Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Nachthimmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

18.03.2008 um 15:52
Link: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com (extern)

Aufzeichnungen einer Wetterkamera zeigen die Landschaft vor und während der Himmelsexplosion um 23:44 Uhr
Klicken Sie auf die Bildmitte, um das Video zu starten


Stallikon/ Schweiz - In der Nacht auf den 2. März erhellte eine immer noch rätselhafte Explosion den Nachthimmel über Süddeutschland, der Schweiz, sowie Teilen von Österreich und Frankreich. Der dabei entstandene Lichtblitz war so hell, dass er die Landschaften kurzfristig taghell erleuchtete. Erste Berichte über Donnergeräusche lassen Astronomen auf einen Meteoritenabsturz schließen.


Wie die Thurgauer Tageszeitung berichtet, beobachteten zahlreiche zeugen ein sehr helles Licht, dass wie Feuer gen Boden schoß. Eine gewöhnliche Sternschnuppe schließen Astronomen derweil aus, das selbst die Landschaft für einige Sekunden taghell erleuchtet wurde.

Der Diplomphysiker Dr. Willi Schmid von der Schweizer "Meteoradar" in Stallikon
geht im Interview auf Kanton-Online.ch von einem Meteoriteneinschlag als wahrscheinlichste Erklärung aus. Wahrscheinlich sei der Feuerball sogar auf den Boden gefallen. Bislang gebe es jedoch noch keine entsprechenden Funde. Schmid hat zahlreiche meldungen ausgewertet und vermutet den möglichen Einschlagsort im Deutsch-Österreichisch-Schweizer Dreiländereck.

Ein UFO als Verursacher des nächtlichen Himmelsspektakels, kommt für den Meteorologen kaum in Frage. Ein solches Szenario sei seiner Meinung nach doch eher unwahrscheinlich.


Youtube: Fireball Meteor Sternschnuppe Mar/01/2008
Fireball Meteor Sternschnuppe Mar/01/2008
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Was meint ihr dazu?
Ich finde dieses Videos nicht wirklich überzeugend,oder Kennt jemand noch eine andere Quelle?

Anzeige
melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

18.03.2008 um 16:01
Schönes Video...wann war das denn?(Datum)


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

18.03.2008 um 16:03
Ist aber sehr interessant:)


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

18.03.2008 um 16:05
In der Nacht auf den 2. März um 23:44 Uhr.


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

18.03.2008 um 16:10
Link: www.7stern.info (extern) (Archiv-Version vom 09.03.2008)

Ich habe noch dies hier gefunden:

Meteorit oder Ufo - was hat die Ostschweiz gesehen?


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

18.03.2008 um 16:51
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich kann außer dem Tag- und Nachtwechsel nicht wirklich was "unfassbares" erkennen...


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

18.03.2008 um 16:54
Das selbe erreignis gabs auch bei der Tunguska und nein ich rede nicht von dem ereignis von 1914 , sondern von dem ereignis vor 3 monaten .


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

18.03.2008 um 16:55
So schneller Tag/nacht wechsel?


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

18.03.2008 um 16:56
ja ich auch... wahrscheinlich sieht man das nur mit einem geschulten auge ;)


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

18.03.2008 um 16:58
oder ist das so ein vor - danach bild? also zuerst wie dunkel es war und dann wie hell es wegen der explosion wurde?


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

18.03.2008 um 17:03
Ich weis nicht...


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

18.03.2008 um 17:12
Link: de.wikipedia.org (extern)

Einige Blogger meinen zur "Explosion am Nachthimmel", es hätte etwas mit HAARP zu tun.


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

18.03.2008 um 17:19
na wenn ein Blogger sowas weiß. dann wird es wohl stimmen.


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

18.03.2008 um 17:20
Nebenbei schöner zusammenschnitt von einzelnen Bildern.

hakt zwar etwas aber naja.......


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

18.03.2008 um 17:46
In solchen Dingen immer erst mal den CENAP-UFO-Newsticker als
Standardhilfsmittel zur Information nutzen, dann ist man schnell schlauer:

http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=8764
http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=8766
http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=8767

Gruss

WW


1x zitiertmelden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

18.03.2008 um 18:09
Danke @ WernerWalter


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 03:41
war doch meteor der vorbei flog glaube ^^


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 05:25
Zitat von WernerWalterWernerWalter schrieb:In solchen Dingen immer erst mal den CENAP-UFO-Newsticker als
Standardhilfsmittel zur Information nutzen, dann ist man schnell schlauer:
Eher dümmer...
Der Schreibstil bei all diesen Artikeln ist schlecht und laienhaft. Ein "Standardhilfsmittel" sollte schon etwas seriöser sein.

Aber immer schön Werbung machen, net?


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 08:17
sorry ich kann mich weder erinnern noch habe ich sowas von denn leuten gehört.....weder gesehen, wann soll das gewesen sein 2 März ?!, wieder so eine ufo schund.


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 09:29
VHO-Hunter
ich finde das auch ziemlich fragwürdig für mich sieht das aus als würden die nur ein bild im dunkeln und im hellen machen


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 09:36
ja bissel komisch. man kann es nich ganz so zuordnen, in welchem zeitraum und wann es passiert is !! würde interessant sein, wenn da unten die tageszeit und das datum eingeblendet wäre !! und weiß man schon etwas darüber ? haben sich nich vllt auch schon forscher dahin aufgemacht ?

lg rahlfighter ;)


Anzeige

melden