Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Aliens?

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Aliens?

13.09.2009 um 10:34
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Das ist soweit ich weis ziemlich sicher. Aber wer weis was noch passiert
Dein wort in gottes ohr...

schon mal im kopf durchgegangen das eventuell ausserirdische die erde bewohnbar machten?
Sogesehen die Aliens die Terraformer sind...und die menschen ein zufälliges produkt sind,wir den aliens nun ein Übel sind,weil wir das ganze wieder atomar zerstören...

Anzeige
1x zitiertmelden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?

13.09.2009 um 11:32
nö sowas existiert für mich nicht :D


melden

Glaubt ihr an Aliens?

13.09.2009 um 11:40
war ja nur ne überlegung :O)


melden

Glaubt ihr an Aliens?

14.09.2009 um 16:17
.... Ich glaube daran weil es wurden schon viele sichtungen gesehen b.z.w in mexio oder wie das auch heißt ist vllt eine alien leiche endeckt ..... weiß nicht ob aliens gibts ist wirklich was zum 155555 mili stunden nachdenken-.-


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.09.2009 um 00:57
@andreasko

Ich kann mir schon vorstellen, das Aliens sich einen Planeten urbar machen können, gibt es doch auch bei uns Studien, die von einem Terraforming des Mars sprechen, einem Planeten, der zwar für uns geeignet sein könnte, der sich aber doch von einem erdähnlichen Planeten wie unserer Erde unterscheidet. Aliens könnten Planeten in anderen Systemen terraformen und so weit mehr Welten besiedeln, als wenn sie nur auf der Suche nach für sie optimal geeigneten Planeten wären. Es wäre durchaus möglich, das sie dabei auf Planeten treffen, die sich leichter terraformen lassen, als beispielsweise der Mars. Damit wäre das Terraforming vielleicht der leichtere Teil der Übung, jedenfalls für fortschrittliche Aliens, das wirkliche Problem bestünde wohl immer noch darin, diese Welten auch zu erreichen...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.09.2009 um 01:14
Zitat von andreaskoandreasko schrieb am 13.09.2009:schon mal im kopf durchgegangen das eventuell ausserirdische die erde bewohnbar machten?
Sogesehen die Aliens die Terraformer sind...und die menschen ein zufälliges produkt sind .........
@andreasko
Stimme dir in diesem Punkt (bedingt) zu!

Zumal es auch einige Wissenschaftler gibt, die die Theorie der "Panspermie" vertreten, welche davon ausgeht, dass das Leben "von Ausserhalb" auf die Erde getragen wurde (In Form von "Biomolekülen", die in Asteroiden o.Ä. auf die Erde niedergingen)!!

Achtung Spinnerei meinerseits!!
Warum ist denn die Annahme so falsch, das diese "Biomoleküle" geziehlt von Ausserirdischen auf der Erde "Ausgesäht" wurden, um sie Urbar zu machen??

Nur mal so zum Nachdenken!!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

19.09.2009 um 01:21
ich hatte eben den echtzeitmodus an und hab deinenbeitrag gelsenen@jofe

hört sich ganz interessant an. hab noch nie darüber nachgedacht. in den pyramiden gibt es doch auch zeichnugen die darstellen das die pyramiden für höhere/von/mit hilfe von höheren wesen errichtet wurden.
vielleicht haben die aliens ja früher noch unseren planeten genutzt und sind dann irgendwann abgezogen ^^


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.09.2009 um 01:25
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Warum ist denn die Annahme so falsch, das diese "Biomoleküle" geziehlt von Ausserirdischen auf der Erde "Ausgesäht" wurden, um sie Urbar zu machen??
welchen Nutzen würde extraterrestrisches Leben daraus ''sähen'' ? eine Zuchtfarm für zukünftige Sklaven ? Wäre ja auch eine rosige Aussischt. Man muss dennoch bedenken das unsere Erde 4,5 Milliarden Jahre alt ist und die ersten Bakterien sind wahrscheinlich vor 3,46 Milliarden entstanden. Selbst damals dürfte außerirdisches Leben noch ziemlich jung und unerfahren gewesen sein.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

19.09.2009 um 01:29
@gangtalking
........... und sollen laut Inka überlieferungen sogar ihre Wiederkehr versprochen haben, Vielleicht 2012........??

Aber im ernst, in Südamerika sind die Inkastädte teilweise auf Fundamenten gebaut, die viele Tausend Jahre älter sind, und niemand weiss, wer sie erbaut hat!!

Finde das der Herr Däniken (ob man ihm glaubt oder nicht ist ein anderes Thema) zu diesen Themen ein paar interessante Thesen (und nicht wie oft verbreitet "Behauptungen") hat, die zumindest als Denkansatz interessant sind!

Hab das eine oder andere Buch von ihm gelesen und finde diese recht interessant!!


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.09.2009 um 01:35
@Lost-Hope
Warum träumt der Mensch denn davon den Mars Urbar zu machen??
Er will Lebensraum gewinnen um die Rasse Mensch weiter gedeihen zu lasen!

