Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ITN Unterbrechung von 1977

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Seti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
forumuser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ITN Unterbrechung von 1977

15.03.2008 um 23:10
Link: www.youtube.com (extern)

Hallo nochmals...

setz ich heut doch mal direkt auch meinen 2ten Thread hier rein, auch zu diesem Ereignis habe ich hier im Forum noch nichts gefunden.

In den 20er Jahren gabs ja mal einen interessante Radiosendung in den USA, wo als reguläre Nachricht die Landung von Ausserirdischen herausgegeben wurde.
Die Folgen sind bekannt. Allerdings konnte dies später ja zweifelsfrei als Scherz entlarvt werden.

Über das Ereignis von 1977 ist allerdings sogut wie garnichts mehr berichtet worden, ich fands aufregend und amüsant zugleich als ich mir das anschaute.

Also ich hab hier den Link reingesetzt von der Originalübertragung des englischen Fernsehnetzes ITN, dessen Übertragung in o.a. Jahr für 5 Minuten unterbrochen wurde.

Ist jemandem bekannt ob es gefakt ist oder hat jemand sonst irgendetwas darüber gehört ?

Wenn ja, bitte lasst mich net dumm sterben...

Anzeige
melden

ITN Unterbrechung von 1977

15.03.2008 um 23:15
Das war Orson Wells und das war keine reguläre Nachrichtensendung sondern ein Hörspiel:

Landesweite Bekanntheit erlangte Orson Welles durch das Hörspiel War of the Worlds nach der Vorlage des Science-Fiction-Romans Krieg der Welten von H. G. Wells, das am Halloween-Abend 1938 ausgestrahlt wurde. Diese fiktive Reportage soll bei ihrer Erstausstrahlung am 30. Oktober 1938 an der Ostküste der USA eine Massenpanik ausgelöst haben – ob dies tatsächlich oder nur laut Medienberichten so war, ist umstritten.

quelle Wikipedia

Nicht dass hier wieder falsche Behauptungen die Runde machen


melden

ITN Unterbrechung von 1977

15.03.2008 um 23:16
dorian,
es geht um 1977

buddel


1x zitiertmelden
forumuser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ITN Unterbrechung von 1977

15.03.2008 um 23:18
...........


melden

ITN Unterbrechung von 1977

15.03.2008 um 23:18
haha.


melden

ITN Unterbrechung von 1977

15.03.2008 um 23:58
Der Tag wird kommen,
an dem alle Fernsehsender und Radiosender über das gleiche berichten!

Gruß
:)
cohiba


1x zitiertmelden
forumuser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ITN Unterbrechung von 1977

15.03.2008 um 23:59
@cohiba

Hät mich eigentlich über das Gegenteil mal gefreut, aber nagut...........


melden

ITN Unterbrechung von 1977

16.03.2008 um 00:07
Zitat von cohibacohiba schrieb:Der Tag wird kommen,
an dem alle Fernsehsender und Radiosender über das gleiche berichten!
Der Tag ist schon gekommen, da gings um 2 Türme und 2 Flugzeuge...


melden

ITN Unterbrechung von 1977

16.03.2008 um 00:31
Den meinte ich aber nicht.


melden

ITN Unterbrechung von 1977

16.03.2008 um 00:46
Diese Aufzeichnung wurde am 26.November 1977 ausgestrahlt....
Am 16.November 1977 kam der Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art" in die Amerikanischen Kinos raus.
Ich schätze mal das man mit diesem "eingespielten" Material versucht hat die Menschen in England auf diesen Film aufmerksam zu machen.

Das klingt für mich plausibler als eine Nachricht von einer weit vorran geschrittenen Zivilisation die solch eine brisante Nachricht in unsere Informationskanäle einspeist und damit fast eine Massenpanik auslöst..... der Sender konnte sich vor Anrufen nicht mehr retten und die Polizei hatte auch Probleme mit Anrufen.

Vielleicht wollte sich, wegen dieser Resonanz, der Verantwortliche dazu nicht genau äußern und hat es als unerklärt eingestuft.


1x zitiertmelden
forumuser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ITN Unterbrechung von 1977

16.03.2008 um 00:54
@Corban

Gutes Argument aber ich finde zuviel Aufwand als Werbung.
In einem Land mit grosser Bevölkerungsgrösse würde mir das allerdings plausibler erscheinen.


melden

ITN Unterbrechung von 1977

16.03.2008 um 01:07
Warum zuviel Aufwand?
Vielleicht war der Sendechef selber nen fan von SciFi Filmchen und wollte etwas spekakuläres bringen....

