Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames über Berlins Himmel

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames über Berlins Himmel

16.05.2008 um 11:26
Habe gestern Abend eine seltsame Beobachtung gemacht.
Ich lebe in Berlin/Charlottenburg in der neuen Kant Strasse.Von meiner Fensterfront kann ich gut den Funkturm am ICC sehen.
Als ich gestern Abend am offenen Fenster meine Cigarette rauchte,blickte ich rechts über die Häuserdächer,wo die Jet's im Landeanflug auf Tegel fliegen.Aus den Augenwinkeln fiel mir ein etwas für Flugzeuge befremdliches Licht auf.Es war weiß/bläulich,ähnlich wie Bixenon aber irgendwie doch ander's.Meiner Ansicht nach muss es sich über dem Kaiserdamm befunden haben.Es bewegte sicht Recht langsam,etwa so wie ein Hubschrauber.Und dann geschah etwas was mich verblüffte.So wie die Fader funcktion bei einer Camera,löste es sich einfach auf.
Es war nit Stockdunkel,im Hintergrund war der Himmel noch rötlich und es waren keine Wolken,wo es sich dahinter hätte verstecken können.Für ein Moment dachte ich, es sei doch ein Flugzeug das ein Kurve machte und kurzzeit schlecht sichtbar wurde,aber da war nix mehr,keine Anti Kollisionsleuchten und kein "Blitzer".
Vor ca. 2 Wochen,machte mich mein Arbeitskollege aufmerksam (ich arbeite in einem Betrieb in Werder/Havel) er zeigte in Richtung Himmel.Ich sah ca. 15-20 Scheiben,sie flogen Recht schnell in offener Formation.Sie erinnerten mich an unsere Kunststoff Unterlegscheiben,hatten also 'n Loch oder einen dunkleren Fleck in der Mitte und sahen etwas verschwommen aus.
Das war jetzt meine dritte Sichtung,die erste machte ich noch in Mannheim,von wo ich herkomme.
Hat Jemand ähnliches über Berlin's Himmel oder anderswo beobachtet?

Anzeige
melden

Seltsames über Berlins Himmel

16.05.2008 um 11:29
leuchtraketten, die evtl. zu trainingszwecken der bundeswehr verwendet wurden!


melden

Seltsames über Berlins Himmel

16.05.2008 um 11:32
Uhrzeit.. Bilder? wenn du keins hast mal eins selber..bitte.
zeugen oder warst du allein.

richtung von wo nach wo fliegen die dinger. schätzbare größe der dinger. geräusche. flugbewegung. alles wichtig


melden

Seltsames über Berlins Himmel

16.05.2008 um 11:33
Ich für meinen Teil, sehe auch immerwieder Ufos und werde für Versuchszwecke entführt, sowas gehört doch zum täglichen Leben :D


melden

Seltsames über Berlins Himmel

16.05.2008 um 11:34
@hunter

loool...ich hoffe, dass ich jetzt keine falsche ironie hier rauslese!


melden

Seltsames über Berlins Himmel

16.05.2008 um 11:35
VHO-Hunter


ja ich weiß ich hab die entführt. und dir eine sonde in den A. gepflanzt. haha


melden

Seltsames über Berlins Himmel

16.05.2008 um 11:35
leuchtraketten, die evtl. zu trainingszwecken der bundeswehr verwendet wurden!


na klar mitten in berlin <--vogel zeig


melden

Seltsames über Berlins Himmel

16.05.2008 um 11:39
Geräusche waren keine vorhanden weder von einem Flugzeug noch eines Hellis,Zeugen hatte ich auch keine.Aber das Licht schien wie zu wabern,ähnlich als ob man eine Zirconia Brosche mit Leucht LED's beleuchtet.

Zu den Schießübungen,hmmm könnte eine Erklärung sein zu den Scheiben.


melden

Seltsames über Berlins Himmel

16.05.2008 um 11:39
gab es vieleicht irgend eine feier..oder fest.. in berlin? manchmal läst man ja was steigen...ballons ...ich meine jetzt nicht den berümten wetterballon^^


melden

Seltsames über Berlins Himmel

16.05.2008 um 11:40
es muss nicht über berlin gewesen sein, wenn ich von meiner terasse ein flugzeug sehe, denke ich auch, dass es über meiner ´stadt fliegt, dabei fliegt es 20 km davon entfernt über einen acker...du witzbold!!!


melden

Seltsames über Berlins Himmel

16.05.2008 um 11:41
was ist eine Zirconia Brosche?
und du meinst das licht flackerte. oder?