Warum sollten den "die Aliens" die (rein rhetorisch) die Erde Urbar machten, nicht auch ihre Spuren in "uns" hinterlassen haben um ihrer Rasse einen Fortbestand zu sichern?
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb:Man muss dennoch bedenken das unsere Erde 4,5 Milliarden Jahre alt ist und die ersten Bakterien sind wahrscheinlich vor 3,46 Milliarden entstanden. Selbst damals dürfte außerirdisches Leben noch ziemlich jung und unerfahren gewesen sein.
Nun unser Universum ist rund 13,7 Milliarden Jahren (+/- ein paar hundertausens) alt, das heisst ca. 3 mal so alt wie unsere gute Mutter Erde!!

Zeit genug um die eine oder andere hochentwickelte Spezies hervorzubringen denke ich, Oder??

Ist alles rein Spekulativ, aber ein interessanter Denkansatz finde ich!!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

19.09.2009 um 01:43
@jofe
Aliens hätten gezielt die Menschen hervorbringen könne, aber ich glaube nicht alles Leben. Man muss ja auch hinzudenken, das das Universum nach dem Urknall sich zu erst abkühlen musste und dann musste auch noch ein Sonnensystem entstehen. All dies nimmt trotz allem Zeit in Anspruch. Wenn dann ein bewohnbarer Planet entsteht, dauert es Millionen, wenn nicht sogar Milliarden von jahren, bis eine hoch Intelligente und zivilisierte Zivilisation entsteht.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.09.2009 um 01:51
Nun ich finde das ca. 9 Milliarden Jahre Vorsprung nicht gerade wenig Zeit sind, um das alles auf die Reihe zu kriegen!
Viele Völker berichten von den "Lehrmeistern aus dem Himmel" und das rund den Erdenball! Sollten "SIE" vielleicht doch was damit zu tun haben, was aus der Erde und uns geworden ist ????

Wer weiss, Wer weiss .................. !! ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

19.09.2009 um 02:24
Also ich bin überzeugt davon das
es auserirdisches leben gibt
alein nur schon wenn es tier arten
sind oder insekten
naja ich hoff das der tag x komt, und
wir alle bescheid wissen


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.09.2009 um 04:25
Das hat wohl weniger mit GLAUBEN zu tun. Es wäre vermessen zu behaupten, dass es in all den unzähligen Sonnensystemen nur EINEN Planeten mit halbwegs intelligentem Leben gibt... aber WENN die "Anderen" hier vorbeikommen und sehen WAS hier auf der Erde so abgeht, werden sie den Teufel tun und landen...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.09.2009 um 12:06
Zitat von jofejofe schrieb:Warum träumt der Mensch denn davon den Mars Urbar zu machen
der mensch wird ja noch nicht mal mit der erde fertig,und dann reden die vom mars urbar machen,was jahrtausende dauert


melden
EBE1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?

20.09.2009 um 03:31
Wieso sollte man an etwas glauben, was existiert?


melden

Glaubt ihr an Aliens?

20.09.2009 um 11:52
Es kommt darauf an,welche Art von Aliens gemeint sind


melden

Glaubt ihr an Aliens?

20.09.2009 um 13:21
die wahrscheinlichkeit, das es ausserirdisches leben gibt hat wenig damit zu tun, ob man es auch beweisen kann, das es ausserirdisches leben gibt.
also muss man glauben, das es ausserirdischen leben gibt, weil man es nicht weiss!

ich glaube, das es ausserirdisches leben gibt!


melden

Glaubt ihr an Aliens?

20.09.2009 um 13:51
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Viele Völker berichten von den "Lehrmeistern aus dem Himmel" und das rund den Erdenball! Sollten "SIE" vielleicht doch was damit zu tun haben, was aus der Erde und uns geworden ist ????
Für die umwelttechnischen Negativfolgen sind wir alleine verantwortlich.Unsere Geschichtsschreibung lässt zu, dass wir vor das Industriezeitalter blicken können, um nachzuvollziehen, wer was erfunden hat.

Es heißt, dass alte lehrmeister vom Himmel stiegen, wie auch immer sie das taten.

Es gibt Pyramiden, die rund um die Welt gebaut sind, eventuell ist die Pyramide eine Bauart, die von den lehrmeistern vermittelt worden ist, denn ob man nach Süd-Amerika, China oder Ägypten blickt, überall die (fast) gleiche Architektur.

Da liegt der Verdacht nahe, dass diese von einer fremden Macht gebaut worden sind oder aber die Anleitung zum Bau dieser Gebäude wurde übermittelt.

Denn, warum werden heute keine Pyramiden mehr gebaut, keiner weiß es.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

20.09.2009 um 13:55
@Vymaanika
bei pyramiden muss ich immer an den cargo-kult denken.
ich nehme das nicht für wahr, was ich jetzt schreibe, aber vllt. wurden überall pyramiden gebaut, weil die raumschiffe so (ähnlich) aussahen und die menschen ihren göttern huldigen wollten. siehe cargokult:

Wikipedia: Cargo-Kult


Anzeige

melden