Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO´s oder Satelliten?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO´s oder Satelliten?

05.03.2008 um 18:20
hi

also es war vor ca 5-6 jahren is zwar ne weile her aber kam mir echt seltsam vor da ich mich für planeten und das ganze zeug interessiere sollte ich das mal reinschreiben


also ich und mein kumpel schlafen gerne auf dem balkon wenn die sommerzeit ist und was will man schon machen wenn daliegt ?nix deswegen haben wir einfach in den himmel geschaut unt uns entspannt da ich öfters in den himmel schaue sehe ich manchmal sollche kleinen sterne am himmel die sich schnell geradlinieg bewegen da ich das fast immer sehe denk ich mir mal das sind satelieten und nix besonderes aber an einem anderen tag hab ich nachts durch mein teleskop geschaut und pa sterne beobachtet es war nix besonderes zu sehen nach ca 1 std wollte ich einpacken und ins haus gehen bis ich einen blick in den himmel setzte und ich da auf einmal 6 kleine leuchtende sterne sah die sich gradlinieg bewegen aber nicht durscheinander sonder gleichschnell und in einer formation und in die selbe richtung habe sie so ca 10 seks beobachtet bis sie auf einmal verschwunden sind weiss jezz net ob das nur satelieten sind oder was anderes. hatte auch jmd sowas erlebt oder kann mir jmd sagen was das sein könnte . mfg quanti

Anzeige
melden

UFO´s oder Satelliten?

05.03.2008 um 18:39
first!

ich denke es war ein meteor, der sich bewegt hat und dann verglüht ist^^^^


melden

UFO´s oder Satelliten?

05.03.2008 um 18:42
Erstmal heißt es "Satelliten"

Dann, könnte es ein Zugfleug gewesen sein


melden

UFO´s oder Satelliten?

05.03.2008 um 18:42
Flugzeug


melden

UFO´s oder Satelliten?

05.03.2008 um 19:19
Flugzeug klingt am logischsten,die Haben ja Lichter an beiden Flügelenden,am Cockpit,am Seitenleitwerk usw.

Shiido


melden

UFO´s oder Satelliten?

05.03.2008 um 19:40
nein kann es net sein weil die punkte weit auseinander waren und die punkte haben nicht geblinkt und 6 flugzeuge die gleichzeitig die lichter ausmachen hab ich noch nie gesehen


1x zitiertmelden

UFO´s oder Satelliten?

05.03.2008 um 19:43
Schau mal auf mein Bild, ich war da unterwegs.
Im Ernst, es könnte auch ein Ufo gewesen sein. Habe selbst mal eines beobachtet.


melden

UFO´s oder Satelliten?

05.03.2008 um 20:01
OK: Es waren ALiens.

Frage geklärt, Thread tot


melden

UFO´s oder Satelliten?

05.03.2008 um 20:24
Vielleicht waren es Flugzeuge von der BW die in einer Formation ne Übung geflogen sind? Wenn sie hoch genug sind hört man die ja nicht unbedingt und das verschwinden könnte ich mir entweder dadurch erklären, dass sie von einer Wolkenschicht verdeckt wurden (bei nacht kann man Wolken vom Himmel ja auch nicht immer so gut trennen) oder sie haben im Zusammenhang mit der Übung ihre Positionslichter ausgeschaltet. Weiß zwar nicht ob das so üblich ist aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei einer Übung so gemacht wird um im Ernstfall nicht vom Feind gesehen zu werden.


melden

UFO´s oder Satelliten?

05.03.2008 um 23:23
hmm. klingt sehr interessant. Wüsste mal gerne was unser Spezialist W.Waltzer von der CENAP dazu sagen kann :D


melden

UFO´s oder Satelliten?

06.03.2008 um 00:19
Flugzeuge & Satelliten die Leuchten ?

Oh man , hilfe


melden

UFO´s oder Satelliten?

06.03.2008 um 01:49
@ nemic aso wenn sie positionslichter ausschalten, werden sie nich mehr gesehen hmm das ja interessant. kann der radar sie denn auch nich mehr orten automatisch ?! ^^ naja in diesem sinne lg rahlfighter ;)


melden

UFO´s oder Satelliten?

06.03.2008 um 08:06
Wie lange zu sehen?
Welche Uhrzeit?
Welcher Tag?
Welche subjektive Entfernung / Höhe?
Welche subjektive Geschwindigkeit?
Welche subjektive Größe?
Welche Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit?
Klarer Sternenhimmel oder leichte Bewölkung?