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames über Berlins Himmel

16.05.2008 um 11:45
was es nich alles für seltsame objekte am himmel gibt. wenn ich jetzt mal so raus schaue sehe ich leider nur regentropfen ohne ende :-((

greetz


melden

Seltsames über Berlins Himmel

17.05.2008 um 12:05
Eine Entfernung anzugeben ist sehr schwer,es kann sehr weit weg und sehr Groß gewesen sein,oder aber relativ nahe und langsam.Von meinem "Standpunkt" aus hatte es eine Ovale Liegende Ansicht.


melden

Seltsames über Berlins Himmel

17.05.2008 um 12:13
Gestern war Freitag,da macht die BW normalerweise keine Schiessübungen!


melden

Seltsames über Berlins Himmel

17.05.2008 um 12:20
Stimmt und ganz bestimmt nit über Berlin.Denke aber das war auf die Scheiben gemümzt ,die ich über Werder/Havel sah.Das, nehme ich an,könnten Schieß Übungen gewesen sein.War schon einmal ganz aus dem Häusschen,bis sich herraustellte das es nur ein von innen beleuchteter Blimp (Zeppelin) war,ist aber schon Recht lange her.


melden

Seltsames über Berlins Himmel

17.05.2008 um 12:42
Gut,du hast uns jetzt dein Erlebniss geschildert.
So wie ich das sehe,hat bisher kein anderer diese Sichtung gehabt.
Und ohne Quelle wird das ganze noch etwas chaotischer!


melden

Seltsames über Berlins Himmel

17.05.2008 um 12:53
Vielleicht war die Beobachtung nur für mich seltsam,vielleicht auch für 1oder2 andere,die sich nur nit hier gemeldet haben.Vielleicht war die Beobachtung nur für mich in der "Position" (Direkt am Fenster)seltsam und es war möglicherweise doch irgendein Fluggerät.Fakt ist nur,dass ich diese Beobachtung hatte welche für mich seltsam einher ging.Denn,ich bin es nit gewohnt etwas zu beobachten,dass sich mitten in der Beobaachtung einfach visuell auflöst ?!!


1x zitiertmelden

Seltsames über Berlins Himmel

17.05.2008 um 12:56
Zitat von CorsairiiCorsairii schrieb:Denn,ich bin es nit gewohnt etwas zu beobachten,dass sich mitten in der Beobaachtung einfach visuell auflöst ?
Wieso die "?!!" ? ;)
Bist du dir etwa selber nicht sicher,OB du wirklich was gesehen hast ?
Es kann ja sein,dass es nur eine Einbildung war.
Und in deinem Eingangspost hast du ja nichts von Kiffen erzählt oder der Tatsache,dass du angetrunken warst.


melden

Seltsames über Berlins Himmel

17.05.2008 um 13:17
Nun,hätte ich gekifft,oder gesoffen,so hätte ich bestimmt nix hier eingetragen,aber gesoffen hab ich nur Kaffee und geraucht nur Marlboro.
Ich will ja nit behaupten ich hätte eine fliegende Untertasse gesehen von Alliens gesteuert,oder so.War nur verblüfft das sich etwas vor meinen Augen einfach in Luft auflöste.Hätte ich was an der Klatsche,so wäre ich vorsichtig mit meinen Äußerungen.


melden

Seltsames über Berlins Himmel

17.05.2008 um 13:21
Bundeswehrübungen über der Hauptstadt? näää
Ich wohn nördlich von Berlin in Bergfelde liegt ca. 3km von Frohnau entfernt.
Mir ist nichts aufgefallen^^
naja ICC liegt ja auch etwas weiter entfernt von mir hier :D


melden

Seltsames über Berlins Himmel

17.05.2008 um 13:21
Gut,dann wäre die Sache ja geklärt.

Das Ding ist also einfach so verschwunden ?
Vielleicht war es ja einfach nur eine Optische Täuschung bzw. deine Augen haben für den Moment verrückt gespielt.
Ansonsten kann mans sich nicht erklären. Was aber nicht heisst,dass es sofort Außerirdischen Ursprungs sein muss.


Anzeige

melden