Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet RSS

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Desinformation, Ufo-ding

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 3123
WernerWalter
Diskussionsleiter
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

08.04.2008 um 10:44



Link: www.bildblog.de (extern)
Anhang: BILD-Dresden.jpg (179, KB)
Wie geht man mit solchen Blätter und ihrer Alien- und UFO-Berichterstattung nur? Da
hat sich die BILD-Dresden wieder was geleistet, als sie einem renommierten
Astronomie-Professor eine falsche Story unterjubelte, worüber nun auch BILDblog.de
unter http://www.bildblog.de/2900/ja-wo-landen-sie-denn - berichtete. Wie geht ihr mit
der BILD um? Lest ihr sie überhaupt und wir nehmt ihr deren UFO-Berichterstattung
"an"? Also ich gebe da keinen Pfifferling drauf.

Gruss

WW

melden
   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

08.04.2008 um 19:10

naja die Bild mal wieder :)

melden
   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

08.04.2008 um 19:44

WernerWalter schrieb:
Wie geht ihr mit der BILD um? Lest ihr sie überhaupt und wir nehmt ihr deren UFO-Berichterstattung "an"? Also ich gebe da keinen Pfifferling drauf.

Also die Bild ist für mich genau so seriös wie die cenap

Grüße
DerDicke

melden
   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

08.04.2008 um 19:55

Da hat sich der Werner mal wieder einen Topthread geleistet.

melden
   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

08.04.2008 um 19:58

BILD! ???
das ist in meinen augen die bauarbeiterbravo, die bussi bär für erwachsene und das lexikon für freiwillig zurück gebliebene.

wer bild liest kann sich genauso mit drogen vollpumpen, mit anrufen bei 9live seine kopeken verprassen und in die big brother-mochbude einziehen!!!

melden
   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

08.04.2008 um 19:58

@Pertros: Wenn er wenigstens auch mal antworten würde. Eine Frage mit nem Link und weg isser wieder... naja... ich sag nichts dazu...

Wenn er wenigstens mal nochmal seine Threads mitlesen würde... Dann würde er wenigstens wissen was die große Mehrheit von Ihm hält.

melden
forumuser
ehemaliges Mitglied


   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

08.04.2008 um 20:14

Ach ja mal wieder ein Thread von WW...

Was soll ich noch dazu sagen ausser mal wieder :

bitte löschen

danke

melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied


   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

08.04.2008 um 20:15

Bin gespannt wann die Klarstellung oder der Wiederuf gedruckt wird :D

melden
   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

08.04.2008 um 20:42

Wer die Bildzeitung konsumiert, kann sich geistig einsargen lassen.

melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied


   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

09.04.2008 um 00:34

Das einzig wahre an der Bild ist der Wetterbericht und selbst der ist häufig gelogen :D

melden
donkingkong
ehemaliges Mitglied


   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

09.04.2008 um 01:09

bei bild hätte ich alles erwartet aber das schlägt alle muhahaha

melden
   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

09.04.2008 um 01:17

Wir werden alle sterben !

melden
   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

09.04.2008 um 01:41

wäänääää! die russ.. äh ufos kommen!

ne im ernst.. ich find WernerWalters aufklärungsdrang schon ok.


Wenn er wenigstens mal nochmal seine Threads mitlesen würde... Dann würde er wenigstens wissen was die große Mehrheit von Ihm hält.

das er uns dann hier allein lässt mit dem schlamassel ist natürlich NICHT ok..

aber er muss den selben thread ja noch in x anderen foren erstellen um möglichst viele leute zu erreichen ^^

aber über die BILD zu reden..dafür is mir meine zeit eigentlich zu kostbar. schlimm nur das der bauer von nebenan das vllt für bare münze nimmt.

uns anhand von der bildzeitung irgendwas aufzeigen zu wollen ist in meinen augen aber so als wollte werner uns beibringen das ne kotschüppe für hundekot da is und für nix sonst.. sowas wissen wir schon!

niemand dessen meinung ich im diskurs achte beruft sich auf die BILD!
und wer se trotzdem liest und dran glaubt is eh selber schuld.. der kann auch ruhig an ufos glauben... wayne?
solche leute braucht die "wissenschaft" nich allzu dringend...