...... wenn ihr bei solchen vermeintlichen Sichtungen endlich mal ein paar mehr Angaben machen würdet, dann könnten hier eventuell auch ernsthafte Diskussionen entstehen ....
... so wandert der Thread wie immer, mal wieder ins Reich der Zauberer und Drachen .... ;o)

Gruß Nessperce


melden

UFO´s oder Satelliten?

06.03.2008 um 08:10
.... wahrscheinlich wird wieder ein "wischi waschi" Bild als nächstes verlinkt und gefragt : .... sah es so aus ? .... und dann stürzen sich wieder alle UFO Gläubigen aufs selbige und untermauern die vermeintliche Sichtung ...... :o)


melden

UFO´s oder Satelliten?

06.03.2008 um 10:41
"@ nemic aso wenn sie positionslichter ausschalten, werden sie nich mehr gesehen hmm das ja interessant. kann der radar sie denn auch nich mehr orten automatisch ?! ^^ naja in diesem sinne lg rahlfighter"

Natürlich können die Flugzeuge dann immernoch vom Radar erfasst werden aber mit dem blossen Auge sind sie bei Nacht dann eben nicht mehr zu sehen...is ja dunkel, nicht wahr óO. Und man muss doch nicht mehr Aufmerksamkeit als ungedingt nötig erregen, oder? Daher fände ich es nachvollziehbar wenn die Positionslichter bei speziellen Einsätzen vielleicht ausgeschaltet werden. Oder wie gesagt einfach, dass sich eine wolkendecke zwischen den Objekten und dem Beobachter befand, die vom Beobachter aufgrund der Dunkelheit nicht wahrgenommen wurde.


melden

UFO´s oder Satelliten?

06.03.2008 um 11:20
hmm ja gut. aber wie auch immer. jetzt is es an der zeit das der threadsteller mal noch genauere angaben macht, soweit er das kann ! lg rahlfighter ;)


melden

UFO´s oder Satelliten?

06.03.2008 um 15:28
Wie lange zu sehen?
so ca 10- 15 sekunden
Welche Uhrzeit?
glaub das war um 1 frühs
Welcher Tag?
ein sommertag im juli sehr genau weiss ich es net is ja auch paa jährchen her
Welche subjektive Entfernung / Höhe?
kann ich nicht einschätzen sahen eben aus wie normale sterne die sich bewegen
Welche subjektive Geschwindigkeit?
nicht schneller als ein normales passagier flugzeug
Welche subjektive Größe?
ja toll kleine punkte waren das so ca wie der polarstern
Welche Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit?
mit elf jahren hat mich das nicht interessiert aber temp denk ich mal so ca 15°C
Klarer Sternenhimmel oder leichte Bewölkung?
es war sternenklarer himmel.


so nochmal für andere leute
sie sind gleichschnell geflogen haben nicht geblinkt wedernoch geräusche gemacht.ich wohne abseits einer stadt sprich können auf alle fälle keine stadtlichtergewesen sein .
es waren 6 lichter die so angeordnet waren
. . .
. . . <--- so etwa ^^ also wie beim würfel die sechs


melden

UFO´s oder Satelliten?

06.03.2008 um 15:56
ein fliegender LKW. nee spaß beiseite lieber herr threadsteller. danke für die informationen zu deiner sichtung. hmm ich glaube generell auch an ufos ( außerirdischer herkunft) und habe auch schon so meine sachen gesehen. hmm aber man kann nich viel aus so nem thema machen ohne aufnahmen. is leider so. is natürlich sehr schade. von der beschreibung her kann es alles sein, was in der luft so unterwegs is. hmm lg rahlfighter ;)


melden

UFO´s oder Satelliten?

06.03.2008 um 20:25
Hi. Das kenne ich auch sehr gut. Ich sehe in den Himmel und da sind Sterne die sich schnell bewegen. Ich weiß auch nicht was das zu bedeuten hat.


1x zitiertmelden

UFO´s oder Satelliten?

06.03.2008 um 20:28
mehrere oder siehst du immer nur einzelne "sterne" die sich bewegen ? und sehr schnell oder besonders langsam ?


melden

UFO´s oder Satelliten?

07.03.2008 um 01:24
2008 habe ich noch nichts ungewönliches gesehen aber 2000 2004 2006 2007 schon also ich glaube auch daran.


Anzeige

melden