Es wurde aber auch in einigen Berrichten gesagt das dies von einer Gruppe von Studenten gemacht worden wäre.... zu der Zeit mit den ganzen Kriegen, kalter Krieg, Vietnam Krieg gerade ein Jahr zu ende... massig Atomtests.... eine Warnung die clever gesetzt wurde.


melden

ITN Unterbrechung von 1977

16.03.2008 um 01:10
Hm was soll man da von halten?

Ich kenne das schon und was ich mich frage ist, ob Aliens einen britischen Akzent haben wenn sie Englisch sprechen?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. ;)


melden

ITN Unterbrechung von 1977

16.03.2008 um 01:10
Hm was soll man da von halten?

Ich kenne das schon und was ich mich frage ist, ob Aliens einen britischen Akzent haben wenn sie Englisch sprechen?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. ;)


melden

ITN Unterbrechung von 1977

16.03.2008 um 01:13
Das mit dem Aktzent ist gut ^^
So wie ich es gelesen habe wurde auf einigen Seiten geschrieben das die sich nochmal in der Zukunft melden wollen und das dann auf allen Fernseh und Radiosendern ausbreite wollen und für jedes Land in der eigenen Sprache..... auch in deren Dialekten?
Ich kann mir nen Bayrisch oder Sächsisch sprechenden Alien irgendwie nicht so ganz vorstellen, vorallem würd ich den nicht ernst nehmen :D


melden

ITN Unterbrechung von 1977

16.03.2008 um 02:51
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von CorbanCorban schrieb:Diese Aufzeichnung wurde am 26.November 1977 ausgestrahlt....
Am 16.November 1977 kam der Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art" in die Amerikanischen Kinos raus.
Ich schätze mal das man mit diesem "eingespielten" Material versucht hat die Menschen in England auf diesen Film aufmerksam zu machen.
Möglich wäre es, jedoch sollte man noch andere Hintergründe nicht unberücksichtigt lassen...

Dr. J. Allen Hynek hatte diesen Film von Steven Spielberg als "beratende Person" mitgestaltet.

Zunächst galt Hynek als „Entlarver“ (debunker) angeblicher UFO-Sichtungen und war auch Mitglied des von der CIA initiierten Robertson Panel. Das Robertson Panel war eine Kommission von Wissenschaftlern, die zum UFO-Thema hinsichtlich der Bedeutung des Phänomens für die nationale Sicherheit und die Bevölkerung beraten sollte. Der Ausschuss kam zu dem Schluss, dass UFOs einerseits keine Gefahr für die nationale Sicherheit darstellten. Andererseits empfahl die Kommission aber eine PR-Kampagne, um so das Interesse der Bevölkerung zu senken.


melden

ITN Unterbrechung von 1977

16.03.2008 um 07:43
Link: wwwuser.gwdg.de (extern)
Zitat von buddelbuddel schrieb:dorian,
es geht um 1977

buddel
erst einmal gings darum diese schwammige "20er jahre" Sache klarzustellen.

so jetzt aber zu dem ITN Vorfall:
Im Gegensatz zu der eingeblendeten Behauptung im Video am Schluss war die Einspielung nur auf einem einzigen Transmitter erfolgt, wie der Sprecher im Video auch sagt. (Hammington Transmitter)
Also durchaus denkbar dass sich da jemand eingeklinkt hat.

Der Name Ashtar Command, kam auch nicht ganz überraschend, war er doch vorab schon bekannt durch George van Tassel, der 1952 behauptete mit einem Ashtar in Verbindung zu stehen. Der Name Ashtar Command wurde scheinbar durch einen ehemaligen Freund van Tassels in die Welt gesetzt um die Gespräche etwas "kommerzieller" zu gestalten. (Robert Short aka Bill Rose)
(siehe link)

Es spricht also einiges dafür dass sich jemand diese Geschichten von George van Tassel als Grundlage genommen. (auch der Hinweis auf das Zeitalter des Wassermanns ist eher einem irdischen "Vrillion" zuzuschreiben)

Ich denke nicht dass es Werbung für Steven Spielbergs Film war, aber wahrscheinlich wurde der Scherz durch den Filmstart initiert.


1x zitiertmelden

ITN Unterbrechung von 1977

16.03.2008 um 19:56
Der Tag wird kommen,
an dem alle Fernsehsender und Radiosender über das gleiche berichten!
-----------------

Olympiade?


melden

ITN Unterbrechung von 1977

16.03.2008 um 20:02
Und die meinte ich auch nicht! :D


melden
forumuser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ITN Unterbrechung von 1977

17.03.2008 um 22:37
Der Tag wird kommen, an dem wir erfahren was cohiba gemeint hat.....


melden

ITN Unterbrechung von 1977

17.03.2008 um 23:17
:D

Ja der kommt.


Anzeige

melden