also thx 4 info WernerWalter und gn8 bis zur nächsten sichtung.. over & out

*klick*

melden
   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

09.04.2008 um 01:45

ups..

hab nix gegen bauern..-sry

war mehr so sinnbildlich gemeint ^^

jetzt aber schnell weg *flücht*
wir sehn uns in wichtigen beiträgen :)

melden
   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

09.04.2008 um 01:52

ich finds zwar auch etwas blöd , wenn die bild sich da was zusammenspinnt .
Dennoch ist es etwas gutes , wenn ein viel gelesenes Blatt mit der Ufo-Thematik in einem grossen Artikel auseinandersetzt .
Klar kann man das nicht ernstnehmen was da steht .
Aber immer noch besser , als wenn das Thema von den Zeitungen überhaupt gemieden wird .
Wenn man dem glauben will , dann werden die grossen Zeitungen , genau wie viele Filme , dazu benutzt um das Thema im Lochness-Sektor zu halten - sprich dass man die Menschen nicht informiert - sondern die Meinung besteht , dass nur Spinner sich damit beschäftigen .
Klar - jetzt könnte man sagen , dass die Bild das mit Verbreitung von Nonsens auch anstrebt . Aber so ist es ja nicht , weil der Otto-Normal-Bild-Leser sich nicht auf UFO-Seiten aufhält - also wird er das ganze auch schlucken .
Vieleicht wird er dadurch nicht schlauer - aber auf jeden Fall zum Thema sensibilisiert .

melden
   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

09.04.2008 um 01:56

wer ufos will muss nur fernseher anmachen.. obwohl das oftmals (niemals) nich besser is als BILD.. oder büchers von "den" ufologen lesen.. mal im ernst..sich sein gehirn zerkaspern durch gezielte desinformation is heute immer und jederzeit möglich. dazu brauchste keine BILD...

achja.. ich wollt ja weiterziehen... habt mich erwischt^^

melden
fafnir
ehemaliges Mitglied


   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

09.04.2008 um 02:03

Hach... die arme BILD...

melden
   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

09.04.2008 um 02:05


Dennoch ist es etwas gutes , wenn ein viel gelesenes Blatt mit der Ufo-Thematik in einem grossen Artikel auseinandersetzt .



ich behaupte mal dreist das SCHADET der (ernsthaften) ufo-thematik!
die BILD hat ihren status schon lange und nicht gerade leichtfertig aufs spiel gesetzt.. da helfen kaum noch pillen denk ich ma..
ich selber glaube an "sowas" wie "ufos" seid ich denken kann..aber eben nicht in BILD form, nicht in däniken-form, nicht in buttlar-form (das kann noch ewig so weiter gehn)
sondern halt in einem wie ich denke ausgereifteren gedankenmodell.. aber wer weiss. wenn ich mal pech hab im leben / beruf und nich mehr weiter weiss schreib ich vielleicht auch son klamauk für ähnliche revolverblätter um am leben zu bleiben..
die wege der BILD äähm... des herren sind ja unergründlich sagt man oft ^^

melden
   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

09.04.2008 um 02:15

@ polarheld
Polarheld schrieb:
Wenn man dem glauben will , dann werden die grossen Zeitungen , genau wie viele Filme , dazu benutzt um das Thema im Lochness-Sektor zu halten - sprich dass man die Menschen nicht informiert - sondern die Meinung besteht , dass nur Spinner sich damit beschäftigen .

tja genau das macht die BILD doch mal wieder..
gezielte infos konnte ich anhand der geposteten links nunmal nicht ausmachen und gelesen hab ich die zeitung beim besten willen nicht!
wir spinner die wir uns damit beschäftigen haben andere wege als die oben genannte zeitschrift der mittlerweile großflächig volksverdummung attestiert wird (nur nicht von der treu lesenden grauen masse leider).

also das internet ist in meinen augen nicht die ultimative kommunikationsplattform sprich die beste lösung der welt.. aber bevor ich BILD lese bilde ich mich lieber im www... zumindest bis es was besseres gibt.

