Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Licht, Kugel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 19:06
Hallo erst mal..

Hab mal ne Frage ( Bitte wenn es geht ernstzunehmende Antworten)
Und zwar geht es um folgendes: Ich habe vor ein paar Monaten bei einem Freund gepennt und am Morgen darauf so gegen 14 -15 Uhr sah ich ausm Fenster und da war ein kleines scheinbar sehr weit entferntes Licht in Form einer Kugel zu sehen.
So ich habe mir gedacht was ist das wohl ist und fragte also meinen Freund und ohne Witz das Ding war weg... Er meinte nur so jaja. Und ca. 15 min später wars wieder da und dan rufe ich ihn ans Fenster ohne das Ding aus den Augen zu lassen. Dann hat ers auch gesehen. Aber es sich bewegte sich NICHT und dann auf einmal hatte es sich dochnoch bewegt, es war auch nicht eine Optischetäuschung denn ich konnte es hinter dem Nachbarshausdach und den Baumkronen verschwinden sehen. Da haben wir erstmal Gänsehaut bekommen weil wir uns das nicht erklären konnten. Ein Flugzeug wars nicht denn es hatte keine Positionslichter und ein Flugzeug kann im normalfall auch nicht so in der Luft stehen. So und ein Wetterballong oder ähnliches auch nicht da die sich doch eigentlich stätig bewegen und auch positionslichter haben. Nach ca 1-2 min ist es aus unserem Blickwinkel verschwunden. Ich habe dann ab und zu noch mal geguckt aber da war nichts.
Aaaber das beste kommt noch: eine halbe stunde ungefähr waren 2 von den Lichtern da! und haben genauso "gehandelt" wie das erste. Wir haben noch ein bisschen so geschaut und dann wegeguckt weil wir uns keinen Reim darauf machen konnten.
Das alles ist wircklich passiert und ich bin auch nicht son Troll der einfach irgendwelche Geschichten schreibt, die kann ich nähmlich nicht austehen. Was ich aber kann ist kritik hören und annehemen.

Sorry wegen der möglich falschen Rechtschreibung, gebe da nicht so viel drauf^^

Anzeige
melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 19:09
Wichtige Infos wären Datum und Ort der Sichtung.

Fotos habt ihr keine gemacht?


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 19:11
Hmm, vielleicht war es eine wolke die sich zuerst vor den einen und dann vor den anderen Stern geschoben hab. bzw. abgezogen ist..


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 19:40
Naja es war so vor ein paar monaten eventuell 2-3. Und an Fotos haben wir garnicht gedacht. Weil wir sehr gebannt auf das ding geschaut haben. Aber gesehen haben wir es in Berlin/ Lichtenrade Richtung Westen glaube ich. Es war aber Wolkenlos und das Licht hat sich bewegt und solange es nicht der Todesstern war werden sich Sterne doch nicht bewegen oder doch???^^


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 20:02
Glaube ich? Wo wohnt denn dein Freund? Das ist doch wichtig. Dann brauchst du nur noch zu sagen in welcher Richtung von deinem Standpunkt du geblickt hast.

Das Datum und den Ort will ich nur deswegen wissen damit ich überprüfen kann ob vielleicht andere Leute in der Umgebung ähnliche Sichtungen gemacht haben.


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 20:09
hi henne


sowas habe ich auch mal beobachtet..... ist aber einfach zu erklären. das licht oder die lichter die du gesehen hast, waren flugzeuge die genau in deine richtung flogen und die landescheinwerfer an hatten. wenn sie genau auf dich zufliegen ergeben die landescheinwerfer einen runden kreis der sieht dann aus der entfernung aus wie eine leuchtende kugel. hatte ich auch mal gehabt die sichtung, das licht war dabei auch noch sehr hell und blieb für sehr lange zeit an der selben stelle. bis das flugzeug dann den kurs wechselt,dann wird das licht langsam immer dunkler und verschwindet dann ganz. danach je nach dem wie weit weg das flugzeug ist kann man dann eventuell auch die positionslichter sehen, nachdem es den kurs gewechselt hat.


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 20:09
So ich hab nochma nachgedacht und nachgeschaut es lag definitiv in westlicher richtung wenn es dir hilft kann ich dir auch str und hausnr geben^^ aber ich kann mich leider nicht an das Datum erinnern -.-


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 20:13
@ arelt 27

Haben wir auch gedacht aber es hat sich einfach zu ungewöhnlich ferhalten es sah aus als ob es quer nach oben flog und dann mit etwas höherer geschwindikeit wieder weg. Und 2 flugzeuge so nah beieinander würde doch garnicht erst zugelassen werden, vom tauer aus meine ich


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 20:19
das sah für dich vielleicht so aus als wären die nahe bei einander, aber das 2 licht (flugzeug) kann auch einige kilometer dahinter gewesen sein.


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 20:29
/dateien/uf43342,1206300563,ufo.bmpOriginal anzeigen (1,7 MB)
So sahs ungefähr aus als wir aus dem Fenster geschaut haben( Is mit paint "gezeichnet")


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 20:31
Da könntest du allerdings recht haben


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 20:36
"und am Morgen darauf so gegen 14 -15 Uhr" :D


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 20:58
vlt kugelblitze???


oda soo==


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 21:35
Die Zeichnung ist ein Traum. :D


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 21:42
@cohiba
Danke hab mir extra mühe gegeben^^

Zu Kugelblitzen kann ich nicht viel sagen da hab ich nicht so viel ahnung.
Aber die müssten doch auch irgendwann irgendwie kurzfristig verschwinden. Und ein gewitter gabs an dem Tag auch nicht soweit ich mich erinnere. Ich versuch mich mal zum Thema Kugelblitze zu bilden.


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 21:55
kugelblitze entstehen glaube ich auch ohne gewitter


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 21:59
Ich hab mal einen Text bei Wikipedia "überflogen" Und es scheint das Kugelblitze wenn überhaupt zwischen 15 und 40 cm groß werden und dann und wann im freien bei Gewitter enstehen. Sollten sie dann überhaupt enstehen können sie anscheinend auch in geschloßene Räume eintreten und sind dort wie auch im freien eher in bodennähe aufzufinden. Wenn das jetzt alles richtig war sollten Kugelblitze ausgeschlssen werden.


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 22:01
Stimmt auch ohne gewitter manchmal auch zufällig parallel


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

23.03.2008 um 22:02
ich glaub ich hab auch mal gehört das kugel blitze nie alleine rumfliegen
mein ich atz aber ernst


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

25.03.2008 um 21:30
also das mit den flugzeugen ?? hmm ich denke diehenne sollte schon in der lage sein, heran oder vorbeifliegende flugzeuge zu identifizieren. auch oder erst recht nachts. ich denke, dass diese geschichte an den haaren herbeigezogen is !! diehenne hat die objekte bzw lichter zweimal gesehen und der freund einmal. und natürlich oh wunder macht zufällig keiner fotos, weil man ja so erstaunt die lichter anstarrt. na klaro. also das is schon echt unglaubwürdig. diehenne was meinst du, was du hättest mit fotos dir hier ersparen können ?!

naja fakealarm lg rahlsfighter ;)


melden

Eine, später zwei winzig leuchtende Kugeln am Himmel

25.03.2008 um 22:49
Die Sichtung fand in Berlin statt.

Will garnicht behaupten dass sie einen Fake startet, wäre es aber wirklich etwas außergewöhnliches gewesen hätten es wohl mehrere Leute gesehen.


Anzeige

melden