sollen.>>>


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 22:59
"IN DEM BUCH die 1947 entdeckt haben soll " !!!

hier nochmal : "In der in Deutschland kaum bekannten Novelle c (1978 veröffentlicht)"

1978 veröffentlicht ...

aber ich denke auch das lässt sich erklären warscheinlich ist der Roman schon einmal vorher veröffentlicht worden und es handelt sich dabei um das Jahr in dem es in Deutschland erschienen ist...

:)

immer diese Missverständnisse...


melden

UFO - Steine

31.01.2008 um 09:30
Kann es nicht auch uralte Kunst sein, vielleicht im Zusammenhang mit Götterdarstelliungen?
Nicht dass ich die Erklärung als unwahr kategorisieren will - aber wer sagt denn dass DIE wahr ist? ;)
Naja nur mein kleiner Einwurf...


melden

UFO - Steine

31.01.2008 um 12:37
mmmmhh .....ich kenne den Roman nicht.

Kann jemand bestätigen, ob es sich lohnen würde, diesen Roman der "Dzopa" zu lesen?

Gruß Nessperce


melden

UFO - Steine

31.01.2008 um 17:34
Kann es nicht auch uralte Kunst sein, vielleicht im Zusammenhang mit Götterdarstelliungen?

Wenn du davon ausgehst, das der Mensch schon damals gelebt hatt... dann ja...
Da die Kohleflöze wohl aus dem Stefan stammen ist das wohl eher unwarscheinlich.


melden

UFO - Steine

10.03.2008 um 17:27
hui! schön das ich den dropa thread hier zufällig entdeckt hab.. schon ewig nix mehr drüber gelesen. hab jetzt nich alle links verfolgt, aber hier stand irgendwo das die scheiben nach 20+ jahren endlich teilweise dechiffriert wurden. das war mir neu!
nach meinem kenntnisstand is das nach wie vor kauderwelsch was die scheiben beinhalten. die infos über das volk der dropa, die als aliens vor einiger zeit mal hier gecrasht sind kamen laut meinen quellen von dem völkchen selber und nicht durch die übersetzung der scheiben. kann aber auch gern 20+ jahre gedauert haben bis mal ein forscher die sprache des kleinwüchsigen volkes soweit verstanden hat. angeblich hat doch mal jemand da für viele jahre gelebt, das vertrauen der dropa gewonnen und sogar mit einer gelehrten des volkes nachwuchs gezeugt ^^

naja erstmal nur fiktion..weiss nich ob da wirklich was dran is. lustig aber das in dem thread hier auch über nen "himmelskörper" geschrieben wird der in sibirien eingedonnert is. ist damit der "tunguska-vorfall" gemeint? der steht nämlich angeblich ebenfalls im zusammenhang mit den dropa, da diese laut überlieferung irgendwann von einem rettungstrupp wieder von der erde abgeholt werden sollten.. nach ihrer zeitrechnung so ungefähr um die zeit als die tunguskasache passierte. strange-story! erst brettern die dropa mit ihrem raumschiff hier nieder..dann passiert der rettungscrew das selbe? hmmm... soviel zu überlegenen ausserirdischen rassen :D

zu den bei den scheiben gefundenen winzigen mumien gabs auch irgendwo ne menge lesestoff.. werd da noch mal googlen.

ebenfalls interessant war die zusammensetzung der steinscheiben. da war auch irgendwas ziemlich spooky. muss mich echt noch mal da schlau machen.

is zwar sehr fantastisch alles aber eben auch guter unterhaltungsstoff. muss man ja nich alles sofort für bare münze nehmen.. aber n1 thread soweit ^^

so long

ol´nya


1x zitiertmelden

UFO - Steine

29.07.2008 um 13:09
Link: www.youtube.com (extern)

hui!
der thread war ja ganz schön tief versunken...
musste bissel buddeln um ihn wieder zu finden.
so zu den newz:

ich fand die story um die dzopa /dropa schon ziemlich strange und wieschriebichoben?
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb am 10.03.2008:sehr fantastisch alles aber eben auch guter unterhaltungsstoff.
so.. nun bin ich zufälligerweise in einem anderen allmythread über einen post vom FrankD gestolpert
(dessen beiträge ich übrigens sehr schätze, da sie fundierte belege über fiktives rätselraten stellen) den ich euch hier nicht länger vorenthalten will.
FrankD hat per PN zugestimmt das ich den eintrag copy&pasten darf.
so leset selbst:

zitat FrankD
Gähn, ja, die Story gibts. ist eine Ente, und das ist schon seit mehr als 20 Jahren bekannt.
Die geschichte entstammt einer esoterischen Zeitung aus den 60ern, dem "Vegetarischen Universum". Ohne Quellen, ohne alles.

Von da wanderte der bericht in eine DDR-Postille und von da aus in die große weite Welt der UFO-Gläubigen. In jeder Publikation kamen neue Dinge dazu, zum Schluß erschien sogar ein komplettes Buch von einem Autor der angeblich in der Region war - vor etlichen Jahren mußte der Verlag zugeben, daß diese geschichte völlig frei erfunden war und der Autor überhaupt nicht existiert (war ne Auftragsarbeit an einen Ghostwriter, um auf der China-UFO-Welle mitzureiten)
Gibt dazu ne schöne Doku "The Chinese Roswell" dazu, wo das ganze penibel aufgedröselt wird.

Das einzug wahre an der geschichte: in der entsprechenden Region waren die Leute wirklich sehr kleinwüchsig - weil das gesamte Grundwasser durch natürliche Arsenvorkommen verseucht war. Seitdem die Region mut gereinigtem Wasser versorgt wird hats auch ein Ende mit der kleinwüchsigkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=69kAmLpULpw

auch wenn das nicht die auflösung des rätsels ist die ich mir insgeheim gewünscht habe hilft es mir jedoch mit diesem interessanten hoax abzuschliessen und zukünftigen geneigten lesern die wahrheit über die UFO-steine etwas näher zu bringen.

so long

ol´nya


melden

UFO - Steine

29.07.2008 um 13:29
Aber wo kommen die steine her?


melden

UFO - Steine

29.07.2008 um 13:42
@ scareface

verlinkte reportage schon angeschaut? :D
ichauch erst halb *zugeb* aber denke das wird ganz gut erklärt.
steinscheiben-mit-loch-in-der mitte sind in der region nix aussergewöhnliches.
ich wurde zb mal von einem münzsammler auf eine convention mitgeschleppt wo es ausländische zahlungsmittel zu bestaunen gab.
viele münzen aus dem asiatischen raum hatten ein loch in der mitte und sahen den dropasteinen zum verwechseln ähnlich wenn man grösse und material mal ausser acht lässt.
es ist halt irgendwie eine art kulturgut denke ich.
müsste mich da aber auch erst nochmal warmlesen *zwinks*


melden

UFO - Steine

29.07.2008 um 13:56
Schade schade =(


1x zitiertmelden

UFO - Steine

29.07.2008 um 14:17
Zitat von aufsofaaufsofa schrieb:Schade schade =(
naja... mussu so sehn:
nur weil das eine fiktive story is muss man sie ja nicht schlecht finden.
mussu halt lesen wie nen roman oder sowas... unterhaltungswert ist auf jeden fall da!
das einzige was mich ärgert ist das es schon seit 20 jahren als fake enttarnt wurde und das inet immer noch voll ist mit verschwörerisch reissenden storys darüber ^^

hab zwar oben schon angemerkt das ich die story erstmal kritisch beäuge, aber auf den funken wahrheit hab ich doch noch gehofft *snief*


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO - Steine

29.07.2008 um 20:47
Die Steine können eine Art Götzenverehrung sein ,wie sie in der Frühzeit üblich gewesen sind .
Vieleicht eine Künstlerische verehrung der Besucher aus den Weltall , oder vielleicht sogar eine Bewältigung der Dropas , über ihren absturz.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO - Steine

31.07.2008 um 10:27
Das sind keine UFO Steine! So ein Müll!

Diese gesteinsformation ist geologisch bedingt! sowas habe ich schon in Sandstein gesehen in Wissant/Frankreich. Da sieht man es zu hauf.

Versteinerte UFO's .LOL

Kinderkram.


melden

UFO - Steine

01.08.2008 um 07:23
hm, dein tonfall lässt zu wünschen übrig, aber trotzdem geb ich dir recht ^^


melden

UFO - Steine

02.03.2011 um 17:30
@xpq101


Man hat diese Steinscheiben bestimmten Frequenzen ausgesetzt und dabei festgestellt,
dass diese selbst dann anfangen bestimmte Schwingungen von sich zu geben- zu oszillieren.

Jedoch konnte man diese Schwingungen bisher nicht entschlüsseln.



Mfg,


1x zitiertmelden

UFO - Steine

02.03.2011 um 17:39
@thomaszg2872

du bist ja seit längerer zeit an toten Threads erwecken hier .. dafür ziehe ich den Hut. lustiig finde ich dass du manchmal "tote" User ansprichst..

/dateien/42374,1299083951,lucky luke totengraeber

PS: such mal wieder einen von 2003^^


Anzeige

melden