beachte: jeder browser ist nur so ergiebig wie sein benutzer! soll heissen: inet is gar nicht mal sooo schlecht als infoquelle... die benutzer sind nur zu doof ^^
stur bild.de oder sowas (ka wie die addy ist) frequementieren und gut is... da besteht noch nachholbedarf... n paar jahre später checkt ein grossteil der leute vielleicht was vorgeht... hoffnung nie aufgeben und so. irgendwann klopft die evolution auch beim letzten primaten mal an... bestimmt!

melden
   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

09.04.2008 um 02:21

@ nyarlathotep

Klar - find ich auch . Man sollte ein eigenes Bild (nein nicht die Zeitung ^^) von der ganzen Thematik haben .
Aber ich glaube nicht , dass es schadet , wenn man sich mit den ganzen Buchautoren und Ufologen aueinandersetzt .
Denn auch wenn man nicht glaubt was die sagen , dann kann man mit den Ideen die sie einem geben viel leichter eigene Schlussfolgerungen ziehen . Ausserdem haben die ja das gemacht , was ma als eigene Person mit einer eigenen Vorstellung auch gerne machen würde - sie haben recherchiert - und deswegen sollte man sich damit schon auseinander setzen .
Jetzt hat die Bild nicht gerade diese Funktion - denn jeder Mensch weis , dass die viel Müll schreibt - und man kann annehmen das dieser Artikel ebenfalls müll ist .
Aber sie hat eben eine ganz eigene Funktion - und zwar das laute schreien "UFO" in die Bevölkerung - und das ist genau das , was die anderen Zeitungen nicht machen - die schweigen das Thema tot - warum auch immer .
Und wenn jetzt nicht in den nächsten Tagen ein grosser Artikel erscheint , in dem steht - Sorry wir haben uns geiirt - das stimmt alles gar nicht - dann hatte das ganze eine positive Wirkung .
Einerseits bei den Nicht wissenden , weil die natürlich glauben was da steht .
Andererseits bei den Hobby-Ufologen , weil die sich informieren und feststellen , dass es einen ernsthaften Vortrag gab , der hier falsch zittiert wird .

Es gibt ja diesen bekannten Spruch aus hollywood
"Negative PR gibts nicht"

melden
   

Da hat sich die BILD wieder ein UFO-Ding geleistet

09.04.2008 um 03:10

Polarheld schrieb:
Aber ich glaube nicht , dass es schadet , wenn man sich mit den ganzen Buchautoren und Ufologen aueinandersetzt .
und

Es gibt ja diesen bekannten Spruch aus hollywood
"Negative PR gibts nicht"


da geb ich dir irgendwie recht.. themen über die man nicht redet gibts bald nicht mehr. aber ich muss zugeben das ich wochen und monate lang BILD-leser war... zu meiner wehrdienstzeit. in meiner kaserne gabs kaum andere fun-möglichkeiten ausser tomb-raider und resident-evil comic heftchen. und ich war froh damals beim 24 std dienst wenigstens irgendwas zum lesen zu haben. aber sowas von "deftiger" recherche wie BILD sie betreibt.... also ich geb zu manchmal hab ich lieber die coupe gelesen...

man kann son thema auch in den schmutz ziehen.. und in meinen augen passiert gerade mal wieder genau das!

ich finds gut über "ufo´s" zu texten.. aber eben mal nicht in der BILD...

der letzte thread von "ww" den ich las war dieser mit den chinesichen lampions da über düren.. das war interessant für mich weils direkt vor meiner haustüre passierte.... aber das hier hat für mich irgendwie null bezug zur realität.

aber sagt mal: spinnt mein browser oder kann man nicht den ganzen artikel über link aufrufen?

das was ich hier sehe/lese ist nunmal alles und auch nix und irgendwie fehlt mir da die info um hier irgendwas ernsthaft zu diskutieren.

wenn du das hier liest walter: komm nochma zurück und schreib uns was feines! sonst umgeh ich deinen nächsten post *versprech* ^^



melden

Seite 1 von 3123

89.558 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Bassets Citizen Hearing - Warm anziehen für 9/11-V2.0?107 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden