Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Schädel

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Schädel, Totenschädel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:03
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:somit stelle ich mal rein spekulativ diese skizze rein..
Und auf was spekulierst du jetzt ?

Anzeige
melden

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:05
sagte ich doch das es bei den meisten kulturen künstliche schädel verformungen gab.


melden

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:07
Das hab ich gefunden.Aber wie der name schon sagt,dadurch wird der kopp nur kleiner.

Schrumpfköpfe werden üblicherweise mit südamerikanischen Eingeborenenstämmen und "Wilden" aus Papua-Neuguinea in Verbindung gebracht, obwohl sie in der Eis- und Bronzezeit wahrscheinlich ziemlich verbreitet waren, zum Beispiel betrieben die Kelten einen regen Kopfkult.
Schrumpfköpfe werden als Trophäen besiegter Gegner betrachtet und/oder als Träger kraftvoller magischer Energien (Mana), zum Beispiel von einem verstorbenen Medizinmann. Der Träger von Schrumpfköpfen ist also ein gefürchteter "Kriegermagier".
Um sie herzustellen, wird nach Abschlagen des Kopfes zunächst die Kopfhaut vom Schädel gezogen, indem sie quasi umgestülpt wird. Die kleinen Fleischreste an der Innenseite der Haut werden sorgfältig abgeschabt und die Gesichtshaut dann in gesalzenem Wasser gekocht, wobei das Ganze dann einschrumpft. Um den Kopf in Form zu halten, werden Augen- und Mundöffnung zusammengenäht. Die Gesichtszüge bleiben dabei erhalten, so daß man erkennen kann, wer das Opfer ursprünglich war.

Einfach nur wiederlich,aber ka wie die die köpfe so verformt haben,genfehler oder manipulation?!


melden

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:08
Es gibt Deformationan als Folge künstlicher Handlungen und deformationen aufgrund von Erbkrankheiten. Letztere gibt es in Ägypten (und sowas ist auch hier durchaus nicht selten), ersteres nicht.

Hab ich aber auch schonmal erklärt...

Und daß die Pyramiden in Ägypten von den Ägyptern erbaut wurden ist so gesichert wie nur selten was. Dummerweise ignoriert die GreWi alle Erkenntnisse, und so hört man von den Gläubigen immer und immer wieder die Phrase "Aber es gibt keinen Beweis". *gähn*


melden

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:09
alles künstlich verformt worden..mit binden und bretter.


melden

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:09
Bei Zweifler kriege ich übrigens auch bald ne künstliche Deformation - weil ich dauernd den Kopf auf die Tischplatte haue :D


melden

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:10
willste schon wieder anfangen?


melden

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:13
Dir Sachen erklären zu wollen? Nee, das habe ich aufgegeben. ich schreib nur noch was für die, die an Informationen interessiert sind, nicht für Eso-Mönche die ein Dummheits-Gelübde abgelegt habe :D


melden

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:13
Und daß die Pyramiden in Ägypten von den Ägyptern erbaut wurden ist so gesichert wie nur selten was. Dummerweise ignoriert die GreWi alle Erkenntnisse, und so hört man von den Gläubigen immer und immer wieder die Phrase "Aber es gibt keinen Beweis". *gähn*

Ich hab davon in einer Dokumentation was gehört deswegen sage ich das.Das heißt nicht gleich das ich das auch glaube!ich weiß auch wie die alten ägypter die steine nach oben gebracht haben.lol tztztz


melden

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:15
Dir Sachen erklären zu wollen? Nee, das habe ich aufgegeben. ich schreib nur noch was für die, die an Informationen interessiert sind, nicht für Eso-Mönche die ein Dummheits-Gelübde abgelegt habe


ja mehr als so ein müll kommt da auch nicht..wer soll dich da noch ernst nehmen?


melden

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:22
HeHe, Zweifler .. da geb ich dir Recht ... hab schon lange aufgehört Leute wie ihn ernst zu nehmen ^^. Mehr als heisse Luft kommt da leider auch nicht rüber.

Schade eigentlich.


melden

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:22
Dir Sachen erklären zu wollen? Nee, das habe ich aufgegeben. ich schreib nur noch was für die, die an Informationen interessiert sind

In Ufologie?? was du eh alles für lächerlich siehst,für was dann.Die informationen müssten demnach auch alle fakes, gefälscht sein. *grübel*


melden

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:27
Clubber, hast Du mich schonma über UFOs schreiben sehen? Geht es hier in diesem Thread über UFOs?


melden

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:30
hier gehts unter anderm über (außerirdische)


melden

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:33
aber nicht über UFOs Die außerirdischen Schädel gehören zur PS - und das ist mein Spezialgebiet. Und da kenn ich mich glaue ich besser aus als alle hier :) Zweifler kennt ja nur Bildchen, aber nicht was dahintersteckt - ich schätze, daß er nicht eine einzige der vielen Unterthesen der PS wirklich kennt. Geschweige denn die Gegenargumente.


melden

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:37
steht dir was zu eng.. was greift du mich ständig an?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:39
Also echt, Diskussionen über Urheberrechtsverletzung gehört hier wirklich nicht rein, regelt das doch per PN oder E-Mail. Zur allgemeinen Belustigung ist das vielleicht ganz amüsant aber nicht wirklich angebracht.


melden

Außerirdische Schädel

10.06.2008 um 22:40
Weil Du Dich am weitesten aus dem Fenster lehnst und dabei die (nach Rigor) größten Bildungsdefizite aufweist???


melden

Außerirdische Schädel

11.06.2008 um 00:11
"Also echt, Diskussionen über Urheberrechtsverletzung gehört hier wirklich nicht rein, regelt das doch per PN oder E-Mail. Zur allgemeinen Belustigung ist das vielleicht ganz amüsant aber nicht wirklich angebracht."

Ach ja.... aber die allgemeine Belustigung sollte man dabei doch nicht außer acht lassen, ich find den Thread zumindest super! :D

Zweifler ist mein neuer Liebling....
Obi lässt sich ja nich mehr blicken, jelena langweilt mich und rafael ist scheinbar nur selten in unserer Dimension..... rigor ist auch langsam n bisschen eintönig...


1x zitiertmelden

Außerirdische Schädel

11.06.2008 um 07:32
und judas hat jesus an die römer verraten also klappe david.


Anzeige

melden