Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was gehört zum Territorium der Erde?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Planeten, Expansion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was gehört zum Territorium der Erde?

16.05.2008 um 00:05
@Outsider

Also das wäre schon ein krasser Zufall . Geht man iwie nach der Entstehung des Universums - und bezieht dann die Stärke der Supernovas in den Galaxien ein - bis diese nicht mehr so gefährlich sind , dass sie Leben unmöglich machen - dann kann es theoretisch Wesen geben , die uns um 1 Milliarde Jahre vorraus sind .
Dann noch bei der schieren grösse des Universums , wäre es echt ein krasser Zufall , wenn wir die ersten wären .
Aber es kann natürlich sein , dass wir sagen wir innerhalb eines gewissen Radius die klügsten sind - und wenn dann das Reisen durchs Weltall , nicht ganz so einfach ist - dann kann es schon sein , dass wir unsere Nachbarn zuerst besuchen .
Aber ich würd mal sagen - aber einer Entfernung von sagen wir 1000 Lichtjahren , wo Generationsschiffe keinen Sinn mehr machen - ist es dann schon egal - ob 5000 - oder 500 000 Lichtjahre .
Ist halt die Frage wie das Reisen durchs All vorstatten geht - und wie schwierig das ist .

Anzeige
melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

16.05.2008 um 00:28
aber du sagst es doch schon sebst dann kann es theoretisch wesen geben. beinhaltet aber gleichwohl kann es sein das es noch keine wesen gibt.
ich fände es auch krass wenn es so wäre. aber wenn ich mir vorstelle wir hätten dadurch die möglichkeit dem universum nachhaltig den stempel aufzudrücken. fänd ich gut.


1x zitiertmelden

Was gehört zum Territorium der Erde?

16.05.2008 um 00:42
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:aber wenn ich mir vorstelle wir hätten dadurch die möglichkeit dem universum nachhaltig den stempel aufzudrücken. fänd ich gut.
Naja nur solange das Leute tun , die sich auch Gedanken gemacht haben , wie das dann geschieht .
Wir dürfen auf keinen Fall als selbstverliebte Diktatoren zu minder entwickelten Wesen fliegen .
Stempel aufdrücken klingt so militant - Ich würd eher sagen wir kommen zu denen als Wegweiser . Doch es ist fraglich , ob wir schon so weit wären - um irgendwo als Vorbild zu gelten .
Zumindeest ist unsere Raumfahrt bis jetzt ziemlich wissenschaftlich - auch wenn sie vieleicht aus politischen gründen entstanden ist .
Aber wenn wir schon nicht fähig sind , zu ihnen als Mentoren zu kommen , dann solten wir zumindest wissenschaftlich und rational auftretten .


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

16.05.2008 um 00:46
Wieso als Wegweiser.


Hin , versklaven und ausbeuten!!

So wie wir es schon immer gemacht haben!

Contra Alien Abschaum!!!


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

16.05.2008 um 00:51
lol hammelbein - meinst du das eigentlich ernst ? :D
Klingt ziemlich nach den ersten Worten des drittens Reichs , wenn du mich fragst .
Auf jeden Fall sollte Hammelbein nicht unser erster Botschafter im All werden .
Sonst werden wir ratzfatz selber weggepustet :D


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

16.05.2008 um 00:53
Klar mein ich das Ernst

solange nicht nachgewiesen ist das Aliens existieren kann ich schön rassistisch hier über aliens ablaestern ^^


Einer muss ja hier die Quote erfüllen

die ganzen Alien Kuschler sind ja schlimm.

Ich würde sofort einem Alien den kopf abbeissen würd ich eins sehen

Aliens regen mich auf

Ich HASSE Aliens!!!!

^^


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

16.05.2008 um 01:16
hammelbein. so geht es mir mit den geistern.


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

17.05.2008 um 02:54
Ich denke mal der Weltraum um die Erde ist relativ uninteressant oder? Was wollt ihr denn schon mit paar Milliarden Quadratkilometern leeren Raums zwischen den Sternen? Ne Imbissbude aufmachen oder ne Autobahnmaut kassieren!? Tststs. Den Mond könnten wir zumindest nutzen um Rohstoffe zu gewinnen und um einen Außenposten zu bauen. Dort könnte man zum Beispiel Teleskope installieren um ungestört die Sterne zu beobachten. Durch die Erdatmosphäre bzw. das Wetter haben die Astronomen Schwierigkeiten.


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

17.05.2008 um 04:11
die erde ist auch nur ein teil eines ganzen. ihr ist es egal ob es etwas wie ein territorium gibt. die frage ist was der mensch als territorium ansieht.
und da wird es nie einen gemeinsammen nenner geben.


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

17.05.2008 um 05:38
Hm doch das denke ich schon. Denke mal die Menschheit beansprucht das komplette Sonnensystem für sich. Das finden die meisten eh abweging. Ob es nun unser Territorium ist oder nicht. Wenn jemand dort eindringt bekommen wir das sowieso nicht mit. Ob sich das die Einwohner des Pluto gefallen lassen? Das sollen ja so kleine bläuliche Wesen sein die dort wohnen in so ner Art Haus. Einer merkwürdigen Struktur ähnlich einem Fliegenpilz von der Form her. Die haben nur 1 weibliches Gegenstück und einen Anführer mit weißem Bart. Na von wem rede ich? Na von den Schlümpfen, Schlumpfine und Papa Schlumpf natürlich ;D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Extraterrestrische Artenvielfalt, Population + Phänotyp
Ufologie, 24 Beiträge, am 08.04.2022 von Inv3rt
Kephalopyr am 05.04.2022, Seite: 1 2
24
am 08.04.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Fernseh- und Rundfunkempfang?
Ufologie, 48 Beiträge, am 17.05.2023 von cpt_void
c.picard am 22.02.2011, Seite: 1 2 3
48
am 17.05.2023 »
Ufologie: Identifizierungsversuche interstellarer Objekte
Ufologie, 46 Beiträge, am 20.11.2023 von Tannhauser
Kephalopyr am 11.07.2023, Seite: 1 2 3
46
am 20.11.2023 »
Ufologie: Der Mensch als Außerirdischer auf einem anderen belebten Planeten
Ufologie, 81 Beiträge, am 26.06.2023 von Alienpe.
Kephalopyr am 23.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 26.06.2023 »